Mütter- und Schwangerenforum

Unser Juli-Baby 2012

Gehe zu Seite:
Melli226
6871 Beiträge
08.05.2012 11:02
Zitat von blueeyes82:

Zitat von Melli226:

Ich danke euch
Jaaaaa die Waage ist gerade mein größter FEIND
Habt ihr Schlafis für eure Würmlis?
Ich habe keinen einzigen und bin mir absolut nicht sicher, ob ich die jetzt schon brauche für meinen Brummer

Meinst du Schlafsäcke oder Schlafanzüge?
Schlafsäcke haben wir zwei (einen davon hatte ich damals im KH zur Geburt geschenkt bekommen) und einen Pucksack

Schlafanzüge meine ich
Schlafsäcke und Puckis habe ich zu genüge
LaMammina
482 Beiträge
08.05.2012 11:19
Zitat von Disaster:

Zitat von LaMammina:

@Müüs: Süsse Kuller! Was machen Patschehändchen und wie geht's mit den Schmerzen?? Sind'se endlich wech? (Also - die Schmerzen - nicht die Patschehändchen )

War gestern auch beim BabyTV - was aber recht enttäuschend war. Püppi liegt immer noch BEL - und hatte Hände und Füsse vorm Gesicht, so dass es keine Chance gab, ein Bildchen zu machen. Sie sass auch so doof - dass wir nicht wirklich schauen konnten ob der kleene Pups nu Madl oder Bub ist... Schade.
Da die Püppi die Beine gestreckt und vorm Gesicht hatte, ist die Chance, dass sie sich noch in SL dreht total gering. Ich geh nun in 3 Wochen nochmal zum US (hab natürlich vorher nochmal MuVo - aber ohne US), und dann wird gecheckt, ob die Dame immer noch so dusselig liegt. Falls ja - dann muss ich so Akkupunktur im großen Zeh machen (irgendwas mit Muko - oder Mutzo?? ich google das gleich mal), damit die Chance erhöht, dass sich das kleene Ei doch noch dreht.
Ansonsten konnten wir soviel nicht sehen - es scheint ihr (und mir) aber soweit gut zu gehen. Genügend Fruchtwasser ist vorhanden - Plazenta ist okay.
KU = 29,34 cm
Gewicht = 1447 g
Grösse = ca. 40 cm
Sie ist jetzt auch für "ihr Alter" normal entwickelt (die Untersuchungen zuvor war sie immer "etwas weit".
Bissl Sorgen mach ich mir allerdings doch (immer) - ob sie sich noch dreht und ob's ihr wirklich gut geht. Meine Maus...

mach dir da mal keine sorgen. mein kleiner liegt auch alle 2 wochen in ner anderen position. meine hebamme meinte sie können sich bis kurz vor der geburt noch drehen wenn sie das so wollen. bestimmt wird alles gut

Yes - ich weiss - dass noch massig Zeit ist - und dass sich die Zwerge gerne kurz vor der Angst dann doch noch drehen.
Aber ich hab seit gestern mal wieder arg "Hormone" und seh alles total schwarz... Ich befürchte halt, dass die Püppi früher kommt, was eine total Vollkatastrophe wäre, denn ich hab noch so GAAAARnichts für's Kleine. Ich rutsche von einer (finanziellen) Katastrophe in die nächste - und streite mich non stop mit den Ämtern rum. Und obwohl ich zwei Jobs habe (Vollzeit: Texterin, Teilzeit: Kellnerin), kommt immer wieder ein Schlag, der verhindert, dass ich was fürs Baby kaufen kann. Ich hab Panik ohne Ende - dass es jeden Moment losgehen könnte - und ich noch NICHTS für die Püppi habe. Hab seit gestern abend auch wieder Druck nach unten - hatte Ziehen in der Leiste die ganze Nacht.
.
Ich weiss ich sollte einfach mal durchatmen, aber irgendwie will das heute nicht klappen. Ich häng hier im Office - und krieg einfach nichts gebacken für meine Maus.
(sorry fürs Jammern - das mach ich sonst selten - nur scheinen die Hormone mich momentan echt im Griff zu haben...)
Disaster
6580 Beiträge
08.05.2012 11:24
hast du schon mal dran gedacht dir hilfe zu holen??
mutterkind stiftung oder so?
das mit den finanzen kenne ich... uns hat man grade die frontscheibe vom auto eingetreten... mind. 400euro erstmal wech.... und so kommt eins nach dem anderen....
es ist aber wichtig das du dich zwingst mal durchzuatmen.
LaMammina
482 Beiträge
08.05.2012 11:34
Zitat von Disaster:

das mit den finanzen kenne ich... uns hat man grade die frontscheibe vom auto eingetreten... mind. 400euro erstmal wech.... und so kommt eins nach dem anderen....

Yes - Mutter-Kind-Stiftung-Antrag läuft. Problem: wir konnten erstmal nur einen Minimal-Betrag beantragen - weil ich vorher eine Ablehnung vom Jobcenter brauche (staatliche Förderung). Die geben diese Ablehnung aber mal nicht einfach so raus - sondern ich muss vorher zum Beratungstermin kommen. Und den hab ich erst am 14.05. (musste fast 4 Wochen auf diesen Termin warten). Sobald ich diese Ablehnung dann (hoffentlich) habe - stelle ich mit der sehr netten Dame vom Gesundheitsamt einen erneuten Antrag bei der Mutter-Kind-Stiftung - auf einen höheren Betrag. Aber das Geld werde ich definitiv nicht vor Juni bekommen.
.
Da mein Arbeitsvertrag 4 Tage vorm Mutterschutz ausläuft, hab ich jetzt auch massig Rennereien, um dann die Finanzlage kurz vor - und nach der Geburt abzusichern. Mein Tripp zum Sozialamt (Wohngeldstelle) war ein Graus, der Futzi dort hatte von Tuten und Blasen kleine Ahnung. Hätte ich mich vorher nicht bei ProFamilia so super beraten lassen - wäre ich nach 2 Minuten gegangen, weil ich gedacht hätte, mir steht nichts zu. Ich musste dem Knallkopp mit einfachen kurzen Sätzen erstmal genau erläutern, was mir wann wieviel zusteht, bis er sagte, "yoah - klingt plausibel - dann können sie den Antrag ja mal mitnehmen - und ausfüllen".
Und so geht das auf jedem Amt... Klar ist es zu machen - aber kostet einfach Kraft, die aufgrund der zwei Jobs nur noch selten aufbringen kann... Ich war immer ein Energiebündel - 4 Stunden Schlaf waren immer mehr als genug für mich - und zwei Jobs fast schon zuwenig. Aber seit ein paar Wochen hat mich die SS halt im Griff - und ich hab das Gefühl ich krieg NICHTS mehr auf die Reihe... PAAAAAANIK!!!
LaMammina
482 Beiträge
08.05.2012 11:44
Und um mal einen Einblick in "nur" eine der Katastrophen zu geben, die ich meine: Ich wohne in einer WG - und zwei meiner Mitbewohner sind super kurzfristig Ende März ausgezogen. Daraufhin bin ich in deren zwei kleinere Zimmer gezogen - um Babyzimmer/Schlafzimmer - und Wohnzimmer separat zu haben... Nun hab ich fast 6 Wochen mit allen Mitteln nach einem Mitbewohner gesucht - und bin dementsprechend auf der Miete von 400 Euro sitzen geblieben. Futsch das Geld - einfach so...
.
Nun hab ich wen gefunden - ist Samstag eingezogen. Ein gutes Gefühl hab ich bei ihm nicht. Vergilbte, dreckige Zähne, dreckige Hände. Lebt in Scheidung - hat kaum oder keine Möbel. Arbeitet als Schreiner - ist aber momentan durch Bandscheibenvorfall zu Hause. Vermutlich bin ich nur übersensible - aber er erscheint mir als der typische Trinker/Raucher... Es stand also zur Wahl - erneut auf 400 Euro sitzen zu bleiben - oder ihn (als einzigen "Bewerber") einziehen zu lassen. Hab ihn einziehen lassen. Er schläft auf einer Matraze - ohne Möbel. Hab ihm gestern mit Lacken und Decken aushelfen müssen, damit er und seine Freundin - die direkt auch hier übernachtete - nicht ohne was schlafen müssen. Sie haben als Dankeschön gekocht. Und nu scheint mir seit heute morgen eine Herpes-Blase im Mundwinkel zu wachsen... Das ist doch alles eine Scheisse...
Maria211011
4775 Beiträge
08.05.2012 12:02
Zitat von colin:

Zitat von blueeyes82:

Zitat von colin:

Ah Mega!
hab grade rausbekommen, das mir schon wieder lernstoff unterschlagen worden ist! Toll jetzt versuche ich wie bescheuert diesen blöden Mathestoff zu bekommen, wovon ich vorher natürlich nie was gehört habe! das ist jetzt das dritta mal innerhalb von zwei wochen das ich durch zufall noch themen erfahre die prüfungsrelevant sind! Kriegs kotzen hier!

Was?!
Das darf ja wohl nicht wahr sein

ach doch und ständig höre ich von mitschülern das lehrer nach mir gefragt hätten ob ich überhaupt zur prüfung komme.....also ich hätte mir das ganze telefonieren usw woh sparen können......die abteilungsleitung und mein klassenlehrer weiß seit wochen das ich komme und was los ist und wollte das auch an alle weitergeben!!! vor 10 wochen schon! geht mir richtig auf die nerven der mist! und ich muss ständig im schnitt 10-15 leute antexten ob die mir stoff per mail schicken könnten! und meist kommt immer....äh geht grade nicht, weiß ich nicht , frag lieber den und den oder ich guck morgen mal und meist kommt nichts!

Mitschüler? Klassenlehrer? Wie alt bist du denn?
Bin nur neugierig...
Maria211011
4775 Beiträge
08.05.2012 12:05
Zitat von LaMammina:

Und um mal einen Einblick in "nur" eine der Katastrophen zu geben, die ich meine: Ich wohne in einer WG - und zwei meiner Mitbewohner sind super kurzfristig Ende März ausgezogen. Daraufhin bin ich in deren zwei kleinere Zimmer gezogen - um Babyzimmer/Schlafzimmer - und Wohnzimmer separat zu haben... Nun hab ich fast 6 Wochen mit allen Mitteln nach einem Mitbewohner gesucht - und bin dementsprechend auf der Miete von 400 Euro sitzen geblieben. Futsch das Geld - einfach so...
.
Nun hab ich wen gefunden - ist Samstag eingezogen. Ein gutes Gefühl hab ich bei ihm nicht. Vergilbte, dreckige Zähne, dreckige Hände. Lebt in Scheidung - hat kaum oder keine Möbel. Arbeitet als Schreiner - ist aber momentan durch Bandscheibenvorfall zu Hause. Vermutlich bin ich nur übersensible - aber er erscheint mir als der typische Trinker/Raucher... Es stand also zur Wahl - erneut auf 400 Euro sitzen zu bleiben - oder ihn (als einzigen "Bewerber") einziehen zu lassen. Hab ihn einziehen lassen. Er schläft auf einer Matraze - ohne Möbel. Hab ihm gestern mit Lacken und Decken aushelfen müssen, damit er und seine Freundin - die direkt auch hier übernachtete - nicht ohne was schlafen müssen. Sie haben als Dankeschön gekocht. Und nu scheint mir seit heute morgen eine Herpes-Blase im Mundwinkel zu wachsen... Das ist doch alles eine Scheisse...

Herpes kommt bei vielen, wenn sie sich ganz doll ekeln...das würde ich an deiner Stelle wahrscheinlich auch tun.

Was ist eigentlich mit dem Kindspapa????
Wieso musst du in einer WG leben? Ist das so gut mit einem Baby?

Nimm die Fragen nicht böse, oder so, ich bin nur neugierig, denn deine Lebensumstände in einer WG sind schon irgendwie ungewöhnlich für jemanden wie mich, also jemand Außenstehenden.
Maria211011
4775 Beiträge
08.05.2012 12:14
Zitat von LaMammina:

Zitat von Disaster:

Yes - Mutter-Kind-Stiftung-Antrag läuft. Problem: wir konnten erstmal nur einen Minimal-Betrag beantragen - weil ich vorher eine Ablehnung vom Jobcenter brauche (staatliche Förderung). Die geben diese Ablehnung aber mal nicht einfach so raus - sondern ich muss vorher zum Beratungstermin kommen. Und den hab ich erst am 14.05. (musste fast 4 Wochen auf diesen Termin warten). Sobald ich diese Ablehnung dann (hoffentlich) habe - stelle ich mit der sehr netten Dame vom Gesundheitsamt einen erneuten Antrag bei der Mutter-Kind-Stiftung - auf einen höheren Betrag. Aber das Geld werde ich definitiv nicht vor Juni bekommen.
.
Da mein Arbeitsvertrag 4 Tage vorm Mutterschutz ausläuft, hab ich jetzt auch massig Rennereien, um dann die Finanzlage kurz vor - und nach der Geburt abzusichern. Mein Tripp zum Sozialamt (Wohngeldstelle) war ein Graus, der Futzi dort hatte von Tuten und Blasen kleine Ahnung. Hätte ich mich vorher nicht bei ProFamilia so super beraten lassen - wäre ich nach 2 Minuten gegangen, weil ich gedacht hätte, mir steht nichts zu. Ich musste dem Knallkopp mit einfachen kurzen Sätzen erstmal genau erläutern, was mir wann wieviel zusteht, bis er sagte, "yoah - klingt plausibel - dann können sie den Antrag ja mal mitnehmen - und ausfüllen".
Und so geht das auf jedem Amt... Klar ist es zu machen - aber kostet einfach Kraft, die aufgrund der zwei Jobs nur noch selten aufbringen kann... Ich war immer ein Energiebündel - 4 Stunden Schlaf waren immer mehr als genug für mich - und zwei Jobs fast schon zuwenig. Aber seit ein paar Wochen hat mich die SS halt im Griff - und ich hab das Gefühl ich krieg NICHTS mehr auf die Reihe... PAAAAAANIK!!!

Also bei den Ämtern ist es fast immer so, dass ein "Bedürftiger" seine Rechte kennen muss , denn entweder die haben wirklich keine Ahnung, oder die denken, sie müssten alles aus eigener, privater Tasche zahlen . Also vorher immer schön informieren und dann zur Beratung gehen und zur Not mit Gesetzestexten winken. Leider ist das so.

Aber wenn du dann die Anträge durch hast, hast du ja eine Weile Ruhe und es nervt niemand, bei mir hat sich der Aufwand wirklich gelohnt. (Aber ich hatte auch sehr viel Glück mit meinen Beratern).
Ich hab Freitags beim Jobcenter meinen Antrag abgegeben und Dienstags dann gleich Erstausstattung und die mtl. Unterstützung drauf, also hat es 2 Werktage gedauert bei mir bis alles bearbeitet und überwiesen war.

Da kann man mal sehen wie unterschiedlich die da arbeiten und wie unterschiedlich fleißig und verständnisvoll sie sind.
08.05.2012 12:14
na toll... Jetzt hab ich auf eure Beiträge geantwortet und habs gesendet und was ist? Nichts... Alles weg...

Ich schreib das jetzt nicht nochmal alles zusammen, da ich auch nicht alles im Kopf weiß...

Ich hoffe, euch allen und den bauchbewohnern gehts gut!!
LaMammina
482 Beiträge
08.05.2012 12:27
Zitat von Maria211011:

Zitat von LaMammina:

.

Herpes kommt bei vielen, wenn sie sich ganz doll ekeln...das würde ich an deiner Stelle wahrscheinlich auch tun.

Was ist eigentlich mit dem Kindspapa????
Wieso musst du in einer WG leben? Ist das so gut mit einem Baby?

Nimm die Fragen nicht böse, oder so, ich bin nur neugierig, denn deine Lebensumstände in einer WG sind schon irgendwie ungewöhnlich für jemanden wie mich, also jemand Außenstehenden.

Nehm's dir nicht böse - keine Sorge...
Vermutlich hab ich mich wirklich nur geekelt. Ich hatte bisher nur eine einzige Herpes-Blase in meinem Leben, das war vor 8 Jahren, nach einer Fahrt im Nachtzug und dem morgentlichen Zähneputzen dort... IIEEEH!
.
Kindspapa ist quasi "unbekannt" - ich hab keinerlei Kontaktdaten (er ist irgendwo aus Schweden)...
WG deshalb - weil ich mir einen Umzug erstens moment überhaupt nicht leisten kann - und zweitens man in Köln nur Wohnungen bekommt mit "positiver" Schufa-Auskunft. Da ich aufgrund meiner Studienzeit/Praktikantenzeit/Bafög-Rückzahlungen noch mächtig "Altlasten" mit mir rumtrage, besteht das kaum eine Chance etwas zu bekommen. Über's Amt hab ich's ehrlich gesagt noch nicht versucht (die würden sicher helfen - mit Wohnberechtigungsschein, Kautionskonto etc) - weil ich die Lösung mit den zwei Zimmern in der riesigen Wohnung eigentlich ganz gut finde. Ich hab außerdem mein eigenes riesiges Wannenbad (die Wohnung hat zwei Bäder) - wo auch Wickelkommode etc. reinpassen. Auch die Küche ist riesig - und voll ausgestattet. Sollte ich umziehen müssen/wollen, müsste ich auch eine neue Küche besorgen...
Geht sicher auch übers Amt irgendwie. Aber ich hab nun mal nur noch max. 10 Wochen bis zur Geburt - und wenn ich sehe wie lange die alleine für die Anträge brauchen - wird das bis zur Geburt sicher nichts mit Wohnung, Umzug, Küche...
.
Eine Lösung wäre noch - dass ich den neuen Mitbewohner recht schnell vor die Tür setze - und beim Amt das Zimmer für alleinerziehende Mütter mit Kind anbiete. Hatte mir eine Freundin vor ein paar Tagen empfohlen - und das würde ich glaub ich gerne machen wollen.
08.05.2012 12:27
Hallo Mädels

Melli schön das dein Wonneproppen mal ne Pause eingelegt hat - meiner übrigens auch. US heute hat auch knapp 30 cm KU ergeben, immernoch ca 2kg und Größe auch kaum verändert. Wir können also hoffen
Müüs ein super schöner Bauch!! Bin beeindruckt das du noch Gürtel tragen kannst, würde mich tierisch drücken. Was machen deine Finger? Hoffe das Antibiotikum hilft und du hast keine Schmerzen mehr!
Colin das geht ja mal echt garnicht!!! Kannst du dich da nich mal irgendwo beschweren??
Mammina oh man, da haste echt was im Ganzen!! Da biste auf Hilfe angewiesen, was einem ja sowieso immer unangenehm ist, und dann gerätst du auch noch an solche ahnungslosen Vollpfosten. Herzlichen Glückwunsch!! Aber es wird sich bestimmt noch alles rechtzeitig klären und wenn deine Maus auf die Welt kommt hasat du sicher alles bestens vorbereitet! Versuche einfach durchzuatmen und mal den Kopf frei zu bekommen (ich weiss das is leicht gesagt). Dann wird deine Püppi sich sicher auch wieder richtig rum drehen!
Locki muss gestehen das ich auch immer so halb schräg aufm Bauch schlaf, anders kann ich einfach nich liegen und meinen Kerl stört das garnich, im Gegenteil, der zappelt extrem viel den ganzen Tag! Schöne Sachen hast du bestellt!
Reiki hoffe dir gehts gut und du ruhst dich schön aus! Henry is in den letzten 2 Wochen auch nicht gewachsen aber unsere Jungs haben ja auch noch Zeit an Gewicht und Größe zuzulegen.
me FA Termn heute war so lala, Plazenta is nich weiter hochgewachsen, muss also jetzt in die Klinik damit die entscheiden ob ich normal entbinden kann oder nicht. Henry hat ne Wachstumspause eingelegt, bin ich aber nicht böse drüber KU jetzt knapp 30cm, Gewicht ca 2000g, Größe glaub ich unverändert. Allerdings musste ich ewig am CTG bleiben weil die Ärztin mit seinen Herztönen nich zufrieden war. Waren Anfangs die ganze Zeit zwischen 160-180 bpm. Normal is wohl 110-140bpm. Nun ja, der kleine hat sich innerhalb der ganzen Stunde kaum beruhigt und nun muss ich Freitag nochmal zum CTG, wenns dann immernoch so is muss wohl sein Herz nochmal genauer untersucht werden. immer was neues blödes in dieser SS er bewegt sich halt allgemein sehr viel, merk ihn eigentlich ständig den ganzen Tag über. Na warten wir mal ab.
Wenigstens hab ich nicht zugenommen in den letzten zwei Wochen das is doch auch was.

Macht euch einen schönen, sonnigen Tag!

LG Kerstin
Disaster
6580 Beiträge
08.05.2012 12:31
Zitat von LaMammina:

.

na dein mitbewohner hört sich echt nicht prikelnd an ... da hätte ich auch bedenken... grade wenn der so is das er auch seine miete zahlt und du nicht trotzdem drauf sitzen bleibst.
wie gesagt die geldsorgen haben wir auch... ich glaub das geht aber allen irgendwo so... immer wenn man denk jetzt läuft es kommt son olles ding
Maria211011
4775 Beiträge
08.05.2012 12:31
Zitat von LaMammina:

Eine Lösung wäre noch - dass ich den neuen Mitbewohner recht schnell vor die Tür setze - und beim Amt das Zimmer für alleinerziehende Mütter mit Kind anbiete. Hatte mir eine Freundin vor ein paar Tagen empfohlen - und das würde ich glaub ich gerne machen wollen.

Das ist die aller aller aller aller aller aller aller aller... beste Lösung die ich mir vorstellen kann, denn wer passt besser zusammen als 2 alleinstehende Mamies, die sich gegenseitig unterstützen und gegenseitig auch mal auf die Kleinen aufpassen können...PERFEKT...davon hab ich übrigens schon oft gehört, ist also keine neue Idee, aber dafür ne absolut tolle Idee.
Disaster
6580 Beiträge
08.05.2012 12:33
Zitat von Maria211011:

Zitat von LaMammina:

Das ist die aller aller aller aller aller aller aller aller... beste Lösung die ich mir vorstellen kann, denn wer passt besser zusammen als 2 alleinstehende Mamies, die sich gegenseitig unterstützen und gegenseitig auch mal auf die Kleinen aufpassen können...PERFEKT...davon hab ich übrigens schon oft gehört, ist also keine neue Idee, aber dafür ne absolut tolle Idee.

ja das find ich auch ne gute idee
LaMammina
482 Beiträge
08.05.2012 12:37
Zitat von Maria211011:

Zitat von LaMammina:

Yes - finde ich auch. Die besagte Freundin hatte mir auch ein Internetportal gegeben, dass ich heute abend zu Hause mal checken will. Ansonsten würde ich die nette Dame vom Gesundheitsamt anrufen, ob die vielleicht eine Idee hat, an wen ich mich wenden kann, um das Zimmer vermieten zu können. Ich fände die Lösung auch perfekt, nicht nur dass zwei Mamis wie ihr schon sagt super unterstützen können, sondern auch, weil ich dann endlich den Kopf frei bekommen könnte, und nicht ständig bangen müsste, ob denn z.B. mein Laptop noch da ist, wenn ich heim komme - oder - wie gestern - ein dreckiges Handtuch in MEINEM Bad über meinem Duschhandtuch hängt (das ist SOFORT in die Wäsche geflogen). IIIIEEEEEEEH!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt