Sommer Zwillinge 2017
08.03.2017 16:16
Zitat von sannymizzou:
Zitat von Ellen19Bogen82:
Also ich gehe momentan alle 4 Wochen zu meiner Gyn. wo auch eine zweite Gyn. in der Praxis arbeiten, sowie eine Hebi. Aber...irgendwie habe ich das Gefühl, dass diese, bis auf die neue Gyn. dort, welche Oberärztin in einem KH war, mit der Zwillisschwangerschaft überfordert sind Vieles wird einfach abgetan, die Hebi meinte Montag zu mir, dass es egal sei, in welcher Position das erste Baby liegen würde, beide dennoch normal kommen könnten. Dann hieß es, es soll ein KS in der 36. Woche gemacht werden, nun in der 38. Woche. Hinzu kommt, dass ich risikoschwanger bin, da ich eine schwere, rheumatische Erkrankung habe und mit dieser einige Folgeerkrankungen. Mir sagten schon einige, dass 4 Wochen Abstände zwischen den Terminen zu lang sein Dann noch das falsche Outing, wo man sich erst so sicher war...
Habe heute in meiner Geburtsklinik angerufen, welche mich beruhigte und letztendlich diese entscheidet, wann die Muckel geholt werden und wollen sich nun auch nochmal drum kümmern, dass die Terminabstände kürzer werden. Habe ja auch Frühwehen.
Also das kann ich echt nicht verstehen, dass du nur alle 4 Wochen hin sollst... Bei mir gibt es zwar bisher keine Komplikationen aber dennoch finde ich selbst da den Abstand zu groß. Glaube aber, dass es die Sprechstundenhilfe verbockt hat. Werde es Freitag auch ansprechen.
Seit wann hast du denn Frühwehen?
Ja,ich finde es auch nicht gut. Hatte ich Montag auch angesprochen und dann hieß es nur, dass wenn ich zwischendurch Probleme habe, dann einfach so kommen soll. Nur merkt man ja nicht immer, wenn irgendetwas nicht stimmt. Seit letzter Woche Freitag tritt das mit den FRühwehen immer mal wieder auf. Der Bauch wird ganz hart und es ist schmerzhaft, so das ich es veratmen muss. Bei Übungswehen darf es ja nicht schmerzhaft sein. Daher finde ich es auch eher fraglich, dass ich nur alle 4 Wochen zum Termin kommen soll.
08.03.2017 16:20
Ja, ich werde in der MHH (Hannover) entbinden. Dort gibt es auch eine Frühchen.- bzw Kinderstation. Muss morgen nochmal dort anrufen und dann wird ein Termin zur Besprechung bezüglich Geburt ect. vereinbart Bin schon sehr gespannt.
08.03.2017 16:29
Ich würde an deiner Stelle ja den Arzt wechseln. Meine hat zwar auch nicht viel Erfahrung mit Zwillingen, schickt mich aber halt auch 3x während der ganzen Schwangerschaft zur Feindiagnostik.
Und klar, man kann sicher aus vielen Positionen entbinden, aber das Risiko ist halt viel höher. Mir wurde geraten NUR bei SL vaginal zu entbinden. Die Lage des zweiten ist halt egal.
Und klar, man kann sicher aus vielen Positionen entbinden, aber das Risiko ist halt viel höher. Mir wurde geraten NUR bei SL vaginal zu entbinden. Die Lage des zweiten ist halt egal.
08.03.2017 16:31
ja wenn du schmerzen hast solltest aber ins krankenhaus oder zu deinem gyn ellen.
das kann auf eine drohende frühgeburt auch hindeuten. da würd ich ned zuhause abwarten
das kann auf eine drohende frühgeburt auch hindeuten. da würd ich ned zuhause abwarten
08.03.2017 16:33
Ich muss momentan alle 4 wochen zum Gyn und alle 4 Wochen ins KH zur Kontrolle. Also bin ich alle 2 Wochen unter Kontrolle. Wird auch jedesmal der Gebärmutterhals vermessen.
Liegt zum Glück bei mir noch bei über 4 cm
08.03.2017 18:22
Zitat von sumsielein:
ja wenn du schmerzen hast solltest aber ins krankenhaus oder zu deinem gyn ellen.
Da war ich ja auch letzte Woche Freitag und dann Montag wieder Hab hochdosiertes Magnesium bekommen und damit ist es etwas besser geworden. Soll mich halt viel schonen und wenn es schlimmer wird, in die Klinik fahren.
08.03.2017 18:41
Zitat von sumsielein:
Ich muss momentan alle 4 wochen zum Gyn und alle 4 Wochen ins KH zur Kontrolle. Also bin ich alle 2 Wochen unter Kontrolle. Wird auch jedesmal der Gebärmutterhals vermessen.
warum musst du ins KH?
08.03.2017 20:55
Zitat von kölnerin:
Zitat von sumsielein:
warum musst du ins KH?
Weil da immer ein Wachstums und Versorguns Ultraschall gemacht wird. Und ich brauche alle 4 Wochen aktuelle Biometrien der Zwillinge wegen meinem insulinpflichtigen schwer einstellbarem Schwangerschafstdiabetes.
09.03.2017 20:21
Habe nun am 21.03. um 10 Uhr einen Termin in der MHH...der Klinik, wo ich auch entbinden werde. Habe denen alles geschildert und der Oberarzt dort nimmt sich nun meiner an. Er sieht wohl ein erhöhtes Risiko und findet es unverantwortlich, dass ich nur alle 4 Wochen einen Gyn. Termin habe. Es ist nämlich aufgrund meiner rheumatischen Erkrankung, den Folgeerkrankungen, sowie den bisherigen Komplikationen gar nicht absehbar, wie lange und wohin das alles noch führt. Bin ja mal gespannt, wie der Termin dort verlaufen wird.
10.03.2017 16:27
Habe nun am 21.03. um 10 Uhr einen Termin in der MHH...der Klinik, wo ich auch entbinden werde. Habe denen alles geschildert und der Oberarzt dort nimmt sich nun meiner an. Er sieht wohl ein erhöhtes Risiko und findet es unverantwortlich, dass ich nur alle 4 Wochen einen Gyn. Termin habe. Es ist nämlich aufgrund meiner rheumatischen Erkrankung, den Folgeerkrankungen, sowie den bisherigen Komplikationen gar nicht absehbar, wie lange und wohin das alles noch führt. Bin ja mal gespannt, wie der Termin dort verlaufen wird.
Na Gott sei Dank! Sicher bist du dort in guten Händen... Ich finde es auch unverantwortlich, gerade bei bestehenden Risiken.
Habe es heute auch angesprochen, und bekomme nun ab April auch 14-tägig Termine.
10.03.2017 16:29
Sagt mal, in welchen Größen kauft/ bestellt ihr eigentlich Kleidung?
Habe bisher was in 50 und auch 56....tendiere aber eher den Großteil in 56 zu kaufen, also Kleidchen, Latzhosen und so geht doch sicher schnell bis sie 56 tragen oder was meint ihr?
Also jetzt ausgegangen davon, dass sie nicht all zu früh kommen.... *thinking positiv*
Habe bisher was in 50 und auch 56....tendiere aber eher den Großteil in 56 zu kaufen, also Kleidchen, Latzhosen und so geht doch sicher schnell bis sie 56 tragen oder was meint ihr?
Also jetzt ausgegangen davon, dass sie nicht all zu früh kommen.... *thinking positiv*
10.03.2017 17:29
Zitat von sannymizzou:
Sagt mal, in welchen Größen kauft/ bestellt ihr eigentlich Kleidung?
Kleiner wäre auch bei Frühchen nicht nötig, weil sie bis zu einer bestimmten Größe eh im Krankenhaus bleiben würden. Aber davon würde ich jetzt auch nicht ausgehen
11.03.2017 20:26
Ich werde auch ein wenig was in 50 kaufen, mehr aber in 56
11.03.2017 20:28
Zitat von sannymizzou:
Na Gott sei Dank! Sicher bist du dort in guten Händen... Ich finde es auch unverantwortlich, gerade bei bestehenden Risiken.
Habe es heute auch angesprochen, und bekomme nun ab April auch 14-tägig Termine.
Eben.
Man will ja nicht nur für sich selbst abgesichert sein, sondern möchte auch, dass es den Kleinen gut geht und sie vernünftig überwacht werden.
12.03.2017 14:02
meine beiden nichten, beide ne woche drüber, haben mit 50 begonnen, deshalb hab ich das jetzt auch mal gemacht. die väter (und meine schwester und ich) sind ähnlich groß, von daher geh ich mal davon aus, dass auch unsere nicht sooo groß werden
ich habe 4 (2x2) in 48 - nur für den fall der fälle. waren aber sec. hand und von daher eh günstig.
und zur not muss halt jemand spontan kleine klamotten shoppen gehen.
ich habe 4 (2x2) in 48 - nur für den fall der fälle. waren aber sec. hand und von daher eh günstig.
und zur not muss halt jemand spontan kleine klamotten shoppen gehen.
- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt