Mütter- und Schwangerenforum

***Winterbabys Dezember 2014***

Gehe zu Seite:
22.07.2014 16:02
nö, da das baby erst mal mit im schlafzimmer schläft, kaufen wir jetzt auch nichts und dann bekommt er das zimmer seiner schwester und sie ein neues mit mehr platz, da sie nächstes jahr auch in die schule kommt.
Ela09
54 Beiträge
22.07.2014 16:14
Naja nicht mal im Schlafzimmer haben wir platz außer wenn wir die kleine im Bett schlafen lassen würden deshalb müssen wir ja umziehen und wenn wir schonmal dabei sind kriegt die kleine direkt ihr eigenes Zimmer.
22.07.2014 16:19
Zitat von Ela09:

Naja nicht mal im Schlafzimmer haben wir platz außer wenn wir die kleine im Bett schlafen lassen würden deshalb müssen wir ja umziehen und wenn wir schonmal dabei sind kriegt die kleine direkt ihr eigenes Zimmer.

das ist ja auch was anderes.
22.07.2014 16:23
wir haben bis auf paar klamotten noch nix. können whsl einiges leihen und das holen wir frühestens ende august ab.
grise
566 Beiträge
22.07.2014 16:30
julyn: mit bauchgefühl die liste in rosa erstellt ?
übrigens: neuer termin ist am 07.08.

kilos: will nicht wissen wie viele ich dieses mal zunehmen werde...bei meinem sohn waren es 23 bei meiner tohter 30!!!!!egal was ich gegessen habe!!!!meine mama war aber genau so, deswegen mache ich mir da keinen kopf, danach kriege ich sie wieder runter, wie damals auch (wird schwieriger aber machbar ist es definitiv) hauptsache den babys geht es gut, egal wie viel wir zunehmen!

stillen: gerne so lange es geht, leider ging bei meinen beiden gar nicht, mein sohn hatte laktose intoleranz, meine wollte kämpfe wie eine wilde gegen die brust (so was noch nie gesehen! oder gehört) ich hoffe es geht dieses mal etwas länger als nur 4-5 wochen!

22.07.2014 16:40
Wir haben letzte Woche das Kinderzimmer, den Kinderwagen und den Maxi Cosi bestellt. Ansonsten habe ich immer mal Kleinigkeiten (Kleidung, Auto-Spiegel, Spieluhr, Waschlappen, Kuscheldecke) mitgenommen.

Wenn die großen Sachen da sind, werde ich nach einer Wickeltasche und Wickelaufsatz, Nestchen und einer Matratze umschauen.

Kleidung will ich erst wieder kaufen, wenn ich ein Outing habe. Haben schöne Sachen im Second Hand Laden gesehen, aber halt geschlechtsspezifisch

Dann fehlen im Prinzip nur noch das Babyphone, Schlafsack, Krabbeldecke und die Pflegeprodukte. Und je nachdem, wie wir uns entscheiden, ein Beistellbett.

Habe ich was vergessen?
22.07.2014 16:42
Zitat von grise:

julyn: mit bauchgefühl die liste in rosa erstellt ?
übrigens: neuer termin ist am 07.08.

kilos: will nicht wissen wie viele ich dieses mal zunehmen werde...bei meinem sohn waren es 23 bei meiner tohter 30!!!!!egal was ich gegessen habe!!!!meine mama war aber genau so, deswegen mache ich mir da keinen kopf, danach kriege ich sie wieder runter, wie damals auch (wird schwieriger aber machbar ist es definitiv) hauptsache den babys geht es gut, egal wie viel wir zunehmen!

stillen: gerne so lange es geht, leider ging bei meinen beiden gar nicht, mein sohn hatte laktose intoleranz, meine wollte kämpfe wie eine wilde gegen die brust (so was noch nie gesehen! oder gehört) ich hoffe es geht dieses mal etwas länger als nur 4-5 wochen!

Ich habe auch gehört, dass es viel mit Veranlagung zu tun hat und nicht unbedingt damit, was man isst.

Schade, dass es bisher so schlecht lief mit dem Stillen! Finde es aber super, dass du es trotzdem wieder probieren möchtest
Julyn
1890 Beiträge
22.07.2014 18:32
möbel: zu a nfang werdn wir nur nen stubenwagen wirklich nutzen, den hab ich vom großen noch. sein vater hat damals nen aufsatz für eine kommode gemacht die ich hier noch stehen habe. der kommt wieder drauf und schon hben wir ne wickelmöglichkeit.....ansonsten brauchen wir auch erstmal nix. denk mal der rest kommt dann später iwann
22.07.2014 19:29
Ich kann jedem Raten zu stillen, man wächst schnell in die Aufgabe rein und hat eine Wahnsinns Bindung zum Kind
Julyn
1890 Beiträge
22.07.2014 19:38
Zitat von Aurelchen2011:

Ich kann jedem Raten zu stillen, man wächst schnell in die Aufgabe rein und hat eine Wahnsinns Bindung zum Kind

ja kann ich auch wirklich nur unterschreiben
auf jeden fall sollte es jede mama versuchen find ich. ist nunmal einfach das beste fürs kind
22.07.2014 19:48
Zitat von Julyn:

Zitat von Aurelchen2011:

ja kann ich auch wirklich nur unterschreiben
auf jeden fall sollte es jede mama versuchen find ich. ist nunmal einfach das beste fürs kind

Genau, ein Versuch ist es Wert

Der 1. Tag war auch Höllen Schmerzen , aber auch nur weil ich falsch angelegt habe , also nur die warze , aber das Kind muss quasi die ganze Brustwarze im Mund haben, würde mir leider erst gezeigt als ich nachgefragt hab
Bri_na
22110 Beiträge
22.07.2014 20:00
Kinderzimmer wird in den kommenden Wochen irgendwann bestellt. Kleidung haben wir wohl mittlerweile einiges. Mussten ja alles neu holen da anderes Geschlecht.

22.07.2014 20:06
Zitat von Julyn:

Zitat von Julika:

Kalila, Glückwunsch zur Prinzessin
Hast du schon ein paar Sachen gekauft?

@ stillen
Ich würde sehr gerne stillen. Ich habe nur jetzt mitbekommen, das Stillen nicht so einfach ist, wie ich dachte. Zwischendurch muss man dann noch abpumpen usw.. Da geht schon viel Zeit drauf und auch Nerven, also wenn es nicht klappt mache ich mir da keinen Stress.

nein, das stimmt nicht. du mußt nicht abpumpen zwischendurch

Also bei meiner Schwester ist es so und bei einer Freundin war es auch so. Alle 3 Stunden abpumpen..
22.07.2014 20:11
Zitat von Regenschirm:

Wir haben letzte Woche das Kinderzimmer, den Kinderwagen und den Maxi Cosi bestellt. Ansonsten habe ich immer mal Kleinigkeiten (Kleidung, Auto-Spiegel, Spieluhr, Waschlappen, Kuscheldecke) mitgenommen.

Wenn die großen Sachen da sind, werde ich nach einer Wickeltasche und Wickelaufsatz, Nestchen und einer Matratze umschauen.

Kleidung will ich erst wieder kaufen, wenn ich ein Outing habe. Haben schöne Sachen im Second Hand Laden gesehen, aber halt geschlechtsspezifisch

Dann fehlen im Prinzip nur noch das Babyphone, Schlafsack, Krabbeldecke und die Pflegeprodukte. Und je nachdem, wie wir uns entscheiden, ein Beistellbett.

Habe ich was vergessen?

Kinderwagen, Maxi Cosi und Wickelkommode (mit Wickelauflage) habe ich schon.

Bettchen und Kleiderschrank kaufe ich im September. Können es evtl. gebraucht bekommen, wenn nicht kaufe ich es dann.

22.07.2014 20:58
In dem Krankenhaus, in dem ich evtl. entbinden möchte gibt es auch direkt Stillberaterinnen vor Ort. Das finde ich wirklich super
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt