Mütter- und Schwangerenforum

Unser Juli-Baby 2012

Gehe zu Seite:
Maria211011
4775 Beiträge
28.02.2012 17:32
Zitat von Nadine886:

Da unser Babyzimmer blau ist, ist das Unterwasser Set in meiner engeren Auswahl
http://www.beiwanda.de/Wandtattoo-Kinderzimmer/Set s/

Bei Piraten habe ich ein bissl Angst, dass das Kind Angst bekommt.
Bin da leicht traumatisiert, ich habe als Kind verbotenere weiße Hook gesehen und nächtelang bereut

Uhhhh alles blau... IHR MÜSST ALLE BEDENKEN, dass ihr das Zimmer Tag für Tag sehen werdet, einige Monate, ja Jahre lang.
Ich hatte mal mein Wohnzimmer blau gestaltet, blaue Möbel und Vorhänge und nach einem Jahr fing ich an blau zu hassen und so ist es heute noch...ALSO GUT ÜBERLEGEN SOLCHE ENTSCHEIDUNGEN...
28.02.2012 17:56
Zitat von Nadine886:

Blueeyes Glückwunsch zur Halbzeit

Danke dir
Wenn mich nicht alles täuscht,müsste es sogar ein Monatswechsel sein
28.02.2012 17:59
Zitat von Locki22:

Zitat von blueeyes82:

Zitat von Locki22:

Zitat von blueeyes82:

Wir haben den Geschwisterwagen mit passendem Tragenest gekauft
http://www.windeln.de/media/catalog/product//r/o/r oadster_duo.jpg

Der gefällt mir echt gut. Ich werde mir wahrscheinlich auch einen von Hauck holen undzwar diesen hier :

http://10.img-preis.de/1371966/Baby-Spielzeug/Baby /Hauck-Malibu-All-In-One-Navy-Kombi-Kinderwagen.jp g

Bin mir aber noch nicht sicher, da es bestimmt nicht die beste Qualität ist aber Schatzi will nicht zu viel für nen Kinderwagen ausgeben, da ihm seine Mama leid tut denn sie holt und den ja

Der sieht auch schick aus.
Unser Geschwisterwagen sah auf dem Bild im Internet auch etwas zu billig verarbeitet aus.Als dieser hier ankam und wir ihn testeten,waren wir sofort begeistert.Eventuell könnt ihr denn ja vorher irgendwo antesten?

getestet haben wir den Wagen schon. Bei mir ums Eck ist Babyone und da hat uns der Verkäufer super aufgeklärt und meinte dass der Wagen okay ist aber zum Vergleich hat der uns welche für 1.000€ gezeigt und sowas lässt sich echt zeigen. Daher habe ich auch verstanden, wieso der von hauck nur "okay" ist

Glückwunsch zum WW

Danke dir

Ja,das ist richtig.Einen Kinderwagen von Hauck kann man definitiv nicht mit einem KiWa in der Preisklasse von 1000€ vergleichen.Für unseren Kleinen hatten wir damals einen von Teutonia gekauft.Der kostete auch um die 800€.Da war dann aber auch das Tragenest und der Schirm dabei.So viel wollten wir jetzt aber auch nicht mehr ausgeben,da die Kleinen ohnehin nicht so lange darin liegen.
28.02.2012 18:06
Zitat von colin:

Glückwunsch blue!

warum nimmt man denn nochma extra fett zu? Also laut liste diese 3000irgendwas gramm?

Gute Frage...
Ich glaube das liegt daran,dass der Körper Wasser einlagert sowie zusätzliche Fettreserven.Nach der Schwangerschaft verbraucht der Körper wärend der Stillzeit unheimlich viel an Energie.Und dafür sind dann die Fettreserven.Man darf aber auch nicht vergessen,dass das Kind ja auch grösser und schwerer wird.
28.02.2012 18:14
Zitat von Maria211011:

Hab da mal ne Frage. Nicht falsch verstehen, aber habt ihr auch so viel Angst um euer Ungeborenes? Ich mach mich ganz schön verrückt, auch wenn ich weiß, dass das meinem Jungen nicht gut tut, aber ich kann ihn noch immer nicht treten fühlen, auch wenn ich gestern erst zur FD war, aber ich hab jetzt schon wieder Angst. Das ist immer so, nach einem Frauenarzt-Termin gehts mir ein paar Stunden gut und dann mach ich mir schon wieder Gedanken, es könnte ja doch noch was passiert sein.
3 Freundinnen von mir haben ihre Zerge verloren, eine sogar einen Tag vor dem ET und die anderen beiden recht früh (vor der 10.ssw).
Ich kann ihn nicht nur noch immer nicht spüren, ich hab noch immer nicht so einen großen Bauch, wie viele hier, die ähmlich lang schwanger sind. Ich weiß, das das immer unterschiedlich ist, trotzdem macht mir das alles Sorgen.
.....
Bin nur ich so ängstlich, oder gibts da draussen auch Frauen die solche Angst verspüren?

Also...
Es gibt sicherlich mal Tage,wo ich mir Sorgen um mein Ungeborenes mache.Aber ich versuche mich dann abzulenken,denn zu viel Angst ist auch nicht gut.Seitdem ich täglich mein Baby spüre,ist die Sorge um das Krümelchen geringer.Habe zur Zeit aber auch viel um die Ohren...da kommen solche Gedanken kaum auf.

Versuche einfach deine Schwangerschaft zu geniessen.Es ist schliesslich das schönste,was einem im Leben wiederfahren kann.
colin
1596 Beiträge
28.02.2012 18:35
Zitat von blueeyes82:

Zitat von Maria211011:

Hab da mal ne Frage. Nicht falsch verstehen, aber habt ihr auch so viel Angst um euer Ungeborenes? Ich mach mich ganz schön verrückt, auch wenn ich weiß, dass das meinem Jungen nicht gut tut, aber ich kann ihn noch immer nicht treten fühlen, auch wenn ich gestern erst zur FD war, aber ich hab jetzt schon wieder Angst. Das ist immer so, nach einem Frauenarzt-Termin gehts mir ein paar Stunden gut und dann mach ich mir schon wieder Gedanken, es könnte ja doch noch was passiert sein.
3 Freundinnen von mir haben ihre Zerge verloren, eine sogar einen Tag vor dem ET und die anderen beiden recht früh (vor der 10.ssw).
Ich kann ihn nicht nur noch immer nicht spüren, ich hab noch immer nicht so einen großen Bauch, wie viele hier, die ähmlich lang schwanger sind. Ich weiß, das das immer unterschiedlich ist, trotzdem macht mir das alles Sorgen.
.....
Bin nur ich so ängstlich, oder gibts da draussen auch Frauen die solche Angst verspüren?

Also...
Es gibt sicherlich mal Tage,wo ich mir Sorgen um mein Ungeborenes mache.Aber ich versuche mich dann abzulenken,denn zu viel Angst ist auch nicht gut.Seitdem ich täglich mein Baby spüre,ist die Sorge um das Krümelchen geringer.Habe zur Zeit aber auch viel um die Ohren...da kommen solche Gedanken kaum auf.

Versuche einfach deine Schwangerschaft zu geniessen.Es ist schliesslich das schönste,was einem im Leben wiederfahren kann.

komischerweise hab ich keine angst mehr, glaube ihr gehts super es ist eh ein wunder das ich schwanger geworden bin und jetzt bekomm ich auch noch ein mädchen! mein leben könnte nicht perfekter sein
28.02.2012 19:03
Zitat von colin:

Zitat von blueeyes82:

Zitat von Maria211011:

.....

Also...

komischerweise hab ich keine angst mehr, glaube ihr gehts super es ist eh ein wunder das ich schwanger geworden bin und jetzt bekomm ich auch noch ein mädchen! mein leben könnte nicht perfekter sein

Das ist doch super.Ich denke,dass sich solch eine Einstellung auch positiv auf die Schwangerschaft auswirkt.Sicherlich hat mal mal Ängste,.Aber die sind eigentlich normal und vergehen normalerweise auch wieder.
Für mich ist es auch ein kleines Wunder,da ich keine weitere Schwangerschaft geplant hatte.Oft kommt es im Leben dann aber doch anders,als man denkt
28.02.2012 19:04
Zitat von colin:

http://www.kindertapeten.de/kindertapeten-shop/kol lektionen/matex-kids-at-home-3/34-72499-papiertape te-aus-der-kids-at-home-3-von.html

schön oder?

Die ist ja schön
Sind generell sehr tolle Motive auf dieser Seite
Reikigirl86
1643 Beiträge
28.02.2012 19:09
Huhu Mädels

Meld mich auch mal wieder .. war in den letzten Tagen viel beschäftigt..............
Werd gleich mal eure Beiträge nachlesen.........
Sagt mal wie oft merkt ihr eure kleinen am Tag ......
Seit zwei Wochen kann ich meinen kleinen Mann jetzt ziemlich gut, meistens abend wenn ich auch der Couch gelegen habe ..... doch heute merk ich ihn schon den ganzen Tag ..... es ist wie so ein gewusel im Bauch mal ein Stubser da oder auch ein Tritt .... ich dachte die kleinen schlafen noch so viel ..... und haben auch zeiten in denen die sich nicht viel bewegen ,

HEL Julia
Nadine886
1755 Beiträge
28.02.2012 19:11
Zitat von blueeyes82:

Zitat von colin:

http://www.kindertapeten.de/kindertapeten-shop/kol lektionen/matex-kids-at-home-3/34-72499-papiertape te-aus-der-kids-at-home-3-von.html

schön oder?

Die ist ja schön
Sind generell sehr tolle Motive auf dieser Seite

Sehr schön. Ich hasse tapezieren, obwohl mein Bruder im Vertrieb einer Tapetenfabrik arbeitet, haben wir alles gestrichen.

@ Maria: Seit der 15. Woche habe ich eigentlich keine Angst mehr. Seit ich den Kleinen spüre sowieso nicht.
Ich hab mir ja auch Angel Sound gekauft und wir hören einmal pro Woche rein
Zara85
2552 Beiträge
28.02.2012 19:14
Zitat von Reikigirl86:

Huhu Mädels

Meld mich auch mal wieder .. war in den letzten Tagen viel beschäftigt..............
Werd gleich mal eure Beiträge nachlesen.........
Sagt mal wie oft merkt ihr eure kleinen am Tag ......
Seit zwei Wochen kann ich meinen kleinen Mann jetzt ziemlich gut, meistens abend wenn ich auch der Couch gelegen habe ..... doch heute merk ich ihn schon den ganzen Tag ..... es ist wie so ein gewusel im Bauch mal ein Stubser da oder auch ein Tritt .... ich dachte die kleinen schlafen noch so viel ..... und haben auch zeiten in denen die sich nicht viel bewegen ,

HEL Julia

Ich merke meinen Kleinen auch den ganzen Tag über immer mal wieder. Für mich ist das total beruhigend. Seitdem mache ich mir nicht mehr so große Sorgen...
Die Kleinen schlafen wohl besonders, wenn die geschaukelt werden. Das merke ich auch. Wenn ich umherlaufe ist Ruhe da unten
Müüs
19282 Beiträge
28.02.2012 20:19
@zara: das ist bei mir auch so. wenn ich irgendwo länger sitze oder mich abends hinlege merk ich ihn
Müüs
19282 Beiträge
28.02.2012 20:20
Zitat von Müüs:

da fehlen noch neue FA-termine in der liste !!!!!!!!!!!

--> [size=30] kleinaberfein und reikigirl [/size]
Reikigirl86
1643 Beiträge
28.02.2012 20:23
Zitat von Müüs:

Zitat von Müüs:

da fehlen noch neue FA-termine in der liste !!!!!!!!!!!

--> [size=30] kleinaberfein und reikigirl [/size]

Mein nächster Termin ist am 2.3 zur Feindiagnostik
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt