Mütter- und Schwangerenforum

^v^ November-Mäuse 2022 ^v^

Gehe zu Seite:
Sternchen0308
3389 Beiträge
20.04.2022 20:49
Zitat von Blaumeise:

Ja hier.
Teilweise, ich puller, oder mache groß.
Mache mich sauber, stehe auf und beim hochziehen der Hose schiesst/Zieht das teilweise derbe direkt an einer oder beide Leisten rein.

Also bei Sophias Schwangerschaft glaube ich nicht, das ich das hatte.
Oder manchmal, nicht immer, beim Niesen schiesst das auch ein.
Lässt genauso schnell nach aber is echt wirklich fies.
Denke aber, dadurch dass das Becken, Symphyse alles auch gelockert wird, ist da einfach durch Druck oder schnellen aufstehen das empfindlicher.

Na das beruhigt mich doch ungemein, auch wenn es echt fies ist. Was sich die Natur bloß dabei denkt
20.04.2022 21:28
Ja, ich hatte das sogar vor ein paar Tagen hier schonmal angesprochen meine ich
Sternchen0308
3389 Beiträge
20.04.2022 21:35
Zitat von Blaumeise:

Dann muss ich das überlesen haben Schande über meint Haupt
Ilausa
148 Beiträge
20.04.2022 22:10
Zitat von Sternchen0308:

Zitat von Blaumeise:

Ja hier.
Teilweise, ich puller, oder mache groß.
Mache mich sauber, stehe auf und beim hochziehen der Hose schiesst/Zieht das teilweise derbe direkt an einer oder beide Leisten rein.

Also bei Sophias Schwangerschaft glaube ich nicht, das ich das hatte.
Oder manchmal, nicht immer, beim Niesen schiesst das auch ein.
Lässt genauso schnell nach aber is echt wirklich fies.
Denke aber, dadurch dass das Becken, Symphyse alles auch gelockert wird, ist da einfach durch Druck oder schnellen aufstehen das empfindlicher.

Na das beruhigt mich doch ungemein, auch wenn es echt fies ist. Was sich die Natur bloß dabei denkt

Ja ich hab das auch ab und zu. Gerade wenn ich komisch gesessen hab und steh ruckartig auf, da kann ich nur gebückt bleiben, so zieht das. Manchmal auch beim Husten
MamaLexy
226 Beiträge
20.04.2022 23:25
Zitat von Sternchen0308:

Sagt mal, habt ihr auch so fürchterliche Schmerzen im UL beim Niesen, Husten oder falscher Bewegung?

Ich meine zwar gelesen zu haben das es dir Mutterbänder sind, aber das ist schon echt krass

Das hatte ich bis vor einer Woche auch sehr schlimm.. Beim Niesen oder nachts zur Seite drehen. Tat fürchterlich weh. Mein Arzt meinte es liegt an den Mutterbändern und daran, dass die Eierstöcke geschwollen sind / waren. Wenn ich das richtig verstanden habe dann so lange bis das Baby nicht mehr vom Dottersack versorgt wird sondern die Plazenta ihre Arbeit aufnimmt.
Hoffe ich hab es richtig wiedergegeben, ich bin im moment so vergesslich wie ein Sack Stroh
Sternchen0308
3389 Beiträge
21.04.2022 00:44
Zitat von MamaLexy:

Zitat von Sternchen0308:

Sagt mal, habt ihr auch so fürchterliche Schmerzen im UL beim Niesen, Husten oder falscher Bewegung?

Ich meine zwar gelesen zu haben das es dir Mutterbänder sind, aber das ist schon echt krass

Das hatte ich bis vor einer Woche auch sehr schlimm.. Beim Niesen oder nachts zur Seite drehen. Tat fürchterlich weh. Mein Arzt meinte es liegt an den Mutterbändern und daran, dass die Eierstöcke geschwollen sind / waren. Wenn ich das richtig verstanden habe dann so lange bis das Baby nicht mehr vom Dottersack versorgt wird sondern die Plazenta ihre Arbeit aufnimmt.
Hoffe ich hab es richtig wiedergegeben, ich bin im moment so vergesslich wie ein Sack Stroh

Ach Mensch, das beruhigt mich total. Eigentlich ein ziemlich interessantes Thema, wenn man nicht gerade deswegen fast stirbt vor Angst
Erdbi137
848 Beiträge
21.04.2022 07:22
Das hab ich such teilweise gehabt. Beim Niesen und beim Pinkeln, aber immer nur kurz. Auch schon bei dem Großen.

Ich hätte da auch noch eine Frage an Euch.
Da ich gerade noch im Bett entspanne (hier sind noch Osterferien )... Mir ist vor wenigen Tagen mal aufgefallen, dass sich morgens beim Liegen hin und wieder eine kleine Beule im Unterleib leicht nach außen wölbt gerade eben wieder. Mal links, dann wieder in der Mitte. Vorhin konnte ich sie deutlich in der Mitte spüren, es war auch wie leicht verhärtet, man spürte dieses Bewegung, wie es sich quasi verhärtet und nach außen drückt, deutlich. Als ich meine Hand drauf legte, ging die wieder zurück.

Ist das etwa die Gebärmutter? ich kann mich nicht erinnern, dass bei dem Großen gehabt zu haben, aber da war auch einiges mehr an Bauch vorhanden.
21.04.2022 08:02
Puh, leider kann ich diesbezüblich nicht mitreden.
Aufgrund massiver Abnahme, leider auch wieder zunahme, habe ich auch Adipositas und entsprechend eine Bauchschürze. Also ich muss beim US über dem Bauch, die Schürze anheben.
Wenn ich aber liegend, an die Kaiserschnittstelle leicht drücke, spüre auch ich einen kleinen rundlichen festen Bereich, die Gebärmutter bestimmt, da diese sich ja nun leicht 2 Fingerbreit ab der 12. Woche vorhebt. Also mein FA meinte sie ist 2 fingerbeit über dem Schambein, also leicht hervogehoben bereits.
Kann also durchaus sein
21.04.2022 10:33
Zitat von Sternchen0308:

Zitat von Blaumeise:

Ist doch nicht wild
War auch nicht als "Vorwurf" zu lesen, bitte nicht
Bei manchen Tagen mit viel Beiträgen geht gern auch mal was unter

Beruhigend aber zu wissen, man ist da nicht alleine mit.
Alexandra2612
13 Beiträge
21.04.2022 11:22
Guten Morgen Ladies,

ich habe mich hier heute registriert und schließe mich dem Chat mal an

Mein Name ist Alex, 36 Jahre, noch keine Kinder, 1 Fehlgeburt und bin heute in 12+0.
ET ist 10.11.

Es ist alles noch sehr neu für mich und deswegen will ich mich gerne mit euch austauschen. Da ich auch keine schwangeren Mädels um mich herum habe, connecte ich mich online mit euch
Ich habe die letzten 9,10 Wochen an extremer Dauer-Übelkeit gelitten. Seit einigen Tagen GEHT es wieder einigermaßen. Ich esse seit Beginn der Übelkeit alle 1,5- 2h, was mir hilft. Allerdings befürchte ich, dass ich dadurch schon im ersten Trimester 5kg zunehme
Habt ihr schon eine Hebamme? Ich habe bisher NICHTS organisiert, außer meine Gyn-Termine.

Gibt es hier zufällig auch Mamas-to-be aus Frankfurt?

Ich freue mich auf die nächsten Monate mit euch.
Viele Grüße
Alex

Ilausa
148 Beiträge
21.04.2022 13:02
Zitat von Alexandra2612:

Guten Morgen Ladies,

Mein Name ist Alex, 36 Jahre, noch keine Kinder, 1 Fehlgeburt und bin heute in 12+0.
ET ist 10.11.

Es ist alles noch sehr neu für mich und deswegen will ich mich gerne mit euch austauschen. Da ich auch keine schwangeren Mädels um mich herum habe, connecte ich mich online mit euch
Ich habe die letzten 9,10 Wochen an extremer Dauer-Übelkeit gelitten. Seit einigen Tagen GEHT es wieder einigermaßen. Ich esse seit Beginn der Übelkeit alle 1,5- 2h, was mir hilft. Allerdings befürchte ich, dass ich dadurch schon im ersten Trimester 5kg zunehme
Habt ihr schon eine Hebamme? Ich habe bisher NICHTS organisiert, außer meine Gyn-Termine.

Viele Grüße
Alex

Hallo Willkomm und Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Ist dein ET wirklich der 10.11?
Meiner ist am 13.11 und bin aktuell 10+5!
Da du geschrieben hast 13+0.

Ich komme aus der Nähe von Mainz.
Sternchen0308
3389 Beiträge
21.04.2022 13:11
Zitat von Blaumeise:

Zitat von Sternchen0308:

Zitat von Blaumeise:

Ist doch nicht wild
War auch nicht als "Vorwurf" zu lesen, bitte nicht
Bei manchen Tagen mit viel Beiträgen geht gern auch mal was unter

Beruhigend aber zu wissen, man ist da nicht alleine mit.

Ach quatsch das habe ich auch nicht
Sternchen0308
3389 Beiträge
21.04.2022 13:11
Zitat von Alexandra2612:

Guten Morgen Ladies,

ET ist 10.11.

Viele Grüße
Alex

Herzlich Willkommen und Glückwunsch
Juliaskli
437 Beiträge
21.04.2022 13:13
Ich bin ja quasi an der Grenze von November und Dezember, also lass ich hier auch nochmal einen Gruß da. Heute ust bei mir Wochenwechsel, 9.ssw ich bin so happy, aber auch immernoch sehr ängstlich das was passiert
Malawi27
823 Beiträge
21.04.2022 13:41
Hallo und willkommen Alexandra2612

Bei mir ist heute WW die 12 Woche beginnt. Wohooooo.

Und Tag 2 ohne Medikamente gegen Übelkeit (wobei es heute echt wieder Grenzwertig ist … aber ich glaub genug von noch mehr Medizin)

Hab heute mal mit meiner FA Praxis gesprochen und mein Mann darf zum nächsten Ultraschall mitkommen. Juhu! Dann bin ich schon bei 12+6 . Das wird so spannend!

Das mit dem Ziehen im Unterleib hab ich übrigens auch. Und hauptsächlich abends und Nachmittag beim umdrehen im Bett. Fürchterlich. Hatte ich in der 1 SS aber genauso.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt