Mütter- und Schwangerenforum

Unglaubliche Vorfreude und doch panische Angst davor .. der ET

Gehe zu Seite:
MischasBabybauch
462 Beiträge
23.03.2013 09:06
Hallo (werdende) Mamis

Seit kurzem kann ich es garnicht abwarten meine Prinzessin in den Armen zu halten, Nachts träume ich von ihr, wie sie aussehen könnte und wache überglücklich auf. Soweit, sogut. Jedoch steigt in mir auch die Angst vor dem Entbindungstermin.

Klar, es haben schon unendlich viele Frauen überstanden und es gehört zum Leben dazu blablabla, trotzdem habe ich Angst vor dem Termin. .

Ich würde mich daher gerne mit werdenden Mamis unterhalten, die dieses Gefühl teilen und auch die Geschichten deren hören, die das alles schon erlebt haben.

Also Mädls ..
pooh84
1514 Beiträge
23.03.2013 09:19
Was glaubst,was ich für ne Angst hatte...bei beiden...

Wäre doch fast unnormal,wenn man keine Angst davor hätte...

bei meiner grossen hab ich sogar aus angst geweint....
23.03.2013 09:20
Kann dich gut verstehen, mir ging´s genau so, auch beim 2. Kind. Ich glaube aber, dass es wirklich fast jeder Frau so geht und auch die Angst, ob alles gut ist, ob man die Schmerzen aushält ect. Tröste dich, du bist nicht alleine Alles Gute für dich, eine wunderschöne Geburt und eine stressfreie Rest-Schwangerschaft
nani26mz
5284 Beiträge
23.03.2013 09:22
Mach dir nicht allzu viel Gedanken, auch wenn es nicht so einfach ist. Du musst das Ganze einfach positiv sehen, denn jede Wehe bringt dich deinem Schatz näher. Klar, es tut weh, das ist nicht von der Hand zu weisen, aber wenn du wirklich ganz unbefangen dran gehst, dann Funde ich, sind die Schmerzen gut auszuhalten. Ich hab während einer Wehe immer versucht, nicht daran zu denken, wie weh es gerade tut, sondern mich einfach auf's veratmen konzentriert und in Gedanken mit meinem Engel gesprochen, wie froh ich bin, dass er bald bei mir ist, das hat mir sehr geholfen. Und wenn es zu arg wird, dann lass dir ruhig eine PDA geben, dafür ist sie da

Wünsch Dir alles alles Liebe
Diny
1910 Beiträge
23.03.2013 09:39
Ich schließ mich an... Hab nur noch 12 Tage.... Kann an nix anderes denken....
23.03.2013 09:40
wovor angst? hey, ich muss langsam einen Zahnarzttermin machen, wenn absehbar ist, dass ich mal wieder gesund werde... davor hab ich angst...
lass uns nen deal machen... ich bring dein Kind zur Welt und du gehst für mich zum zahnarzt?
lieber bringe ich 10 kinder zur welt... als da hin zu müssen
ahja... eine geburt muss nicht zwingend schmerzhaft sein je entspannter du bist, desto schmerzfreiher und zügiger gehts
sally.heart
564 Beiträge
23.03.2013 09:41
Ich hatte auch sehr Angst...und lauter fragen kamen auf mich zu...
Und dann als ich erfahren hab das es eingeleitet wird hatte ich noch mehr Angst in großen und ganzen mit der zeit war sie weg als ich hörte das ein NK gemacht werden müsste hatte ich auch keine...vor lauter nervös Mach dir nicht so viele Gedanke....dann wenn deine kleine in den Armen hast ist alles toll Wunsch dir alles gute
23.03.2013 10:04
Ich denke, die Angst gehört einfach dazu.
Aber als 3fach Mami geb ich dir mal den Ratschlag, es einfach auf dich zukommen zu lassen. Planen kann man da eh nichts, außer vorher die Frage für sich zu klären, ob eine PDA in Frage kommt oder nicht. Danach wirst du gefragt, wenn es soweit ist.

Ansonsten kann ich nur von mir berichten, dass die Angst vor der Geburt in dem Moment verschwunden war, als die Wehen anfingen. Was aber auch ganz normal ist. Man hat immer nur Angst vor dem, was noch kommen kann. Wenn man dann mittendrin ist, hat man keine Angst.

Falls für dich eine PDA in Frage kommt, ist sowieso jede Angst vor Schmerz unnötig. Meine Geburten unter PDA waren alle schmerzfrei.

Ich wünsch dir noch ein schönes letztes Drittel
MischasBabybauch
462 Beiträge
23.03.2013 10:08
Zitat von ilayna:

Ich schließ mich an... Hab nur noch 12 Tage.... Kann an nix anderes denken....


PDA ? Ja oder nein ? Ich hab allein vor der Spritze schon so große Angst
23.03.2013 10:29
Hört sich zwar komisch an, aber ich hatte vor der Geburt so gut wie keine Angst, hab probiert, mir keinen Kopf zu machen und mir gesagt, dass ich die Schmerzen schon aushalten werde und hab mir das gar nicht schlimm vorgestellt, habs einfach auf mich zukommen lassen...
Was soll ich sagen? Die Angst habe ich jetzt erst nach der Geburt, so schlimm, dass ich mir nicht traue, noch ein zweites Kind zu bekommen...
Ich hätte in ein, zwei Jahren gern noch eins gehabt, aber die Angst vor der Geburt ist größer als der Wunsch nach einem zweiten Baby...

Ich wünsch dir viel Kraft und Glück!
Frau_Schnuff
564 Beiträge
23.03.2013 11:02
Ich weiß noch ganz genau als ich meinen positiven sst in Händen hielt, da schoss mir - nach dem ersten Moment großer Freude - direkt durch den Kopf "Schei*e, in 40 Wochen musst du da unten ein Kind rauspressen"
Während der ganzen Schwangerschaft musste ich da auch immer mal wieder dran denken.
Aber: ich habe mich dann für eine Entbindung im Geburtshaus entschiedenen, da wär eh nix mit PDA gewesen, von daher war ich dann irgendwann recht entspannt ala "kommt schon irgendwie raus".
Musste dann doch im KH entbinden, weil Möppilein sich knapp fünf Wochen zu früh auf den Weg gemacht! War aber trotzdem ohne Betäubung und es war irgendwie total spaßig mit der Hebi und dem Doc, haben zwischen den Wehen immer rumgewitzelt klar hat es zwischendurch mal wehgetan, aber alles in allem habe ich mir das viiiieeeel schlimmer vorgestellt!
MischasBabybauch
462 Beiträge
23.03.2013 11:17
Yesssss bin also nicht die einzige, vielen Dank Mädls
sally.heart
564 Beiträge
23.03.2013 11:47
Die PDA hab ich nicht mal gespürt )
23.03.2013 12:45
Ich habe auch Angst vor der Geburt,es ist etwas neues und man hat es noch nie erlebt.

Wichtig ist aber das Du bei deiner Klinik ein gutes Gefühl hast,das Du dich aufgehoben fühlst und ich glaube dann kann man auch gut entbinden.

Ich werde mir z.B auf jeden Fall eine PDA geben lassen,das ist meine Alternative zum Kaiserschnitt

Wir schaffen das,wir müssen auch keine Angst haben nur ganz grossen Respekt

23.03.2013 13:10
huhu
also das ich es nicht abwarten kann meine prinzessin in dennn armen zu halten geht mir schon die ganze ss so .
aber angst habe ich noch keine die kommt bestimmt erst wenn die zeit zum ET immer weniger wird .
nein du bist nicht alleine ich träume auch von ihn und wenn ich dann in ihr zimmer gehe denke ich wie schöne sie schläft oder wie zusammen kuscheln . kopf hoch so lange ist es ja nicht mehr ( ZUM GLÜCK)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt