Mütter- und Schwangerenforum

Unser Juli-Baby 2012

Gehe zu Seite:
kleinaberfein
2581 Beiträge
01.02.2012 22:38
Zitat von Nadine886:

So hier der Bericht vom Hebammen Infoabend. Ich wusste ja, dass man sich früh darum kümmern muss und dass Hebammen vielbeschäftigt sind, aber so crass habe ich mir das nicht vorgestellt.
Wir sind 10 Minuten vor der Zeit da hingekommen und der Raum war brechend voll. Wir haben noch einen Sitplatz auf dem Fußboden bekommen, aber bewegen konnte man sich da nicht mehr. Die "Pünktlichen" konnten nur vom Flur aus zuhören. Freund war dann schon genervt, weil es sauunbequem war. Dann haben sich alle 9 Hebammen vorgestellt und erzählt wie das alles so abläuft. Pro Entbindungsmonat werden nur 20 Schwangere aufgenommen, aber es gibt auch Wartelisten. Da wurde es schon sehr unruhig im Raum. Nach dem Vortrag ging der Run in Richtung Büro, wo man sich anmelden konnte. Für Juli hatten wir noch Glück. Wir waren Nr. 14 und hatten auch noch freie Wahl beim Geburtsvorbereitungskurs. Für die Geburten im Mai und Juni gab es nur noch Wartelistenplätze.
Wir haben uns für Geburtsvorbereitung, Babypflegekurs, Geburt und Bereitschaft sowie Wochenbett angemeldet. Ich bin froh dass das jetzt auch "erledigt" ist.

Dann hast du ja einiges vor in der SS... Schön das du es erledigt hast..
01.02.2012 23:00

Bauchiii von heute
Nadine886
1755 Beiträge
01.02.2012 23:26
Zitat von kleinaberfein:

Findest du? Ist das nicht das normale Programm?

Toller Bauch blueeyes
kleinaberfein
2581 Beiträge
02.02.2012 07:14
Zitat von blueeyes82:

Bauchiii von heute

Schönen Bauchi hast du da.. Hast du schon ein Outing?? Ich finde der sieht sehr nach einem Jungen aus...
kleinaberfein
2581 Beiträge
02.02.2012 07:18
Zitat von Nadine886:

Zitat von kleinaberfein:

Toller Bauch blueeyes

Ich hatte bei der ersten SS einen Geburtsvorbereitungskurs und das Wochenbettprogramm.
02.02.2012 09:41
Hallo Mädels!

Sorry, dass ich so lang nix geschrieben habe, aber mein Internet ist momentan ziemlich langsam...

Wie ich gelesen habe, gehts euch allen gut.

Reiki, schön, dass du vom KH raus bist.

die, die sich schonen muss (sorry, namen vergessen ), schön brav schonen.

freut mich sehr, dass eure Termine so toll waren.

me: mir geht es sehr gut. Habe heute irgendwie ein ungutes Gefühl gehabt und hab das Angelsound probiert. Und hab dann nach längerem Suchen auch den Herzschlag gefunden. Dann war ich gleich wieder beruhigt. Das ist soo ein tolles Gefühl. In 2 wochen hab ich auch endlich wieder FA-Termin. Ich freu mich schon sooo drauf und hoffe auch auf ein Outing!
Nächste Woche ist ein Infoabend im KH, wo ich entbinden möchte. Da gehen wir hin und dann schau ich mir die Hebammen auch gleich an. Vielleicht ist ja ne nette dabei. Möcht gerne ne Beleghebamme.
Vorgestern hab ich meine neue couch bekommen. Die ist sooo toll und soo bequem. Da tut mir abends mein Rücken nicht mehr so fest weh.
02.02.2012 10:23
Zitat von kleinaberfein:

Zitat von blueeyes82:

Bauchiii von heute

Schönen Bauchi hast du da.. Hast du schon ein Outing?? Ich finde der sieht sehr nach einem Jungen aus...

Danke dir
Ich hoffe ja,dass ich heute ein Outing bekomme.Bei meinem Kleinen sah der Bauch viel spitzer aus.
Aber eigentlich ist mir das Geschlecht auch egal.
Wobei ich immer wieder Mädchenträume habe.
Ich lasse mich einfach mal überraschen und gebe später Bescheid
Muss mich allerdings noch bis 16:15 gedulden
02.02.2012 10:24
Zitat von Nadine886:

Zitat von kleinaberfein:

Toller Bauch blueeyes

Danke dir
Zara85
2552 Beiträge
02.02.2012 10:28
Schönes Bäuchlein, blueeyes
Ich drück die Daumen für ein Outing heute... das wird spannend
Zara85
2552 Beiträge
02.02.2012 10:33
Zitat von NatNat:

Hallo Mädels!

Sorry, dass ich so lang nix geschrieben habe, aber mein Internet ist momentan ziemlich langsam...

Wie ich gelesen habe, gehts euch allen gut.

Reiki, schön, dass du vom KH raus bist.

die, die sich schonen muss (sorry, namen vergessen ), schön brav schonen.

freut mich sehr, dass eure Termine so toll waren.

me: mir geht es sehr gut. Habe heute irgendwie ein ungutes Gefühl gehabt und hab das Angelsound probiert. Und hab dann nach längerem Suchen auch den Herzschlag gefunden. Dann war ich gleich wieder beruhigt. Das ist soo ein tolles Gefühl. In 2 wochen hab ich auch endlich wieder FA-Termin. Ich freu mich schon sooo drauf und hoffe auch auf ein Outing!
Nächste Woche ist ein Infoabend im KH, wo ich entbinden möchte. Da gehen wir hin und dann schau ich mir die Hebammen auch gleich an. Vielleicht ist ja ne nette dabei. Möcht gerne ne Beleghebamme.
Vorgestern hab ich meine neue couch bekommen. Die ist sooo toll und soo bequem. Da tut mir abends mein Rücken nicht mehr so fest weh.

Oh toll, ein neues Sofa...
Ich bin die, die sich schonen soll tue ich auch und bringe mir gerade das Stricken bei
Disaster
6580 Beiträge
02.02.2012 10:45
das wäre ja mal ne idee... n
Reikigirl86
1643 Beiträge
02.02.2012 11:58
Huhu Mädels
So bin wieder von meinem besuch im Klinikum.
Heute wurde nochmal nach dem hämatom geschaut das nun sehr viel kleiner als beim letzten mal ist.
Das fruchtwasser ist auch mehr geworden.
Heute konnte man aber auch sehen das die fruchtblase missgebildet ist und ein Teil der fruchtblase über den kopf und den linken ARM wie eine zweite haut liegt.dadurch ist unser baby ein wenig eingeschränkt.
Nun hoffen wir das sich das verwächst den je grösser das Kind wird umso weniger Probleme macht die fruchtblase/eihaut.

Ansonsten geht es unserem Kind supi hat an Gesamtlänge 15cm

Und ein 99% outing gab es auch hier mal das foto.

outing 15+6ssw

Hel Julia

Zara85
2552 Beiträge
02.02.2012 12:09
Zitat von Reikigirl86:

Huhu Mädels
Heute wurde nochmal nach dem hämatom geschaut das nun sehr viel kleiner als beim letzten mal ist.
Heute konnte man aber auch sehen das die fruchtblase missgebildet ist und ein Teil der fruchtblase über den kopf und den linken ARM wie eine zweite haut liegt.dadurch ist unser baby ein wenig eingeschränkt.
Nun hoffen wir das sich das verwächst den je grösser das Kind wird umso weniger Probleme macht die fruchtblase/eihaut.

outing 15+6ssw

Hel Julia

Oh, herzlichen Glückwunsch zum Outing... das sieht doch ganz nach weiterer männlicher Verstärkung aus
02.02.2012 12:47
Zitat von Zara85:

Schönes Bäuchlein, blueeyes
Ich drück die Daumen für ein Outing heute... das wird spannend

Vielen lieben Dank.
Bin jetzt schon arg aufgeregt und würde am liebsten schon losfahren
02.02.2012 12:49
Zitat von Reikigirl86:

Huhu Mädels

outing 15+6ssw

Hel Julia

Ein Junge oder
Herzlichen Glückwunsch dazu
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt