Unser Juli-Baby 2012
12.06.2012 10:58
Zitat von Locki22:
Zitat von blueeyes82:
Zitat von Zara85:
Hm, komisch, dass Maria sich nicht meldet
Ich wollte eben zum Zahnarzt um noch einmal Prophylaxe machen zu lassen und noch einmal nachsehen zu lassen bevor der Kleine kommt, aber daraus wurde nichts.
Mir ist so ein Blödmann reingefahren und weitergefahren. Also war ich gerade erstmal auf dem Polizeiabschnitt
War zwar kein großer Schaden, er ist beim Anfahren (stand an der Ampel neben mir) zur Hälfte auf meine Spur gekommen und hat mich vorne gekratzt, aber man könnte ja wenigstens mal anhalten
Nachher habe ich noch den Termin zur Geburtsbesprechung im Krankenhaus bin mal gespannt
@NatNat: schön, dass es deinem Krümel gut geht
Ach herrje
Wie gut,dass dir und dem Baby nichts passiert ist.
Komme gerade von meinem Frauenarzttermin.Heute war alles prima Hatte zwar zweimal Wehen auf dem CTG...aber die sind wohl nicht weiter bedenklich.Der Kleine ist nun schon um die 53 cm gross und etwa knapp 3000g schwer
Oh für die 35. ssw sind das ja ganz stolze Maße und ein tolles Gewicht
Schön, dass es euch beiden gut geht
Hihi...
Ja
12.06.2012 11:00
Zitat von Locki22:
Zitat von blueeyes82:
Zitat von Müüs:
Zitat von blueeyes82:
Mein Kleiner liegt im übrigen in Schädellage und ich bin eine Woche vordatiert worden
wahnsinn wie groß dein kleiner schon ist. der kann ja schon auf die welt kommen
Ja,ich war auch ganz erschrocken Mein Kleiner kam mit 56 cm auf die Welt.Muss aber auch dazu sagen,dass mein Mann und ich nicht gerade klein sind (er 1,95 und ich 1,81)
Das erklärt wohl einiges
12.06.2012 11:03
Zitat von LaMammina:
Zitat von Locki22:
Zitat von Zara85:
Wahnsinn... sowas geht? Wie kann die sich denn so verrrechnet haben? Dann wird es ja jetzt spannend
Hast du denn soweit alles fertig vorbereitet?
Ich habe all ihre Klamotten gewaschen, gebügelt und eingeräumt. Heute habe ich beide Himmelbette (vom Bett und vom Beistellbett), die Gardienen und paar Kleinigkeiten gewaschen, diese muss ich morgen dann noch bügeln und dann gehts ans dekorieren. Aber soweit steht alles bis auf die Lampe.... Wie weit seid ihr denn alle so mit dem Zimmer?
Ich hab mitm Waschen aller Sachen gewartet - bis meine Omma kommt. Und nun ist der Tag endlich da - die kleine Energiebiene kommt heute nachmittag in Kölle an!! Wir wollen in den nächsten zwei Tagen ALLE Klamotten waschen, die ich nun da hab - inkl. Bettzeuchs, Handtücher, Himmel, Nestchen etc. Da kann die Omma "Inventur" machen - und sieht genau was ihr Urenkelchen alles schon hat.
Und das ist 'ne Menge!! Ich hab mittlerweile von 3 Freunden und meiner Schwester die kompletten Babysachen von ihren Hosenscheissern bis Grösse 80 bekommen! Unfassbar was ich an Klamotten hab - ich werd die grossen Grössen vermutlich erstmal im Keller verstauen müssen. Hallelujah!!
Hier mal eine Kostprobe:
von Astrid:
von Claudi:
von Kathl:
von meiner Schwester:
(da kommt heute nochmal ein Paket - ich dreh durch!!!)
Bissel was selber hab ich natürlich auch gekauft - wer kann bei so süssem Zeuchs schon wieder stehen?? :
Ansonsten ist alles fertig - Zimmerchen an sich gibts ja nicht - die Püppi schläft für den Moment bei mir. Aber unser Schlafzimmer ist fertig gestrichen - Bettchen steht, Wickelkommode etc. auch. Wickeltasche ist gepackt. Und meine KH-Tasche dann auch, wenn die Babysachen gewaschen sind und ich die zwei Outfits eingepackt hab. Dann kann's losgehen.
Uiii...
Da bist du ja nun bestens ausgestattet Schön,dass dich so viele liebe Menschen unterstützen Alles andere wird sich nun auch noch zum positiven entwickeln
12.06.2012 11:16
hEy Mädels!!
Zara: das ist ja ne Schweinerei!!
Blue: schön, dass es deinem Baby gut geht!! und super, dass er in SL liegt!
Maria: das Gefühl kenn ich leider nicht und kann dir daher nicht weiterhelfen. Aber wenn du dir Sorgen machst, dann geh doch mal zum FA.
toller Bauchi!
Wegen dem Strecken, das ist ein Irrglaube! Hat uns die Hebamme beim GVK gesagt. Wir haben auch mal ne Übung gemacht, wo wir uns bissl gestreckt haben.
LaMammina: Wow, hast du viele Klamotten!
Kinderzimmer: ich bin komplett fertig!
Zara: das ist ja ne Schweinerei!!
Blue: schön, dass es deinem Baby gut geht!! und super, dass er in SL liegt!
Maria: das Gefühl kenn ich leider nicht und kann dir daher nicht weiterhelfen. Aber wenn du dir Sorgen machst, dann geh doch mal zum FA.
toller Bauchi!
Wegen dem Strecken, das ist ein Irrglaube! Hat uns die Hebamme beim GVK gesagt. Wir haben auch mal ne Übung gemacht, wo wir uns bissl gestreckt haben.
LaMammina: Wow, hast du viele Klamotten!
Kinderzimmer: ich bin komplett fertig!
12.06.2012 12:47
Zitat von NatNat:
Floh: alles liebe und gute zum Geburtstag!!
Dem schliesse ich mich einfach mal an
12.06.2012 13:58
Floh:
Auch von mir
@ me
mein Fa-Termin gestern war gut. Der kleinen geht es gut, sie wiegt nun ca. 3000g (es wurde 2 x gemessen, 1 x kam um die 2700 g raus und einmal um die 2900 g)
KS-Termin haben wir gestern doch noch nicht gemacht, hab Dienstag wieder einen Termin und dann werden wir wohl einen Termin abmachen....
Auch von mir
@ me
mein Fa-Termin gestern war gut. Der kleinen geht es gut, sie wiegt nun ca. 3000g (es wurde 2 x gemessen, 1 x kam um die 2700 g raus und einmal um die 2900 g)
KS-Termin haben wir gestern doch noch nicht gemacht, hab Dienstag wieder einen Termin und dann werden wir wohl einen Termin abmachen....
12.06.2012 14:23
Seit 2 Tagen, mach ich immer meine selbst zusammengestellte Baby-Klassik-Musik an, wenn ich hier am Rechner sitze und habe festgestellt, dass mein Kleiner davon immer wach wird und mich tritt...also habe ich eine bessere Methode als Angelsound gefunden um zu überprüfen ob es ihm gut geht...
Das Treten, soll das jetzt etwa heißen "Mami ich mag die Musik" oder "Mach das mal schnell aus" ?
Ich liebe diese Songs, es sind Lieder von Smetana "Die Moldau", Chopin "Piano no.9", Mozart "Eine Kleine Nachtmusik", J.S.Bach "Air", Beethoven "Für Elise", Haydn "Serenade from String" und einige Lieder von Richard Clayderman, einen sehr sehr guten noch lebenden Pianisten. Also annähernd die Musik die Babies auf den Baby-Cds auch haben, also kann diese Musik nicht verkehrt sein, oder?
Ich muss auch öfter mal weinen bei der Musik, so schön finde ich sie
...hmmmm....
Das Treten, soll das jetzt etwa heißen "Mami ich mag die Musik" oder "Mach das mal schnell aus" ?
Ich liebe diese Songs, es sind Lieder von Smetana "Die Moldau", Chopin "Piano no.9", Mozart "Eine Kleine Nachtmusik", J.S.Bach "Air", Beethoven "Für Elise", Haydn "Serenade from String" und einige Lieder von Richard Clayderman, einen sehr sehr guten noch lebenden Pianisten. Also annähernd die Musik die Babies auf den Baby-Cds auch haben, also kann diese Musik nicht verkehrt sein, oder?
Ich muss auch öfter mal weinen bei der Musik, so schön finde ich sie
...hmmmm....
12.06.2012 15:22
UnSeRe JuLi-WuNdEr 2o12
kleinaberfein : ET: 02.07.12 , Fa-Termin: 15.06.12
YaNiNi : ET: 03.07.12 , Fa-Termin: 05.06.12
Disaster : ET: 06.07.12 , Fa-Termin: 26.06.12
Melli226 : ET: 07.07.12 , Fa-Termin: 11.06.12
BensMama : ET: 07.07.12 , Fa-Termin: 12.06.12
Marita84 : ET: 08.07.12 , Fa-Termin: 14.06.12
Zara85 : ET: 10.07.12 , Fa-Termin: 12.06.12
chocodog : ET: 12.07.12 , Fa-Termin: 11.06.12
floh83 : [size=24] ? ? ET: 17.07.12 , Fa-Termin: 12.06.12 [/size]
blueeyes82 : ET: 17.07.12 , Fa-Termin: 26.06.12
Locki22 : ?? ET: 19.07.12 , Fa-Termin: 20.06.12
colin : ET: 20.07.12 , Fa-Termin: 31.05.12
Nadine886 : ET: 22.07.12 , Fa-Termin: 25.06.12
MaMi010510 : ET: 23.07.12 , Fa-Termin: 03.07.12
Sweetheart1982 : ET: 25.07.12 , Fa-Termin: 26.04.12
Müüs : ET: 30.07.12 , Fa-Termin: 22.06.12
NatNat : ET: 30.07.12 , Fa-Termin: 26.06.12
__________________________________________________ ___________________________
Wir haben entbunden:
Reikigirl86 : Lars Simon *20.05.12*
kleinaberfein : ET: 02.07.12 , Fa-Termin: 15.06.12
YaNiNi : ET: 03.07.12 , Fa-Termin: 05.06.12
Disaster : ET: 06.07.12 , Fa-Termin: 26.06.12
Melli226 : ET: 07.07.12 , Fa-Termin: 11.06.12
BensMama : ET: 07.07.12 , Fa-Termin: 12.06.12
Marita84 : ET: 08.07.12 , Fa-Termin: 14.06.12
Zara85 : ET: 10.07.12 , Fa-Termin: 12.06.12
chocodog : ET: 12.07.12 , Fa-Termin: 11.06.12
floh83 : [size=24] ? ? ET: 17.07.12 , Fa-Termin: 12.06.12 [/size]
blueeyes82 : ET: 17.07.12 , Fa-Termin: 26.06.12
Locki22 : ?? ET: 19.07.12 , Fa-Termin: 20.06.12
colin : ET: 20.07.12 , Fa-Termin: 31.05.12
Nadine886 : ET: 22.07.12 , Fa-Termin: 25.06.12
MaMi010510 : ET: 23.07.12 , Fa-Termin: 03.07.12
Sweetheart1982 : ET: 25.07.12 , Fa-Termin: 26.04.12
Müüs : ET: 30.07.12 , Fa-Termin: 22.06.12
NatNat : ET: 30.07.12 , Fa-Termin: 26.06.12
Wir haben entbunden:
Reikigirl86 : Lars Simon *20.05.12*
12.06.2012 15:24
hi. bin gerade dabei meine KH-tasche zu packen.
welche binden nehmt ihr? hab jetzt so welche von allways (4 oder 5 tropfen-stärke). das reicht doch oder? man bekommt ja auch welche im KH.
welche binden nehmt ihr? hab jetzt so welche von allways (4 oder 5 tropfen-stärke). das reicht doch oder? man bekommt ja auch welche im KH.
12.06.2012 15:30
Zitat von Müüs:
hi. bin gerade dabei meine KH-tasche zu packen.
Ja meist bekommt man da welche, aber ein Mädel, welches auch in der Klinik entbunden hat, wo ich entbinden möchte hat mir geraten meine eigenen mitzunehmen, weil die Binden die sie da hatten irgendwie zu dünn bzw. unvorteilhaft waren. Also folge ich ihrem Rat einfach und packe mir ein paar ein. Mit Nachhause kann man sie dann ja immer noch nehmen, wenn die in der Klinik doch gut genug sind.
Also ich habe die günstigen von Rossmann (facelle) gekauft, für 59Cent. (12+2Maxi-Binden) aber die mit Nachtschutz, weil die Flügel haben und ich der Meinung bin, die rutschen weniger hin und her beim laufen.
Darauf sind 5 Tropfen zu sehen.
Später, wenn die Blutungen etwas nachlassen werde ich Stück für Stück auf dünnere Binden umsteigen, aber die ersten 2-3 Wochen sollen die Blutungen echt heftig sein, sagen alle die ich kenne, die schon Mamis sind.
12.06.2012 16:41
Dankööööööööööööööööööööööööööööööööö
@Müüs,also ich habe auch die von always(grünen glaube ich),aber im KH bekommt man auch so richtige Surfbretter sind zwar nicht schön halten aber gut auf.
Also war heute wieder beim Arzt,Krümel wiegt jetzt ca 1699 gramm und ist top fit. Zum Glück noch Wehen in Sicht und GMH auch noch super.
@Müüs,also ich habe auch die von always(grünen glaube ich),aber im KH bekommt man auch so richtige Surfbretter sind zwar nicht schön halten aber gut auf.
Also war heute wieder beim Arzt,Krümel wiegt jetzt ca 1699 gramm und ist top fit. Zum Glück noch Wehen in Sicht und GMH auch noch super.
12.06.2012 16:49
Zitat von floh83:
Dankööööööööööööööööööööööööööööööööö
Dein Baby wiegt ja recht wenig, oder? Meiner wog letzte Woche schon 2403gr. da war ich in der 34+5.ssw...
Wird also nen kleines Kind erstmal, oder?
12.06.2012 17:29
So, ich bin gerade vom Frauenarzt zurück, dem Kleinen geht es super, er wiegt jetzt 2900 Gramm
Tief im Becken liegt er noch nicht und der Muttermund ist auch noch zu (aber weich). Der Gebärmutterhals ist auch noch nicht verkürzt.
Ich brauche also wohl sobald noch nicht mit dem kleinen Mann rechnen aber er hat ja auch noch ein bisschen Zeit.
Jetzt gehe ich nächste Woche nochmal zum CTG und dann hat meine Ärztin Urlaub. Meine Hebamme übernimmt dann die Vorsorge, habe aber noch keinen Termin.
Tief im Becken liegt er noch nicht und der Muttermund ist auch noch zu (aber weich). Der Gebärmutterhals ist auch noch nicht verkürzt.
Ich brauche also wohl sobald noch nicht mit dem kleinen Mann rechnen aber er hat ja auch noch ein bisschen Zeit.
Jetzt gehe ich nächste Woche nochmal zum CTG und dann hat meine Ärztin Urlaub. Meine Hebamme übernimmt dann die Vorsorge, habe aber noch keinen Termin.
12.06.2012 17:31
Zitat von Zara85:
So, ich bin gerade vom Frauenarzt zurück, dem Kleinen geht es super, er wiegt jetzt 2900 Gramm
schön das alles in ordnung ist ich find die hebammen machen das eh besser. meiner meinung nach zumindest.
- Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt