Sommer Zwillinge 2017
25.01.2017 11:21
Habt ihr euch schon Gedanken gemacht welchen Kinderwagen ihr gern möchtet?
Wir möchten einen Bugaboo Donkey Twin und sind auch schon aiuf der Suche nach einem gebrauchten weil die neu ja an die 1800 € kosten
Wir möchten einen Bugaboo Donkey Twin und sind auch schon aiuf der Suche nach einem gebrauchten weil die neu ja an die 1800 € kosten
25.01.2017 13:21
Zitat von sumsielein:
Wir haben jetzt den Double Viking von Emmaljunga. Den Donkey Twin haben wir uns auch angeschaut, der Double Viking ist aber kleiner und lässt sich besser zusammen klappen (nennt man das so? )
Bei 4 Kindern ist ohnehin nicht so viel Platz im Auto.
25.01.2017 18:21
Ich schwanke zwischen einem Hartan, Emmaljunga oder Bugaboo. Aber da dann auch eher gebraucht, da diese Wagen neu einfach viel zu teuer sind.
25.01.2017 18:51
Zitat von sumsielein:
Wenn du den bei BabyWalz kaufst/bestellst bekommst du mit Zwillingen 10%. Musst denen den Mutterpass (Kopie) zusenden, sodass die erkennen, dass es Zwillinge werden.
Aber die einfache Version ist doch "nur 1650€"
Mit den 10% für neu ok. Gebraucht kriegste auch nur ca. 3 Jahre alte, die habeb paar Funktionen nicht, wie den Sonnenschutz am "Verdeck" das kann man beim neuen direkt verlängern. Und überleg was du sparst. Wenn du den dann 2-3 jahre nutzt bekommst du aus 2. Hand nichts mehr. Verkaufst du deinen neuen, bestimmt mehr
So ist unsere Rechnung.
25.01.2017 18:54
Zitat von Ullia:
Zitat von sumsielein:
Wir haben jetzt den Double Viking von Emmaljunga. Den Donkey Twin haben wir uns auch angeschaut, der Double Viking ist aber kleiner und lässt sich besser zusammen klappen (nennt man das so? )
Der donkey ist doch viel kleiner und auch viel leichter.
Haben uns beide abgesehen und finden den donkey besser. Den kann man ja auch in der Breite zusammen schieben.
25.01.2017 19:04
Zitat von kölnerin:
Zitat von Ullia:
Zitat von sumsielein:
Der donkey ist doch viel kleiner und auch viel leichter.
Haben uns beide abgesehen und finden den donkey besser. Den kann man ja auch in der Breite zusammen schieben.
Wir haben die beiden verglichen, der Viking war kleiner
Nicht nur vom Gefühl her, sondern auch von den Maßen
Da ist das gute Stück:
25.01.2017 20:10
Der Bugaboo ist definitiv kleiner:
Maße kompakt zusammengeklappt: 91 x 60 x 40 cm
Emmaljunge: Klappmaß: 93x79x55 cmincl. Räder
Der Emmaljunge passt halt schwer in unser Auto, der Bugaboo schon... Was hast du anders gemacht..?
Der Emmaljunge passt halt schwer in unser Auto, der Bugaboo schon... Was hast du anders gemacht..?
25.01.2017 20:20
Zitat von kölnerin:
Der Bugaboo ist definitiv kleiner:
Dann hast du vielleicht einen anderen gesehen
Der Double Viking 735 ist zusammengelkappt 77x73,5x40
Und mit kleiner meinte ich schmaler da hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt
25.01.2017 20:29
vllt ohne räder?
wir haben ja noch keinen gekauft, von daher lass ich mich da gerne vom gegenteil überzeugen.
wir haben ja noch keinen gekauft, von daher lass ich mich da gerne vom gegenteil überzeugen.
25.01.2017 20:37
Nein mit
Unseren ersten hatten wir auch von Emmaljunga, mit dem waren wir auch super zufrieden
Auch wenn ed ein anderes Modell war
Unseren ersten hatten wir auch von Emmaljunga, mit dem waren wir auch super zufrieden
25.01.2017 20:49
Zitat von Ullia:
Nein mit
ich finde das wirklich sehr merkwürdig, im laden war der größer und auch im netz finde ich keine kleineren angaben. ich glaube wir müssen da nochmal hin.
wobei, wie teuer war der?
den gibt es nämlich eh nicht bei babywalz und wenn wir dann keine 10% bekommen, bleiben wir wohl eh beim bugaboo
25.01.2017 21:10
Darf ich mich ganz kurz bei euch einschleichen ...
Ich erwarte zwar keine Zwillinge, aber bei maximal 13 Monaten Altersabstand, suche ich nach den gleichen Wagen
Kann man bei dem Viking den Sitz in eine gerade Liegefläche klappen? Ich verstehe da die Beschreibung nicht. Es steht auch, dass man ihn nur umklappen kann, wenn der Sitz in Fahrtrichtung montiert ist Ich versteh das nicht
Das ist ein absolutes Muss für mich, mit der geraden Liegefläche.....damit fallen leider die meisten Modelle raus
Ich erwarte zwar keine Zwillinge, aber bei maximal 13 Monaten Altersabstand, suche ich nach den gleichen Wagen
Kann man bei dem Viking den Sitz in eine gerade Liegefläche klappen? Ich verstehe da die Beschreibung nicht. Es steht auch, dass man ihn nur umklappen kann, wenn der Sitz in Fahrtrichtung montiert ist Ich versteh das nicht
Das ist ein absolutes Muss für mich, mit der geraden Liegefläche.....damit fallen leider die meisten Modelle raus
25.01.2017 22:03
@kölnerin: wir haben 1280€ bezahlt, aber im Laden.
@floh: Wir haben bis jetzt nur 2 Wannen, wie das bei den Sitzen ist weiß ich leider nicht
@floh: Wir haben bis jetzt nur 2 Wannen, wie das bei den Sitzen ist weiß ich leider nicht
25.01.2017 22:11
Zitat von kölnerin:
Zitat von sumsielein:
Wenn du den bei BabyWalz kaufst/bestellst bekommst du mit Zwillingen 10%. Musst denen den Mutterpass (Kopie) zusenden, sodass die erkennen, dass es Zwillinge werden.
Aber die einfache Version ist doch "nur 1650€"
Mit den 10% für neu ok. Gebraucht kriegste auch nur ca. 3 Jahre alte, die habeb paar Funktionen nicht, wie den Sonnenschutz am "Verdeck" das kann man beim neuen direkt verlängern. Und überleg was du sparst. Wenn du den dann 2-3 jahre nutzt bekommst du aus 2. Hand nichts mehr. Verkaufst du deinen neuen, bestimmt mehr
So ist unsere Rechnung.
Ne für uns kommt nur ein gebrtauchter in Frage. Und ich will auch Zubehör dabei haben und ich hab auch grad einen um 1170 in Aussicht mit sehr viel Zubehör.
Ich finde den Donkey schon sehr klein zusammengeklappt. Und der passt sogar in meinen Kofferraum und ich hab nur nen kleinen Mazda 2
26.01.2017 09:03
Zitat von Ullia:
@kölnerin: wir haben 1280€ bezahlt, aber im Laden.
O.k. trotzdem danke
Dann muss ich mal weiter rumhören
- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt