❤¯`◕‿◕´¯)❤Vom Anfang bis zum Schluss. Der Bilderthread der Febis 2013❤¯`◕‿◕´¯)❤
13.11.2012 09:13
Zitat von MoMMySkullAholic:
Franfine tolle Sachen zauberst du
dann kann ich mich ja auch mal trauen meine Werke immer zu zeigen?
Dachte ich störe damit evtl in dem Thread
ich fertige nämlich zur Zeit Dinge für einen Basar an auf dem ich am 24.11. verkaufe. Ist ein Weihnachtsmarkt und die kennen mich da vom letzten Jahr das ich keine 0-8-15 Sachen zaubere und viel auch für Kids
Kotbeuteltaschen für Hundebesitzer
die Hose mag ich (fast) gar nicht hergeben, in die hab ich mit verliebt
und der Smartphone Sitzsack
Pumphose "Bus" - Gr. 80/86 mit weichem Jersey als Futter
und ein Waschbär-Kapuzenpulli auf den ich besonders stolz bin (und ihn wieder nicht hergeben mag ) in Gr. 92/98 mit verlängerbaren Ärmeln die man auch als "Handschuhe" umfunktionieren kann Die Kapuze ist mit Kuschelstoff gefüttert
die Erstlings-Kombi für meine Bauchzwergin liegt auch schon ewig bereit zum vernähen, aber komme zur Zeit nicht dazu für den Eigenbedarf zu nähen nach dem Basar kommen dann Weihnachtsgeschenke
Wow die Sachen sind ja wirklich Hammer. Hab mich auch grade in den Kaputzenpulli verliebt .
Tr au mich jetzt ga rnicht mit dem nähen an zu fangen, solche schönen Sachen bekomm ich doch niemals hin!
13.11.2012 09:22
@ MoMMySkullAholic: Wow! Den Kuschelkaputzen-Pulli würd ich gern selber anziehen. Ich friere grad im Büro und steh total auf Kuschelstoff! Der Rest ist auch super toll und ich kann absolut verstehen, dass es schwer ist die tollen Sachen wieder abzugeben!
---
Insgesamt bin ich sehr überrascht wie viele talentierte Näherinnen wir hier haben. Dachte bisher immer Nähen bzw. Handarbeit an sich wäre heutzutage total "out". Scheinbar überhaupt nicht! Find ich richtig klasse!
---
Insgesamt bin ich sehr überrascht wie viele talentierte Näherinnen wir hier haben. Dachte bisher immer Nähen bzw. Handarbeit an sich wäre heutzutage total "out". Scheinbar überhaupt nicht! Find ich richtig klasse!
13.11.2012 09:23
@Mommy: Waschbärpulli Den will ich für mich! Der ist großartig ... und dieser VW Bus Stoff ... und alles sowieso ... Toll!
13.11.2012 09:28
ohje DANKE für euer Lob
aber ihr sollt trotzdem eure Werke zeigen
nicht das ihr wegen mir nun aufhört damit
jeder von euch Nähern/Strickern/Häklern/Bastlern macht individuelle Stücke die unvergleichbar toll sind
und Übung macht den Meister sage ich immer
ich arbeite generell ohne Schnitte, weil ich nie damit zurecht kam!
Ich friemel es mir aus dem Kopf zusammen und hoffe das es beim 1. mal klappt manchmal brauche ich auch 2-3 Anläufe und fluche ohne Ende das es nicht sofort klappen will
aber ich liebe es Sachen selber zu designen, ich habe so unheimlichen Spaß daran (solange kein Stress dabei entsteht wie jetzt gerade etwas durch die Anfertigung für den Basar ) und habe vor es irgendwann gewerblich zu machen
aber bis dahin bleibt es ein Hobby, das ich nur 1x im Jahr unter Leute bringe und zwar auf dem Weihnachtsbasar. Mit 2 Kids werde ich es nervlich einfach nicht schaffen es gewerblich zu machen. Aber wenn beide mal in der KiTa sind und ich wieder im normalen Berufsleben angekommen bin DANN ist ein Kleingewerbe ein Traum für mich!
Den werde ich auch auf biegen und brechen verteidigen und versuchen auszuleben
jeder von euch Nähern/Strickern/Häklern/Bastlern macht individuelle Stücke die unvergleichbar toll sind
Ich friemel es mir aus dem Kopf zusammen und hoffe das es beim 1. mal klappt manchmal brauche ich auch 2-3 Anläufe und fluche ohne Ende das es nicht sofort klappen will
aber ich liebe es Sachen selber zu designen, ich habe so unheimlichen Spaß daran (solange kein Stress dabei entsteht wie jetzt gerade etwas durch die Anfertigung für den Basar ) und habe vor es irgendwann gewerblich zu machen
aber bis dahin bleibt es ein Hobby, das ich nur 1x im Jahr unter Leute bringe und zwar auf dem Weihnachtsbasar. Mit 2 Kids werde ich es nervlich einfach nicht schaffen es gewerblich zu machen. Aber wenn beide mal in der KiTa sind und ich wieder im normalen Berufsleben angekommen bin DANN ist ein Kleingewerbe ein Traum für mich!
13.11.2012 11:31
ohje DANKE für euer Lob
hammer deine sachen....du solltest echt versuchen damit weiter zu kommen.
13.11.2012 11:35
danke
ich werde mein bestes geben um mein Ziel irgendwann zu erreichen
ich werde mein bestes geben um mein Ziel irgendwann zu erreichen
13.11.2012 12:00
Wunderbare Sachen, die ihr da zaubert! Den Racoonstoff habe ich auch schon bei Dawanda im Wagen liegen. Ich ärgere mich immer noch, dass ich den Lagerverkauf von Lillestoff im Juli verpasst habe.
Aber ich freue mich schon so auf die Weihnachtszeit, dann habe ich endlich Luft auch mal wieder etwas zu machen. Jeden Tag laufe ich an meiner neuen Näh- und Stickmaschine vorbei und werde ganz wehmütig, dass ich zur Zeit so wenig machen kann.
Aber ich freue mich schon so auf die Weihnachtszeit, dann habe ich endlich Luft auch mal wieder etwas zu machen. Jeden Tag laufe ich an meiner neuen Näh- und Stickmaschine vorbei und werde ganz wehmütig, dass ich zur Zeit so wenig machen kann.
13.11.2012 12:11
den Stoff habe ich aufm Stoffmarkt gekauft am Samstag
hab mich sofort verleibt
ich hab ne Karte von Lillestoff mitbekommen, ab sofort ist täglicher Lagerverkauf in Langenhagen
hab mich sofort verleibt
ich hab ne Karte von Lillestoff mitbekommen, ab sofort ist täglicher Lagerverkauf in Langenhagen
13.11.2012 12:17
hab mich sofort verleibt
Wie cool, ist ja bei mir direkt um die Ecke. Allerdings wird es da wahrscheinlich eher die regulären Preise geben und nicht so viele Schnäppchen wie im Juli .
13.11.2012 12:24
Zitat von MsMuffin:
hab mich sofort verleibt
Wie cool, ist ja bei mir direkt um die Ecke. Allerdings wird es da wahrscheinlich eher die regulären Preise geben und nicht so viele Schnäppchen wie im Juli .
da hab ich keine Ahnung, aber schauen lohnt sich sicherlich
brauchst die Adresse von denen? schick sie dir gern per PN
13.11.2012 12:26
Zitat von MsMuffin:
hab mich sofort verleibt
Ich werde mal nächsten Monat vorbeischauen.
Das ist lieb von dir, Danke. Brauch ich aber wohl nicht. Habe gerade gelesen, dass sie im gleichen Gebäude geblieben sind (davon habe ich die Adresse) und nur ins größere Erdgeschoss gezogen sind .
13.11.2012 12:30
Zitat von MsMuffin:
Zitat von MsMuffin:
hab mich sofort verleibt
Ich werde mal nächsten Monat vorbeischauen.
Das ist lieb von dir, Danke. Brauch ich aber wohl nicht. Habe gerade gelesen, dass sie im gleichen Gebäude geblieben sind (davon habe ich die Adresse) und nur ins größere Erdgeschoss gezogen sind .
ah okay, dann für nächsten Monat schon mal viel Spaß beim schauen
UND beim "unverhinderlichen" Geld ausgeben
13.11.2012 12:32
ah okay, dann für nächsten Monat schon mal viel Spaß beim schauen
UND beim "unverhinderlichen" Geld ausgeben
Den werde ich haben .
13.11.2012 12:49
Ihr sollt hier doch nicht schreiben
Bauchbild von meinem Sohn .. Ja hat er ganz süß gemacht. Vorallem hat ich bei der Malerei gelegen und hab's erst zum Schluss im Spiegel gesehen.. Ich hatte Traenen in den Augen so niedlich das er sich so alles vorstellt <3
Wir waren noch bissl shoppen, aber ich hab nur ein Teil fürs babyshooting gekauft (mein Schrank platzt bald)
Bauchbild von meinem Sohn .. Ja hat er ganz süß gemacht. Vorallem hat ich bei der Malerei gelegen und hab's erst zum Schluss im Spiegel gesehen.. Ich hatte Traenen in den Augen so niedlich das er sich so alles vorstellt <3
Wir waren noch bissl shoppen, aber ich hab nur ein Teil fürs babyshooting gekauft (mein Schrank platzt bald)
13.11.2012 13:28
@Mommy
Total schöne Sachen - find das mit den Hundebeuteln ne super Idee.
Total schöne Sachen - find das mit den Hundebeuteln ne super Idee.
- Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt