Mütter- und Schwangerenforum

^v^ November-Mäuse 2022 ^v^

Gehe zu Seite:
Erdbi137
848 Beiträge
09.07.2022 20:18
Ich kann die Tage gerne mal meine Liste reinsetzen, muss sie allerdings ordentlich abschreiben, hab da hier und da mal reingekritzelt habe muss heute zeitig ins Bett.
Mir fehlt Schlaf, in fremden Betten schläft es sich so schlecht...
Mein Mann und ich waren von Freitag auf heute auf einem kleinen Städtetrip. Er hatte von mir noch einen Gutschein für ein Hotel inkl. Frühstück.
Wir haben außerhalb geschlafen und sind dann von dort am Freitag den Frankfurter Flughafen besichtigen gewesen und anschließend in Mainz ein bisschen Bummeln und chinesisch essen dank 9 Euro Ticket konnte wir entspannt die öffentlichen nutzen.

Heute wollten wir dann gerne die Altstadt von Frankfurt besuchen. Hatten ordentlich am Buffet im Hotel gefrühstückt, sind mit dem Zug nach Frankfurt und dachten uns, wir machen vorher einen Halt beim Held der Steine. Unser Sohn findet ihn so toll und liebt Lego... Dort waren 27 Grad, ich stand seit 1 Stunde in dieser Warteschlange, die vor dem Laden stand, fast immer in der Sonne. Plötzlich bekam ich Übelkeit und Schwindel. Ich setzte mich daher schnell auf eine Fensterbank, die halb im Schatten lag und dann ging es bergab. Ich bekam Herzrasen, Kurzatmigkeit, und wurde total benommen, ich wollte meinen Mann zu mir winken und konnte meine Arme nicht mehr richtig koordinieren. Ich hab sowas noch nie erlebt und hab dementsprechend richtig Angst bekommen. Mein Mann wollte gerade einen RTW rufen, ich bat ihn jedoch noch zu warten. Ich versuchte ruhig weiter zu atmen und es legte sich dann tatsächlich. Hab dann erstmal ganz viel Wasser getrunken. Hat nicht mehr viel gefehlt und die Lichter wären aus gewesen. Das war wirklich heftig. Da es immer besser wurde, wollte ich, dass wir dort bleiben, damit mein Mann dem Großen eine Tasse von dort mitnehmen konnte. Ich hatte dann noch einen netten Herrn neben mir sitzen, der sich mit mir unterhielt, ich hatte dann irgendwann 1, 5 l Wasser weg. Wir sind dann mit dem Zug wieder zurück zum Auto und die 2 Stunden nach Hause gefahren. Auch wenn die Maus genauso aktiv war und ist, wie sonst, wollte ich gerne bei uns im KH anhalten und mich beim Notdienst durchchecken lassen. Zumal ich weiterhin leichten Drehschwindel im Auto hatte. Hat sich richtig gelohnt, nicht. Mir wurde ein Blutdruckmessgerät umgelegt, wie man es auch für zu Hause bekommt. Werte waren ok, der Arzt erzählte mir dann was von, dass die Frucht ( was eine Wortwahl) ja immer mehr auf das Becken drückt, ich lange stand und dadurch dann das Blut im Kopf fehlte... Kurzum Diagnose: Kreislaufschwäche und Tschüss. Dabei wollte ich ja nur sicher gehen, ob mit der Maus wirklich alles OK ist, weil mir die Situation wirklich Angst gemacht hatte. Fand er nicht nötig. Ich wurde ja nicht mal einem FA vorgestellt. Hätte ich mir auch sparen können mit dem KH, wenigstens kam ich direkt dran, da nix los war.

Ich werde demnächst dann weniger in der Sonne verweilen, öfter Sitzpausen einlegen und gucken, dass ich genug trinke.

Ansonsten war es ein schöner Ausflug. Das erste Mal, seit der Große da ist, dass wir über Nacht weg waren.
Und neben Kleidung für den Großen, haben wir die ersten Teile in Farbe für die Maus geholt

Wir sind seit 16 Uhr auch zu Hause und ich lege brav die Beine hoch und trinke fleißig.
Erdbi137
848 Beiträge
09.07.2022 20:20
Zitat von Blaumeise:

Ohja, ich hab jetzt den Unterscheid zu Vorder- Hinterwandplazenta.
Und gestern war mein Hyperaktives Baby so am turnen das es teilweise etwas komisch/ja gar unangenehm war.
Viel intensiver als bei der VWP.

Morgen steigt übrigens eeeeeeeeeeeendlich die Feier & das wissen wir das Geschlecht

Kann sehr gut nachvollziehen, wenn man soo lange auf das Outing warten musste bin sehr gespannt zu welchem Team du dann gehörst. Zum Glück, hat es sich dann auch endlich gezeigt
10.07.2022 08:48
Heuteeeee Heute ist der Tag der Tage.

Der Paradiescremekuchen steht schon im Ofen. Gegen Mittag wird meine Mom und Schwester dann uns rauswerfen bis alles vorbereitet ist. Gegen 14 Uhr steigt das ganze dann.
Ohhhh ich bin so aufgeregt.

War gestern noch im Autokino die Minions mit meiner großen anschauen. Daneben war dicke auto Tuning Fete. Gegen 1 Uhr waren wir dann zuhause inklusive 2 Schienbein Krämpfe beim Autofahren... Jetzt nehm ich schon täglich Magnesium. Heute baller ich mal Kalzium mit rein.

Hab da leider ohne Schwangerschaft schon Probleme aber seit 3 Wochen ist es extrem. Hatte ich bei der großen in der ganzen SS keinerlei Krämpfe... Schon komisch
Malawi27
823 Beiträge
10.07.2022 08:55
Zitat von Blaumeise:

Der Paradiescremekuchen steht schon im Ofen. Gegen Mittag wird meine Mom und Schwester dann uns rauswerfen bis alles vorbereitet ist. Gegen 14 Uhr steigt das ganze dann.

War gestern noch im Autokino die Minions mit meiner großen anschauen. Daneben war dicke auto Tuning Fete. Gegen 1 Uhr waren wir dann zuhause inklusive 2 Schienbein Krämpfe beim Autofahren... Jetzt nehm ich schon täglich Magnesium. Heute baller ich mal Kalzium mit rein.

Hab da leider ohne Schwangerschaft schon Probleme aber seit 3 Wochen ist es extrem. Hatte ich bei der großen in der ganzen SS keinerlei Krämpfe... Schon komisch

Uhhh viel Spaß heute!!!! Wir sind auf den Bericht gespannt
MamaLexy
226 Beiträge
10.07.2022 15:16
Zitat von Blaumeise:

Viel Spaß heute !!
10.07.2022 16:12
So wir haben jetzt unser Outing.

Wir sind.... Tamtamtam....

TEAM BLAU

Bilder kommen nachher, muss noch zensieren

W9r bekommen einen kleinen Felix

Klenee95
175 Beiträge
10.07.2022 17:24
Zitat von Blaumeise:

So wir haben jetzt unser Outing.

Wir sind.... Tamtamtam....

TEAM BLAU

Bilder kommen nachher, muss noch zensieren

W9r bekommen einen kleinen Felix

Glückwunsch zum outing
Ich wollte falls wir auch Team blau sein werden den selben Namen haben
10.07.2022 19:27

Hier ein bisserl an Eindrücken. Die Windel- und Wickeltasche hat mir meine Schwester genäht. <3
Und dieser Otter. Ohhh der is der Hammer.
Und das XXL Stillkissen gabs auch noch aus der Wunschliste.

Die Party war Mega Klasse, aber jetzt bin ich auch echt fertig.

Malawi27
823 Beiträge
10.07.2022 20:30
Zitat von Blaumeise:

Hier ein bisserl an Eindrücken. Die Windel- und Wickeltasche hat mir meine Schwester genäht. <3
Und dieser Otter. Ohhh der is der Hammer.
Und das XXL Stillkissen gabs auch noch aus der Wunschliste.

Die Party war Mega Klasse, aber jetzt bin ich auch echt fertig.

Glückwunsch zum Jungen
delya184
3722 Beiträge
11.07.2022 04:56
Glückwunsch zum Jungen sind
12.07.2022 08:19
Danke euch.

Heute WW. 25. Woche. Darf jetzt dann gleich zum Zuckertest.
Hoffentlich darf ich wieder Felix gucken
MamaLexy
226 Beiträge
12.07.2022 10:05
Heute auch WW 24 ssw
Habe am 29.07 den nächsten Termin mit Zuckertest.
Hoffe ich kann meine kleine Maus auch bald wieder sehen.
12.07.2022 13:11
Zurück vom Termin.

Also ich liege sehr knapp, aber eben drüber.
Mein Wert nach 1h war bei 137. Bis 135 is im Rahmen.

Jetzt darf ich zum Diabetologen und muss dann den großen Test machen.

Trptzdem war ich danach Shoppen. Die ersten bewussten Jungs Sachen gekauft. Leider gibts noch kaum Winterzeug. Alles Sommer. Macht keinen Sinn im November
Malawi27
823 Beiträge
12.07.2022 13:21
Zitat von Blaumeise:

Zurück vom Termin.

Also ich liege sehr knapp, aber eben drüber.
Mein Wert nach 1h war bei 137. Bis 135 is im Rahmen.

Jetzt darf ich zum Diabetologen und muss dann den großen Test machen.

Trptzdem war ich danach Shoppen. Die ersten bewussten Jungs Sachen gekauft. Leider gibts noch kaum Winterzeug. Alles Sommer. Macht keinen Sinn im November

Ach Mist das du knapp drüber warst. Aber besser noch mal checken lassen.

Mein Zuckertest heute wird verschoben auf Anfang August. Sie hat sich wohl im Termin geirrt ^^.

Aber normaler Check wie alle 2 Wochen wurde gemacht und kurzer Ultraschall. Mausi war im Bauch seit gestern Abend extreeeeeem aktiv und so auch beim Ultraschall. Sie hatte heute so gar keine Lust angeguckt zu werden. Liegt Kreuz und quer im Bauch und hatte die Füße im Gesicht

Hab mich gefreut in den letzten zwei Wochen nicht zugenommen zu haben (derzeit liege ich insgesamt bei +3,7 kg).

Kann aber momentan auch schwer essen. Laufe ja seit einer Woche mit einem offenen Zahn rum (nur Watte drin) und gestern wurde noch mal gereinigt und neues Medikament rein gemacht…. Dieses Medikament ist soooooo ekelig. Als hätte man jegliche Zahnarzt Chemie im Mund. Alles was man isst und trinkt schmeckt danach.
Naja hoffen wir mal das wir noch irgendwie gegen die Entzündung ankommen im Zahn… sonst muss er wirklich raus … und da es im sichtbereich ist wollte ich das gern vermeiden.

Ach übrigens bin ab heute im BV …. Nun ist viiiiiiel Zeit da … erstmal gucken wie ich damit umgehe
12.07.2022 13:43
Ja, geschallt hat er nur kurz. Vaginal um den MuMu zu prüfen. Liegt bei 5,8... Ultralang.. Na das kann was werden bis der zeitnah verstreicht... Eieieieiii.

Vaginal hat man den Kopf gesehen, liegt also wieder/immer noch mit KÖpfchen nach unten.
Am Bauch hat er sich die Stelle angeschaut wo es immer brennt.
Also nichts schlimmes, kein Riss oder so. Das liegt halt wirklich an der vernarbung und man hat kurz gesehen das die Hand da auch schön entgegen gehämmert wird.

Felix ist auch wirklich ein sehr sehr aktives Bauchmonsterchen

Überweisung für Geburtsplanung hab ich auch gleich erbeten, weil ich mal wieder ne Uferlange Strecke von 5,5 Wochen habe bis zum 3. Screening.
Und da will mich die Klinik bereits gesehen haben.
Also hab ich die heut bekommen. Hat zwar komisch geguckt, aber ich hab ihm gesagt, das ich so lange nicht damit warten kann weil ich (was ich echt scheisse finde bei Risiko SS) fast 6 Wochen Pause dazwischen hab.
Und als Risikoschwangere müsste er wissen, das mich die Klinik zur 31. Woche bereits sehen will.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt