Mütter- und Schwangerenforum

^v^ November-Mäuse 2022 ^v^

Gehe zu Seite:
19.09.2022 08:34
Guten Morgen.

Heute wieder FA Termin.

Wohoooo - denke mal wieder CTG & Cervix Kontrolle.

Ich kanns euch echt nicht sagen WIE sehr ich gespannt bin, ob das stechen und dieser permanente Druck, auswirkungen auf meinen Cervix bzw dessen Länge hat.
Also es wäre schon schön, wenn ich ehrlich bin. Aber ich hab das glaub ich vor wenigen Tagen schon erwähnt.
Bei Sophia damals hatte ich das auch. Allerdings erst ab der 36. Woche sowas.
Morgen erstmal 35. SSW, und das ganze hab ich jetzt schon 2-3 Wochen.

Die Freude trübt halt ehrlicherweise die Vergleiche mit meinem CX in der 1. SS.
Da war ich ja schon über ne Woche nach VET und hatte volle länge.

Aber wenn es sowieso ein geplanter KS werden soll, ist die Zeit ja absehbar die noch vor mir liegt.
Malawi27
823 Beiträge
19.09.2022 12:36
Bei uns stand heute auch wieder FA Termin an.
3. großes Screening. Alles gut. Kind lag bei Ultraschall in SL. Aber hat sich vorher beim CTG wieder gewunden wie ein Wurm Platz zum drehen hat sie auf jeden Fall noch genug. Meinte sie als sie nach dem Fruchtwasser schaute. Dann gabs heute noch gratis eine Keuchhusten, Tetanus etc. Impfung mit dazu. Und in ein paar Wochen noch eine Grippeschutzimpfung.
Wegen Corona Impfung für Schwangere hatte ich mal gefragt, da ist sie aber derzeit nicht auf dem aktuellen Stand. Würde sie demnach erstmal nicht machen. Wird ja glaub ich auch nicht vom RKI empfohlen. Bin ja 3 Fach geimpft und hatte im März ja eine Infektion mit Corona.

Nächster Termin wegen Urlaub schon nächste Woche.
Und die Woche drauf schon wieder Check im Krankenhaus (intensiv Schwangeren Check)x

Sie war voll bei mir als ich meinte das KH und ich beide für den Kaiserschnitt sind. Sie sprach von sich aus auch noch Steri an. Und war auch voll auf meiner Seite was das anging. Da bin ich froh das wirklich niemand von den Ärzten was gegensätzliches sagt.

Nur meine Schwiegermutter (hebi) versucht gegen zu wirken aber da kommt es ja quasi schon von Berufswegen…. Deshalb weiß sie als einzige auch noch nix von dem geplanten kS. Keine Lust auf Diskussionen.

Heute hat unsere Tochter auch die zweite Arm Op.. leider frühzeitig weil ein Draht drohte durch die Haut zu stechen. Aber nun braucht sie keinen Gips mehr und darf hoffentlich bald wieder zur Kita (ist jetzt seit 4 Wochen daheim).
19.09.2022 13:47
Zitat von Malawi27:

Wegen Corona Impfung für Schwangere hatte ich mal gefragt, da ist sie aber derzeit nicht auf dem aktuellen Stand. Würde sie demnach erstmal nicht machen. Wird ja glaub ich auch nicht vom RKI empfohlen. Bin ja 3 Fach geimpft und hatte im März ja eine Infektion mit Corona.

Doch wird schon ganz lange für Schwangere empfohlen (wäre ich nicht geimpft würd ichs schwanger trotzdem nicht machen, also garnichts an Impfung).

Aber da du ja 3-Fach geimpft bist brauchst du auch keine, weis nicht wie du drauf kommst ne 4. zu wollen Was das betrifft kann sie auch tatsächlich nichts vom RKI wissen, denn nichtmal bei den Ü60/70 sind sie sich da Sicher ob das Sinn macht oder Notwendig ist

Alles gute für deine Tochter, das klignt trotz verfrühter OP doch grundsätzlich gut.

Mein Termin war auch soweit okay.
Leider leider, ist mein Cx tatsächlich unverändert bei knapp 5 cm...

Aber auch mein FA sagte heute, definitiv nicht über ET gehen, Felix hat jetzt schon zu große und schwere Maße wegen dem Diabetes.
48cm und 2700 gramm. Fruchtwasser aber ist in Ordnung von der Menge.

Bekräftigt mich nur nochmal, das wir uns dann noch mehr für den geplanten KS wie empfohlen tendieren, da ich schon gerne die Steri möchte.
Frage ist halt jetzt aufgrund der doch fortschrittlichen Maße 1 oder 2 Wochen vorher.
MamaLexy
226 Beiträge
19.09.2022 16:26
Hallo zusammen,

ich war gestern echt nervös. Ich war 32+5, der Tag an dem meine Mädels geboren wurden. Am Freitag habe ich wieder Vorsorge mit CTG, da lasse ich auch nochmal nach dem GMH schauen denn da bin ich 33+3, der Tag an dem mein Sohn geboren wurde. Wenn da dann alles super ausschaut werde ich endlich entspannter sein.
Zur Sicherheit hat mein Arzt für nächstes mal einen Streptokkoken Abstrich empfohlen, ist zwar selbstzahler aber das nehm ich gerne in kauf.
Von Impfungen hat mein Arzt bisher garnichts gesagt.. Ich höre so viel besonders dass sich Schwangere gegen Keuchhusten Impfen lassen.
Corona Impfung habe ich 3, die reichen mir und Tetanus hatte ich wegen einer Verletzung erst vor ein paar Jahren.
Malawi27
823 Beiträge
19.09.2022 17:16
Zitat von MamaLexy:

Hallo zusammen,

ich war gestern echt nervös. Ich war 32+5, der Tag an dem meine Mädels geboren wurden. Am Freitag habe ich wieder Vorsorge mit CTG, da lasse ich auch nochmal nach dem GMH schauen denn da bin ich 33+3, der Tag an dem mein Sohn geboren wurde. Wenn da dann alles super ausschaut werde ich endlich entspannter sein.
Zur Sicherheit hat mein Arzt für nächstes mal einen Streptokkoken Abstrich empfohlen, ist zwar selbstzahler aber das nehm ich gerne in kauf.
Von Impfungen hat mein Arzt bisher garnichts gesagt.. Ich höre so viel besonders dass sich Schwangere gegen Keuchhusten Impfen lassen.
Corona Impfung habe ich 3, die reichen mir und Tetanus hatte ich wegen einer Verletzung erst vor ein paar Jahren.

Ich drück dir die Daumen das alles gut ist und du diesmal weiter kommst . Ist hier ja das selbe nur mit 34+6…. An dem Tag hab ich den nächsten Check im Krankenhaus. Aber bisher gibt es null Anzeichen auf nochmaliges Hellp damals hatte ich schon Wochen vorher stetig zunehmende Anzeichen dafür. (Bluthochdruck, Eiweiß im Urin)….

Ich dachte immer man impft in der Schwangerschaft gar nicht. Aber meine Ärztin ist da sehr gewissenhaft (wurde auch letzte Woche vom Krankenhaus gelobt für ihre Mühen die sie macht in dieser Schwangerschaft).

Und wegen Corona hab ich einfach nur aus Interesse nachgefragt. Ich glaub meine Schwägerin hat damals im dritten Trimester eine Corona Impfung bekommen (weiß jetzt aber nicht welche). Und ich dachte ich frag nach, nicht das es später im Krankenhaus irgendwie heißt ich bräuchte die ja unbedingt und so

Corona war dreifach geimpft schon echt blöd und würd vermeiden es nochmal zu bekommen oder schlimmer zu bekommen (verhindern kann man es gefühlt ja auch nicht wirklich)… wir hatten es ja aus der Kita mit eingeschleppt.

Boah Babymaus liegt heute so fies tief auf der Blase und zappelt dabei so unangenehm … der gassi Gang mit dem Hund eben war eine Qual. Und danach den Hund noch säubern die ganze Zeit in der Hocke … nun bin ich platt.
20.09.2022 12:49
WW -
Hallo 35. SSW

Hatte heute Hebammentermin, aber ohne Ultraschall.

Haben darüber gesprochen wie der Termin im KH gelaufen ist, da sie dort auch Beleghebi ist. Wir mussten im Nachhinein beide lachen. Aber mei, so läufts halt manchma.

Jedenfalls ist ja das 2. Gespräch am 5. Oktober und wir haben zusammen jetzt den Fixen Termin überlegt, den ich wählen könnte.

Also klammeren wir mal für die Liste den:

24. Oktober 2022 als geplanter Kaiserschnitt ein
Klenee95
175 Beiträge
20.09.2022 17:41
Hallöchen

Satan ich habe seid paar Tagen so ein fiesen druck nach unten .. das ist nicht mehr normal . Stehst im Laden und denkst dir nur omg die kommt gleich daraus ... hab das bei meinen anderen beiden garnicht so wahr genommen . Aber bin sowieso der Meinung das sie vor ET sich auf dem weg machen wird.
Erdbi137
848 Beiträge
20.09.2022 19:03
Zitat von Klenee95:

Hallöchen

Satan ich habe seid paar Tagen so ein fiesen druck nach unten .. das ist nicht mehr normal . Stehst im Laden und denkst dir nur omg die kommt gleich daraus ... hab das bei meinen anderen beiden garnicht so wahr genommen . Aber bin sowieso der Meinung das sie vor ET sich auf dem weg machen wird.

Ach je
Mein wühlt ja nur und streckt sich so weit, dass sie mit ihrem Kopf gegen den Muttermund drückt. Da denkt man oft "dass das die FB aushält" aber unten raus, hab ich das Gefühl nicht. Hoffen wir mal, dass sie noch etwas drin bleiben.

Blaumeise : ist sicher ein seltsames Gefühl, dass Datum zu wissen, oder? Also ich stelle es mir komisch vor, wenn ich wüsste an Tag x ist sie definitiv da. Und das, obwohl ich ein ungeduldiger Mensch bin.
bambina_1990
16691 Beiträge
20.09.2022 19:21
Ich würde alles dafür geben wenn ich wüsste wann sie kommt einfach der planbarkeit wegen

Ich hab morgen einen Termin zur späten FD , bin gespannt gibt wieder schöne Bilder hoffe ich . Auf einen Namen haben wir uns auch geeinigt, es wird eine Paulina , der passt auch zu den anderen 5
Letzte Woche hab ich auch den Wagen und die babyschale abgeholt , freu mich schon auf den Einsatz
Leider merke ich auch das Paulina sehr auf Stress reagiert und hoffe das wird nicht bei Wehen auch so Bei meinen Kleinsten stand auch schon ein KS im Raum weil seine Herztöne bei den Wehen so hoch gingen
So gehts bei mir körperlich aber ich kann mich im Bett so schwer drehen
MamaLexy
226 Beiträge
20.09.2022 21:26
Ich bin ein echt unspontaner Mensch der immer alles planen will.. Mit der normalen Geburt passt das nicht zusammen. Da bekomm ich ja nicht Darum und Uhrzeit gesagt wann es sein wird. Aber wieder eine normale Geburt zu haben ist auf jeden fall mein wunsch.
Ich will mindestens bis zum 18.10 schaffen, ab dann ist sie kein Frühchen mehr.
Freitag habe ich wieder Vorsorge und bin sehr gespannt darauf.
bambina_1990
16691 Beiträge
20.09.2022 21:41
Zitat von MamaLexy:

Ich bin ein echt unspontaner Mensch der immer alles planen will.. Mit der normalen Geburt passt das nicht zusammen. Da bekomm ich ja nicht Darum und Uhrzeit gesagt wann es sein wird. Aber wieder eine normale Geburt zu haben ist auf jeden fall mein wunsch.
Ich will mindestens bis zum 18.10 schaffen, ab dann ist sie kein Frühchen mehr.
Freitag habe ich wieder Vorsorge und bin sehr gespannt darauf.
Ja ich mag auch lieber wenn ich alles vorher weiß ich möchte aber auch noch Kind 6 normal entbinden, hab ich ja schließlich bei den anderen auch geschafft ich drück dir die Daumen das du’s bis zum 18.10. schaffst
Malawi27
823 Beiträge
20.09.2022 22:44
Huhu

Heute herrschte hier auch das Gefühl von „das Baby fällt bald unten raus wenn sie weiter so drückt“.

Vorallem beim spazieren gehen. Und andauernd gibt es ordentliche Tritte in die Magen Gegend. So fies.

Letzte Nacht hat mich auch das Sodbrennen wieder eingeholt. Hatte ich in der letzten Schwangerschaft null und nun richtig fies.

Grad lieg ich hier wieder und bestaune das kleine Kung Fu Girl in meinem Bauch. Ist wie immer zu der Zeit seeeeehr aktiv.

Wir haben ja nun auch den KS und bekommen in 2 Wochen den Termin dafür. Mich beruhigt das auch eher als das es mich nervös macht (abwarten wie lange noch).

Wir können alles in Ruhe organisieren, dass die Kids betreut sind in der Zeit vom Kaiserschnitt. Sodass mein Mann mit dabei sein kann wie letztes Mal. Mein Mann ist beruhigt das er dann auch frühzeitig seine Arbeit passend übergeben kann, da er ab Geburt in Elternzeit geht für 1 Monat.

Ich bin gespannt auf welches Datum es hinausläuft. Ende Oktober / Anfang November haben sooooo viele Familien Mitglieder Geburtstag. hoffe wir reihen uns irgendwo dazwischen ein.

Meine Mutter hat schon Angst das es auf ihren Geburtstag Ende Oktober fällt.
Warum konnte sie mir aber auch nicht sagen.
Ich bin einfach nur froh wenn wir endlich kuscheln können.
Klenee95
175 Beiträge
21.09.2022 13:00
Zitat von Erdbi137:

Zitat von Klenee95:

Hallöchen

Ach je
Mein wühlt ja nur und streckt sich so weit, dass sie mit ihrem Kopf gegen den Muttermund drückt. Da denkt man oft "dass das die FB aushält" aber unten raus, hab ich das Gefühl nicht. Hoffen wir mal, dass sie noch etwas drin bleiben.

Blaumeise : ist sicher ein seltsames Gefühl, dass Datum zu wissen, oder? Also ich stelle es mir komisch vor, wenn ich wüsste an Tag x ist sie definitiv da. Und das, obwohl ich ein ungeduldiger Mensch bin.

Ja das gefühl wenn sie so nach unten drückt ist wirklich komisch . Kann ich kaum beschreiben .. starker Druck mit Verbindung das ich danach laufe wie ne ente und pipi muss . Ich hoffe auch das sie noch etwas drinne bleibt wäre zu früh . Aber an der 36ssw kann sie wenn sie möchte

Erdbi137
848 Beiträge
21.09.2022 16:19
Zitat von Klenee95:

Zitat von Erdbi137:

Zitat von Klenee95:

Hallöchen

Ach je

Ja das gefühl wenn sie so nach unten drückt ist wirklich komisch . Kann ich kaum beschreiben .. starker Druck mit Verbindung das ich danach laufe wie ne ente und pipi muss . Ich hoffe auch das sie noch etwas drinne bleibt wäre zu früh . Aber an der 36ssw kann sie wenn sie möchte

Ich hab es die letzten Tage extrem, gerade ab Nachmittag, dass ich ordentliche Übungswehen habe. Die hab ich ja schon ne Weile, aber die haben vor 1 Woche etwa definitiv an Stärke zugenommen
Man konnte auch beim letzten CTG sehr gut eine sehen, aber Muttermund ist da zum Glück unbeeindruckt von. Man macht sich natürlich dennoch Gedanken zu.

Und ich hab wieder so übelste Verstopfung, wie beim Großen damals es drückt derbe, wenn ich dann auf Toi sitze, kommt es aber einfach nicht raus, weil es so fest ist. Sorry für die Details

Hier hat auch Ende Oktober die Schwiegermama Geburtstag und ich 2 Tage vor meinem Errechneten ET bzw. 5 vor dem des Arztes errechneten
Malawi27
823 Beiträge
21.09.2022 17:24
Zitat von Erdbi137:

Zitat von Klenee95:

Zitat von Erdbi137:

Zitat von Klenee95:

Hallöchen

Ach je

Ich hab es die letzten Tage extrem, gerade ab Nachmittag, dass ich ordentliche Übungswehen habe. Die hab ich ja schon ne Weile, aber die haben vor 1 Woche etwa definitiv an Stärke zugenommen
Man konnte auch beim letzten CTG sehr gut eine sehen, aber Muttermund ist da zum Glück unbeeindruckt von. Man macht sich natürlich dennoch Gedanken zu.

Und ich hab wieder so übelste Verstopfung, wie beim Großen damals es drückt derbe, wenn ich dann auf Toi sitze, kommt es aber einfach nicht raus, weil es so fest ist. Sorry für die Details

Hier hat auch Ende Oktober die Schwiegermama Geburtstag und ich 2 Tage vor meinem Errechneten ET bzw. 5 vor dem des Arztes errechneten

Nur als Tip wegen den Verstopfungen . Bei mir hilft immer ein großes Glas warmes Wasser trinken morgens (locker 300-400ml) auch Wenn es ekelig ist.

Und ich hab aus der Apotheke einen Saft bekommen der heisse Dulcosoft. Extra für Schwangere und stillende. Das hilft aber auch. Wirkung braucht aber 1-2 Tage.

Hab das Problem zeitweise ja auch, da ich ja durchweg Eisen nehmen muss….seitdem ich aber aus meinem Bewegungstief raus bin und wieder mobiler sind funktioniert aber das wieder richtig .

Habt ihr eigentlich auch so emotionale Hochs und Tiefs?

Boah heute ist ein richtig schlimmer Tag. Bin ruckzuck von 0 auf 100 wütend. boahhhhh ganz schlimm.

Vor ein paar Tagen ging es mir so mit Traurigkeit. Da fing ich ja das weinen an weil meine Tochter nicht ihre Socken anziehen wollte und ich es nicht geschafft hab weil der Bauch im Weg war

Der Bauch steht mir immer mehr im Weg. Ich seh mich echt nur noch als Wal …
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt