Mütter- und Schwangerenforum

^v^ November-Mäuse 2022 ^v^

Gehe zu Seite:
Klenee95
175 Beiträge
11.11.2022 12:14
Hallöchen
Hatte heute wieder einen Termin bei meinem FA .
Alles soweit prima , er hat nach dem MuMu geschaut & er ist 1finger durchlässig . Madame liegt fest im Becken . Seine Prognose wo er schätzt das sie kommen wird lautet 14.11 . NAJA ob er recht hat ?! Egal lustig das er auch ein Datum rausgehauen hat . Bin so gespannt .. Hier warten schon alle sehnsüchtig ! Jeden Tag nerven meine Geschwister & wehe ich antworte nicht dann werd ich zu gespamt.. bist du schon im KH ? Bla bla bla .
Heute abend gehen wir erstmal mit unsern Mädels Larerne . Bei uns ist es Tradition das die kids von Haus zu Haus gehen in der Nachbarschaft und Laternen Lieder singen und dafür bekommen sie dann Süßigkeiten an den Türen

delya184
3722 Beiträge
11.11.2022 13:27
Huhu alle zusammen hoffe euch geht es allen gut

Ich komme gerade aus dem kh und der kleine wird am 24.11 geholt es geht so schnell jetzt
Malawi27
823 Beiträge
11.11.2022 14:52
@ Blaumeise: hatte damals auch so ein Riesen Kissen ^^ brauchte es trotz stillen nicht … und es lag immer so im Weg hoffe du wirst es los. Ich hab’s dann Familien intern weiter gegeben. Allerdings zum schlafen in der Schwangerschaft war das Kissen mega!

Doof das eure nächste so schlimm sind. hoffe der Milchpulver Wechsel hilft!

@kleene: hier haben die Verwandten auch immer gefragt. Oder wenn man einfach mal ewig nicht geantwortet hat, haben sie sich gegenseitig irre gemacht

@delya: die paar Tage werden sicher Ruck zuck um gehen

Zu uns….
Wir sind am Mittwoch entlassen worden. Haben die Gewichtsgrenze gerade so geknackt. 2750g war Grenze. 2800g hatte Lea bei Entlassung. Gestern kam die Hebi zum wiegen da waren es wieder 2750g :… und heute immerhin 20g mehr.

Teilweise füttern wir noch zu … aber tatsächlich täglich nur noch so 50ml…. Der Rest läuft übers stillen. ich hab auch langsam das Gefühl die Milch kommt endlich richtig in Gang.

Gestern hab ich mich etwas überanstrengt …. War mit meinem Mann und 2 der 3 Mädels einkaufen … waren knapp 1,5 std unterwegs und danach war ich echt fertig. Bauch tat dann auch weh… und dann war Lea auch noch extrem hungrig und Milch reichte gefühlt nicht. Das war ganz schön hart für die Psyche samt Hormone ^^.

Nun wird die große auch noch krank … sie war grad eine Woche richtig fit von der letzten erkältungswelle und nun kam sie heut kränkelnd aus der Schule. Nun heißt es wieder ausruhen und fit werden und versuchen niemanden anzustecken.
Malawi27
823 Beiträge
13.11.2022 14:50
Hey ihr Lieben, wie geht es euch?
Was machen unsere Kugelnden und die Entkugelten ?

Heute ist unsere Maus schon eine Woche alt … die Zeit rast und die Maus ist so Zucker!
Erdbi137
848 Beiträge
13.11.2022 16:05
Wir stillen, pumpen gegen den Milchstau und Wickeln Die Maus haut die Windeln durch. Aber stillen klappt dieses mal sehr gut, am Freitag, Tag 5 hatte sie schon 3550g von ihren 3600 wieder. Aber so verfressen,wie sie ist...meine kleine Milchschnute
Ansonsten wird hier gaanz viel gekuschelt, ich könnte sie durchgehend bewundern.
Ilausa
148 Beiträge
13.11.2022 16:08
Bin noch am Kugeln
Malawi27
823 Beiträge
13.11.2022 17:26
Zitat von Erdbi137:

Wir stillen, pumpen gegen den Milchstau und Wickeln Die Maus haut die Windeln durch. Aber stillen klappt dieses mal sehr gut, am Freitag, Tag 5 hatte sie schon 3550g von ihren 3600 wieder. Aber so verfressen,wie sie ist...meine kleine Milchschnute
Ansonsten wird hier gaanz viel gekuschelt, ich könnte sie durchgehend bewundern.

Also völlig im Baby Modus das hört sich doch super an… geht das denn gut mit dem pumpen um den Stau zu lösen?

Ich würd jetzt behaupten nach 7 Tagen sind wir nun voll drin im stillen und der milcheinschuss ist komplett da. Seit gestern musste. Wir nicht mehr zufüttern. Morgen kommt die Hebamme zum wiegen vorbei hoffe wir erreichen die 2800g wieder… oder sogar mehr. Sie
Mümmelt auf jedenfalls fleißig aber teilweise muss ich sie wirklich wecken alle 2 std zum Essen.

Nun liegt sie gerade friedlich voll gemilcht auf mir mit Schluckauf und beobachtet uns alle könnt sie auffressen

Erdbi137
848 Beiträge
13.11.2022 17:41
Zitat von Malawi27:

Zitat von Erdbi137:

Also völlig im Baby Modus das hört sich doch super an… geht das denn gut mit dem pumpen um den Stau zu lösen?

Ich würd jetzt behaupten nach 7 Tagen sind wir nun voll drin im stillen und der milcheinschuss ist komplett da. Seit gestern musste. Wir nicht mehr zufüttern. Morgen kommt die Hebamme zum wiegen vorbei hoffe wir erreichen die 2800g wieder… oder sogar mehr. Sie
Mümmelt auf jedenfalls fleißig aber teilweise muss ich sie wirklich wecken alle 2 std zum Essen.

Nun liegt sie gerade friedlich voll gemilcht auf mir mit Schluckauf und beobachtet uns alle könnt sie auffressen

Tatsächlich war die Pumpe die Abhilfe. Ich hatte es mit wärmen vor dem Stillen versucht,während sie am trinken war extra vorsichtig die Stellen massiert. Gerade die rechte Brust war übel. Die ganze Seite war warm und voller Knoten, mein Mann hatte schon Sorge,ich würde, wie bei dem Großen wieder eine Entzündung bekommen. Damals lag ich mit fast 41 Fieber flach und konnte nicht mal mehr selbständig zur Toilette. Nach dem Stillen dann gekühlt. Unter der Dusche versucht auszustreichen,was gar nicht ging. Quarkwickel hatte etwas Linderung gebracht...aber die Knoten blieben. Nehme an, der Stau kam auch durch den Einschuss. Meine Brüste waren so prall,dass die Maus die Warze kaum zu packen bekam. Ich musste allerdings 4 Apotheke abtelefonieren,überall waren sie vergriffen.
Ich muss mich nur rantasten, nicht zu viel abzupumpen. Pumpe aber auch nur, wenn es zu arg spannt und sie auch erst getrunken hat.

Und ja,voll im Baby Modus. Diesmal lief es auch anders, als beim Großen. Ich bekam sie direkt auf den nackten Oberkörper, Papa konnte diesmal die Nabelschnur durchtrennen, sie schrie auch direkt und das Stillen klappt.

Beim Großen hörte und sahen wir nix. Die Hebi und der Arzt sind direkt mit ihm nebenan zum Absaugen. Sie sagte nur,alles sei ok, er müsse nur fix abgesaugt werden, da er etwas viel Fruchtwasser geschluckt habe. So lag ich dann da, gefühlt eine Ewigkeit und weinte, warum man ihn nicht hören würde. Mein Mann beruhigte mich...Und endlich fing er an zu schreien. Da hat einfach definitiv dieser Erste Körperkontakt gefehlt

Schön, dass sich bei euch das Stillen einpendelt . die Nähe zu den Mäusen dabei ist einfach total schön
bambina_1990
16691 Beiträge
13.11.2022 19:18
Paulina ist jetzt fast eine Woche alt ich bewundere sie nur . Sie stillt , schläft und macht die Windeln voll sie merkt man hier gar nicht
Ich streiche die Brüste immer mit aus wenn ich stille sonst würde ich explodieren nachts schläft sie gut aber ich weis , das kann sich noch ändern
Erdbi137
848 Beiträge
13.11.2022 21:50
Hanna sucht auch immer nach der Brust, begleitet wird das Ganze immer mit einem Gehechel,was an einen Hund erinnert beim Papa versucht sie dann an der Wange anzudocken
14.11.2022 08:57
@Ilausa, es ist absehbar, die Ziellinie in Sicht, durchhalten

Babyboy -
also die letzten 2 Nächte waren wieder richtig gut

Vorgestern hat er tatsächlich von 20,30 bis 3,30 komplett durchgerüsselt.
Also man sagt ab 4 Stunden bei so frischen Babys ja wirklich "Durchschlafen".

Gibt aber auch so Phasen Nachts zwischen 2 Mahlzeiten wo wir Schnuller spuck und steck mich wieder rein spielen. Bis halt wieder die Flasche nötig wird.
Da pennt er die 3-4 Standartstunden garnicht, entsprechend lieg ich diese Zeit dann auch wach.

Zu mir rein als auch Beistellbett ist mir zu riskant bzw nicht möglich mit Boxpspring.

Heute kommt die Hebi, bin auf das Gewicht gespannt, er bekommt endlich bissl schenkelspeck

Narbe zickt von innen immer noch echt brutal. Also manchmal schiesst das wie eine Nagelpistole ein auf höhe des Beckenknochens richtung mitte.
Es nervt einfach. Ich merke einfach keinen Furz besserung.
Das es nix gravierendes sein kann, entnehme ich daran, das ich so körperlich mich weder fiebrig, krank, sonstwas negativ fühle.

Heute fahr ich nochmal kurz in meine Arbeitsstelle, da ich Post vom AG bekommen hab bezüglich verstreifende 12% und Urlaubstage.
Ich steig da nicht durch und hätte das gerne direkt geklärt.

Würde am 22.12.23 wieder einsteigen, das is genau 1 Tag, dann sind Weihnachtsferien.. Vielleicht häng ich den U einfach ran und beginne Mitte Jänner 24 und hab schon 4 Monate Krippeneingewöhnung. Zeitgleich fühl ich mich wieder in meinen Arbeitplatz ein und hab etwas Austausch mit den Kollegen.
Ich liebe unser Team, sind aber auch viele viele neue Gesichter.

Und jetzt kommt die beste Neuigkeit des ganzen Tages:

Ich habe mein AUSGANGSGEWICHT DER SCHWANGERSCHAFT UNTERBOOOOOOOOOOTEN..

Ich liege 0,5kg drüber, drunter whatever.. Ich feier mich soooo heftig heute und ich finde auf Fotos sieht man es an meinem Gesicht/Hals auch schon.

-12,5 kg sind weg.
+12 hatte ich drauf.
Erdbi137
848 Beiträge
14.11.2022 10:57
Sehr schön,
Ich war noch gar nicht auf der Waage werde da aber sicher mal drauf schauen. Ich hoffe ja, dass das Stillen schön hilft. Ich hatte allerdings am Ende auch fast 20 kg mehr.

Die Nacht war furchtbar. Hanna kam die Nacht alle 1 bis 2 h zum trinken. Auch eben hing sie bald 2 h non stop an den Brüsten. Jetzt schläft sie endlich bei mir auf der Brust
Malawi27
823 Beiträge
14.11.2022 15:07
Huhu ihr Lieben

Ich hab mich auch mal auf die Waage getraut am Wochenende und hatte ganze 8kg weniger seit Geburt.
fehlen noch knapp 6 kg zum Start Gewicht

Hier mal ein Vergleich. Heute vs 38 ssw
Meine älteren weiten Hosen passen schon wieder.

Heute war die Hebamme wieder da. Unsere Maus hat seit Freitag 100g zugenommen ich freu mich so sehr. 2870g hatte sie heute.
Sie hat mir noch die endfäden der Kaiserschnitt Naht gezogen. Das drohte einzuwachsen und sich zu entzünden.

Sonst ist sie sehr zufrieden mit uns.

Heute Nacht musste ich Lea mehrfach wecken da sie scheinbar sehr gut schlief … ich aber Milch loswerden musste.

Sonst ist sie einfach tierisch entspannt. Solange sie alle 2-3 Stunden gestillt wird sonst merkt man die Maus kaum.
MamaLexy
226 Beiträge
14.11.2022 16:27
Hier ist alles gut.
Babymaus wird heute gewogen wenn die Hebi gleich kommt. am mitwoch hatte sie 4060g.
windel gr 1 ist auch vorrüber, die schneiden ein. wir nutzen tagsüber babylove und nachts pampers babydry windeln. bei babylove überspringen wir gr2 (3-6kg) direkt und nehmen gr3 (4-8kg). pampers haben wir gr2 was auch 4-8kg sind.
sie hatte koliken die langsam besser werden. meine milch geht immer mehr weg.. musste von anfang an zufüttern, werde es jetzt ausschlechen bis sie nur noch pre bekommt. denke das entlastet mich auch was.. mein tag ist stillen, zufüttern, nachpumpen und alles wieder von vorne..

donnerstag ist prinzessin 1 monat alt <3 und da ist auch die u3
Erdbi137
848 Beiträge
14.11.2022 19:10
Zitat von MamaLexy:

Hier ist alles gut.
Babymaus wird heute gewogen wenn die Hebi gleich kommt. am mitwoch hatte sie 4060g.
windel gr 1 ist auch vorrüber, die schneiden ein. wir nutzen tagsüber babylove und nachts pampers babydry windeln. bei babylove überspringen wir gr2 (3-6kg) direkt und nehmen gr3 (4-8kg). pampers haben wir gr2 was auch 4-8kg sind.
sie hatte koliken die langsam besser werden. meine milch geht immer mehr weg.. musste von anfang an zufüttern, werde es jetzt ausschlechen bis sie nur noch pre bekommt. denke das entlastet mich auch was.. mein tag ist stillen, zufüttern, nachpumpen und alles wieder von vorne..

donnerstag ist prinzessin 1 monat alt <3 und da ist auch die u3

Das kenne ich vom Großen. Nur bei mir war es nur abpumpen und füttern. Aber das hat auch enorm den Tag eingenommen. Kann ich also voll und ganz verstehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt