Mütter- und Schwangerenforum

^v^ November-Mäuse 2022 ^v^

Gehe zu Seite:
MamaLexy
226 Beiträge
05.05.2022 22:40
Ja genau! Es wird noch eine kleine Prinzessin
Erdbi137
848 Beiträge
06.05.2022 09:27
Ich werde auch allmählich immer nervöser, was das angeht. Kann es kaum erwarten zu erfahren, was es wird mein Fa gibt aber das Geschlecht meist erst beim 2. US preis
06.05.2022 12:07
Also ich bin jetzt nicht so ganz 100% sicher, aber ich meine seit ein paar Momenten, so 2 Stunden, immer wieder so eine Art "klopfen" innerlich zu spüren.
Kann mich aber nicht erinnern wie das bei Sophia war, eher ein Flattern. Diesmal fühlt sich das an, als pocht was kurz/stupst .
Da ich aber auch seit gestern etwas blähung habe, kann es das auch sein.
Unsicher. Eigentlich weis man es ja intuitiv, aber diesmal ist es echt so, hoppla? War das Böhnchen?
Malawi27
823 Beiträge
07.05.2022 10:28
Zitat von Blaumeise:

Also ich bin jetzt nicht so ganz 100% sicher, aber ich meine seit ein paar Momenten, so 2 Stunden, immer wieder so eine Art "klopfen" innerlich zu spüren.
Kann mich aber nicht erinnern wie das bei Sophia war, eher ein Flattern. Diesmal fühlt sich das an, als pocht was kurz/stupst .
Da ich aber auch seit gestern etwas blähung habe, kann es das auch sein.
Unsicher. Eigentlich weis man es ja intuitiv, aber diesmal ist es echt so, hoppla? War das Böhnchen?

Das hab ich seit heute auch….und ich geh auch davon aus das es das Baby ist. Was soll da grad sonst so rumwuseln ^^ Vorallem auf meiner Blase … ganz extrem war es heute nach dem aufstehen …

Ich hab die letzten Tage auch gedacht das könnte das Baby sein aber war dann doch nur der Darm aber heute ist es definitiv anders ….
07.05.2022 10:39
Ich glaub es war wohl der Darm, kaum hatte ich das geschrieben kam nix mehr ^^
Also weiter warten.

Aber das mit der Blase ist dafür echt böse.
Also wenn ich den Harndrang spüre, das kündigt sich nicht an. Das ist wirklich Zack Bumm, es is als berste sie dann jeden Moment. Auch Nachts. Also ich muss wirklich JEEEEDE Nacht raus, mittlerweile bis zu 3 mal.
Aber ich trinke auch unfassbar viel.
Manchmal überlege ich schon ob ich Gestigationsdiabetes entwickle. Ich kann teilwesie 5 Liter stilles Wasser wegsippen. Hab gefühlt dauernd durst.
Malawi27
823 Beiträge
07.05.2022 11:33
Zitat von Blaumeise:

Ich glaub es war wohl der Darm, kaum hatte ich das geschrieben kam nix mehr ^^
Also weiter warten.

Aber das mit der Blase ist dafür echt böse.
Also wenn ich den Harndrang spüre, das kündigt sich nicht an. Das ist wirklich Zack Bumm, es is als berste sie dann jeden Moment. Auch Nachts. Also ich muss wirklich JEEEEDE Nacht raus, mittlerweile bis zu 3 mal.
Aber ich trinke auch unfassbar viel.
Manchmal überlege ich schon ob ich Gestigationsdiabetes entwickle. Ich kann teilwesie 5 Liter stilles Wasser wegsippen. Hab gefühlt dauernd durst.

Ich muss mittlerweile auch 1-3 mal nachts raus … ich hab schon vor der Schwangerschaft viel getrunken (zw 3-4 L am Tag)…

Aber heute morgen war es wirklich so das ich grade erst war nach dem aufstehen und immer wieder dieses Mini Boxen auf die Blase das man denkt jetzt macht man sich ein das konnte meine Tochter auch mega gut .. aber da war ich um einiges weiter … sie hat es geliebt die Blase zu ärgern
09.05.2022 07:59
Guten Morgen ihr lieben,

ich bin sooo hibbelig. Um 9 ist endlich mein Hebammen Termin und ich hoffe sie kann nach Herztöne und/oder Ultraschall gucken. Sie hat ja gemeint sie hat nun ein Gerät.

Könnte aber durchauch sein, das sie nur ein Gerät für über den Bauch hat und da könnte ich in der aktuellen Woche aufgrund meiner Bauchschürze (Und die ist leider wirklich schon sehr massiv vorhanden) auch schwer werden.
Ein Gerät für Vaginalen US glaube ich dürfte sie garnicht machen. Wer weis.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt und hoffe sie zeigt mir ein paar Beckenboden Übungen. Mittlerweile verliere ich beim Niesen tröpfchen.
Aber der war bei mir noch nie der beste. Habe damals auch keine Rückbildungsgymnastik gemacht wegen der Postpartalen Depri.

Ich werde später berichten.

Habt einen wundervollen, stressfreien Wochenstart.
Klenee95
175 Beiträge
09.05.2022 10:42
Hallöchen
Ich bekomme sehr wahrscheinlich keine hebamme mehr ab .. naja dann geht's halt ohne was will man machen ..
Erdbi137
848 Beiträge
09.05.2022 10:47
Guten Morgen in die Runde.

Ich habe eine ziemlich bescheidene Nacht hinter mir.
Hab seit gestern Mittag Kopfschmerzen... Heute Nacht war es so schlimm, ich dachte mir platzt der Kopf. Hatte gestern schon eine Paracetamol genommen, aber die helfen bei mir nicht wirklich gut. Heute morgen hab ich mich dann 2 mal übergeben, denke durch den andauernden Schmerzreiz. Danach war es vorbei, aber gerade fängt es wieder ein wenig an hab jetzt eben gefrühstückt, ich hoffe es bleibt drin. Immerhin hab ich es zum Fa Termin geschafft und durfte dort ein fleißig turnendes Würmchen bewundern Kopf und Bauchmaße passen perfekt zur ssw, Fruchtwassermenge passt und dieses Mal habe ich eine Hinterwandplatzenta. Leider war es nicht so zeigefreudig, als mein Fa einen Blick versucht hat. War nix zu machen. Am 8.6 ist der nächste, da hab ich auch den großen US, hoffe man kann was erkennen dann. Es dürfen nun auch endlich wieder Begleitpersonen mit.
Hab auch 2 Bilder bekommen, aber die sind dieses Mal leider nicht so gut geworden

09.05.2022 10:48

Zurück.

Also Ultraschall hat geklappt über dem Bauch/unter der Bauchschürze
Böhnchens Herzchen hat fleissig geschlagen, liegt queerlage ziemlich links neben der KS Narbe.
Hatte aber keinen Bock und erstmal den Rücken & Pöppes zugedreht.
Leider kann sie keine Bildchen ausdrücken aber ich bin erleichtert, alles dran, Herz schlägt und ca 9,8 cm groß <3

Ansonsten ist alles prima.
JanaFranziska97
39 Beiträge
09.05.2022 17:20
Hallo zusammen,

Ich hatte heute endlich das Erst Trimester Screening. Habe auch meine Hebamme in der Klinik getroffen da sie nebenher dort arbeitet, das war toll❤️
Ich bin auf 11+4 datiert worden und die Ärztin war außerordentlich begeistert vom Krümelchen! Sie hatte nur etwas Schwierigkeiten es einzufangen für die Untersuchungen da das kleine sehr aktiv war. Nackenfalte liegt bei 1,4mm, alles andere wunderbar durchblutet und darstellbar. In 2 Wochen wissen wir auch das Geschlecht. Ganze 5 cm misst es nun.
Ich bin so erleichtert und schaue mir die ganze Zeit das US Foto an. Wahnsinn dass in so kurzer Zeit ein ganzer Mensch draus geworden ist. So ein Wunder das miterleben zu dürfen

Malawi27
823 Beiträge
09.05.2022 18:26
So tolle Bilder von euch heute!!!

Supi das alles gut bei euch ist!

Hier gibt es nix Neues. Übelkeit kommt und geht … ist aber schon deutlich besser wie noch letzte Woche.

Bauch wächst enorm … aber Gewicht bleibt gleich… ^^ gibt wohl wieder eine Schwangerschaftsdiät … bei meiner Tochter hatte ich nach der Geburt weniger Gewicht wie vor der Schwangerschaft. obwohl ich esse wie ein Scheunendrescher… essen hilft tatsächlich am besten gegen die Übelkeit

In 2,5 Wochen ziehen wir in unser neues Haus … ich freu mich da sooooo sehr drauf. Dann schau ich auch ob ich schon ein Beistellbett besorge. Unser altes ist noch von meiner Nichte belegt

Hab heute übrigens WE nach der Neues Berechnung nach dem letzten FA Besuch erstmal Ticker anpassen
Klenee95
175 Beiträge
09.05.2022 18:30
Zitat von JanaFranziska97:

Hallo zusammen,

Ich hatte heute endlich das Erst Trimester Screening. Habe auch meine Hebamme in der Klinik getroffen da sie nebenher dort arbeitet, das war toll❤️
Ich bin auf 11+4 datiert worden und die Ärztin war außerordentlich begeistert vom Krümelchen! Sie hatte nur etwas Schwierigkeiten es einzufangen für die Untersuchungen da das kleine sehr aktiv war. Nackenfalte liegt bei 1,4mm, alles andere wunderbar durchblutet und darstellbar. In 2 Wochen wissen wir auch das Geschlecht. Ganze 5 cm misst es nun.
Ich bin so erleichtert und schaue mir die ganze Zeit das US Foto an. Wahnsinn dass in so kurzer Zeit ein ganzer Mensch draus geworden ist. So ein Wunder das miterleben zu dürfen

Mega Süßes Bild .. Ich bin heute 11+5 ssw .. Dann sind wir ja ziemlich Zeit gleich
Ich hab meinen Termin nächsten Montag mal schauen .
10.05.2022 07:05
Guten Morgen.
Was für ein tolles Bild

Und heute wieder WW.

Seit gestern wo der US war ziehen meine Mutterbänder wieder ordentlich und auch mein Busen macht eine zweite Phase der Metamorphose oder sowas durch.

Ansonsten kann ich mich absolut nicht bewschweren.
Achja, meine Hebi hat mir einen Zettel mitgegeben das man sich als Schwangere ja was gönnen soll.
Soll mir doch bitte ein Rezept für Lymphdrainage geben & manuelle Therapie für den Bewegugnsapperat.
Ich hab leider schon ein bisschen, wenn auch nicht viel Ödeme, aber damit das mit den steigenden Temperaturen nicht schlimmer wird, soll ich mir das einfach gönnen.

Und einen Birkentee oder sowas zum entwssern bei Bedarf hab ich auch mitbekommen
MamaLexy
226 Beiträge
10.05.2022 17:18
Zitat von Blaumeise:

Guten Morgen.
Was für ein tolles Bild

Und heute wieder WW.

Seit gestern wo der US war ziehen meine Mutterbänder wieder ordentlich und auch mein Busen macht eine zweite Phase der Metamorphose oder sowas durch.

Ansonsten kann ich mich absolut nicht bewschweren.
Achja, meine Hebi hat mir einen Zettel mitgegeben das man sich als Schwangere ja was gönnen soll.
Soll mir doch bitte ein Rezept für Lymphdrainage geben & manuelle Therapie für den Bewegugnsapperat.
Ich hab leider schon ein bisschen, wenn auch nicht viel Ödeme, aber damit das mit den steigenden Temperaturen nicht schlimmer wird, soll ich mir das einfach gönnen.

Und einen Birkentee oder sowas zum entwssern bei Bedarf hab ich auch mitbekommen

Glückwunsch zum WW
Habe heute auch wieder WW

Bin sehr gespannt auf morgen, weil ich da den ersten Termin mit meiner, hoffentlich zukünftigen, Hebamme habe

Ich weiß garnicht so was mich erwartet. Meine alte Hebamme vor 10 jahren war.. komisch? sie kam zwei mal zum reden vorbei und meinte dann, wir sehen uns nach der Geburt.
Was machen eure Hebammen alles mit euch?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt