Mütter- und Schwangerenforum

Wie sagt ihrs eurem Manne??

Gehe zu Seite:
Marzipan
3779 Beiträge
25.01.2019 00:22
Hallo Mädels!

Mein Mann und ich sind wieder am Hibbeln. Mal schauen wie lange es dieses Mal braucht bis es schnakelt.
Nun aber zu meiner Frage: als ihr schwanger wurdet: wie habt ihr es eurem Mann oder eurer Familie und Freunden gesagt?

Wenn es dann woeder soweit ist (falls wor das Glück nochmals haben dürfen) dann würde ich die schöne Botschaft gerne etwas besonders überbringen. Habt ihr Ideen?

Beim ersten war ich sehr unkreativ und hab ihm den Test einfach unter die Nase gehalten und gefragt ob ich mir die Linie da einbilde

Beim Zweiten hatte ich 4 Tage vor dem geburtstag meines Mannes positiv getestet. Das waren echt die härtesten 4 Tage meines Lebens^^ ich war sooo aufgeregt und konnte es ihm noch nicht sagen. Zum Geburtstag hab ich dann auf der Torte ein schlafendes Baby aus Marzipan gelegt und es gab ein Couvert voller Gutscheine die immer klarer machten um was es geht (z.B. Neues Auto suchen (das alte war zu klein), schlaflose Nächte, x mal Windeln wechseln etc)
Beim Dritten mal habe ich dem Damals Jüngsten ein Body angezogen wo drauf stand „kleiner abruder“ das war durchgestrichen und drunter stand dann „grosser Bruder“.

Joa jetzt fehlen mir die Ideen. Erzählt mal von euren kreativen Übermittlungsstratwgien^^
MamaBelli
18863 Beiträge
25.01.2019 03:51
Meinem Mann sagte ich es mit einem Zettel, auf dem Stand : Mama +Papa+Janosch = 4



Der Familie teilten wir es so mit:

Familientreffen im Garten...
Ich fragte meine Cousine laut, sie saß am anderen Ende des Tisches, ob ich in 10 Monaten meinen maxicosi zurück bekommen könnte .

Da war dann stille am Tisch für einen Moment
Valerya
1632 Beiträge
25.01.2019 06:18
Völlig normal und unspektakulär.

Beim ersten Kind hatte ich ihm gesagt das es sein könnte das ich schwanger bin. Haben dann zusammen einen Test gemacht.
Nach dem positiven Test hatte ich meine Eltern angerufen. Meine Mutter ging ran und ich sagte "hallo Oma" was sie gar nicht realisierte

Beim zweiten hatte ich Nachts nen Test gemacht um zu verhindern das die Große dabei ist. Ein Foto vom positiven Test hab ich meinem Mann dann per Whats App am Morgen geschickt.
Meinen Eltern hatte ich dann auch nur wieder einfach so gesagt das ich schwanger bin.

Lg
25.01.2019 06:18
Mann hat mir den Test aus der Hand genommen, nachdem ich plappernd ins Bad bin und dann verstummte und nichts mehr sagte. Das kommt nicht oft vor bei mir

Und dann habe ich alle der Reihe nach angerufen und es erzählt. Sofort und am Telefon. Also Mama, Schwiegermama, Schwiegervater, Oma und Opa und meinen Onkel. Ganz unspektakulär.
Sina307
1145 Beiträge
25.01.2019 06:58
Ich hab für meinen Mann eine Box gemacht, mit Strampler drin "I love Dad" & dem positiven Test
25.01.2019 07:58
Wir haben den Test "zusammen" gemacht. Er hat das Ergebnis sogar vor mir gesehen. Und ich glaube, so würde ich es wieder machen.
25.01.2019 07:59
„Hömma, ich bin schwanger.“

Romantik, kann ich.
25.01.2019 08:08
Zitat von KRÄTZÄ:

„Hömma, ich bin schwanger.“

Romantik, kann ich.


brini88
7786 Beiträge
25.01.2019 08:12
Beim ersten war es ganz unspektakulär, mein Mann hat im Wohnzimmer gewartet und ich hab ihm dann den Test gezeigt, meine Mutter hatte gesehen, dass mir Blut abgenommen wurde und meinte dann, ob ich schwanger wäre und sie sich das schon gedacht hat. Meinen Schwiegervater hat mein Mann gesagt, dass er den nächsten Vatertag mitfeiern kann, hat er zuerst nicht kapiert, aber dann hat es doch geschnackelt meine Schwiegermutter dagegen stand noch in der Haustür, hat uns gesehen, das Gesicht meines Schwiegervaters und wusste gleich was Sache ist

Beim zweiten hatte ich den Test in der Handtasche, meine Schwiegermutter wollte was rausholen (mit meiner Erlaubnis natürlich) fand den Test und gut, meiner Mutter hab ich es so gesagt und meinem Mann hab ich den Test per WhatsApp geschickt, ich konnte einfach nicht warten, bis er spät abends von der Arbeit kam.

Beim mittleren hab ich meinen Mann immer genervt mit den Tests, ob sie jetzt positiv sind oder nicht, es war der zweite ÜZ nach der FG und ich wusste einfach nicht, wo ich im Zyklus stand, meinen Schwiegereltern haben wir es dann auf der Weihnachtsfeier gesagt mit einem Ultraschallbild.

Beim kleinen hab ich an dem Geburtstag meines Mannes getestet, hab ihm den Test dann sozusagen als sein Geschenk verpackt. Meinen Schwiegereltern haben wir das Ultraschallbild an Muttertag geschenkt, vorne war ein Bild der zwei großen und hinten das Ultraschallbild, zuerst haben sie es gar nicht kapiert, meinten sogar, dass das das Bildchen von der großen ist
Obsidian
15967 Beiträge
25.01.2019 08:27
Beim ersten:

"Siehst du da auch einen Strich???!!!!!"

Beim zweiten:

"Hase, dieser Termin wegen der IVF nächsten Monat...."
"Ja?"
"Den brauchen wir nicht mehr."
Kugelfischli
422 Beiträge
25.01.2019 08:41
Bei meiner großen wurde ich im Türkei Urlaub schwanger. Als wir zurück waren und ich feststellte das ich ja garnicht meine Periode hatte ( wir waren 4 Wochen in der Türkei) machte ich allein den Test. Positiv.

Wir sind am Tag nach dem Test in die Stadt gefahren zum Eis Essen und saßen gemütlich an einem Brunnen als er anfing wie sehr seine Mutter sich doch über das Souvenir gefreut hat das wir ihr mitgebracht hatten. Darauf hin sagte ich " übrigens haben wir noch ein weitere Souvenir heimlich mit zurück geschmuggelt dessen Herz nun unter meinem schlägt " ....
Ihm fiel das Eis aus der Hand und hat sich dann gefreut.

Bei meiner jetzigen Schwangerschaft wurde ich im Frankreichurlaub Schwanger ich war nach dem Urlaub, als ich erfuhr Schwanger zu sein, erst mal total fertig und brachte vorm Papa kein Wort zustande außer ein heulendes " Codewort BABY " er ist total ausgeflippt vor Freude

Im Nachhinein finde ich es total witzig das ich 2 Urlaubskinder habe Und die nächsten Urlaube überlege ich mir gründlich, weitere Kinder sind nämlich nicht geplant
Feloidea
4129 Beiträge
25.01.2019 08:49
Bei mir wars ähnlich beim ersten Mal wie bei Obsidian und der Ts

Deswegen hab ichs diesmal schöner gemacht. Habe mit unserer Kleinen ein Buch gekauft in den es um Mamas Schwangerschaft und das neue Geschwisterchen geht. Unser Baby von wieso weshalb warum (glaub ich) wurde es.

Habe die Kleine dann mit dem Buch zu Papa geschickt dass er es ihr vorlesen soll. Er kam also mit ihr in Kinderzimmer, hat angefangen zu lesen (Titel hat er nicht gesehen) und an der Stelle mit dem Ultraschall geriet er ins Stocken und wendete sich an mich: "willst du mir damit irgendwas sagen?"

Er hat sich dann sehr gefreut als ich ihm seinen Verdacht bestätigte

Meiner Mama hab ich das Us bild der 10.Woche per WA geschickt und meinem Papa (meine arme Mama musste wieder die Finger still halten bis dahin) habe ich einen Brief von unserer ersten geschrieben, dass sie ein Geschwisterchen bekommt und ganz aufgeregt ist. In der ersten Ss hatte ich nämlich auch einen Brief von ihr verfasst, dass sie unterwegs ist etc pp.

Ich dachte wenn sie ihm wieder schreibt, dann freut er sich vllt ein bisschen, oder ist nicht ganz so geschockt. Hat irwie nur teilweise funktioniert, aber mittlerweile freut er sich doch, er hat sich nur gesorgt, dass ich mein Leben versaue wegen Arbeit...
Juliane2011
3648 Beiträge
25.01.2019 08:53
Beim 1. Kind hatte er die Vermutung und war daher beim Test ablesen dabei.
Beim 2. Kind (das Einzige geplante) hab ich ihm ein Bild per WhatsApp geschickt. Er fragte nur, was ich ihm damit sagen will... Und nachdem ich schrieb schwanger kam noch, "ich habs eben drauf".
Beim 3. Kind hab ich ihm völlig aufgelöst den Test unter die Nase gehalten. Wir waren ja fertig und er wollte auch nie ein 3. Kind. Er meinte dann ganz trocken "ja da bekommen wir eben noch ein Kind" Als ich dann noch fragte, ob er es behalten möchte, sagte er noch "diese Frage stellt sich für ihn gar nicht".

Also nie sonderlich romantisch und originell.
Schaf
12473 Beiträge
25.01.2019 08:56
K1: Ich habe einen Body beplottet mit „Hello World“ den ich ihm gegeben habe
K2: Ich habe ihm eine Karte geschrieben von denn baby. Er hat es überhaupt nicht kapiert.
K3: Weiß ich nicht mehr.
K4: „ich glaube ich bin schwanger“ „hast du schon getestet?“ „Ja..... 4x positiv“ „Warum GLAUBST du dann dass Du schwanger bist?!“
Mathelenlu
49378 Beiträge
25.01.2019 09:01
Ich weiß nicht, vielleicht bin ich da unromantisch. Aber ein Baby ist ja kein Überraschungsgeschenk, das ich meinem Mann mache. Das Geschenk machen wir uns ja zusammen... Entsprechend haben wir schlicht jedes Mal zusammen auf den Test gestarrt. Finde ich auch viel schöner, muss ich sagen, diesen Moment zusammen zu haben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt