Mütter- und Schwangerenforum

unsere Februar-Babys 2019

Gehe zu Seite:
powerfrau2204
2641 Beiträge
27.06.2018 07:52
Zitat von Juni2016:

Guten Morgen meine lieben Mami´s

Wie geht es euch heute?
Habt ihr auch so tolles Wetter bei euch?

Habe gestern meiner lieben Freundin von der Schwangerschaft erzählt!
Sie freut sich riesig für uns und will mir gleich am Wochenende das Geschlecht auspendeln .
Habe ihr gesagt das sie doch erst mal bis zur 12. Woche warten soll
aber sie lässt sich nicht davon abhalten
Halte davon ja üüüüüberhaupt gar nichts. Aber wenn es ihr Freude macht .. soll sie mal versuchen

Habt ihr schon ein Gefühl ob euer Krümel ein Junge oder ein Mädchen wird?

Oder hört ihr auch so "tolle" Sprüche wie:
"Oh das wird bestimmt ein Junge, wir haben dieses Jahr ein gutes NUSSJAHR, somit gibt es viele Jungs"

Guten Morgen

Das habe ich ja noch nie gehört mit dem Nussjahr

Na dann bin ich mal gespannt ob es zutrifft

Meine Bekannte hatte bei mir einen Jungen gependelt und 2014 kam dann mein kleiner auch
Juni2016
790 Beiträge
27.06.2018 08:02
Zitat von powerfrau2204:

Zitat von Juni2016:

Guten Morgen meine lieben Mami´s

Wie geht es euch heute?
Habt ihr auch so tolles Wetter bei euch?

Habe gestern meiner lieben Freundin von der Schwangerschaft erzählt!
Sie freut sich riesig für uns und will mir gleich am Wochenende das Geschlecht auspendeln .
Habe ihr gesagt das sie doch erst mal bis zur 12. Woche warten soll
aber sie lässt sich nicht davon abhalten
Halte davon ja üüüüüberhaupt gar nichts. Aber wenn es ihr Freude macht .. soll sie mal versuchen

Habt ihr schon ein Gefühl ob euer Krümel ein Junge oder ein Mädchen wird?

Oder hört ihr auch so "tolle" Sprüche wie:
"Oh das wird bestimmt ein Junge, wir haben dieses Jahr ein gutes NUSSJAHR, somit gibt es viele Jungs"

Guten Morgen

Das habe ich ja noch nie gehört mit dem Nussjahr

Na dann bin ich mal gespannt ob es zutrifft

Meine Bekannte hatte bei mir einen Jungen gependelt und 2014 kam dann mein kleiner auch

Das mit dem Nussjahr kommt von meiner Oma
Keine Ahnung wo sie das aufgeschnappt hat.

Oh dann hat bei dir das Pendel ja gestimmt
Bin mal gespannt was es bei mir sagt
hoellische_fee
723 Beiträge
27.06.2018 08:10
Zitat von Akumiii:

Huhu Mädels,
so ich muss das jetzt loswerden, ich dachte echt ich werd noch ganz blöde...

Mein Utrogest geht zu neige, gestern beim FA, Rezept geholt, rüber zur Apo und die gibt mir Utro 100mg. Ich nur, öhm ich brauch aber 200mg. Sie auf das Rezept geguggt, meint wenn da kein 200mg bei steht, ist es immer das 100mg, sie telefoniert mit der FA.

Ich warte erstmal fast 5min bis sie wiederkommt und meint Utro 200 hat die FA nicht im System und wollte mir ein anderes Produkt mit Progesteron verschreiben. Ich nur, ähm nein, sicher nicht, ich bin auf Utro eingestellt und mach jetzt keine Experimente mit anderen Produkten???
Also wieder zurück zur FA und die Helferin meint die haben das Utro 200 eben nicht im System. Ich nur verdattert warum denn? Ich hab das schon 2x in der Apo geholt mit dem Rezept von der KiWu, was ist euer Problem? Sollte dann auf FA warten, ging aber nicht weil ich Nachtschicht hatte und los musste...

Heute dann HA angerufen und gefragt ob die das austellen, da kam raus das Utro 200 irgend ein Rabatt Zeug is oder irgendwie sowas und die FA irgendwas mit Rabatt bekommt wenn sie mir ein anderes Produkt aus diesem Rabatt Zeug gibt, die haben da irgendwelche Verträge. (Sorry so ganz verstanden hab ich es nicht)
Mein Hausarzt kann mir das Utro 200 auch nicht aufschreiben da es bei denen auch so ist...

So, ich war schon am heulen wegen dem ganzen schei* (Hormooone) ruf bei meiner KiWu an, schildere alles und die haben gerade eben das Rezept zur Apo gefaxt wo ich es gleich abhole. Die waren genauso Perplex wo das Problem ist, da das Utro 200 ja als Privatrezept raus geht und nicht als Kassenrezept, das hat dann nicht mit den Rabattverträgen zu tun. Sowas hatte ich auch noch nie. Gleich HA und FA angerufen und gesagt das sie sich nicht mehr drum kümmern müssen, ich hab mein PRIVATREZEPT nun...

Sry für den Roman das hat mich seit gestern so genervt... Mein Mann hat mich nur noch angegrinst weil ich wie so ein zeterndes Huhn im Auto saß und er nur meinte: Na mein Hormonhühnchen? xD

Wünsch euch auf jedenfall einen schöneren Tag

Ich kann dein Ärger absolut Nachvollziehen.
Hab das Problem mit Prolutex gehabt.

Aber warum Privat Rezept?
Sobald die Schwangerschaft bestätigt ist, zählt es doch die KK komplett.
hoellische_fee
723 Beiträge
27.06.2018 08:12
Guten Morgen.

Ich hätte ja so gern ein Mädchen.

Bei meinem Sohn war es mir völlig egal. Der Papa wollte einen Jungen. Diesmal wäre aber ein Mädchen echt toll. Weil es dann ja vermutlich auch das letzte sein wird.
Sunshine1992
399 Beiträge
27.06.2018 08:18
Guten Morgen!

Das Wetter wird ab heute bei uns auch endlich mal besser und ab morgen dann standhaft angeblich jeden Tag die nächste Woche 28 Grad,wäre ja mal schön

Bezüglich das Geschlecht habe ich das Gefühl das es ein Mädchen wird, da weibliche Spermien ja auch länger überleben und das dann mit dem verspäteten Eisprung passen könnte .. Ich habe ja schon 2 Jungs und ein Mädchen da wäre ein Mädchen dazu noch toll
Juni2016
790 Beiträge
27.06.2018 08:23
Zitat von hoellische_fee:

Guten Morgen.

Bei meinem Sohn war es mir völlig egal. Der Papa wollte einen Jungen. Diesmal wäre aber ein Mädchen echt toll. Weil es dann ja vermutlich auch das letzte sein wird.

Oh ja, ein Pärchen ist immer toll
Juni2016
790 Beiträge
27.06.2018 08:25
Zitat von Sunshine1992:

Guten Morgen!

Das Wetter wird ab heute bei uns auch endlich mal besser und ab morgen dann standhaft angeblich jeden Tag die nächste Woche 28 Grad,wäre ja mal schön

Bezüglich das Geschlecht habe ich das Gefühl das es ein Mädchen wird, da weibliche Spermien ja auch länger überleben und das dann mit dem verspäteten Eisprung passen könnte .. Ich habe ja schon 2 Jungs und ein Mädchen da wäre ein Mädchen dazu noch toll

Hattest du bei deinen anderen Kindern das richtige Gefühl bezgl. Junge oder Mädchen?
Sunshine1992
399 Beiträge
27.06.2018 08:36
Zitat von Juni2016:

Zitat von Sunshine1992:

Guten Morgen!

Hattest du bei deinen anderen Kindern das richtige Gefühl bezgl. Junge oder Mädchen?

Bei allen ja ,deshalb hoffe ich es wird dieses mal auch.. aber natürlich nehme ich auch einen jungen die finde ich sowieso einfacher Hauptsache gesund das ist wichtig
Juni2016
790 Beiträge
27.06.2018 08:42
Zitat von Sunshine1992:

Zitat von Juni2016:

Zitat von Sunshine1992:

Guten Morgen!

Bei allen ja ,deshalb hoffe ich es wird dieses mal auch.. aber natürlich nehme ich auch einen jungen die finde ich sowieso einfacher Hauptsache gesund das ist wichtig

Genau, Hauptsache gesund!
Juni2016
790 Beiträge
27.06.2018 08:51
Ich muss euch jetzt mal was fragen:

ESST IHR AUCH SOVIEL UND BEINAHE UNUNTERBROCHEN?

Mir geht es ja wirklich blendend.

Aber:
Wenn ich morgens aufstehe, brauche ich erst mal einen Schluck Cola oder sonstiges mit Zucker, damit mir nicht schlecht wird.
Dann so gegen 9 muss ich unbedingt ein Brot (Wurstbrot, Käsebrot oder sonstiges) zu mir nehmen weil ich schon wieder hunger habe.
Am Mittag kann ich es kaum erwarten zu essen, am Nachmittag brauche ich schon wieder etwas zwischen den Zähnen und am Abend freue ich mich bereits aufs Abendbrot ...

Aja und zwischendurch esse ich Äpfel, Marillen, Nektarinen, Wassermelone...

Ich überlege mir bereits unterm essen, was ich als nächstes essen mag
Das kann doch nicht normal sein oder?

Ich war bisher immer recht schlank und habe nun schon fast 4kg zugenommen. Es geht mir eigentlich auch gar nicht ums Gewicht, das kann nach der Schwangerschaft wieder runter und ich denke mir andauernd, wenn ich nicht jetzt esse worauf ich Lust habe, wann dann ...

Aber das kann doch einfach schon nicht mehr gesund sein oder?
Vor allem, das wird von Woche zu Woche schlimmer

Ich komme mir vor, wie die Raupe Nimmersatt
sophia128
3215 Beiträge
27.06.2018 08:52
Zitat von Juni2016:

Aber:
Wenn ich morgens aufstehe, brauche ich erst mal einen Schluck Cola oder sonstiges mit Zucker, damit mir nicht schlecht wird.
Dann so gegen 9 muss ich unbedingt ein Brot (Wurstbrot, Käsebrot oder sonstiges) zu mir nehmen weil ich schon wieder hunger habe.
Am Mittag kann ich es kaum erwarten zu essen, am Nachmittag brauche ich schon wieder etwas zwischen den Zähnen und am Abend freue ich mich bereits aufs Abendbrot ...

Ich war bisher immer recht schlank und habe nun schon fast 4kg zugenommen. Es geht mir eigentlich auch gar nicht ums Gewicht, das kann nach der Schwangerschaft wieder runter und ich denke mir andauernd, wenn ich nicht jetzt esse worauf ich Lust habe, wann dann ...

Bei mir ist es eher anders herum. Ich habe so wenig Appetit, dass ich mich echt zum Essen zwingen muss
RosaEinhorn
1660 Beiträge
27.06.2018 08:52
Zitat von Juni2016:

Zitat von hoellische_fee:

Guten Morgen.

Oh ja, ein Pärchen ist immer toll

Ich habe schon zwei Jungs und ein Mädchen wäre ein Traum
Juni2016
790 Beiträge
27.06.2018 08:55
Zitat von sophia128:

Zitat von Juni2016:

Aber:

Bei mir ist es eher anders herum. Ich habe so wenig Appetit, dass ich mich echt zum Essen zwingen muss

Komisch, wie unterschiedlich das doch sein kann
Hattest du das bei allen Schwangerschaften so?
Tscharmen
3968 Beiträge
27.06.2018 08:56
Zitat von Juni2016:

Zitat von Tscharmen:

Zitat von Juni2016:

Zitat von Wuschel84:

...

Ehrlich?
Ich darf nach 2 Tagen heim, wenn ich mir eine nachbetreuende Hebamme hole?

und zack .... meine Entscheidung bezüglich Hebamme ja oder nein, ist soeben gefallen.

Bei uns im KH wird man so oder so nach spätestens Tagen heimgeschickt, außer es gab irgendwelche Komplikationen. Da ist es total egal ob spontan oder KS...

Wie lang muss man den in Österreich bei einem KS bleiben?

Mir sagte mein alter Frauenarzt das Frauen nach einem KS ca. 1 Woche lang im Krankenhaus bleiben müssen .

Meine neue Ärztin habe ich noch nicht gefragt.

Krass. Ne Woche ist ja echt lang... Da hättest du hier keine Chance....
Tscharmen
3968 Beiträge
27.06.2018 08:57
Zitat von Juni2016:

Zitat von Tscharmen:

Zitat von Juni2016:

Zitat von Wuschel84:

...

Ehrlich?
Ich darf nach 2 Tagen heim, wenn ich mir eine nachbetreuende Hebamme hole?

und zack .... meine Entscheidung bezüglich Hebamme ja oder nein, ist soeben gefallen.

Bei uns im KH wird man so oder so nach spätestens Tagen heimgeschickt, außer es gab irgendwelche Komplikationen. Da ist es total egal ob spontan oder KS...

Wie lang muss man den in Österreich bei einem KS bleiben?

Mir sagte mein alter Frauenarzt das Frauen nach einem KS ca. 1 Woche lang im Krankenhaus bleiben müssen .

Meine neue Ärztin habe ich noch nicht gefragt.

Pff ich seh grad, dass da die 2 verschluckt wurde... Also nochmal. Egal ob spontan oder KS, nach 2 Tagen wirst du rausgeschmissen....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt