Mütter- und Schwangerenforum

Unser Juli-Baby 2012

Gehe zu Seite:
15.06.2012 12:56
Ich habe mich nochmal informiert und gelesen, dass der Kopfumfang wohl wesentlicher als das Gewicht sei. Ich denke, dass der Kopf aber in drei Wochen nicht so extrem wachsen kann, immerhin ist es ja ein Schaedelknochen und nicht nur ein bisschen Babyspeckchen. Bisher ist der KU bei dem "Kleinen" etwa bei 35cm...
Ich stelle mich deshalb nicht auch einen Kaiserschnitt ein, sondern werde erstmal alles normal angehen lassen.

Ich bin mal sehr gespannt, wann die Kleinen dann alle so kommen wollen. Irgendwie spuehre ich immer deutlicher, dass ich relativ wenig Einfluss auf seinen Geburtstermin habe...
15.06.2012 13:08
HEy Mädels!

Marita: drück dir die Daumen, dass dein bAby nicht mehr zuviel zunimmt und es vielleicht eher kommt! Aber du musst auch bedenken, dass das alles nur schätzwerte sind.

Colin: das Zimmer ist sehr schick geworden!! und toller Bauch!! und die fotos von deinem Baby sind süß

Müüs: schön, dass das mit dem ZUcker gut klappt!!

kleinaberfein: schön, dass alles in ordnung ist und bin echt gespannt, wann es dann bei dir losgeht!!

15.06.2012 21:07
Zitat von colin:

meine knutschkugel

Die Nase...zum knutschen
Locki22
546 Beiträge
15.06.2012 22:47
Zitat von kleinaberfein:

Hallo Mädels hab im moment leider keinen anschluss bin gerade bei ner freundin. War gestern im KH es ist soweit alles ok aber in der Nacht hatte ich glaube ich den schleimpfropf im slip. Mal schauen Müüs wenn es sich bis dann nichts tut habe ich meinen nächsten termin am 25.06. beim fa...
Sie ist soweit ok entwickelt und wiegt um die 3600 gramm also es darf auch bald losgehen- Alles gute wünsche ich euch...

Oh das ist ja aufregend.... Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute... Lass uns weiterhin von dir hören
Locki22
546 Beiträge
15.06.2012 22:48
Zitat von Müüs:

meiner wog letzte woche bei 32+5 erst 2070 gramm, war aber dafür schon 45 cm groß
ich bin noch dabei ein referat vorzubereiten (bzw. bereite mich auf den vortrag vor). das ist montag. mein letztes referat vor der geburt aber in der 35. ssw reicht es dann auch ne?
dann muss ich mich noch an eine andere ausarbeitung setzen für germanistik und dann gehts samstag und sonntag wieder in die wohnung. in 13 tagen ziehen wir endlich ein
werd dann mal anfangen babywäsche zu waschen usw., weil schatzi morgen das KIZI aufbaut

@colin: das KIZI ist echt schön

Oh da hast du ja noch einiges vor... Ich hätte die Kraft absolut nicht mehr dafür. Bin kaum noch am kochen, da ich einfach zu kaputt dafür bin. Zum Glück unterstützt mich meine Schwiegermama in dem Bereich sehr
Locki22
546 Beiträge
15.06.2012 22:54
So berichte dann kurz mal von uns....

Uns gehts soweit ganz gut. Meine Mama kam gestern und hat mit mir die komplette Wohnung geputzt von oben bis unten, damit wenn die Kleine kommt nicht mehr viel gemacht werden muss. Das war echt noch ne große Last, die ich unbedingt abhacken wollte bevor die kleine nun kommt.

Ich schlafe leider so gut wie garnicht nachts, da meine Kleine immer dann wach ist und richtig Terror macht im Bauch. Kann dann meistens ab 06:30 Uhr schlafen, da sie sich glaub ich auch mal schlafen legt, jedenfalls ist es dann immer ziemlich ruhig um die Zeit für einige Stunden

Sonst gehts mir auf jeden Fall besser als die letzten Tage. Und wie gehts euch soooo??
LaMammina
482 Beiträge
16.06.2012 11:12
Zitat von Locki22:

So berichte dann kurz mal von uns....

Uns gehts soweit ganz gut. Meine Mama kam gestern und hat mit mir die komplette Wohnung geputzt von oben bis unten, damit wenn die Kleine kommt nicht mehr viel gemacht werden muss. Das war echt noch ne große Last, die ich unbedingt abhacken wollte bevor die kleine nun kommt.

Ich schlafe leider so gut wie garnicht nachts, da meine Kleine immer dann wach ist und richtig Terror macht im Bauch. Kann dann meistens ab 06:30 Uhr schlafen, da sie sich glaub ich auch mal schlafen legt, jedenfalls ist es dann immer ziemlich ruhig um die Zeit für einige Stunden

Sonst gehts mir auf jeden Fall besser als die letzten Tage. Und wie gehts euch soooo??

Bei mir isses ähnlich wie bei dir. Bin mit meiner Omma seit Tagen am Putzen und Waschen - die Wohnung ist halt riesig und die Mitbewohner haben seit Wochen nichts gemacht... Aber so langsam ist Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Bettchen hab ich gerade fertig gemacht, Himmelchen, Nestchen, Laken - alles frisch gewaschen. Schlafsack hat die Nacht bei mir im Bett verbracht, damit er nach Mama riecht, wenn die Kleine die erste Nacht darin verbringt.
Wäsche Größe 50/56 und 62 ist fertig gewaschen, katalogisiert und im Schränkchen. Wickeltasche, Krankenhaustasche, Kinderwagen - alles fertig gepackt und ready to rock.
Und Mama schläft furchtbar schlecht - weil Püppi nachts turnt, tritt und boxt, dass der Bauch wackelt. ABer so weiss ich wenigstens, dass die Maus munter ist. Hat ja auch was.
Werd den Tag also wieder mit Stricken und Häkeln verbringen - nebenbei ein Auge auf die Wäsche (Größe 68 ist dran) haben - und die 4. Staffel Eureka zu Ende kucken.
.
Euch allen ein wunderschönes Wochenende!!!
Locki22
546 Beiträge
16.06.2012 11:34
Hallo ihr lieben,
Ich bin schon die ganze Zeit am googlen weil ich auf der suche nach einer genauen Beschreibung der senkwehen bin.

Kann mir jemand genau beschreiben, wie sich diese anfühlen? Ich bin mir ziemlich unsicher, ob das senkwehen sind was ich habe.

Fühlt sich manchmal wie Mens.-schmerzen an, habe ein stechen zwischen den Beinen und an der Mumu und ziemlich starke Rückenschmerzen. Mein Bauch wird ab und zu hart aber das glaub ich ehr weil sich die kleine irgendwie bewegt und Ne neue liegposition ausprobiert.
Meistens spüre ich die schmerzen erst wenn ich aufstehe dann muss ich erst mal ein Moment stehen bleiben und kann nicht sofort los gehen.

Und, was meint ihr, sind das senkwehen?
Locki22
546 Beiträge
16.06.2012 11:37
@Lamammina

Da bist du ja auch schon ganz schön fleißig gewesen. Man ist danach echt beruhigt und froh wenn man endlich fertig ist. Hast ja jetzt noch einiges vor, aber das meiste ist ja schon überstanden.

Viel Spaß und Kraft noch!
LaMammina
482 Beiträge
16.06.2012 13:16
Zitat von Locki22:

Hallo ihr lieben,
Ich bin schon die ganze Zeit am googlen weil ich auf der suche nach einer genauen Beschreibung der senkwehen bin.

Kann mir jemand genau beschreiben, wie sich diese anfühlen? Ich bin mir ziemlich unsicher, ob das senkwehen sind was ich habe.

Fühlt sich manchmal wie Mens.-schmerzen an, habe ein stechen zwischen den Beinen und an der Mumu und ziemlich starke Rückenschmerzen. Mein Bauch wird ab und zu hart aber das glaub ich ehr weil sich die kleine irgendwie bewegt und Ne neue liegposition ausprobiert.
Meistens spüre ich die schmerzen erst wenn ich aufstehe dann muss ich erst mal ein Moment stehen bleiben und kann nicht sofort los gehen.

Und, was meint ihr, sind das senkwehen?

Versuch's doch mal mit warm (nicht heiss!!) baden bzw. duschen. Wenn's dann besser wird - sind's Senkwehen... Vielleicht sind's aber auch "nur" die Bänder?? Im Zweifelsfall doch mal fix die Hebamme anrufen...
.
Yes - hab jetzt zumindest wohnungstechnisch richtig viel Gas gegeben, damit alles ganz fix fertig wird. Nun stehen mir noch diverse Behördenmarathons und Antragausfüllorgien bevor. IIIIEEEEHHHH!!!
16.06.2012 13:26
Huhu ihr lieben
war gestern auch nochmal zum kontroll ctg aber war alles in ordnung.. GMH ist nu bei 2,2cm und der Kopf drück´t schon ganz schön drauf. Sie hat den Zwerg nochmal vermessen und meint er hätte jetzt 2770g in etwa demnach hat er in 1 wochen 500g fast zugelegt
wo wird den das noch enden wenn ich noch 5wochen mit ihm laufe
Müüs
19282 Beiträge
17.06.2012 10:30
mal was neues von mir.

SSW 34+0
meint ihr da kommt noch ordentlich was dazu?? oh je
aber dafür NOCH streifenfrei
17.06.2012 16:03
Hey Mädels!

Mami: schön, dass mit dem Baby alles bestens ist.

Müüs: toller Bauch!!

Frage: habe seit ein paar Tagen ab und zu einen Schmerz unterhalb der linken Brust. Fühlt sich an, wie wenn ich da blaue Flecken hätte und spüre es meistens, wenn ich auf der linken Seite liege, aber nicht immer. Kann das vielleicht davon kommen, weil die Kleine öfter dagegen tritt und ich da jetzt empfindlich bin?
17.06.2012 22:38
Zitat von Müüs:

mal was neues von mir.

SSW 34+0
meint ihr da kommt noch ordentlich was dazu?? oh je
aber dafür NOCH streifenfrei

Super schön
LaMammina
482 Beiträge
17.06.2012 23:00
Zitat von NatNat:

Hey Mädels!

Mami: schön, dass mit dem Baby alles bestens ist.

Müüs: toller Bauch!!

Frage: habe seit ein paar Tagen ab und zu einen Schmerz unterhalb der linken Brust. Fühlt sich an, wie wenn ich da blaue Flecken hätte und spüre es meistens, wenn ich auf der linken Seite liege, aber nicht immer. Kann das vielleicht davon kommen, weil die Kleine öfter dagegen tritt und ich da jetzt empfindlich bin?

Kenne ich. Aus genau dem Grund schlafe ich nie länger als eine Stunde durch - weil ich mich dann wieder drehen muss. Links isses die Rippe - die mörderisch weh tut - rechts die Hüfte. Rücken geht auch nicht - da krieg ich keine Luft. Also muss der dicke Wal sich aller Stunde pünktlich einmal drehen - damit das Weiterschlafen seinen Gang gehen kann...
.
War heute (vermutlich zum letzten Mal) wieder arbeiten im Café - hab ganze 7 Stunden durchgehalten, natürlich mit Pausen in denen ich an meinem Baby-Schal weitergestrickt hab. Erstaunlich was noch so geht - wo doch alleine das Drehen im Bett manchmal schon sooooo anstrengend ist...
.
Seit Donnerstag ist meine Kugel auch bestimmt 5 cm nach unten gerutscht, was sich vor allem daran äussert, dass Sitzen mit angezogenen Beinen super schwierig ist - und ich beim Treppensteigen immer mit den Oberschenkeln an die Kugel "bumse". Aber dafür krieg ich im Sitzen und Stehen insgesamt besser Luft.
.
Hier jetzt also auch mal meine RIESEN-Kugel (bin jetzt 35+4), unfassbar was ich da mit mir rumschleppe!!

HEIDEWITZKA!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt