Mütter- und Schwangerenforum

❤¯`◕‿◕´¯)❤Vom Anfang bis zum Schluss. Der Bilderthread der Febis 2013❤¯`◕‿◕´¯)❤

Gehe zu Seite:
franfine
23132 Beiträge
10.09.2013 19:40
Hihi, fleißiges Kerlchen! Toll wie er das schon macht!
MärzHerzchen2013
1191 Beiträge
10.09.2013 19:54
jetzt hab ich aber angst elias sitzt nich liegt nicht gern auf dem bauch robbt nicht ... und so laufen wie joshua macht er auch nicht
franfine
23132 Beiträge
10.09.2013 20:02
Zitat von MärzHerzchen2013:

jetzt hab ich aber angst elias sitzt nich liegt nicht gern auf dem bauch robbt nicht ... und so laufen wie joshua macht er auch nicht
Also sitzen tut Joshua auch nicht, robben auch nicht, er rollt sich eher von A nach B und krabbeln klappt auch nur ein zwei Krabbler bis jetzt und von stehen oder hochziehen auch keine Spur! Ich find ihn trotzdem gut entwickelt, in meinem Bekanntenkreis haben alle Babys das auch erst später gemacht, hier sind sie ganz schön früh dran!
Jakob konnte sich in dem Alter grad mal vom Rücken auf den Bauch drehen und umgekehrt
franfine
23132 Beiträge
10.09.2013 20:05
Ach ja, habs heute mal probiert: wenn ich ihn irgendwo hinstelle wo er sich festhalten kann, dann kann er das auch, aber gilt für mich nicht wirklich! Ich find, ein Kind "kann" erst sitzen oder stehen wenn es das von alleine und aus eigenem Antrieb schafft ohne fremde Hilfe!
FynnDarius
943 Beiträge
10.09.2013 20:24
Zitat von MärzHerzchen2013:

Fynn kann das auch alles nicht..
Du bist also nicht alleine
Bri_na
22110 Beiträge
10.09.2013 20:27
Huhu, ich bring euch mal ein paar Fotos mit

Mauziii
2499 Beiträge
10.09.2013 20:40
Ist doch gar nicht schlimm, wenn eure Babys noch nicht krabbeln oder dergleichen. Wirklich jedes Baby ist anders, vielleicht sprechen eure früher oder machen ab morgen schon mehr. Macht euch keinen Kopf!!! Alles ist gut!
franfine
23132 Beiträge
10.09.2013 20:42
Ja, Jakob war motorisch immer sooo langsam, aber mit nem Jahr hat er schon 5 Worte gesprochen
Linchen23
1723 Beiträge
10.09.2013 21:44
Zitat von franfine:

Ach ja, habs heute mal probiert: wenn ich ihn irgendwo hinstelle wo er sich festhalten kann, dann kann er das auch, aber gilt für mich nicht wirklich! Ich find, ein Kind "kann" erst sitzen oder stehen wenn es das von alleine und aus eigenem Antrieb schafft ohne fremde Hilfe!
bin ich ganz deiner Meinung. Zumal es mit knapp 6monaten zu stehen bzw ebtlang zu laufen definitiv nicht gut fürs Skelett u Muskulatur ist
Dawnbringer
1432 Beiträge
10.09.2013 21:56
@MyGirls: Süß! Das Grinsen ist so goldig!

Entwicklung: Oh, bitte keine Sorgen machen! Jedes Kind ist da anders und hat sein ganz eigenes Tempo in allen Dingen!
Joshua ist auch eher zu früh dran damit. Er schafft allerdings beides von alleine, das ist mir auch wichtig wegen der Gelenke.
(Achja, er läuft da auch nicht, er hat sich hochgezogen und stand am Papa angelehnt/gestützt und hat sich umgeguckt.)
Dafür brabbelt er kaum, isst fast nichts (zu 95% noch vollgestillt) und der doofe, erste Zahn lässt auch immer noch auf sich warten.

Daher orientiert euch doch lieber nicht an anderen Babys/Kindern, da kommen oft nur unnötige Sorgen auf.
Dawnbringer
1432 Beiträge
10.09.2013 22:13
Zitat von Linchen23:

Zitat von franfine:

bin ich ganz deiner Meinung. Zumal es mit knapp 6monaten zu stehen bzw ebtlang zu laufen definitiv nicht gut fürs Skelett u Muskulatur ist

Wie gesagt, ich bin auch dagegen, Babys hinzustzen oder zu stellen, wenn sie dies nicht von alleine können. Gerade weil ich selber Probleme mit den Gelenken habe.

Er setzt sich aber alleine hin (frei, ohne abstützen oder festhalten) und er zieht sich auch alleine an mir, dem Papa, dem Fernsehtisch o.ä. hoch. Auf dem Bild läuft er auch nicht am Papa entlang, sondern hält sich nur fest, lehnt sich an und schaut sich um.

Ich denke aber, wenn er das - auch wenn er erst 6 Monate ist - aus eigener Kraft schafft, dann schadet das auch den Gelenken nicht.

Vielleicht bin ich da gerade etwas empfindlich, aber mich macht die Reaktion gerade echt traurig. Ich war so stolz auf meinen Kleinen, dass ich ihn ausnahmsweise auch mal zeigen wollte (und ich bin da sonst grundsätzlich gegen) und finde den -Smiley einfach unangebracht, nachdem ich im anderen Thread auch die letzten Tage schon schrieb, dass er das von sich aus tut.
lilu88
2848 Beiträge
10.09.2013 22:29
Wenn ich warten würde bis sich Melina von alleine hinsetzt oder steht, dann würde sie mir hier die Bude zusammen schreien.
Liegen geht tagsüber rein gar nicht mehr, sie will nur noch sitzen oder am besten stehen. Wenn ich sie hinstelle fängt sie an zu laufen.
Aber sich alleine hinsetzen oder stehen kann sie noch nicht.
franfine
23132 Beiträge
10.09.2013 22:39
Wie gesagt, wenn sie es von alleine machen, dann ist das doch total super! Heißt ja, dass sie von der Muskulatur schon bereit dafür sind! Also weiter so!
Bin aber weiterhin gegen das hinstellen und -setzen, damit tut man den Kleinen nichts gutes sondern schadet ihnen nur! Ich nehme Joshua dann eher auf den Arm damit er besser sehen kann.
Mauziii
2499 Beiträge
10.09.2013 22:39
Hey Dawn,
sei nicht traurig ... ich glaube, wir alle wissen, dass auch du zu den sehr umsichtigen Mamis gehörst.
Emil zieht sich doch auch schon hoch und steht, das macht er den ganzen Tag und wenn ich das sehe, dann gehe ich auch nicht hin und leg ihn wieder hin
Es ging glaub ich nur um das Hinsetzen und Hinstellen, wenn es nicht von den Lütten aus geht.
Sei weiterhin ganz furchtbar stolz auf Joshua!

Aber diesen NONO-Smiley mag ich auch gar nicht, der sieht so besserwisserisch aus. (Ich hab den noch nie benutzt)
franfine
23132 Beiträge
10.09.2013 22:42
Wo ziehen sich eure denn eigentlich hoch? Hab hier gar nichts wo er sich gut festhalten könnte und der Dielenboden ist auch so rutschig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt