Mütter- und Schwangerenforum

unsere Februar-Babys 2019

Gehe zu Seite:
Juni2016
790 Beiträge
31.01.2019 11:56
Zitat von Akumiii:

Bin ja mal gespannt wer noch vor mir kugelt

Gestern in der Wanne hatte ich üble Wehen (?), so richtig von unterleib in die Hüftgegend, wusste gar nicht das es sich so weit runterzieht. Also wirklich an den Oberschenkel Innenseiten, gaaaanz oben. Das hat so gezwiebelt, ich musste schon richtig angestrengt den Schmerz veratmen. Dachte schon etz gehts los xD
Aber seitdem wieder nichts. Und Mumu war gestern morgen ja auch noch so gut wie zu. Hoffe wirklich er macht sich endlich mal auf den Weg

Habt ihr tipps wie man das alles ankurbeln kann? Neben viel Bewegung? Wobei mir das schon sehr schwer fällt, laufe ich länger als 10-15min bekomm ich schon Unterleibsschmerzen

Uiuiui das ist bei dir aber auch spannend ...
Also mir wurden folgende Tipps gegeben: Zimt essen, viel spazieren gehen, Himbeerblättertee trinken... Aber ich denke, dass alles hilft auch nur, wenn die Bauchbewohner so oder so bereits bereit sind
lilly555
11946 Beiträge
31.01.2019 11:56
Zitat von Akumiii:

Gestern in der Wanne hatte ich üble Wehen (?), so richtig von unterleib in die Hüftgegend, wusste gar nicht das es sich so weit runterzieht. Also wirklich an den Oberschenkel Innenseiten, gaaaanz oben. Das hat so gezwiebelt, ich musste schon richtig angestrengt den Schmerz veratmen. Dachte schon etz gehts los xD
Aber seitdem wieder nichts. Und Mumu war gestern morgen ja auch noch so gut wie zu. Hoffe wirklich er macht sich endlich mal auf den Weg

Habt ihr tipps wie man das alles ankurbeln kann? Neben viel Bewegung? Wobei mir das schon sehr schwer fällt, laufe ich länger als 10-15min bekomm ich schon Unterleibsschmerzen
ich denke durch das vordatiert bist du noch gebucht so weit über Termin
Helfen kann:
- Sex
- Brustwarzen Stimmulation
- Bauch Massage um Wehen anzuregen
- der Tee
Cinderella85
99 Beiträge
31.01.2019 12:14
Zitat von Juni2016:

Aja und mein Mann hat heute ein Bewerbungsgespräch. Er wurde ja letzten Montag wegen dem langen Krankenstand nach seiner Knie OP gekündigt. Der alte Arbeitgeber musste 2x angeschrieben werden, bis wir endlich ein Arbeitszeugnis bekomme haben .
Gestern ist es gekommen, habe dann am Mittag die Bewerbung per Mail geschickt und um 15:30 Uhr kam bereits der Anruf der Firma, sie hätten Interesse, er soll heute um 13:30 auf ein Bewerbungsgespräch vorbei kommen.
Habe ein gutes Gefühl nun wendet sich doch noch alles zum positiven nachdem ich mich diese Woche bereits über die Ex von meinem Mann ärgern musste und kaum geschlafen habe...

Ohh das sind ja tolle Neuigkeiten!! Dass sich die Firma so schnell gemeldet hat, ist ja schon mal ein gutes Zeichen! Bei meinem ersten Job ging es damals auch so schnell. Bewerbung mittwochs (per Post) abgeschickt, Donnerstags nen Anruf bekommen, freitags das Gespräch gehabt (war auswärts in Hamburg, also mit ner kleinen Reise verbunden) und ich durfte mir dann übers Wochenende Gedanken machen. Dienstags habe ich dann den Vertrag unterschrieben und knapp 3 Wochen später ging es los.
Ich drücke euch alle Daumen und die großen Zehen und hoffe, du hälst uns auf dem Laufenden.
Das mit seiner Ex ist ja mega nervig. Ich hoffe vor allem für das ungeborene Kind, dass es Zufall und nicht Berechnung ist. Ich kann verstehen, dass dich sowas beschäftigt und nervt.

Zitat von Tscharmen:

Hört sich nach einer wunderschönen Babyparty an. Cool find ich auch, wie sehr sich dein Mann dafür eingesetzt hat und zu welchen Tricks alle greifen mussten, um dich fortzulocken. Erinnert mich an die Überraschungsfeier zum 60. von meinem Papa. Da haben wir auch mit sämtlichen Tricks arbeiten müssen, um ihn fortzulocken.

Ich hab es allen etwas schwer gemacht, aber Fußball und Kuchen bei meinen Eltern zieht immer. Und meine Eltern wohnen ja nur wenige Minuten von uns entfernt, daher konnte ich mich überwinden, das Haus doch noch zu verlassen

@Tscharmen: Mensch, Bau-technisch wird's bei euch ja auch nie langweilig. Wie nervig, dass ihr euch mit solchen Dingen rumschlagen müsst. So wie ich es beim Bau unserer Freunde mitbekommen habe, scheint das leider keine Seltenheit zu sein. Ich wünsche euch da weiterhin starke Nerven und drücke die Daumen, dass es etwas ruhiger wird.

Jetzt steht der Februar vor der Tür und es wird immer spannender bei uns allen
Ich glaube, ich habe noch etwas Zeit. Morgen sind es noch 2 Wochen bis zum ET und wenn er dann wirklich so schwer ist, wie erwartet, wird mit der Einleitung nicht mehr lange gewartet. Also schätze ich mal, dass wir in drei Wochen unseren kleinen Mops in den Händen halten werden. Vielleicht sollten wir uns langsam mal auf einen Namen einigen

Ich lese immer wieder von Sex als Wehenanreger . Unter uns gesagt, auch wenn es ein vielleicht zu privates Thema ist, ich kann mir das irgendwie schwer vorstellen. Ich bin dermaßen unbeweglich, ich würde nur wie ein Elefant auf dem Rücken daliegen. Ich weiß nicht, ob ich, geschweige denn mein Mann das genießen könnten. Probiert haben wir es nicht, liest man sicherlich heraus

Zitat von lilly555:

Geschmeckt hat er nicht aber gewirkt
Nein es war nichts wie Alkohol oder Rizinus drin. Er wirkt wohl auch nur, wenn das Baby eh schon bereit ist.

Der Tee klingt fürchterlich, den merk ich mir.

@ bibbi : Ich hoffe, dein Internet geht bald wieder. So ganz ohne ist ja echt immer doof. Wenn unser Internet hier streikt, sind wir wie abgeschottet von der Außenwelt, weil man hier ganz blöden Handyempfang hat.

Apropos Empfang : Sollte ich im Krankenhaus sein und entbinden, dauert es sicher etwas, bis ich mich melden kann. Im Krankenhaus hat man keinen Empfang, schon gar nicht als o2-Kunde. Daher gehe ich davon aus, dass ich mich erst melde, wenn ich wieder daheim bin. Es sei denn, es klappt, dass mein Mann mir zwischendurch mal einen Hotspot aufmacht. Also kein Grund zur Sorge
31.01.2019 12:30
Das klingt sehr spannend bei dir Akumii , bei Tscharmen aber auch, bei mir ging der Schleimpfropf eigentlich immer nur mit Beginn der ersten Wehen ab.

Wehen anregen:

* Gehen, gehen, nochmal gehen, Treppen steigen
* Zimt, Ingwer, Nelken am besten als Tee
* Wenn man wirklich schon weit drüber ist, können Nelkenöltampons helfen, die hat meine Hebamme empfohlen. Aber ganz ehrlich, die brennen eigentlich nur fürchterlich und ich glaube nicht, dass das so gesund ist.
* auch Heublumendampfbäder regen Wehen an
* geburtsvorbereitende Akupunktur
* Wehenöl zum Bauch massieren
* Sex
* Brustwarzenstimulation

Sind auch die Dinge, die mir empfohlen wurden. Geholfen hat absolut nichts davon Nur die Erkenntnis, dass es mir nun auch egal und eh nicht zu ändern ist. Ich glaube aufrichtiges innerliches loslassen ist ganz wichtig, nicht nur der Kopf.

@Juni viel Glück deinem Mann, dass er den Job bekommt

Das mit der Ex verstehe ich gut. Meine Schwägerin war auch so. Sie lag meinem Schwager nach drei Monaten Beziehung schon in den Ohren, dass sie heiraten müssten weil sie als einzige einen anderen Nachnamen hat, wollte unbedingt sofort Kinder weil meine so süß waren und ihre hoffentlich noch süßer werden, wenn ich der Schwiegermutter ein Foto mitgebracht hatte weil wir 200 km weit weg wohnen und seltener da waren, hat die Schwägerin 5 Fotos gebracht, die sie so hingestellt hat, dass meine verborgen waren obwohl sie in der Nähe wohnen und sich oft sehen und ihr erstes Kind hat einen ähnlich klingenden Namen wie meins bekommen, was sie auch als so gewünscht betont hat.
Sowas nervt einfach nur, auch wenn man drüberstehen müsste. Wir haben mittlerweile mit diesem Familienzweig aber aus mehreren Gründen keinen Kontakt mehr und es ist so angenehm. Wenn natürlich auch schade aber ein gutes Verhältnis kann man nicht erzwingen.

@lilly: Ich musste so darüber lachen, dass es dir quasi immer schmeckt bin aber auch keine Abendesserin. Und dass du noch so lange Zeit hast wusste ich gar nicht, wir sind so wenig hier und ich hatte das Gefühl, alle sind am Anfang des Monats dran mit ihren Terminen.

In meiner zweiten Geburtsmonatsgruppe war ich wirklich die allerletzte die ihr Kind bekommen hat, das war total ätzend weil ich ja nicht nennenswert über Termin gehen durfte und es dann doch passierte, das war purer Stress.

@Cinderella: Deine Babyparty klingt klasse, so süß wie alle geplant und zusammengearbeitet haben um dir das zu ermöglichen. Du hast tolle Menschen um dich.

@Proudmommy: Schön dass du dich nun etwas öfter hier blicken lässt!

@Chi_Chi: Dass ihr so weit schon gekommen seid ist toll, ich bin gespannt wann deine Jungs zur Welt kommen wollen!

@me: Nach wie vor immer mal recht unproduktive Wehen, die vor allem von links neben der Wirbelsäule bis in den Oberschenkel ausstrahlen und immer nur nachts über Stunden. Ich spüre teilweise auch, wie die Kleine dadurch nach unten geschoben wird. Aber der Bauch ist so weit oben wie immer und es tut sich somit nicht wirklich was. Sie wackelt auch fidel wie immer im Bauch rum, wacht freudig auf und strampelt wenn der Papa ihre - weniger erfreuten - Geschwister weckt und scheint sich somit noch recht wohl im Bauch zu fühlen.

Wenn sie morgen käme, wäre ich wahrscheinlich genauso wenig bereit wie in 3 Monaten weil das immer noch unfassbar für mich ist, tatsächlich ein drittes Kind zu bekommen aber das Datum wäre sehr schön weil meine anderen beiden an einem 2. und 3. geboren sind und ich zusammenpassende Zahlen total nett finde. 4. ginge natürlich auch.

Außerdem möchte ich gerne kein CTG mehr schreiben und mir den Termin am 5.2. gerne ersparen. Ich habe nun eh ganz viele Termine tapfer mitgemacht, nun habe ich aber wirklich die Nase voll davon.
Tscharmen
3968 Beiträge
31.01.2019 13:33
Zitat von Akumiii:

Zu viel Anstrengung fördert aber auch keine Geburt. Bei meinem KH z. B. darf man gar keine Treppen steigen, weil die sagen, dass hält nur eine Geburt auf, weil der Körper anderweitig beschäftigt ist.

Mir fällt jetzt ganz spontan Zimt und sex ein. Und eben der Tee. Ah und Brustwarzen massieren.
Tscharmen
3968 Beiträge
31.01.2019 13:40
Zitat von Cinderella85:

Zitat von Juni2016:

Aja und mein Mann hat heute ein Bewerbungsgespräch. Er wurde ja letzten Montag wegen dem langen Krankenstand nach seiner Knie OP gekündigt. Der alte Arbeitgeber musste 2x angeschrieben werden, bis wir endlich ein Arbeitszeugnis bekomme haben .
Gestern ist es gekommen, habe dann am Mittag die Bewerbung per Mail geschickt und um 15:30 Uhr kam bereits der Anruf der Firma, sie hätten Interesse, er soll heute um 13:30 auf ein Bewerbungsgespräch vorbei kommen.
Habe ein gutes Gefühl nun wendet sich doch noch alles zum positiven nachdem ich mich diese Woche bereits über die Ex von meinem Mann ärgern musste und kaum geschlafen habe...

Ohh das sind ja tolle Neuigkeiten!! Dass sich die Firma so schnell gemeldet hat, ist ja schon mal ein gutes Zeichen! Bei meinem ersten Job ging es damals auch so schnell. Bewerbung mittwochs (per Post) abgeschickt, Donnerstags nen Anruf bekommen, freitags das Gespräch gehabt (war auswärts in Hamburg, also mit ner kleinen Reise verbunden) und ich durfte mir dann übers Wochenende Gedanken machen. Dienstags habe ich dann den Vertrag unterschrieben und knapp 3 Wochen später ging es los.
Ich drücke euch alle Daumen und die großen Zehen und hoffe, du hälst uns auf dem Laufenden.
Das mit seiner Ex ist ja mega nervig. Ich hoffe vor allem für das ungeborene Kind, dass es Zufall und nicht Berechnung ist. Ich kann verstehen, dass dich sowas beschäftigt und nervt.

Zitat von Tscharmen:

Hört sich nach einer wunderschönen Babyparty an. Cool find ich auch, wie sehr sich dein Mann dafür eingesetzt hat und zu welchen Tricks alle greifen mussten, um dich fortzulocken. Erinnert mich an die Überraschungsfeier zum 60. von meinem Papa. Da haben wir auch mit sämtlichen Tricks arbeiten müssen, um ihn fortzulocken.

Ich hab es allen etwas schwer gemacht, aber Fußball und Kuchen bei meinen Eltern zieht immer. Und meine Eltern wohnen ja nur wenige Minuten von uns entfernt, daher konnte ich mich überwinden, das Haus doch noch zu verlassen

@Tscharmen: Mensch, Bau-technisch wird's bei euch ja auch nie langweilig. Wie nervig, dass ihr euch mit solchen Dingen rumschlagen müsst. So wie ich es beim Bau unserer Freunde mitbekommen habe, scheint das leider keine Seltenheit zu sein. Ich wünsche euch da weiterhin starke Nerven und drücke die Daumen, dass es etwas ruhiger wird.

Jetzt steht der Februar vor der Tür und es wird immer spannender bei uns allen
Ich glaube, ich habe noch etwas Zeit. Morgen sind es noch 2 Wochen bis zum ET und wenn er dann wirklich so schwer ist, wie erwartet, wird mit der Einleitung nicht mehr lange gewartet. Also schätze ich mal, dass wir in drei Wochen unseren kleinen Mops in den Händen halten werden. Vielleicht sollten wir uns langsam mal auf einen Namen einigen

Ich lese immer wieder von Sex als Wehenanreger . Unter uns gesagt, auch wenn es ein vielleicht zu privates Thema ist, ich kann mir das irgendwie schwer vorstellen. Ich bin dermaßen unbeweglich, ich würde nur wie ein Elefant auf dem Rücken daliegen. Ich weiß nicht, ob ich, geschweige denn mein Mann das genießen könnten. Probiert haben wir es nicht, liest man sicherlich heraus

Zitat von lilly555:

Geschmeckt hat er nicht aber gewirkt
Nein es war nichts wie Alkohol oder Rizinus drin. Er wirkt wohl auch nur, wenn das Baby eh schon bereit ist.

Der Tee klingt fürchterlich, den merk ich mir.

@ bibbi : Ich hoffe, dein Internet geht bald wieder. So ganz ohne ist ja echt immer doof. Wenn unser Internet hier streikt, sind wir wie abgeschottet von der Außenwelt, weil man hier ganz blöden Handyempfang hat.

Apropos Empfang : Sollte ich im Krankenhaus sein und entbinden, dauert es sicher etwas, bis ich mich melden kann. Im Krankenhaus hat man keinen Empfang, schon gar nicht als o2-Kunde. Daher gehe ich davon aus, dass ich mich erst melde, wenn ich wieder daheim bin. Es sei denn, es klappt, dass mein Mann mir zwischendurch mal einen Hotspot aufmacht. Also kein Grund zur Sorge

Ach was, ich hab Nerven wie Drahtseile. So schnell bringt mich das jetzt nicht aus der Ruhe, vorallem weil wir keinen Termindruck haben. Wir können jederzeit ausziehen und haben nicht mal 10 m zum neuen Heim.

Allerdings ist bis jetzt keiner aufgetaucht, sogar der Elektriker ist spurlos verschollen. Was aber kein Problem ist, weil er sowieso nicht fertig machen kann.

Wir haben auch schon lange keinen sex mehr. Mein Mann will zwar, aber mir ist das zu unbequem. Außerdem war es beim letzten Mal richtig unangenehm. Aber nicht mehr lange und dann darf er wieder ran.

Drei Wochen hört sich irgendwie noch lange an, aber irgendwie ist das auch ganz schön schnell da. Ich hoffe, dass der Mops dann nicht zu mopsig ist.

Es heißt ja immer, die guten Dinge helfen nicht. Also hoffen wir mal, dass der Tee ekelhaft ist, aber hilft, wenns Baby bereit ist.

Gut zu wissen, dann macht man sich wenigstens keine Sorgen, wenn man sich länger nicht meldet.
Juni2016
790 Beiträge
31.01.2019 17:14
Huhu Mädels,

Danke fürs Daumendrücken.
Mein Mann hat den Job bekommen und kann mit 04. März anfangen.

Der zukünftige Chef scheint sehr nett zu sein.
Seine Tochte hat einen Tag nach uns ET
Juni2016
790 Beiträge
31.01.2019 17:18
Wuschel
Ich drücke dir für morgen und Montag die Daumen .
(01. Februar oder 04. Februar) und das du zu deinem Termin am 05. nicht mehr erscheinen musst.

Ich bin gespannt, was bei mir morgen raus kommt. Von mir aus, könnten Sie mich auch gleich behalten. Ich bin soooo ungeduldig und will endlich kuscheln.
Mir wäre ja der 01, 02 oder 06. Februar am liebsten aber natürlich weiß ich, dass es hier kein Wunschkonzert ist.
Aber der 06. Februar wäre unser 5. Jahrestag
Cinderella85
99 Beiträge
31.01.2019 17:48
Zitat von Juni2016:

Huhu Mädels,

Aaaah, wie toll, ich freue mich so sehr für euch! Gratuliere! Wie schön, dass dein Mann so schnell was Neues gefunden hat. Ich wünsche ihm, dass er sich dort wohl fühlen wird. Der Chef klingt ja schon mal sehr nett, das ist die halbe Miete.
31.01.2019 17:54
Juhu Juni, ich gratuliere recht herzlich, das sind tolle Neuigkeiten, nun ist diese Sorge auch endlich vom Tisch und ihr habt sogar noch einen Papamonat. Witziger Zufall mit den Geburtsterminen.

Meine Daumen für einen deiner Wunschtermine sind ganz fest gedrückt, der 6.2. hätte mir auch total gut gefallen weil die Zahlen des Geburtstages meiner Tochter darin enthalten wären. Aber ich mag nun auch nicht mehr warten und das Abenteuer nun endlich richtig starten.

Alles Liebe für deinen Termin morgen!
Akumiii
1692 Beiträge
31.01.2019 18:00
Zitat von Juni2016:

Huhu Mädels,

Toll das es geklappt hat, hört sich nach einem sehr netten Chef an Da resultiert sich nach einem sehr negativen Erlebnis, vll etwas viel besseres heraus

Und ja, ich kann und mag auch nicht mehr warten, möchte endlich kuscheln

Vll sagt meine Ärztin morgen früh das sich was getan hat, wäre toll zu wissen das es voran geht
Ich brau mir nun auch den Tee zusammen, kann ich den mit Himbi Tee mixen? Also Himbi, Zimt, Kardamon und Nelken? (dieser Mix )
Wenn er da nicht freiwillig auszieht
lilly555
11946 Beiträge
31.01.2019 18:30
Zitat von Akumiii:

Zitat von Juni2016:

Huhu Mädels,

Toll das es geklappt hat, hört sich nach einem sehr netten Chef an Da resultiert sich nach einem sehr negativen Erlebnis, vll etwas viel besseres heraus

Und ja, ich kann und mag auch nicht mehr warten, möchte endlich kuscheln

Vll sagt meine Ärztin morgen früh das sich was getan hat, wäre toll zu wissen das es voran geht
Ich brau mir nun auch den Tee zusammen, kann ich den mit Himbi Tee mixen? Also Himbi, Zimt, Kardamon und Nelken? (dieser Mix )
Wenn er da nicht freiwillig auszieht
denke das kannst du ruhig machen. Schaffen wird es nicht. Nur eklig
lilly555
11946 Beiträge
31.01.2019 18:30
Zitat von Juni2016:

Huhu Mädels,

sehr schön
Tscharmen
3968 Beiträge
31.01.2019 19:21
Zitat von Juni2016:

Huhu Mädels,

Yeah, wie geil ist dass denn?! Herzlichen Glückwunsch. Wer weiß, evtl seid ihr alle irgendwann mal befreundet und es ist nicht nur mehr der Chef. Jetzt kann die kleine auch jederzeit ausziehen und ihr habt eine Sorge weniger.
Tscharmen
3968 Beiträge
31.01.2019 19:23
Zitat von Wuschel84:

Juhu Juni, ich gratuliere recht herzlich, das sind tolle Neuigkeiten, nun ist diese Sorge auch endlich vom Tisch und ihr habt sogar noch einen Papamonat. Witziger Zufall mit den Geburtsterminen.

Meine Daumen für einen deiner Wunschtermine sind ganz fest gedrückt, der 6.2. hätte mir auch total gut gefallen weil die Zahlen des Geburtstages meiner Tochter darin enthalten wären. Aber ich mag nun auch nicht mehr warten und das Abenteuer nun endlich richtig starten.

Alles Liebe für deinen Termin morgen!

Morgen wär ein schöner Tag. Und die Zahlenreihenfolge wär echt cool. Daumen sind gedrückt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt