Januar/Februar/Märzbabys 2013
04.11.2012 18:11
na hoffentlich hat sich das 3. ein Vorbild an den Geschwistern genommen
04.11.2012 18:12
Hallo ihr fleißigen Damen
Thema PDA ich hab bei meinem Sohn auch keine gehabt und ich bin mehr als Schmerzempfindlich Ich hab von Anfang an gesagt, das ich NIEMALS eine PDA bei der Geburt will, weil ich damit bei einer Knieop schlechte Erfahrungen gemacht habe, deshalb, einmal und NIEWIEDER
Ich hatte bei meinem Sohn eine 3 Std Geburt und man kann es echt aushalten, ich war danach echt voll Stolz auf mich, das ich das wirklich geschafft habe!
Das mit den 5 cm stimmt aber nicht ganz Suppengrün......es ist ja von Frau unterschiedlich, wie schnell oder langsam sich der Muttermund öffnet....Meine Schwester hat ihre PDA auch bekommen, da war Sie schon bei 9cm
Und wie Bea schon sagt oder wer war das grad wegen Erfahrungen bei der 1.Geburt, nicht auf andere hören! Hab hier heute morgen auch einen Fred gelesen, da wollte eine unbedingt wissen, wie laut oder leise die anderen Mamas waren
Thema PDA ich hab bei meinem Sohn auch keine gehabt und ich bin mehr als Schmerzempfindlich Ich hab von Anfang an gesagt, das ich NIEMALS eine PDA bei der Geburt will, weil ich damit bei einer Knieop schlechte Erfahrungen gemacht habe, deshalb, einmal und NIEWIEDER
Ich hatte bei meinem Sohn eine 3 Std Geburt und man kann es echt aushalten, ich war danach echt voll Stolz auf mich, das ich das wirklich geschafft habe!
Das mit den 5 cm stimmt aber nicht ganz Suppengrün......es ist ja von Frau unterschiedlich, wie schnell oder langsam sich der Muttermund öffnet....Meine Schwester hat ihre PDA auch bekommen, da war Sie schon bei 9cm
Und wie Bea schon sagt oder wer war das grad wegen Erfahrungen bei der 1.Geburt, nicht auf andere hören! Hab hier heute morgen auch einen Fred gelesen, da wollte eine unbedingt wissen, wie laut oder leise die anderen Mamas waren
04.11.2012 18:14
Zitat von suppengrün:
Zitat von Sola:
Der Große war nach knapp 11/2 Stunden da und der kleine hat knapp 3h gebraucht. Aber beim kleinen war die Wanne anfangs noch belegt.
na das ist ja wie shoppen gehen. sehr schnell... schön...
ich hoffe bei mir gehts diesmal auch schneller. (allerdings werde ich diesmal nicht so zeitig ins kh fahren)
warst du viel zu früh?
04.11.2012 18:14
Zitat von Pusteblume13:
Hallo meine Lieben
Hier sind schonmal ein paar Bilder unserer Hochzeit
Sehr schönes Kleid und eine wunderhübsche Braut!
Auch wenn ich euch nicht persönlich kenne, aber ihr seid echt ein traumhaftes Paar!
04.11.2012 18:16
Zitat von ice.tea:das ist schwer zu sagen,da jeder mensch die schmerzen anders empfindet.. ich sag mal so..bei kopfschmerzen bin ich eine mimose und brauche recht schnell medis..
An die, die schon einen Kaiserschnitt hatten. Wie stark waren die Schmerzen danach und vor allem wie lange? Wie lange hats gedauert, bis es zugeheilt war?
aber nach dem ks hatte ich schmerzmittel bekommen und naja danach hab ich eigentlich keine tabletten mehr genommen,weil der schmerz nicht so groß war,dass ich hätte welche nehmen müssen,auch wenn sie mir noch einen schmerztropf etc dranhängen wollten und ansonsten eben "normale" schmerzen beim aufstehen,aber da hat man hinterher auch seine technik hab mich hinterher halt etwas abgerollt und konnte so mit recht wenig schmerz aus dem bett kommen verheilt war es auch recht zügig..nur,wenn ich es übertrieben hab,hab ich es eben gemerkt
wann genau die narbe richtig zugeheilt war,weiß ich garnichtmehr genau,aber es war in etwa da,wo auch der wochenfluss um war.. im endeffekt war es nur etwas schlimmer,wie nach der op,wo mir eine zyste vom eierstock entfernt wurde (auch mit einem schnitt ,wo die ks narbe herläuft,aber die narbe wurde dann weggeschnitten beim ks)
04.11.2012 18:17
Zitat von Sinica04:
Das mit den 5 cm stimmt aber nicht ganz Suppengrün ......es ist ja von Frau unterschiedlich, wie schnell oder langsam sich der Muttermund öffnet....Meine Schwester hat ihre PDA auch bekommen, da war Sie schon bei 9cm
so ist es hier bei uns. bzw nimmt man es hier als richtwert.
ich wollte auch nie ne pda habe mir dann dennoch eine geben lassen (hebi war der meinung, dass wir es sonst nicht schaffen) habe aber auch echt lange gelegen .
Die macht sich bestimmt bald bemerktbar keine angst das kann immer mal ein bisschen länger dauern
Zitat von ice.tea:
Zitat von MelliV82:
Zitat von ice.tea:
Sind hier noch Mamis dabei, die ihren Zwerg noch gar nicht spüren?
ja ich
du auch noch nicht?
Nee, leider und wenns nicht bald soweit ist, mach ich mir echt Sorgen. Hab immer gedacht ich brauch so n Teil wie Angelsound nicht, da ich es eh bald spüre... Aber Pustekuchen, weiß nicht was mit den Mausis los ist, vielleicht wollen sie uns einfach nicht wehtun
hm, egal ob 5 oder 9 cm, ich habe also keinen Anhaltspunkt, wann ich spätestens sagen muss jetzt will ich doch eine. Naja muss man halt mit der Hebi sprechen.
Raus kommen die alle irgendwie.
bekommt man andere Schmerzmittell, wenn man keine PDA will / mehr bekommen kann?
bekommt man andere Schmerzmittell, wenn man keine PDA will / mehr bekommen kann?
04.11.2012 18:18
Zitat von MelliV82:wenn ich spontan entbinde,dann nur ohne pda... es kommt mir keine nadel in die nähe meines rückens *angst*
Zitat von suppengrün:
Zitat von MelliV82:
also ich möchte lieber eine normale Geburt. klar ist dass bestimmt kein Zuckerschlecken, aber ich denke mit all den Mitteln die es heute gibt (PDA) kann man es halbwegs gut durchstehen.
@Wassergeburt, ich hätte gerne eine wassergeburt versucht, aber da eine PDA nicht möglich ist bei der Wassergeburt fällt diese für mich nun doch aus.
Meine Nachbarinen haben beide KS bekommen und hatten doch noch ziemlich lange immer mal wieder Probleme und ich denke dass das bei spontaner Geburt nicht so schlimm ist. Daher würde ich einen KS auch nur machen lassen wenn es lt dr nötig ist.
warum probierst du es nicht erstmal ohne pda? da könntest du auch ins wasser.
nicht jedem tut wasser gut. ich sollte ein entspannungsbad nehmen und es war für mich die hölle weil es die wehen voran getrieben hat. wie gesagt, dass muss jeder erstmal für sich ausprobieren. vllt. benötigst du ja auch gar keine pda. dann ärgerst du dich hinterher weil du es mit der wanne nicht wenigstens mal probiert hast.
klar werde ich es erstmal anfangen lassen und nicht beim betreten des krankenhauses sgen hau die PDA rein (obwohl wäre auch ne Maßnahme )
ich denke einfach, da ich ein weichei bin werde ich wohl irgendwann sagen jetzt muss was gemacht werden.
wenns wiedererwaten ohne klappt wäre es natürlich to.
aber wovor ich dann angst habe, wenn ich es erst mit der Wanne versuche, meine Schwägerin war in der Wanne, musst dann wg Kreislaufproblemen raus, aber dann wars für die PDA zu spät das möchte ich nicht haben. Bei ir war die geburt (scheinbar) so schlimm dass sie sich ca 1 Jahr später die Gebährmutter komplett hat rausnehmen lassen damit sie ja nie wieder schwanger wird.
04.11.2012 18:18
Zitat von PapaBärchen:
Die macht sich bestimmt bald bemerktbar keine angst das kann immer mal ein bisschen länger dauernZitat von ice.tea:
Zitat von MelliV82:
Zitat von ice.tea:
Sind hier noch Mamis dabei, die ihren Zwerg noch gar nicht spüren?
ja ich
du auch noch nicht?
Nee, leider und wenns nicht bald soweit ist, mach ich mir echt Sorgen. Hab immer gedacht ich brauch so n Teil wie Angelsound nicht, da ich es eh bald spüre... Aber Pustekuchen, weiß nicht was mit den Mausis los ist, vielleicht wollen sie uns einfach nicht wehtun
hallo Papabärchen
04.11.2012 18:19
Zitat von caracaza:
Zitat von MelliV82:wenn ich spontan entbinde,dann nur ohne pda... es kommt mir keine nadel in die nähe meines rückens *angst*
Zitat von suppengrün:
Zitat von MelliV82:
also ich möchte lieber eine normale Geburt. klar ist dass bestimmt kein Zuckerschlecken, aber ich denke mit all den Mitteln die es heute gibt (PDA) kann man es halbwegs gut durchstehen.
@Wassergeburt, ich hätte gerne eine wassergeburt versucht, aber da eine PDA nicht möglich ist bei der Wassergeburt fällt diese für mich nun doch aus.
Meine Nachbarinen haben beide KS bekommen und hatten doch noch ziemlich lange immer mal wieder Probleme und ich denke dass das bei spontaner Geburt nicht so schlimm ist. Daher würde ich einen KS auch nur machen lassen wenn es lt dr nötig ist.
warum probierst du es nicht erstmal ohne pda? da könntest du auch ins wasser.
nicht jedem tut wasser gut. ich sollte ein entspannungsbad nehmen und es war für mich die hölle weil es die wehen voran getrieben hat. wie gesagt, dass muss jeder erstmal für sich ausprobieren. vllt. benötigst du ja auch gar keine pda. dann ärgerst du dich hinterher weil du es mit der wanne nicht wenigstens mal probiert hast.
klar werde ich es erstmal anfangen lassen und nicht beim betreten des krankenhauses sgen hau die PDA rein (obwohl wäre auch ne Maßnahme )
ich denke einfach, da ich ein weichei bin werde ich wohl irgendwann sagen jetzt muss was gemacht werden.
wenns wiedererwaten ohne klappt wäre es natürlich to.
aber wovor ich dann angst habe, wenn ich es erst mit der Wanne versuche, meine Schwägerin war in der Wanne, musst dann wg Kreislaufproblemen raus, aber dann wars für die PDA zu spät das möchte ich nicht haben. Bei ir war die geburt (scheinbar) so schlimm dass sie sich ca 1 Jahr später die Gebährmutter komplett hat rausnehmen lassen damit sie ja nie wieder schwanger wird.
ich glaube die wissen was sie tun
Zitat von MelliV82:
Zitat von suppengrün:
Zitat von Sola:
Der Große war nach knapp 11/2 Stunden da und der kleine hat knapp 3h gebraucht. Aber beim kleinen war die Wanne anfangs noch belegt.
na das ist ja wie shoppen gehen. sehr schnell... schön...
ich hoffe bei mir gehts diesmal auch schneller. (allerdings werde ich diesmal nicht so zeitig ins kh fahren)
warst du viel zu früh?
naja, ich war bei meiner oma und die könnte es nicht ertragen wenn ich schmerzen habe und hat mich daher schonmal rein vorsorglich ins kh gebracht .
Zitat von suppengrün:
Zitat von Sinica04:
Das mit den 5 cm stimmt aber nicht ganz Suppengrün ......es ist ja von Frau unterschiedlich, wie schnell oder langsam sich der Muttermund öffnet....Meine Schwester hat ihre PDA auch bekommen, da war Sie schon bei 9cm
so ist es hier bei uns. bzw nimmt man es hier als richtwert.
ich wollte auch nie ne pda habe mir dann dennoch eine geben lassen (hebi war der meinung, dass wir es sonst nicht schaffen) habe aber auch echt lange gelegen .
ich wünsch mir auch wieder eine schnelle Geburt
Dier Hebi im Kreissaal sagte damals nur zu mir " Beim nächsten Kind kommen Sie bitte früher !"
Bisschen Angst hab ich zwar auch, aber nicht vor den Schmerzen...
04.11.2012 18:20
Zitat von MelliV82:
hm, egal ob 5 oder 9 cm, ich habe also keinen Anhaltspunkt, wann ich spätestens sagen muss jetzt will ich doch eine. Naja muss man halt mit der Hebi sprechen.
ja natürlich. da gibt es viele verschiedene möglichkeiten.
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt