Mütter- und Schwangerenforum

Werdende Mamies 2012 - Treffpunkt für Gleichgesinnte ohne Stress und Streit

Gehe zu Seite:
purple
12737 Beiträge
08.02.2012 11:22
Zitat von Avalona:

Zitat von purple:

Angst ist in meinem Fall nicht das richtige Wort, REspekt, weil ich halt gar net weiß, was auf mich zukommt und wie ich mich verhalte und wie es meinem Mann dabei geht und und und
Es tut aber immer wieder gut, solche Geburten wie bei dir zu lesen, das lässt einen hoffen.
Fruchtblase im Geschäft geplatzt, das wär echt peinlich, ich geh nicht mehr aus dem Haus
.
@Avalona: Schicker Wagen

ja ich habe nen riesen großen respekt und ich habe sooo viele horror geschichten gehört, meine cousine hatte 27 stunden und war danach sooo fertig die hat 2 tage geschlafen.... aber alle meine freundinnen aus der schulzeit die ihr kind haben, haben erzählt das es net soo schlimm war, aber ich glaub um so mehr ich überhaupt darüber nachdenke um so mehr angst habe ich auch, und ich bin mir sicher das der kai umkippen wird der ist ja schon umgekippt als ich vom pferd getreten worden bin und ins krankenhaus zum kleben musste, kaum war der arzt da und ich in "guten händen" ist der umgekippt

.
Kann meinen Mann gar nicht einschätzen, entweder total cool oder richtig eingeschüchtert, so ein Mittelding kann ich mir bei ihm nicht vorstellen.
Aber insgesamt schadet es mir gar nicht, dass die Schwangerschaft mir zeigt, dass nicht alles planbar ist und mich in vielem im Ungewissen lässt
Apfelbluete
6241 Beiträge
08.02.2012 11:25
@Purple:
Okay dann Respekt.
Mein Mann war anfangs nervös und fühlte sich hilflos. Aber dann hat er gemerkt das es mir half das er da war, das er mir halt gegeben hat und mich unterstützt hat. Männer bekommen da auch einen Adrenalinschub und dann kann sie meistens nix mehr aus der Fassung bringen. Außer das Baby Mein Mann hat gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd als er die kleine hatte und ein paar Tränchen kamen auch . Dein Mann wird dich sicher ganz ganz toll unterstützen!!!!

Das denke ich mir auch immer , ich geh nicht aus dem haus, aber ich muss ja mal vor die Türe gehen. Wenn ich zum Arzt will und zum Einkaufen. Den Essen wil ich ja auch was. Und mein Mann kann durch den Unfall mit seiner Hand auch noch nicht so wie er das gerne hätte. (Kurzversion: Mein Mann hatte sich im September eine teilamputation mit der Kreissäge zugefügt. War ein Arbeitsunfall in unserem Stall. Nerven durch,Sehnen durch Blutgefäße durch. Nun dauert es bis die Kraft und die Motorik wieder kommt. Aber es geht aufwärts )

@Avalona: Der kinderwagen ist wirklich schön. Wir nehmen den alten nochmal von unserer kurzen der ist Farbneutral
purple
12737 Beiträge
08.02.2012 11:27
Zitat von Apfelbluete:

@Purple:
Okay dann Respekt.
Mein Mann war anfangs nervös und fühlte sich hilflos. Aber dann hat er gemerkt das es mir half das er da war, das er mir halt gegeben hat und mich unterstützt hat. Männer bekommen da auch einen Adrenalinschub und dann kann sie meistens nix mehr aus der Fassung bringen. Außer das Baby Mein Mann hat gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd als er die kleine hatte und ein paar Tränchen kamen auch . Dein Mann wird dich sicher ganz ganz toll unterstützen!!!!

Das denke ich mir auch immer , ich geh nicht aus dem haus, aber ich muss ja mal vor die Türe gehen. Wenn ich zum Arzt will und zum Einkaufen. Den Essen wil ich ja auch was. Und mein Mann kann durch den Unfall mit seiner Hand auch noch nicht so wie er das gerne hätte. (Kurzversion: Mein Mann hatte sich im September eine teilamputation mit der Kreissäge zugefügt. War ein Arbeitsunfall in unserem Stall. Nerven durch,Sehnen durch Blutgefäße durch. Nun dauert es bis die Kraft und die Motorik wieder kommt. Aber es geht aufwärts )

@Avalona: Der kinderwagen ist wirklich schön. Wir nehmen den alten nochmal von unserer kurzen der ist Farbneutral

Oha! Wie ist die Prognose? Wird alles wieder funktionieren???
Dass da eine Heilung dauert, kann ich mir gut vorstellen.
Tiger-Lilli
11406 Beiträge
08.02.2012 11:29
@Purple: Ja ich habe auch Schlafsäcke mit einem kleinen Ausschnitt oben...muss ich mal gucken
@Sunshine: Ja also mit dem Handy sieht der Bauch ganz anders aus und auch größer
Apfelbluete
6241 Beiträge
08.02.2012 11:35
@Avalona : Wenigstens kippt er nicht schon vorher um und bringt dich noch in die Obhut des Fachmanns.
Ein Kumpel von mir fällt um sobald er nur Blut sieht.
Für den wäre eine geburt ein Tabu...

@Purple: Prognose ist bisher das er wenn alles gut läuft zwischen 70-80% die Hand wieder nutzen kann. Feinmotorik ist noch so gut wie gar nicht möglich. Allerdings wird er wohl seinen Beruf im Baumaschinenservice nicht mehr oder nicht mehr im vollen umfang ausführen können. :/ (Und er liebt den Job)
Aber richtig deuten kann man es leider noch nicht. Doc sagt braucht zeit. nach einem Jahr kann man mehr sehen. Hoffe das es gut läuft und die Feinmotorik auch noch nach und nach kommt.
Aber es braucht alle sZeit und unter druck setzen bringt da auch so gut wie gar nichts. Immerhin kann er wieder bestimmte sachen festhalten und versucht nun auch schon Gläser fest zuhalten mit der Hand. Allerdings schwierig. Es wird geben die Hoffnung nicht auf.

Bin in ca 10.15 Minuten weg. Die kleine kommt dann wieder heim
purple
12737 Beiträge
08.02.2012 11:39
Zitat von Apfelbluete:

@Avalona : Wenigstens kippt er nicht schon vorher um und bringt dich noch in die Obhut des Fachmanns.
Ein Kumpel von mir fällt um sobald er nur Blut sieht.
Für den wäre eine geburt ein Tabu...

@Purple: Prognose ist bisher das er wenn alles gut läuft zwischen 70-80% die Hand wieder nutzen kann. Feinmotorik ist noch so gut wie gar nicht möglich. Allerdings wird er wohl seinen Beruf im Baumaschinenservice nicht mehr oder nicht mehr im vollen umfang ausführen können. :/ (Und er liebt den Job)
Aber richtig deuten kann man es leider noch nicht. Doc sagt braucht zeit. nach einem Jahr kann man mehr sehen. Hoffe das es gut läuft und die Feinmotorik auch noch nach und nach kommt.
Aber es braucht alle sZeit und unter druck setzen bringt da auch so gut wie gar nichts. Immerhin kann er wieder bestimmte sachen festhalten und versucht nun auch schon Gläser fest zuhalten mit der Hand. Allerdings schwierig. Es wird geben die Hoffnung nicht auf.

Bin in ca 10.15 Minuten weg. Die kleine kommt dann wieder heim

Heftig, ich glaube, dass man sich bei so was dann selbst im Weg steht, weil gerade alltägliche Sachen nimmer möglich sind. Schick euch ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen, aber dann kann dein Mann ja mit den Kindern zusammen das Greifen üben (klingt jetzt gemein, aber ist vielleicht nicht ganz so entmutigend, wie wenn man ohne Kinder so Spielchen machen muss, mit den Kindern nagt es vielleicht nicht so am Ego).
Bin dann auch bald weg, wünsch euch allen nen schönen Tag!
Apfelbluete
6241 Beiträge
08.02.2012 11:44
Danke Purple !!!

Das macht er ja mit der kleinen schon. Legobauen da benutzt er bewusst die hand.
Es wird schon werden. Wir geben die Hoffnung nicht auf.

Wünsche ich dir auch!!!!
Avalona
168 Beiträge
08.02.2012 11:56
ich und meine freundin haben drüber nachgedacht... wenn ich jetzt net sooo kugelig werd, und weiter in den sattel passe und weiter reiten darf... dann könnte meine blase aufm pferd platzen ... ja und dann? mittem im westerwald in der pampa wo man net genau sagen kann wo man ist ... wer aber auf jeden fall ne richtig cooole geschichte

ja den kinderwagen finde ich auch toll und den behalten wir dann auch für die nächsten kinder ... was für flaschen nehmt ihr eigentlich, nuk, avent,...? ich habe mich jetzt für nuk entschieden weil es überall positiv und negativ gibt und da gibt es ne schöne pumpe...

und wegen nähen, wenn ich ne maschine bekomm dachte ich wird das erste ne wickeltasche wenn ich das pack
purple
12737 Beiträge
08.02.2012 12:47
Zitat von Avalona:

ich und meine freundin haben drüber nachgedacht... wenn ich jetzt net sooo kugelig werd, und weiter in den sattel passe und weiter reiten darf... dann könnte meine blase aufm pferd platzen ... ja und dann? mittem im westerwald in der pampa wo man net genau sagen kann wo man ist ... wer aber auf jeden fall ne richtig cooole geschichte

ja den kinderwagen finde ich auch toll und den behalten wir dann auch für die nächsten kinder ... was für flaschen nehmt ihr eigentlich, nuk, avent,...? ich habe mich jetzt für nuk entschieden weil es überall positiv und negativ gibt und da gibt es ne schöne pumpe...

und wegen nähen, wenn ich ne maschine bekomm dachte ich wird das erste ne wickeltasche wenn ich das pack

Als erstes Projekt hab ich ne Mutterpasshülle genäht, dann Utensilos und viele andere kleinere Dinge, jetzt die Patchworkdecke, als nächstes folgen Spielzeuge für die Kleine und ne Wickeltasche
08.02.2012 12:49
Hallo!
Super gute Flaschen gibts von Avent, Pumpe von Medela, eine Handpumpe kannst Du vergessen, wenn Du sie täglich mehrmals brauchst, elektrische Pumpe kriegst Du auf Rezept aus der Apoteheke geliehen (geringer Selbstanteil pro Tag). Stell Dir das Abpumpen aber nicht stressfreier vor als
das natürliche Stillen!!!! Lies mal ein gutes Stillbuch, z.B. Von der La Leche Liga!!!!
Lg von der überzeugten zukünftigen Stillmami!

P.s. Werd Euch mal von meinen Erfahrungen berichten, sobald ich Zeit hab!
Zitat von Avalona:

purple
12737 Beiträge
08.02.2012 12:51
Zitat von Bambi17:

Hallo!
Super gute Flaschen gibts von Avent, Pumpe von Medela, eine Handpumpe kannst Du vergessen, wenn Du sie täglich mehrmals brauchst, elektrische Pumpe kriegst Du auf Rezept aus der Apoteheke geliehen (geringer Selbstanteil pro Tag). Stell Dir das Abpumpen aber nicht stressfreier vor als
das natürliche Stillen!!!! Lies mal ein gutes Stillbuch, z.B. Von der La Leche Liga!!!!

Zitat von Avalona:

Nächste doofe Frage: Man pumpt doch net oft ab, oder? Nur wenn man auf ner Hochzeit ist und dort die Möpen net auspacken will oder wenn der Papa mal allein mit Krümeline ist, oder Weiß jetzt gar net, ob ich mir von vorneherein ne Pumpe besorgen würd. Was sagt ihr dazu??? Braucht man die???
Herzl
11328 Beiträge
08.02.2012 13:14
Zitat von purple:

Zitat von Bambi17:

Hallo!

Zitat von Avalona:

Nächste doofe Frage: Man pumpt doch net oft ab, oder? Nur wenn man auf ner Hochzeit ist und dort die Möpen net auspacken will oder wenn der Papa mal allein mit Krümeline ist, oder Weiß jetzt gar net, ob ich mir von vorneherein ne Pumpe besorgen würd. Was sagt ihr dazu??? Braucht man die???

Meine Hebi meinte man soll nicht übermäßig abpumpen,wenn man vorhat zu stillen...denn man bringt den Körper durcheinander.Denn der Körper stellt sich auf den Bedarf,des Babys ein,wenn man "ständig" mit der Pumpe dazwischenfunkt,wird er auch mehr poduzieren und man bekommt öfter Probleme.
08.02.2012 14:08
wünsche allen WWlern/MWlern alles Gute
urmelausdemeis
22621 Beiträge
08.02.2012 14:45
67 neue Beiträge... sonst nix zu tun..... lese sie heut abend nach. Will auch nur bisi was schreiben,w eil ich meinen Ticker sehen will *grins*

Meld mcih heute abend...
08.02.2012 14:48
Urmel gratuliere zum UHU
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt