Mütter- und Schwangerenforum

März/April Babys - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Isabella88
2946 Beiträge
18.01.2017 13:17
Ich melde mich auch nur kurz. Carla ist krank Hatte von Sonntag auf Montag Nacht Krupphusten/Anfall... Furchtbar sag ich euch. Hatten wir im SommerUrlaub schon mal. Melde mich morgen mal nach meinem FA Termin
Erdbeerchen0815
1849 Beiträge
19.01.2017 12:06
Oh nein Isabella gute Besserung an Carla wie gehts ihr heut?

Ich habe heute das Bad umgeräumt und eine wickelauflage auf die Waschmaschine gelegt und den Organizer aufgehängt, gefällt mir gut. Habe zwar einen kleinen wickeltisch im Schlafzimmer aber im Bad ist es denke ich doch besser wegen der Wärme und später wegen dem Geruch

Mein Opa ist wieder da, bin gerade am kochen. Er sitzt neben mir und schläft immer wieder ein na ja Hauptsache er ist nicht alleine

Nachher gehen wir zu seinen Eltern was macht ihr schönes?

19.01.2017 14:07
Glückstein - Wie war der Termin im KH? Und wie geht es Dir?

MCaro - hier auch, wie geht es Dir inzwischen?

Dark - krass wie ausgeprägt das mit dem Essen bei Dir ist. Kein warmes Essen.. ohje.. ich glaube das würde ich nur noch Mist essen vor Hunger.

Erdbeere - Unterhaltsvorschuss weil ihr nicht zusammen wohnt oder? Ich muss sowas ja nicht beantragen ne?
Ja hab es mir nun ein paar Tage durch den Kopf gehen lassen. Ich werde das Auto nach neuem TÜV verkaufen. Ob ich den jetzt etwas früher machen lassen oder das erst nach der Geburt in Angriff nehme überlege ich mir noch.
Schön dass auch Dein Kurs so gut ist. Und das mit der Hebamme musst Du selbst wissen, wie Du Dich fühlst bei ihr. Es sind sehr intime Fragen und wenn man sich dann nicht so sympatisch ist..?! Andererseits finde ich es total schön so jemanden zu haben. Klar wir können hier auch über alles reden, aber es ist doch was anderes wenn jemand nach Hause kommt und mal guckt. Hast Du auch in Deinem KH gefragt? Ich habe schön öfter gehört, dass man von da eine für die Nachsorge bekommen kann, wenn man bei der Geburt noch keine hat.
Bei mir in der Stadt gibt es auch die Hebammenbörse heißt es glaube ich. Da kann man sich melden und die suchen Dir dann eine.
Und das Sie die Übungswehen immer so abtut, obwohl Du so viele hast finde ich echt ein Unding. Gut das Du morgen den Termin hast.
Die 2. Wickelecke ist echt süß geworden.

Isabella - oh nein, gute Besserung an Carla. So ein Anfall ist doch sicherlich immer wieder ein Schock. Habt ihr da vorsorglich schon was gegen zu Hause?

Heute haben wir die Vaterschaftsanerkennung und Sorgerecht gemacht - quasi... Habe nun auch einen Zettel für meinen Ex, den er entweder unterschreiben muss noch vor der Geburt (dass Lasse der Papa ist und nicht er) oder eben, die Scheidung ist bis dahin durch dann ist der Zettel hinfällig. Naaja ich glaube für Lasse war das etwas bedrückend, das da nun quasi ein anderer Mann zustimmen muss, dass sein Kind wirklich sein Kind ist. Ich finde das auch total blöd, aber was muss das muss eben. Laut meinem Anwalt schaffen wir es aber noch vorher. Bin gespannt - hoffe der Kleine kommt nicht auf einmal 4 Wochen zu früh.
Und weils gleich nebenan war, sind wir noch zum Wohngeldamt - erst meinte er ich bekomme gar kein Geld. Als ich ihm dann aber sagte ne ich hatte Krankengeld usw. gab er mir doch einen Antrag mit. Tja hab auch gesagt, finde ich auch blöd. Naja er meinte aber viel werden wir nicht bekommen. Ne Zahl konnte er aber auch nicht sagen. Bin also nicht viel schlauer, außer dass ich schonmal alles abgeben soll - die dann aber tatsächlich erst auf die Bewilligung und die Höhe des Elterngeldes warten müssen, bis sie das richtig fertig machen. Also stell ich mal auf mindestens 3 Monate "Einkommen" von 0 ein. Ich frage mich echt wie das Menschen machen, die nichts gespart haben.

Erdbeerchen0815
1849 Beiträge
19.01.2017 14:52
Ja Raupe genau den Vorschuss bekomme ich weil wir nicht zusammen wohnen und er ja für mich und das Kind unterhält zahlen muss. Ja das glaube ich dir das dass für Lasse blöd ist sind auch alles Gesetze hier.

Es wäre auch wirklich schön wenn man jetzt schon alles abgeben könnte und man dann schwarz auf weiß sehen könnte womit man rechnen kann oder was man bekommt und nicht erst alles nach der Geburt Aber so zahlen bekommt man ja nirgends gesagt....

Also ohne Einkommen so wie du könnte ich nicht leben, habe nur was ganz kleines gespart was nicht wirklich der rede wert ist warte mal da du mit dem papa zusammen wohnst kannst du wie heißt das jetzt ich glaube ein Kinderfreibetrag beantragen Ich hoffe das war richtig das sagte mir die dame am Montag noch.....

Man soll Kinder in die Welt setzen und blickt erst mal gar nicht durch bei dem Bürokraten mist und bekommt nirgens eine richtige Auskunft und hat nur rennerei schlimm und wäre man ein ich sags mal gemein "ich nix verstehen Mensch" der bekommt wohlmöglich alles genehmigt und noch ausgefüllt hört man ja so oft mehrfach Kindergeld und so schoten.....

Na ja....

Ja zu der Hebamme ich denke wirklich ich kundige sie. Nur wie? Anrufen oder mailen reicht oder muss das schriftlich sein? Nicht das sie noch weiter abrechnet ich kann mir auch nicht vorstellen das es nach der Geburt besser sein würde, wenn sie mich nicht mal richtig aufklärt wie soll das dann mit so einem kleinen Wurm werden? Heute ist der Druck und teilweise Schmerz richtig schlimm bin froh das ich morgen zum Arzt kann.....

Im KH ist leider auch keine mehr frei habe da schon alle durch und dazu kommt das im April auch Ferien sind, meine ist da ja auch eine Woche nicht da.....

Ich weiß nicht aber mit der bringt das wirklich nichts...
Murmeli87
10219 Beiträge
19.01.2017 16:36
Raupi ich dachte man muss sich nur für die ersten zwei Jahre festlegen. Aber sonst geh doch mal zu so ner Beratungsstelle und frag da nach. Beim AG würde ich nicht anrufen, ich bin ja auch im Streit auseinander gegangen, kann das also nachfühlen!
Sooo schöne Bilder!!
Blöd mit dem Papierkram der Vaterschaftsanerkennung und dem Wohngeld

MCaro & Glücksstein oje was ist denn los?? Ich hoffe nix schlimmes!!

Erdbeere ich würde auf jeden Fall zum FA gehen - aber Termin hast du ja perfekt! Das klingt schon nach viel.. genauso war es bei mir auch! Bin froh dass es jetzt kontrolliert wurde - siehe Text unten!
Wegen der Hebi ist echt doof bei dir. Ich denke ich würde ne mail schicken. Aber abrechnen darf sie dich eh nur wenn du unterschreibst für den Termin! Aber willst sie nicht doch als letzte Möglichkeit behalten falls was sein sollte??

Isabella gute Besserung an deine Maus!

Ich war heute außerplanmäßig beim FA. Hätte eigentlich am Montag wieder Termin zum 3. Screening gehabt. Ich bin jetzt heute bei 28+0 und hatte seit Samstag Schmerzen im linken Bein. Es beginnt am Po und zieht ins Bein. An der Wade ist es ganz schlimm und vor allem Abends hab ich das Gefühl dass ich mich bewegen muss. Es ist unruhig und schmerzt, gefühlt wie diesen Wachstumsschmerz den man aus der Jugend kennt oder wie nach einem übelsten Wadenkrampf. Außerdem hatte ich immer nen mega harten Bauch seit Samstag und die kleine auch weniger gespürt. Erst dachte ich, ok nicht verrückt machen und bis Montag warten aber es ging dann heute nicht mehr. CTG war alles in Ordnung, keine Wehen und auch der Gebärmutterhals ist noch bei 4,4 also alles super. Sie ist allerdings runter gerutscht und das Köpfchen drückt. Aktuell wiegt sie 1300 g und ist 39 cm groß. Mein Eisenwert ist zu niedrig und ich soll was dagegen nehmen. Außerdem nun zweimal täglich Magnesium und ich muss zum Neurologe wegen der Schmerzen im Bein. Verdacht auf Restless Legs (unruhige Beine) oder ein Bandscheibenvorfall.. Ok gut damit kann ich noch irgendwie leben aber er meinte wieder die kleine Maus ist so groß. Ich soll etwas weniger Zucker essen und mich mehr bewegen. Ich bin bei 58 kg gestartet und hatte jetzt knapp 9,5 kg mehr. Er meinte es ist nicht zu viel aber es würde mir und dem Baby gut tun. Klar rechnet es als ET jetzt auch früher aus - schon der 28.03. anstatt dem 14.04. Ich weiß nicht was ich jetzt denken soll und mach mir schon Sorgen. Ich hab ja auch ständig das Gefühl dass sie früher kommt. Soll jetzt ja eh alle zwei Wochen zur Kontrolle kommen... Ich bin eigentlich recht zierlich und hab echt Angst das sie so groß wird und arg viel früher kommt.

Glücksstein
4444 Beiträge
19.01.2017 20:12
Hi Mädels,

mich hat die Grippe total erwischt Hab zwar kein Fieber aber fühl mich trotzdem wie vom LKW überrollt. Nase zu, Husten, kratzen im Hals und mir tut der Brustkorb so weh, dann sticht es über einen längeren Zeitraum das ich kaum Luft bekomm. Wenn ich mal krank bin dann so richtig. Wenn ich noch kein Kind hätte würd ich den ganzen Tag nur im Bett verbringen. Heut aus der Apotheke dann Medis geholt und vorhin ein Erkältungsbad gemacht. Die Nacht konnt ich kaum schlafen.

Junior durfte letzten Freitag aus dem Kh raus. Waren heut früh beim Augenarzt zur Nachkontrolle, alles wieder ok. Er ist aber auch wieder mehr erkältet Und raubt mir zur Zeit jeden Nerv den ich noch habe, er hört überhaupt nicht mehr. Manchmal denk ich seine Ohren sind nur zur Deko da

Allgemein fühl ich mich auch nicht wohl, von der Grippe mal abgesehen.
Kann kein Auto mehr selbst fahren.
Hab das Gefühl ich bin so die einzige schwangere die dazu nicht mehr in der Lage ist die Kindsbewegungen sind so schmerzhaft das ich dabei total verkrampfe, könnt manchmal heulen. Er ist so aktiv im Bauch und immer auf den Muttermund.
Ich weiß nicht mal mehr wie ich zu Hause sitzen soll, er macht sich so viel Platz im Bauch das es mir bis unter die Brust abschnürrt und ich Schmerzen habe.

Montag war mein Fa-Termin. Den hätt ich mir schenken können.
Eigtl. stand das 3. Screening an. Das hat er aber nicht gemacht, mit der Begründung ich war ja erst am 06.01. im Kh die haben ja schon den Us gemacht und er wird ihn nicht mehr machen.
1. War ich da spät Abends als Notfall wegen (Verdacht auf Blasenriss) 2. sind die verpflichtet den Us zu machen und zu gucken ob das Fruchtwasser ect in Ordnung ist und
3. ist das Kh nicht dafür zuständig die Screenings zu machen sondern der Fa!
-Ja ich war so pappensatt bedient davon
Mein Ex musste auch die ganze Zeit stehen er hat ihm nicht mal einen Stuhl zum hinsetzen angeboten und dann so frech sagen das er den US nicht machen wird, der in der SS Vorsorge vorgesehen ist. Da werd ich noch bei der KK anrufen, nicht das er denkt das er den US den er nicht machen will bei der KK abrechnet Wir hätten eigtl das letzte Bild bekommen und nun haben wir keins mehr gekriegt. War ihm zuviel die Untersuchung zu machen.

Gestern war ich im Kh zum Termin. Der Prinz wiegt über 1500g, noch im Normbereich, kein Grund zur Sorge. soll dann ganz normal nochmal am 16.02. zur Geburtsplanung kommen. Wenn aber was ist kann ich jederzeit wieder kommen.

Caro dir auch gute Besserung
und isabella gute Besserung für die kleine Maus.

Erdbeerchen
Glaube auch das es dann das beste ist auf die Hebamme zu verzichten die bringt dich ja nicht weiter. Klar haben die auch einen gewissen "lehrplan" nachdem sie gehen aber ist dann doch ziemlich befremdlich find ich Doof das im Kh auch keine freie Hebamme mehr da ist zu der du wechseln könntest.
ich würd es ihr per E-Mail schicken das du sie nicht mehr brauchst wenn die Chemie nicht stimmt und gut ist.

Murmeli87
Das Gefühl das es eher kommt hab ich auch. Hoffen wir aber mal das es noch drin bleibt solang es nötig is *Däumchen Drück*

Glücksstein
4444 Beiträge
19.01.2017 20:22
Für die Liste

nächster Termin 30.01.17
Erdbeerchen0815
1849 Beiträge
20.01.2017 07:21
Zitat von Murmeli87:

Ich war heute außerplanmäßig beim FA. Hätte eigentlich am Montag wieder Termin zum 3. Screening gehabt. Ich bin jetzt heute bei 28+0 und hatte seit Samstag Schmerzen im linken Bein. Es beginnt am Po und zieht ins Bein. An der Wade ist es ganz schlimm und vor allem Abends hab ich das Gefühl dass ich mich bewegen muss. Es ist unruhig und schmerzt, gefühlt wie diesen Wachstumsschmerz den man aus der Jugend kennt oder wie nach einem übelsten Wadenkrampf. Außerdem hatte ich immer nen mega harten Bauch seit Samstag und die kleine auch weniger gespürt. Erst dachte ich, ok nicht verrückt machen und bis Montag warten aber es ging dann heute nicht mehr. CTG war alles in Ordnung, keine Wehen und auch der Gebärmutterhals ist noch bei 4,4 also alles super. Sie ist allerdings runter gerutscht und das Köpfchen drückt. Aktuell wiegt sie 1300 g und ist 39 cm groß. Mein Eisenwert ist zu niedrig und ich soll was dagegen nehmen. Außerdem nun zweimal täglich Magnesium und ich muss zum Neurologe wegen der Schmerzen im Bein. Verdacht auf Restless Legs (unruhige Beine) oder ein Bandscheibenvorfall.. Ok gut damit kann ich noch irgendwie leben aber er meinte wieder die kleine Maus ist so groß. Ich soll etwas weniger Zucker essen und mich mehr bewegen. Ich bin bei 58 kg gestartet und hatte jetzt knapp 9,5 kg mehr. Er meinte es ist nicht zu viel aber es würde mir und dem Baby gut tun. Klar rechnet es als ET jetzt auch früher aus - schon der 28.03. anstatt dem 14.04. Ich weiß nicht was ich jetzt denken soll und mach mir schon Sorgen. Ich hab ja auch ständig das Gefühl dass sie früher kommt. Soll jetzt ja eh alle zwei Wochen zur Kontrolle kommen... Ich bin eigentlich recht zierlich und hab echt Angst das sie so groß wird und arg viel früher kommt.

Oh je Murmeli also mir tut ja auch mein rechtes Bein weh aber es ist erträglich. Oh je sie ist schon runtergerutscht und der ET ist schätzungsweise 3 Wochen vorverlegt und sie ist so groß, ich hoffe das alles gut geht und sie nicht noch weiter wächst. Aber das du nun alle zwei Wochen zur Kontrolle musst kann ja nur gut sein. Magnesium nehme ich ja auch schon lange zwei mal täglich, aber ich habe auch noch den Druck im Bauch und teilweise wadenkrämpfe
Erdbeerchen0815
1849 Beiträge
20.01.2017 07:31
Zitat von Glücksstein:

Hi Mädels,

mich hat die Grippe total erwischt Hab zwar kein Fieber aber fühl mich trotzdem wie vom LKW überrollt. Nase zu, Husten, kratzen im Hals und mir tut der Brustkorb so weh, dann sticht es über einen längeren Zeitraum das ich kaum Luft bekomm. Wenn ich mal krank bin dann so richtig. Wenn ich noch kein Kind hätte würd ich den ganzen Tag nur im Bett verbringen. Heut aus der Apotheke dann Medis geholt und vorhin ein Erkältungsbad gemacht. Die Nacht konnt ich kaum schlafen.

Junior durfte letzten Freitag aus dem Kh raus. Waren heut früh beim Augenarzt zur Nachkontrolle, alles wieder ok. Er ist aber auch wieder mehr erkältet Und raubt mir zur Zeit jeden Nerv den ich noch habe, er hört überhaupt nicht mehr. Manchmal denk ich seine Ohren sind nur zur Deko da

Allgemein fühl ich mich auch nicht wohl, von der Grippe mal abgesehen.
Kann kein Auto mehr selbst fahren.
Hab das Gefühl ich bin so die einzige schwangere die dazu nicht mehr in der Lage ist die Kindsbewegungen sind so schmerzhaft das ich dabei total verkrampfe, könnt manchmal heulen. Er ist so aktiv im Bauch und immer auf den Muttermund.
Ich weiß nicht mal mehr wie ich zu Hause sitzen soll, er macht sich so viel Platz im Bauch das es mir bis unter die Brust abschnürrt und ich Schmerzen habe.

Montag war mein Fa-Termin. Den hätt ich mir schenken können.
Eigtl. stand das 3. Screening an. Das hat er aber nicht gemacht, mit der Begründung ich war ja erst am 06.01. im Kh die haben ja schon den Us gemacht und er wird ihn nicht mehr machen.
1. War ich da spät Abends als Notfall wegen (Verdacht auf Blasenriss) 2. sind die verpflichtet den Us zu machen und zu gucken ob das Fruchtwasser ect in Ordnung ist und
3. ist das Kh nicht dafür zuständig die Screenings zu machen sondern der Fa!
-Ja ich war so pappensatt bedient davon
Mein Ex musste auch die ganze Zeit stehen er hat ihm nicht mal einen Stuhl zum hinsetzen angeboten und dann so frech sagen das er den US nicht machen wird, der in der SS Vorsorge vorgesehen ist. Da werd ich noch bei der KK anrufen, nicht das er denkt das er den US den er nicht machen will bei der KK abrechnet Wir hätten eigtl das letzte Bild bekommen und nun haben wir keins mehr gekriegt. War ihm zuviel die Untersuchung zu machen.

Gestern war ich im Kh zum Termin. Der Prinz wiegt über 1500g, noch im Normbereich, kein Grund zur Sorge. soll dann ganz normal nochmal am 16.02. zur Geburtsplanung kommen. Wenn aber was ist kann ich jederzeit wieder kommen.

Caro dir auch gute Besserung
und isabella gute Besserung für die kleine Maus.

Erdbeerchen
Glaube auch das es dann das beste ist auf die Hebamme zu verzichten die bringt dich ja nicht weiter. Klar haben die auch einen gewissen "lehrplan" nachdem sie gehen aber ist dann doch ziemlich befremdlich find ich Doof das im Kh auch keine freie Hebamme mehr da ist zu der du wechseln könntest.
ich würd es ihr per E-Mail schicken das du sie nicht mehr brauchst wenn die Chemie nicht stimmt und gut ist.

Murmeli87
Das Gefühl das es eher kommt hab ich auch. Hoffen wir aber mal das es noch drin bleibt solang es nötig is *Däumchen Drück*

Glücksstein eine Erkältung das ist super blöd und ich finde das schon unangenehm zu niesen und denke sie rutscht raus und wenn ich mir dann vorstelle das du bestimmt noch husten hast und das Nase schniefen hoffe das geht schnell wieder weg. Schön das junior wieder zuhause ist und auch gute Besserung für ihn du startest wirklich super ins neue Jahr

Das mit dem Screening finde ich auch furchtbar, wenn manche Ärzte keine Lust haben dann sollten sie es sein lassen.... Wie du schon sagst im KH war ein Notfall und dir steht das screening beim Arzt trotzdem zu! Hast du auch kein neuen Termin für das screening bekommen?

Meine tritt mittlerweile auch recht doll, oft immer unter die rechte Brust das tut schon weh, kann auch oft nur im hohlkreuz sitzen da sonstder Bauch drückt. Ich denke bei mir geht es jetzt auch richtig los mit den wehwehchen dazu der harte Bauch, der Druck und ich merke richtig wie sie in mir aufräumt um Platz zu haben aber wir wollten es so und mussen damit leben

Wieso kannst du denn kein auto mehr fahren? Wegen dem sitzen? Oder den schmerzen?

Ich bin schon gespannt was die Ärztin gleich zu mir sagen wird Ob das schlimm ist oder doch noch recht normal und was sie generell macht. Ich denke der Hebamme werde ich nächste Woche schreiben das sich das erledigt hat..... Ist irgendwie kein gutes Gefühl mehr mit ihr da sie mich ja mit den Übungswehen nicht richtig aufgeklärt hat

Erdbeerchen0815
1849 Beiträge
20.01.2017 11:55
Soo bin zurück vom FA.....

CTG war unauffällig, soweit in Ordnung, Gebärmutterhals ist auch weiterhin bei 4,2 auch in Ordnung. Sie fragte wegen Magnesium soll es auf jeden Fall weiter nehmen. Wenn es schlimmer wird soll ich ins KH fahren es gäbe noch die Möglichkeit von Wehenhemmer dies hat aber Nebenwirkungen sagte sie sie, also muss ich alles langsamer angehen und mich schonen weiterhin den Bauch beobachten wie hart und wie oft er hart wird........

Das einzigste positive eine Frühgeburt kann sie bis jetzt ausschließen.....

Auf jeden Fall gut das ich da war.

Für die Krankenkasse habe ich auch schon die Bescheinigung für das Mutterschutzgeld bekommen, werde das nächste Woche abgeben gehen, bin nicht so der Postmensch..... Ja und dann nur noch kurz vor der Geburt das Schreiben für den Arbeitgeber wie lange ich wegbleiben möchte und den Rest dann alles danach......
Isabella88
2946 Beiträge
20.01.2017 13:29
Danke ihr Lieben. Carla geht es zum Glück schon viel besser. Am Montag waren wir direkt beim Kinderarzt und haben Hustensaft und Notfallzäpfchen bekommen. Die ganze Wocge konnte sie nicht in den Kindergarten, das fand sie richtig doof.

Nun zu meinem FA Termin:

CTG absolut unauffällig, keine Wehen. Der kleinen Maus geht es wunderbar Das Mädchen wurde auch nochmal zu 100% bestätigt. Sie wiegt 1800g und ist 42cm groß. Wie sind eure Werte da für die 32.SSW? Er sagt sie liegt damit an der 35.Perzentile was unter dem Durchschnitt ist, was ja die 50. Perzentile wäre. Er sagt sie wird leichter werden als ihre große Schwester. Das hoffe ich sehr, da Carlas Geburt ein Albtraum war. Ich bin sehr zierlich und sie wog bei 54cm Größe 4030g Falls Greta nämlich auch so schwer sein sollte,möchte ich einen Kaiserschnitt. Aber dem ist ja wohl nicht so. Das wäre toll
20.01.2017 18:41
Erdbeere - ja genau das nervt mich am am meisten, dass man keine Zahlen hat und so lange im Ungewissen ist, was dabei herauskommt. Ich habe jetzt die Einstellung "es muss halt irgendwie gehen" aber manch andere die darüber nachdenken müssen / wollen, wie lange sie sich die Elternzeit leisten können, sind ja da echt am Ar***.
Naja gut dass bei deinem FA Termin so erstmal alles ok war. Aber konnten sie denn sagen, warum Du das so oft hast - vor allem wenn CTG gut war - keine Wehen nehme ich also an?
Ich würde der Hebamme auch per Mail schreiben. Hab es auch so gemacht. Kam zum ersten Mal keine Antwort. Naja..

Murmeli - ich hab schon so viel herumgegoogelt aber ich weiß nicht wer mich hier zur Elternzet beraten soll. Und sogar die Erzieherinnen die ich so kenne und die in letzter Zeit ein Kind bekommen haben, erzählen mir alle was anderes.. Das mit Deinem Bein und auch dem vorgezogenen ET ist ja ein Kuddelmuddel.. Hast Du denn schon einen Termin beim Neurologen bekommen? Also die Maße von Deinem Kind waren bei mir zu der Zeit ja quasi gleich. Mir hat keiner gesagt, dass das schlecht sei..

Glücksstein - ohje bei Dir ist auch immer irgendwas. Vielleicht kann Dein Freund sich mal ein paar Tage frei nehmen und Dich mehr unterstützen oder so? Ich meine der Stress geht ja auch auf das Kind - dann tritt es wieder mehr und es tut Dir wieder mehr weh also noch gestresster... Ein Teufelskreis.. Oder sonst irgendwer anders?
Über den Arzt haben wir ja schon gesprochen..

Isabella - also meine FA hat gar nichts gemessen dieses Mal. Mir ist dann auch zu Hause aufgefallen, das es ja jetzt wieder dran gewesen wäre. Dafür hat sie mir aber beim letzten Mal alle Maße gesagt obwohl es kein "Großes Screening für die KK" war. Bei mir schaut sie ja jedes Mal 3D, also vielleicht deshalb. Allerdings sind nun bei 3. Screening auch gar keine Sachen angekreuzt bei mir, obwohl die Zeit dafür ja schon rum ist. Komisch. Sie meinte wir Messen dann wieder in der 34. oder 36. weiß ich gar nicht mehr. Weil ich die Wochen für die Screenings nicht aus dem Kopf wusste, hab ich nur ok gesagt.
Jedenfalls würde ich sagen sind die Maße Deiner Kleinen doch ok? Wenn ich von den letzten (bei mir) Ausgehe und dass sie pro Woche im Moment bis zu 250g zunehmen würde ich sagen passt das doch. =)

Mädels - meine beste Freundin hat mir eben gesagt dass sie schwanger ist, heute erfahren. Ui ich bin durchs Zimmer gehüpft wie bei mir selbst im Sommer. Ich freu mich so für Sie und für uns, dass wir dann beide so kleine Würmer zu Hause haben und die Kleinen einen Spielfreund haben. Und ich freu mich so, dass endlich einer von meinen Freunden ernst macht und ich nicht die Einzige bin. Im Oktober ist es wohl etwa. Dann ist ihr Kind ein gutes halbes Jahr jünger und meiner ist dann bei uns "der Große". In der anderen Gruppe wird er ja der Kleine sein, das ist so total schön finde ich.
Erdbeerchen0815
1849 Beiträge
21.01.2017 16:12
Genau Raupe keine Wehen, aber sie sagte auch das es natürlich sein kann das sie zu dem Zeitpunkt gemessen hat wo nichts war ... wenn was ist sofort zur Klinik toi toi toi es ist zwar noch so wie gestern aber doch nicht mehr so schlimm, hat mich auf jeden Fall beruhigt das ich da war.

Oh schön mit deiner Freundin das ist schön wenn ihr dann die beiden kleinen zusammen auwachsen lasst ist ja nicht wirklich viel abstand.

Ja und wegen dem GEld ich habe auch erst mal überall angebgeben das ich ein Jahr weg bin aber kann ja vorher unter 30 Stunden problemlos wieder einsteigen wenns sein muss, aber ein Jahr wäre ich schon gerne zuhause

Waren gerade bei den Schwiegereltern Waffeln essen und machen es uns gleich gemütlich, vielleicht später ne Pizza im Ofen und Filme schauen mein Freund ist auch so geschafft von der Arbeitswoche und ist froh das wir nicht viel machen. Da ich mich ja auch schonen muss oder soll passt das ja
Erdbeerchen0815
1849 Beiträge
21.01.2017 16:17
Ach so meine FA misst eigentlich immer, zumindest den Oberschenkelknochen und guckt dann in eine Liste wie groß und schwer sie ist da sie die Einstellung im US Gerät gelöscht hat bekomme ja eigentlich immer ein Ultraschall beim Termin, außer gestern bzw. da hat sie ja nur nach dem Gebärmutterhals geguckt.

Ja ich werde ihr auch denke ich eine E-Mail schreiben und "richtig" kündigen denke ich .... also eben nicht nur per Whats App oder anruf, so habe ich die Mail noch in der Hand .....
Erdbeerchen0815
1849 Beiträge
21.01.2017 16:37
So lange Rede kurzer Sinn, warum warten der Entschluss steht ja fest ...

Habe nun kurzerhand die Mail geschrieben ....

Liebe .....,

ich möchte dir mitteilen, dass ich mich umentschieden habe und deshalb deine Hilfe für die Vor/Nachsorge nicht mehr in Anspruch nehmen möchte.

Bitte sei mir nicht böse.

Liebe Grüße

Ist doch soweit ok und ich habe dann jetzt meine Ruhe, kann ja vielleicht nochmal gucken ob ich jemand anderes finde ansonsten eben nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt