unsere Februar-Babys 2019
19.08.2018 14:01
Wenn alles klappt und keine Geburt oder sonstiges dazwischenkommt.
24.8. um 9.00 Hebammentermin
Ah und bin jetzt ein Jahr älter also 29ig.
Und Outing wirds keines geben, bleibt ein Ü-Ei falls du dass auf die Liste nehmen willst.
19.08.2018 15:25
Zitat von trri:
Und Outing wirds keines geben, bleibt ein Ü-Ei falls du dass auf die Liste nehmen willst.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Liebes
Das mit dem Ü-Ei finde ich immer klasse, nur ich gehöre zu den Personen die das nicht aushalten
19.08.2018 20:12
Zitat von Cinderella85:
Meine Gyn meinte, dass Elevit und Femibion nicht sein müssen und als ich sagte, dass ich sie schon sehr teuer sind, hat sie mir zugestimmt. Sie sagte, ich könne einfach z.B. Folio Forte Phase 2 aus der Drogerie nehmen und Fischölkapseln dazu kaufen, das sei günstiger und ebenso gut. Meine Hebamme habe ich ebenfalls danach gefragt und sie sagte, ich könne statt der Fischölkapseln einfach morgens in mein Müsli oder einen Joghurt Chiasamen oder Leinsamen (1 EL) packen. Oder regelmäßig Avocado essen. Sie sagt, ich sei nicht mangelernährt und Deutschland sei kein Entwicklungsland, als müsse ich mir bei meiner Ernährung keine Sorgen machen. Und da hat sie recht, denn Leinsamen mache ich mir seit Jahren morgens in mein Müsli, jetzt packe ich einfach noch nen EL Chiasamen dazu (meine Mutter wollte ihre loswerden und bisher hatte ich noch keine Verwendung) und was Avocados angeht: ich bin seit ein paar Jahren süchtig nach den Dingern.
Zu den Übungswehen: Ich spüre keine und finde das nicht verwunderlich, ich rechne nicht vor der 20. SSW damit. Vor ein paar Wochen hatte ich genau das Thema noch mit unserer Hebamme auf der Arbeit (Mutter-Kind-Heim) und sie erklärte einer Kollegin und mir, dass die Übungswehen zwar ab der 12. SSW beginnen können (!), aber nicht vor der 20. SSW spürbar sind.
Mein Bauch scheint einen Stillstand zu haben. Wenn ich es müsste, könnte ich ihn noch super verstecken. Er scheint im Moment kaum zu wachsen. Es könnte daran liegen, dass ich vor der Schwangerschaft regelmäßig (ca 2-3x wöchentlich) einen Zirkel im Fitnessstudio gemacht habe, der u.a. die Bauchmuskeln trainiert. Im Mai habe ich auf einem Fest auf der Arbeit an einem Stand einer Krankenkasse einen Muskulaturtest gemacht (wurde angeboten, da wir durch Firmenfitness unterstützt werden). Der Test ergab, dass ich sehr ausgeprägte Bauchmuskeln habe (nicht außerlich sichtbar, also kein Sixpack ) und statt dieser Muskeln mehr für die Oberschenkel und den Rücken tun muss (um Rückenprobleme vorzubeugen). Sehr interessant der Test. Mit dem Ergebnis konnte ich dann zu meiner Trainerin gehen. Dazu kam es aber nicht, weil mir die Tage darauf so furchtbar übel wurde, ich schlapp war und dann kurz darauf den positiven Test in der Hand hatte
Morgen hat mein Fitnessstudio Tag der offenen Tür (sie sind mit den Räumlichkeiten umgezogen) und ich werde mal vorbei schauen (war seit Mai nicht mehr trainieren) und mich erkundigen, was ich statt meines gewohnten Zirkels nun besser machen kann, insbesondere in Hinblick auf eine gesunde Schwangerschaft. Unser Hallenbad kann ich mit unserer Firmenfitnesskarte nun auch nutzen (die sind neuer Kooperationspartner). Ich freue mich, dass ich mich inzwischen fitter fühle und mehr Energie habe und möchte gerne wieder Sport machen, denn das fehlt mir. Die Zeit habe ich ja dank des Beschäftigungsverbots.
Was für Sport macht ihr in der Schwangerschaft?
Ich fahre nur am Ergometer und eigentlich auch gern am Crosstrainer, allerdings momentan nur Ergometer. Aber auch erst seit kurzem wieder, da mit wegen Blutungen erstmal Ruhe verordnet war. Ansonsten mache ich nichts großartig, außer Spazieren, bin wohl auch bei weitem nicht so trainiert, da ich mich mit Mukeltraining nie so beschäftigt habe, dass es eher die Abnahme Anfangs war, und da eben rein das Ausdauertraining betrieben habe. Eine Bekannte von mir hat auch in der 25 SSW kaum einen Bauch, wegen ihrer guten Bauchmuskeln, man sieht nur ne mini Wölbung.
Ich nehme auch nur ein günstiges Mama A-Z Präparat und dazu Krillöl Kapseln (Omega3) dazu VitD aus getrockneten Champignons, dazu relativ gesunde Ernährung, denke da müsste normal nichts schief gehen.
19.08.2018 21:24
Zitat von trri:
Von mir auch alles GUTE
Und ich schließe mich Powerfrau an - ich würds auch nicht aushalten mit dem Ü-Ei
20.08.2018 07:53
Ich glaube es ist momentan auch einfach viel zu warm und um ehrlich zu sein, passiert ja auch nicht wirklich viel in der aktuellen Phase der Schwangerschaft. In meinen anderen Gruppen ging es auch immer erst ab der 20. Woche so langsam los. Vor allem Richtung Endspurt wurde es spannend, welches Kind hat sich noch nicht gedreht, wie groß wie schwer, was besorgt man alles, wer hat schon Vormilch, wann beginnt die Geburt... Also eigentlich alles normal soweit.
@Vitamine: Ich halte generell nichts von künstlichen Vitaminen, vertrage diese aber auch nicht. Ich habe es beim ersten Kind trotz gesunder, ausgewogener Ernährung eine Weile erst mit Femibion und danach Elevit versucht, bis ich bemerkt habe, dass ich mich deshalb elend gefühlt habe und nicht wegen der Schwangerschaft. Bei meinem zweiten Kind habe ich gleich gar nichts genommen und bei diesem Kind habe ich es wieder mit Femibion versucht, dann mit einer günstigen Packung die ich beim Frauenarzt geschenkt bekommen habe, mich wieder schlecht gefühlt damit (starke Verdauungsprobleme, Schwindel, Kopfweh) und lasse es nun wieder bleiben. Sich ausgewogen und gesund zu ernähren, an der frischen Luft zu bewegen, ist für mich die beste Lösung.
@Vitamine: Ich halte generell nichts von künstlichen Vitaminen, vertrage diese aber auch nicht. Ich habe es beim ersten Kind trotz gesunder, ausgewogener Ernährung eine Weile erst mit Femibion und danach Elevit versucht, bis ich bemerkt habe, dass ich mich deshalb elend gefühlt habe und nicht wegen der Schwangerschaft. Bei meinem zweiten Kind habe ich gleich gar nichts genommen und bei diesem Kind habe ich es wieder mit Femibion versucht, dann mit einer günstigen Packung die ich beim Frauenarzt geschenkt bekommen habe, mich wieder schlecht gefühlt damit (starke Verdauungsprobleme, Schwindel, Kopfweh) und lasse es nun wieder bleiben. Sich ausgewogen und gesund zu ernähren, an der frischen Luft zu bewegen, ist für mich die beste Lösung.
20.08.2018 09:52
Ja das glaube ich auch , momentan gibts wenig zu erzählen. Jetzt sollten ja bald dann Outings kommen und andere interessanten Infos
20.08.2018 10:15
Ich hoffe auch so sehr das ich beim nächsten Termin ein outing bekomme
20.08.2018 10:49
Zitat von BabyPrincess2O13:
Das hoffe ich auch. Ich bin doch so neugierig
20.08.2018 10:51
Zitat von sophia128:
Zitat von BabyPrincess2O13:
Das hoffe ich auch. Ich bin doch so neugierig
Ja ich auch! Bin gespannt ob mein Bauchgefühl wieder recht hatte
20.08.2018 11:02
Hier an der Ostseeküste ist es leider überhaupt nicht mehr warm. Ich hätte so gerne die 30 Grad zurück
Morgen fahre ich beim Frauenarzt vorbei und hoffe, dass das Ergebnis vom Harmonytest endlich angekommen ist. Ich hab mit dem Geschlecht mich ja angefreundet und hoffe nun, dass es nichts gesundheitliches negatives gibt.
Heute hab ich so richtig Kopfschmerzen, aber ich will keine Medikamente nehmen. Aber es ist ätzend, bin auch so genervt davon
Samstag fahren wir spontan ins Legoland nach Dänemark. War da schon mal jemand von euch, lohnt es sich?
Im Moment gibt es kaum Schwangerschaftsbeschwerden zum Glück, da möchte ich noch viel mit dem Großen erleben und unternehmen. Nächstes Jahr wird es ja mit Baby nicht mehr so einfach sein.
Morgen fahre ich beim Frauenarzt vorbei und hoffe, dass das Ergebnis vom Harmonytest endlich angekommen ist. Ich hab mit dem Geschlecht mich ja angefreundet und hoffe nun, dass es nichts gesundheitliches negatives gibt.
Heute hab ich so richtig Kopfschmerzen, aber ich will keine Medikamente nehmen. Aber es ist ätzend, bin auch so genervt davon
Samstag fahren wir spontan ins Legoland nach Dänemark. War da schon mal jemand von euch, lohnt es sich?
Im Moment gibt es kaum Schwangerschaftsbeschwerden zum Glück, da möchte ich noch viel mit dem Großen erleben und unternehmen. Nächstes Jahr wird es ja mit Baby nicht mehr so einfach sein.
20.08.2018 11:21
Huhu,
also mir gehts so lala... Es bleibt nur jedes 3. Essen drin die letzte Woche und vergangene Nacht hatte ich üble Magen-Darmprobleme, hat mich 2,5 std wach gehalten x( Dachte mich zerreißts... Stechen in der rechten Leistengegend kam auch dazu für paar min. Seit dem aufwachen merk ich das es grummelt, aber keine Schmerzen.
Hoffe das geht wieder vorbei, sonst renn ich doch noch zum FA.
Ich hoffe am 30. auch auf ein Outing, bin soooo gespannt und freu mich meinen Zwerg wieder zu sehen
Im Legoland waren wir nicht in DM, aber im Safaripark bei Maribo. War super cool, gehen wir dann im Oktober wieder hin
also mir gehts so lala... Es bleibt nur jedes 3. Essen drin die letzte Woche und vergangene Nacht hatte ich üble Magen-Darmprobleme, hat mich 2,5 std wach gehalten x( Dachte mich zerreißts... Stechen in der rechten Leistengegend kam auch dazu für paar min. Seit dem aufwachen merk ich das es grummelt, aber keine Schmerzen.
Hoffe das geht wieder vorbei, sonst renn ich doch noch zum FA.
Ich hoffe am 30. auch auf ein Outing, bin soooo gespannt und freu mich meinen Zwerg wieder zu sehen
Im Legoland waren wir nicht in DM, aber im Safaripark bei Maribo. War super cool, gehen wir dann im Oktober wieder hin
20.08.2018 12:05
Und Mädels, wer von euch hat denn schon was für den bauchbewohner besorgt?
Ich habe noch garnichts geholt. Möchte mal abwarten bis das outing gefallen ist.
Wenn wir im Team Rosa bleiben dann werde ich nichts kaufen außer ein neues Zimmer, babyschale und beistelltet
Ich habe noch garnichts geholt. Möchte mal abwarten bis das outing gefallen ist.
Wenn wir im Team Rosa bleiben dann werde ich nichts kaufen außer ein neues Zimmer, babyschale und beistelltet
20.08.2018 12:36
Ein bisschen neutrale Kleidung hab ich schon gekauft. Ansonsten noch nichts, möchte ebenfalls das Outing abwarten
- Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt