Mütter- und Schwangerenforum

Unser Juli-Baby 2012

Gehe zu Seite:
Locki22
546 Beiträge
27.06.2012 23:04
Mammina: das ist ja toll, dass du soviel Geld bekommen hast! Und Respekt, dass du noch soviel unterwegs bist. ich hätte dazu keine Lust und Kraft mehr...

me: Hatte gestern FA-Termin. Meiner kleinen Maus geht es blendend. Sie ist auch schon Richtung Becken gerutscht, allerdings noch nicht fest drin. Sie ist ca. 49 cm groß, wiegt 2730 g und hat nen KU von 33 cm. Die Nase bekommt sie definitiv vom Papa, das gefällt ihm aber nicht. Ich finde die voll süß. Ich hab jetzt insgesamt 10 kg zugenommen, muss jetzt Eisen nehmen, da ich bissl zu niedrigen Wert hab. MM ist noch zu und GMH ist auch noch nicht verkürzt, also alles bestens.
[/quote]

Ich hätte auch keine Kraft mehr so viel rumzulaufen

Hört sich doch alles gut an bei dir. Ich muss auch schon seit 2 Wochen Eisen-Tabletten nehmen. Habe die Ferro Sanol bekommen...
Locki22
546 Beiträge
27.06.2012 23:06
Zitat von Müüs:

huhu mädels.
alles klar bei euch?
ich fang nun an zu packen. morgen um 10:00 gehts los mit dem umzug also werd ab dann nicht on sein

Hoffentlich kriegt ihr alles noch fertig bevor der kleine Mann dann kommt. Viel Kraft und Geduld wünsche ich euch!!!!
Locki22
546 Beiträge
27.06.2012 23:07
Zitat von _ZwerGiii_:

hallo zusammen =)

alles gute mal zum kleinen sonnenschein

Ich war gestern eben beim ctg und da war nichts .. wurde dann 2 std spazieren geschickt da sie nochmal ctg machen wollten weil mein muttermund 1 cm offen ist .. beim 2ten ctg waren dann leichte wehen zu sehen .. der arzt hat mich dann heimgeschickt und gesagt ich soll mich schonen und nicht mehr zuviel machen und spazieren gehen .. und wenn er jetzt kommt halten sie ihn nicht mehr auf haben sie gesagt ..
bin schon mal gespannt

ich auch
Locki22
546 Beiträge
27.06.2012 23:09
Zitat von Maria211011:

Der Termin heute morgen verlief recht gut...

[color=#002CFD]...beim CTG hab ich aber erstmal nen Schrecken bekommen. Auf einmal fing dieses Teil an zu Piepen, weil die Herztöne meines Sohnes zu hoch waren...aber es hat sich wieder normalisiert und letztendlich hat mein CTG sogar eine 10 bekommen.
[/color]
Wehen waren nicht in Sicht, obwohl ich Abends ja so viele habe, hätte ja gern mal gesehen wie so eine Wehe aufgezeichnet aussieht , aber werde ich sicher schon bald zu sehen bekommen.

Dann war ich bei meiner Ärztin zum Ultraschall (jede Woche mein Kind sehen, dass ist ein Traum).
Auch da war alles in Ordnung. Er wiegt jetzt 3238gr. und diemal hab ich sie gefragt, wie groß er jetzt sein müsste. Ich hab so laut Tabelle mit ca. 48cm gerechnet, so wie ich es bisher immer angenommen habe (siehe Internet). Hab sie ja schon ewig nicht mehr gefragt wie groß er ist, weil sie es nie genau sagen kann, weil es ja nicht mehr messbar ist.

Da sagt sie doch zu mir, sie geht mittlerweile von 56cm aus...

56cm ...ist das nicht heftig...

und er hat lange Beine...ganz die Mama (nur bei ihm sind sie nicht so dick ).

Nächste Woche Mittwoch darf ich wieder hin und ab dem 13.07. (ET) darf ich alle 2 Tage...

[color=#003162]Aber hoffen wir mal, dass er bis dahin in meinen Armen liegt.

[/color]

Hier nochmal ein CTG-Bild von heute...

37+5.ssw

Vom Gewicht her wiegen unsere Babys ja ca das gleiche aber so groß ist meine kleine glaub ich nicht. Das ist ja schon echt heftig 56 cm. Hätte auch nicht gedacht, dass die so groß werden können im Bauch. Also an deiner Stelle wäre ich sicherlich auch geschockt

Aber schön das sonst alles in Ordnung ist
Locki22
546 Beiträge
27.06.2012 23:11
Zitat von blueeyes82:

Zitat von Disaster:

juhuuu die damen...
na habt ihr alle gut geschlafen?
wird eure aufregung auch immer größer?
ich will das er endlich da ist...

Bei mir steigt die Aufregung von Tag zu Tag.Aber auch die Schmerzen Heute laufe ich so langsam und mit gespreizten Beinen,weil ich das Gefühl habe,der Kopf drückt sich gleich raus Bin so froh,wenn diese Zeit endlich vorbei ist und ich meinen kleinen Schatz endlich in meinen Armen halten darf.

Hoffe euch allen geht es soweit gut

Spürst du auch so einen extremen Druck nach unten? Ich habe das heute auch einige male gemacht und habe den Kopf extrem gespürt aber jetzt ist alles wieder normal
Locki22
546 Beiträge
27.06.2012 23:16
Ich bin heute schon zur Fä gegangen, da ich nach Einnahme der Antibiotika wegen meiner Blasenentzündung zur Kontrolle hin sollte. Also auf dem ctg wurden schon leichte Wehen aufgezeichnet. Die Kleine war mal wieder total hyperaktiv

MM ist noch geschlossen aber meine Fä meinte dass der GMH sich um die Hälfte schon verkürzt hat. Es hätte eine normal Länge von 4 cm.... Sie konnte den Kopf schon richtig spüren und meinte dass der schon ganz fest im Becken liegt. Sie hat auch gesagt, dass es ab heute jederzeit los gehen kann, da alles ganz weich ist und ziemlich gut aussieht.

Umso früher die kleine kommt, umso dankbarer bin ich ihr
Müüs
19282 Beiträge
28.06.2012 08:41
U*M*Z*U*G

28.06.2012 09:54
Zitat von Locki22:

Zitat von blueeyes82:

Zitat von Disaster:

juhuuu die damen...
na habt ihr alle gut geschlafen?
wird eure aufregung auch immer größer?
ich will das er endlich da ist...

Bei mir steigt die Aufregung von Tag zu Tag.Aber auch die Schmerzen Heute laufe ich so langsam und mit gespreizten Beinen,weil ich das Gefühl habe,der Kopf drückt sich gleich raus Bin so froh,wenn diese Zeit endlich vorbei ist und ich meinen kleinen Schatz endlich in meinen Armen halten darf.

Hoffe euch allen geht es soweit gut

Spürst du auch so einen extremen Druck nach unten? Ich habe das heute auch einige male gemacht und habe den Kopf extrem gespürt aber jetzt ist alles wieder normal

Ja,ziemlich stark sogar Im sitzen lässt es sich aber einigermaßen aushalten.
28.06.2012 09:55
Zitat von Locki22:

Ich bin heute schon zur Fä gegangen, da ich nach Einnahme der Antibiotika wegen meiner Blasenentzündung zur Kontrolle hin sollte. Also auf dem ctg wurden schon leichte Wehen aufgezeichnet. Die Kleine war mal wieder total hyperaktiv

MM ist noch geschlossen aber meine Fä meinte dass der GMH sich um die Hälfte schon verkürzt hat. Es hätte eine normal Länge von 4 cm.... Sie konnte den Kopf schon richtig spüren und meinte dass der schon ganz fest im Becken liegt. Sie hat auch gesagt, dass es ab heute jederzeit los gehen kann, da alles ganz weich ist und ziemlich gut aussieht.

Umso früher die kleine kommt, umso dankbarer bin ich ihr

Na,das hört sich doch vielversprechend an
28.06.2012 09:55
Zitat von Müüs:

U*M*Z*U*G

Überanstrenge dich nicht
Locki22
546 Beiträge
28.06.2012 10:30
Ach ja, mein nächster Termin ist am Mittwoch (4.7)
muss jetzt jede Woche hin, ihr auch?
28.06.2012 11:06
Huhu.. war vorhin auch nochmal bei der Ärztin und sie meinte mein MuMu ist schon 3cm auf bzw. könnte ihn auch weiter dehnen aber sie will da ne weiter dran rum fummeln.. 1 fette wehe war auf dem Ctg aber die hab ich nicht wirklich gespürt! Dann hat sie kurz das gewicht vermessen und meinte 3100g +/- 400g aber da sie ihn knapp bemessen hat würde sie eher richtung 3500g tendieren da hoffen wir nu das es am We was wird
28.06.2012 11:20
Hallo zusammen,

@Müss
Ich wünsch dir einen leichten und entspannten Umzug!

@Blue
Herzlichen Glückwunsch nachträglich!

@Maria
Ich war nur auf einen Openair Konzert und habe auch nur die letzte Band "Che Sudaca" angehört, aber es tat mal gut rauszukommen. Ich mag mich langsam nicht mehr schonen, allerdings habe ich auch kaum mehr Kraft etwas zu unternehmen.

@me
Bei mir ist soweit alles in Ordnung. Gestern war meine Hebamme zur Kontrolle bei mir und Juchhu... der kleine liegt schon so tief im Becken, dass ich mir bei einem Blasensprung keine Sorgen machen muss.
Sie hat mal geschätzt, dass sein Gewicht so zwischen 3500-3600gr liegen müesste. Eine Freundin meinte das die Schätzwerte ihrer Hebamme viel exakter als die Ultraschallwerte waren.
Nur die Herztöne waren sehr unregelmässig, so dass ich am nachmittag in der Klinik ein CTG schreiben lassen habe, dass war aber dann wiederrum unauffällig.
Ich habe nun auch regelmässig leichte Wehen, meistens abends, aber es darf ja auch gerne bald losgehen.
Meine Kliniktasche ist gepackt, Taxigeld und Handys immer geladen und empfangsbereit und auch für meine Grosse habe ich eine Tasche mit KiTa-Dingen, Übernachtungsutensilien und einem Kuscheltier. Wenn es in der Nacht losgeht darf Frida einfach zwei Etagen unter uns bei ihren Freundinen übernachten und wird von ihnen dann morgens in den Kindergarten gebracht.

Wie lange wollt ihr eigentlich im Krankenhaus bleiben? Erst dachte ich drei Nächte um die U2 dort zu machen, aber ich weiss nicht, ob es mir dort wirklich so gefällt? Mein Kinderarzt macht auch Hausbesuche...
Die Hebamme der Klinik fand ich gestern leider etwas unsympathisch. Wahrscheinlich denken sie, dass Schwangere und ich immer nur Panik machen, ihre Komentare waren irgendwie untergründig so besserwisserisch, obwohl sie sehr jung war, nicht älter als 25Jahre, wahrscheinlich wollte sie mir ihr Fachwissen beweisen

Müsste man nicht für Ruhe, Stille und Sauberkeit sorgen und hätte ich nicht meine grosse Prinzessin daheim, hätte ich fast Lust auf eine Hausgeburt, damit mir niemand dazwischen quatscht und damit ich mich nicht unwohl fühle.
28.06.2012 11:33
Zitat von Locki22:

Ach ja, mein nächster Termin ist am Mittwoch (4.7)
muss jetzt jede Woche hin, ihr auch?

Ich nicht,da ich nicht mehr in die Praxis gehe.Ist nichts vorgefallen Nur kommt eine Hebamme aus dem KH wo ich entbinden werde einmal die Woche zu mir und kontrolliert bis dahin alles.
28.06.2012 12:24
Hier nun auch mal zwei aktuelle Bauchbilder von mir und meiner grossen Prizessin

37+0

38+1
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt