Mütter- und Schwangerenforum

***Winterbabys Dezember 2014***

Gehe zu Seite:
04.10.2014 20:53
Zitat von lasu:

Pinkelparty: mein Mann bestimmt! Ich glaub auf den alk danach freut er sich am meisten

Ich hab heute auch meine Mädels zu ner babyparty eingeladen
Freu mich scho voll!

Soooo hab nun doch gekocht. Mann war bissl traurig dass das mit'm Kumpel heut net geklappt hat. Da musste ich was gutes für ihn tun
Selbergemachte Pizza und lecker grünen Salat!

Oh Babypartys sind so super. Ich habe damals eine für meine Schwester gemacht, es war so toll Meine Schwester hatte davon nichts geahnt

Pinkelparty wird bei uns ausfallen. Wenn wir ein Familienzimmer bekommen können, dann werden wir das auch nehmen. Pinkelparty, wenn ich mit dem Kleinen Zuhause bin müsste man dann spontan gucken, dann würde wieder alles an mir hängen bleiben und darauf habe ich keine Lust..
04.10.2014 21:02
Mein Mann macht sowas nicht, ist bei Italienern nicht üblich, ne Babyparty hatte ich damals auch bekommen , war ne Überraschung hoch 10.
Hoffe ich bekomm dieses mal auch wieder eine
04.10.2014 21:06
Zitat von Aurelchen2011:

Mein Mann macht sowas nicht, ist bei Italienern nicht üblich, ne Babyparty hatte ich damals auch bekommen , war ne Überraschung hoch 10.

Du bekommst bestimmt wieder eine. Meine Schwester hat sich damals auch total gefreut

Ich habe statt der Babyparty ja den Kalender bekommen. Letzte Woche war übrigens ein CD-Player drin. Meine Familie ist wirklich verrückt, ich war schon etwas sauer - dachte in das wären nur Kleinigkeiten...

Nächste Woche ist wohl eine CD drin, fühlt sich zumindest so an
04.10.2014 21:21
Zitat von Julika:

Zitat von Aurelchen2011:

Du bekommst bestimmt wieder eine. Meine Schwester hat sich damals auch total gefreut

Ich habe statt der Babyparty ja den Kalender bekommen. Letzte Woche war übrigens ein CD-Player drin. Meine Familie ist wirklich verrückt, ich war schon etwas sauer - dachte in das wären nur Kleinigkeiten...

Nächste Woche ist wohl eine CD drin, fühlt sich zumindest so an

Sowas macht meine Schwiegermutter seit Jahre. Für uns als Adventskalender , da sind auch total krasse Sachen drin, für Aurelia hat die das auch gemacht und ich einmal für die, ist total Aufwendig
Julyn
1890 Beiträge
04.10.2014 23:46
babyparty: ich gönne es meinem mann, aber ihm muss auch klar sein, dass er dann selbst organisiert familienzimmer kommt für uns nicht in frage, da wir ja noch kids und hund zuhaus haben...die preise finde ich auch mehr als unverschämt.
und stattfinden wird sie eh nicht bei uns zuhaus, also keen stress für mich
bin eh gespannt ob ers überhaupt macht....er is eher so der ruhige, hat auch schon 1-2 geburtstage sausen lassen..letztes we erst...hat er mir dann abends erst erzählt. hab gesagt er solle doch gehen, aber neee wollt er nicht....auch gut, muss er ja wissen...
werd sonst aber dann einfach zu meinen eltern denk ich mal....jedenfalls falls ich mich einsam fühlen sollte...

babyparty hatte ich damals nicht und werd ich diesmal auch nicht haben....bin da zum einen nicht so der typ für....und zum andern pflege ich nur relativ oberflächliche soziale kontakte....das war iwie schon immer so...freunde hab ich insofern nicht...entweder sind es sehr gute bekannte, oder familie....

lasu: na ich hoffe nach der selbstgemachten pizza is dein mann jetz wieder bissel besser drauf

kalender: meine mutti füllt immer so kleene kalender, meist kleene stiefel oder socken aus stoff, mit bissel süßem....das hat so tradition und ich freu mich immer wieder. für den kleenen bastel ich manchmal auch ein. cd-player und sowas find ich schon echt heftig
MiaO85
1504 Beiträge
05.10.2014 06:30
Morgen...

Oh mann, die Migräne wurde noch so schlimm, dass das Abendbrot rauskam und ich nachher doch eine Ibu nehmen musste. Es ging einfach nicht mehr, ich bin wahnsinnig geworden vor Schmerzen. Danach bin ich zum Glück eingeschlafen (allerdings stand die Kleene um 2 am Bett und turnt auch jetzt schon hier rum ).
Ich hoffe, dass mich die sch... Migräne die nächste Zeit in Ruhe lässt.

Z.T. Babyparty/Pinkelparty
Ist meines Wissens nach beides nicht sehr verbreitet hier. Selbst vor meiner Hochzeit habe ich meiner handvoll guten Freundinnen schon gesagt, dass ich (auch) für einen klassischen Junggesellinnenabschied nicht zu haben bin. Polterabend gab es damals auch nicht. Ich stehe nicht gerne im Mittelpunkt und brauche das alles irgendwie nicht...
Klar, Geschenke sind schon toll, aber zur Geburt bekam/bekomme ich genug. So exessive "Schenkeritis" finde ich jetzt nicht sooo mega toll, da es dann meist auch andersherum an hohe Erwartungen geknüpft ist und - zumindest sehe ich das so - schenke ich lieber Dinge, unabhängig vom Preis, die von Herzen kommen... bei denen es Spaß macht, beim Auspacken zu zuschauen, weil keiner mit diesen speziellen Dingen/Kleinigkeiten gerechnet hat.

Z.T. Weihnachtskalender
Meine Eltern haben damit aufgehört, selber für uns welche zu befüllen, als sie durch mich das erste Mal Großeltern wurden. Ich fänd's mittlerweile auch komisch, wenn sie das weiterhin machen würden. Stattdessen hilft mir meine Mum nach (wirklich) Kleinigkeiten Ausschau zu halten, die ich meinen zwei Mädels in den Kalender stecken kann.
05.10.2014 08:11
Guten Morgen zusammen

Wollte auch mal wieder was von mir hören lassen. Unter der Woche bin ich nach der Arbeit so fix und fertig, dass ich meist nur schnell mit dem Handy nachlese, aber nichts dazu schreibe.

Noch 3,5 Wochen bis zum MuSchu. Die werde ich aber wohl nicht mehr schaffen Dafür habe ich einfach zu viele Schmerzen...

Seit gestern habe ich die magische 3 vorne bei den SSW stehen

Das lange WE tat mal richtig gut, gestern konnte ich sogar mal wieder etwas länger schlafen

Ich werde von mir aus keine Babyparty machen, aber wenn sie jemand für mich machen sollte, wäre ich auch nicht traurig
Ob mein Mann eine Pinkelparty macht, weiß ich gar nicht. Könnte mir höchstens vorstellen, dass er mit Freunden irgendwohin geht und ein paar Bierchen trinkt. Denn sonst müsste er ja alleine vorbereiten und aufräumen

Wünsche euch einen schönen beschwerdefreien Sonntag
05.10.2014 08:31
Aurelchen, oh das ist doch total lieb von deiner Schwiegermutter.

Julyn, wenn ich noch ein Kind Zuhause hätte würden wir auch kein Familienzimmer nehmen.
Hier gibt es schon preisliche Unterschiede der Kliniken. Unsere ist noch günstig, mit ca. 60 Euro.
Es ist viel Geld, aber ich würde es einfach vom Gefühl her gern in Anspruch nehmen, wenn eins frei ist und mein Mann Urlaub bekommt.

Mia, oh man. Kann man nichts gegen die Migräne machen?

Regenschirm, ohje, dann lass dich bis zum Mutterschutz krankschreiben.

@ weihnachtskalender
Wir machen jedes Jahr einen für unsere Eltern einen Kalender, weil sie damals immer einen für uns gemacht haben. Dort sind aber auch nur Kleinigkeiten drin.

Ich war gestern Abend total kaputt, mein Bauch war so hart und tat weh. War wohl alles ein bisschen viel.
Haben uns ja Besuch eingeladen und ein kleines Buffet vorbereitet, was natürlich alles ich gemacht habe..
05.10.2014 08:37
Zitat von Julika:

Aurelchen, oh das ist doch total lieb von deiner Schwiegermutter.

Julyn, wenn ich noch ein Kind Zuhause hätte würden wir auch kein Familienzimmer nehmen.
Hier gibt es schon preisliche Unterschiede der Kliniken. Unsere ist noch günstig, mit ca. 60 Euro.
Es ist viel Geld, aber ich würde es einfach vom Gefühl her gern in Anspruch nehmen, wenn eins frei ist und mein Mann Urlaub bekommt.

Mia, oh man. Kann man nichts gegen die Migräne machen?

Regenschirm, ohje, dann lass dich bis zum Mutterschutz krankschreiben.

@ weihnachtskalender
Wir machen jedes Jahr einen für unsere Eltern einen Kalender, weil sie damals immer einen für uns gemacht haben. Dort sind aber auch nur Kleinigkeiten drin.

Ich war gestern Abend total kaputt, mein Bauch war so hart und tat weh. War wohl alles ein bisschen viel.
Haben uns ja Besuch eingeladen und ein kleines Buffet vorbereitet, was natürlich alles ich gemacht habe..

Der unterste Absatz kommt mir bekannt vor...

Geht's dir heute wieder besser?

Wir werden wohl kein Familienzimmer nehmen. Mein Mann möchte das nicht, aus welchem Grund auch immer... Er würde es zwar für mich tun, aber das braucht er dann auch nicht...
Hauptsache die Kleine ist bei mir
MiaO85
1504 Beiträge
05.10.2014 09:03
Regenschirm! Hallo!
Wenn es nicht mehr geht, dann geht es einfach nicht. Lässt du dich dann krankschreiben?

In der SS kann man nicht wirklich etwas dagegen machen, Julika. Ab dem letzten Trimester darf ich im Notfall nicht mal mehr eine Ibu nehmen (war gestern aber die Erste überhaupt, versuche es immer erst irgendwie auszuhalten). Na ja, wenn ich Glück habe sind es "nur noch" 74 Tage...

Z.T. Familienzimmer
Die Frage stellt sich bei mir nicht und ich bin ehrlich gesagt froh, wenn ich meine Ruhe habe. In dieser SS konnte und kann ich mit Nähe nicht umgehen. Ich will einfach nur, dass es zu Ende ist. Und das schon so lange...
05.10.2014 09:12
Guten morgen
Hier ist wohl das Leiden Christi ausgebrochen
Meine Nacht war sich so bescheiden ... Nase zu bis zum geht nicht mehr, dann um 2 Uhr wach geworden , weil ich keine Luft mehr bekam , dann fern geschaut und dann musste ich mir doch nochmal nasenspray reintun und dann ging es, nur fingen dann Kopfschmerzen an. Um 6 Uhr dann fing Aurelia an zu schreien, hat sich beim drehen, das Auge am Bett angeschlagen
Um um halb neun kam sie rüber, sind jetzt runter auf die Couch , die spielt und ich lieg unter der Decke und meine Stimme geht flöten und so langsam kommt der husten durch
Ich bin echt am Ende und am verzweifeln, das es mir so schlecht geht und das schon seit letzte Woche Freitag !

Heute wird definitiv nix gemacht außer bisschen Haushalt wenn ich kann und Mittagessen , das war's dann auch
Wetter ist ech nicht so schick draußen

Ah ich hab WW einzigst positive heute
05.10.2014 09:13
Zitat von MiaO85:

Regenschirm! Hallo!
Wenn es nicht mehr geht, dann geht es einfach nicht. Lässt du dich dann krankschreiben?

In der SS kann man nicht wirklich etwas dagegen machen, Julika. Ab dem letzten Trimester darf ich im Notfall nicht mal mehr eine Ibu nehmen (war gestern aber die Erste überhaupt, versuche es immer erst irgendwie auszuhalten). Na ja, wenn ich Glück habe sind es "nur noch" 74 Tage...

Z.T. Familienzimmer
Die Frage stellt sich bei mir nicht und ich bin ehrlich gesagt froh, wenn ich meine Ruhe habe. In dieser SS konnte und kann ich mit Nähe nicht umgehen. Ich will einfach nur, dass es zu Ende ist. Und das schon so lange...

Ich denke, ich werde mich dann krank schreiben lassen. Werde das Anfang/Mitte der Woche entscheiden. Je nachdem, wie viel auf der Arbeit los ist. Wenn es weiterhin so stressig ist, gehe ich auf jeden Fall zum Arzt. Mein Hausarzt würde mich auch krank schreiben, BV brauche ich ja nicht mehr. Sind ja nur noch 3,5 Wochen und da fällt man ja nicht ins Krankengeld. Vllt rufe ich aber auch beim FA an, mal sehen.

Migräne ist echt mies! Hatte das vor der SS auch manchmal. Momentan habe ich zwar auch öfters Kopfschmerzen, aber zum Glück keine Migräne. Drücke dir die Daumen, dass du jetzt verschont bleibst!

Bei mir ist das mit der Nähe genau anders rum Ich hasse es in letzter Zeit total, alleine zu sein. Kenne das so gar nicht von mir
05.10.2014 09:14
Achso zum Thema Familienunternehmen , wollt ich auch damals bei Aurelia, aber 75€ pro Tag und essen extra waren mir zu teuer und am Ende hatte ich so ne liebe zimmerpartnerin, das das nicht nötig war
05.10.2014 09:15
Bei uns wird es weder ne Pinkel- noch babyparty geben. Ich brauch sowas nicht und mein Mann gleich gar nicht.
Familienzimmer nehmen wir auch keins. Einer muss ja auf die Große aufpassen und dann sind mir 85€ pro Nacht auch zu teuer.
Ich glaube es gibt wohl hier fast keine mehr,die nicht froh wäre, wenn es vorbei wäre. Irgendwie sind die letzten Woche nur noch Quälerei. Zumindest geht's mir so. Bein aua, Rücken aua, lange laufen geht nicht, schnell ko und wenn der Kleine teilweise tritt, tut das mal richtig weh. So genug gejammert
05.10.2014 09:16
Zitat von Aurelchen2011:

Guten morgen
Hier ist wohl das Leiden Christi ausgebrochen
Meine Nacht war sich so bescheiden ... Nase zu bis zum geht nicht mehr, dann um 2 Uhr wach geworden , weil ich keine Luft mehr bekam , dann fern geschaut und dann musste ich mir doch nochmal nasenspray reintun und dann ging es, nur fingen dann Kopfschmerzen an. Um 6 Uhr dann fing Aurelia an zu schreien, hat sich beim drehen, das Auge am Bett angeschlagen
Um um halb neun kam sie rüber, sind jetzt runter auf die Couch , die spielt und ich lieg unter der Decke und meine Stimme geht flöten und so langsam kommt der husten durch
Ich bin echt am Ende und am verzweifeln, das es mir so schlecht geht und das schon seit letzte Woche Freitag !

Heute wird definitiv nix gemacht außer bisschen Haushalt wenn ich kann und Mittagessen , das war's dann auch
Wetter ist ech nicht so schick draußen

Ah ich hab WW einzigst positive heute

Gute Besserung!

So eine blöde Erkältung und diese beschissenen Nächte habe ich auch schon hinter mir...

Hier ist es auch total nebelig trüb... Dabei war gestern und vorgestern sooo schönes Wetter
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt