Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2020

Gehe zu Seite:
Septembermama25
1028 Beiträge
29.09.2020 16:21
Zitat von fellfluse:

Mädels Mal was schönes

Ich hab ja von meinem Jobdrama erzählt, dass ich mich bewerben und gegen andere Bewerber durchsetzen Nussbaum ab 1.1 noch nen Job zu haben.

Nunja die externen Bewerber haben abgesagt somit muss ich nicht mehr zum Gespräch und habe meinen Job sicher.
Unbefristet im öffentlichen Dienst juchu

Meine Chefin will jetzt nur wegen der Elternzeitvertretung noch dass ich bescheid gebe wann ich mit wie viel Stunden wieder arbeiten will

Herzlichen Glückwunsch
Wenn das keine guten Nachrichten sind!!!!
Septembermama25
1028 Beiträge
29.09.2020 16:24
Zitat von Teechen:

So ich hoffe ich kriege alles zusammen.
Man ihr zwei macht es aber auch echt spannend. Ich hoffe für euch geht es langsam vorwärts.

Liebe Mausi mach dir bitte keinen Stress wegen dem stillen. Ich weiß es ist eine doofe Situation aber wenn du den Kopf nicht frei bekommst wird es auch nicht. Würde es dich sehr stören nicht zu stillen?

Wir kämpfen auch noch uns stillen. Mal sehen was morgen das Gewicht sagt. Nuckel nimmt er nicht das kann ja heiter werden. Er ist gefühlt nur dran. Ich genieße es zwar aber hoffentlich wird es bald besse r.

Ich lese immer fleißig mit aber ich komme nicht immer zum Antworten

Ich drücke weiterhin alle Daumen !!!!

Mühe muss ja irgendwann Mal belohnt werden
mausi2812
24058 Beiträge
29.09.2020 17:07
Zitat von fellfluse:

Mädels Mal was schönes

Ich hab ja von meinem Jobdrama erzählt, dass ich mich bewerben und gegen andere Bewerber durchsetzen Nussbaum ab 1.1 noch nen Job zu haben.

Nunja die externen Bewerber haben abgesagt somit muss ich nicht mehr zum Gespräch und habe meinen Job sicher.
Unbefristet im öffentlichen Dienst juchu

Meine Chefin will jetzt nur wegen der Elternzeitvertretung noch dass ich bescheid gebe wann ich mit wie viel Stunden wieder arbeiten will

Hey super das ist ja toll
mausi2812
24058 Beiträge
29.09.2020 17:12
Zitat von Teechen:

Man ihr zwei macht es aber auch echt spannend. Ich hoffe für euch geht es langsam vorwärts.

Liebe Mausi mach dir bitte keinen Stress wegen dem stillen. Ich weiß es ist eine doofe Situation aber wenn du den Kopf nicht frei bekommst wird es auch nicht. Würde es dich sehr stören nicht zu stillen?

Wir kämpfen auch noch uns stillen. Mal sehen was morgen das Gewicht sagt. Nuckel nimmt er nicht das kann ja heiter werden. Er ist gefühlt nur dran. Ich genieße es zwar aber hoffentlich wird es bald besser.

Mir tut das im Herzen tatsächlich sehr weh aber wir haben jetzt dann mehr Flasche als Muttermilch. Wer weiß wozu es gut ist. Sie nimmt ja leider auch nur durch die Flasche zu. Dafür hat sie davon aber auch Verstopfung.

Aktuell ölen wir mit Bäuchlein Öl, sab Simplex gibt's milchzucker auch in die Flasche, und Kümmelzäpfchen haben 2x geholfen als gar keine volle Windel kommen wollte. Seit 3 Tagen macheb wir nun täglich BiGaia Tropfen.

Ich werd vermutlich umstellen und immer 2,3x am Tag pumpen und der Rest wird dann Flasche. Mein Mann sagt auch ihm tut es leid aber er kann mich auch nicht so leiden sehen. Er schenkt mir zu Weihnachten dann Muttermilchschmuck als Erinnerung dann.
29.09.2020 17:45
Zitat von mausi2812:

Zitat von Teechen:

Wir kämpfen auch noch uns stillen. Mal sehen was morgen das Gewicht sagt. Nuckel nimmt er nicht das kann ja heiter werden. Er ist gefühlt nur dran. Ich genieße es zwar aber hoffentlich wird es bald besser.

Mir tut das im Herzen tatsächlich sehr weh aber wir haben jetzt dann mehr Flasche als Muttermilch. Wer weiß wozu es gut ist. Sie nimmt ja leider auch nur durch die Flasche zu. Dafür hat sie davon aber auch Verstopfung.

Aktuell ölen wir mit Bäuchlein Öl, sab Simplex gibt's milchzucker auch in die Flasche, und Kümmelzäpfchen haben 2x geholfen als gar keine volle Windel kommen wollte. Seit 3 Tagen macheb wir nun täglich BiGaia Tropfen.

Ich werd vermutlich umstellen und immer 2,3x am Tag pumpen und der Rest wird dann Flasche. Mein Mann sagt auch ihm tut es leid aber er kann mich auch nicht so leiden sehen. Er schenkt mir zu Weihnachten dann Muttermilchschmuck als Erinnerung dann.

Wenn die Verstopfung nicht besser wird, ein anderes Milchpulver ausprobieren dann wird das jetzige nicht vertragen.
fellfluse
805 Beiträge
29.09.2020 17:53
Mausi das ist aber lieb von deinem Mann

Du machst das Richtige!

Wie sind eure Erfahrungen mit Bigaia? Ich hab die auch hier aber ne Freundin meinte damit ist es zuerst schlimmer geworden

Und danke fürs Mitfreuen. Ich kann es noh gar nicht fassen dass ich jetzt ENDLICH safe bin und das mit nem Job den ich voll gerne mache und mit einem großartigen Team das ich total mag.
Septembermama25
1028 Beiträge
29.09.2020 18:40
Man sagt doch sche.... bringt Glück
Ich hoffe, dass es mir was gebracht hat, dass ich heute da rein gelatscht bin

Zitat:
Schneckchen ist so ruhig
Alles in Ordnung?
29.09.2020 18:42
Glückwunsch Fellfluse

Teechen, wir haben auch so einen Schnuller-Verweigerer. Lieber alle 15 Minuten kurz an die Brust

Hoffe es ist nur eine Phase.
Heute scheint er auch etwas Bauchweh zu haben.
Ich werde wohl vorsorglich Freisentropfen holen - die haben uns bei der Großen gerettet. Da hat gar nichts anderes geholfen.
Dorfkind
1757 Beiträge
29.09.2020 19:39
Fellfluse: Glückwunsch! In welchem Bereich bist du dann? Ich bin auch im öffentlichen Dienst. Hatte das gar nicht so mitbekommen bzw schlägt die Stilldemenz voll zu. Warum hättest du um den Job kämpfen müssen? Wo warst du vorher?

Mausi: Das ist voll lieb von deinem Mann! Ich hoffe für dich, dass du dich mit der Situation dennoch anfreunden kannst und deine innere Ruhe wieder findest.

Bauchweh und Schnuller hier genauso. Morgen steht die U3 an inkl Hüftsono.
fellfluse
805 Beiträge
29.09.2020 20:06
Zitat von Dorfkind:

Fellfluse: Glückwunsch! In welchem Bereich bist du dann? Ich bin auch im öffentlichen Dienst. Hatte das gar nicht so mitbekommen bzw schlägt die Stilldemenz voll zu. Warum hättest du um den Job kämpfen müssen? Wo warst du vorher?

Mausi: Das ist voll lieb von deinem Mann! Ich hoffe für dich, dass du dich mit der Situation dennoch anfreunden kannst und deine innere Ruhe wieder findest.

U3 haben wir erst nächste Woche. War vorher kein Termin frei
Immerhin war die Hüft Sono im Krankenhaus so gut dass das nur nochmal gemacht werden muss wenn der KiA das uuuunbedingt will. Aber wegen der BEL würde ja einen Tag nach der Geburt eh geschallt und da hatte er die Werte die er zur U3 erst brauchen würde.

Wenigstens was worum ich mir keine Sorgen machen muss. Aber wir gehen zum Osteopathen Anfang November der soll ihn Mal checken.

@job: ich arbeite an einer Hochschule und mache da Qualitätsmanagement. Das ist aus dem Qualitätspakt Lehre als Projekt entstanden und war damit befristet bis 31.12.2020.
Inzwischen sind das aber Daueraufgaben. Da aber Stellen entfristet werden und nicht die Menschen die darauf sitzen, mussten wir den ganzen Zauber mit Ausschreibung Bewerbungsprozess etc machen.

Und diese Grundsituation betrifft an der Hochschule ganz ganz viele Leute. Und wir waren die ersten die die Zusage hatten dass die stellen entfristet werden, im April. Und das nur wegen meiner Schwangerschaft. Alle anderen haben das erst so ab Juni erfahren.

Nur gingen bei den anderen die Ausschreibungen dann sofort raus und unsere erst nach Freddys Geburt.

Ich hänge also die ganze Zeit in einer Situation in der ich nicht wusste ob ich nach der Elternzeit noch einen Job habe. Und in der es von der Antwort auf diese Frage abhängt wie lange ich überhaupt in Elternzeit bleibe.

Und dieser Druck ist ENDLICH weg
Lunicus
505 Beiträge
29.09.2020 21:11
Zitat von fellfluse:

Zitat von Dorfkind:

U3 haben wir erst nächste Woche. War vorher kein Termin frei
Immerhin war die Hüft Sono im Krankenhaus so gut dass das nur nochmal gemacht werden muss wenn der KiA das uuuunbedingt will. Aber wegen der BEL würde ja einen Tag nach der Geburt eh geschallt und da hatte er die Werte die er zur U3 erst brauchen würde.

Wenigstens was worum ich mir keine Sorgen machen muss. Aber wir gehen zum Osteopathen Anfang November der soll ihn Mal checken.

@job: ich arbeite an einer Hochschule und mache da Qualitätsmanagement. Das ist aus dem Qualitätspakt Lehre als Projekt entstanden und war damit befristet bis 31.12.2020.
Inzwischen sind das aber Daueraufgaben. Da aber Stellen entfristet werden und nicht die Menschen die darauf sitzen, mussten wir den ganzen Zauber mit Ausschreibung Bewerbungsprozess etc machen.

Und diese Grundsituation betrifft an der Hochschule ganz ganz viele Leute. Und wir waren die ersten die die Zusage hatten dass die stellen entfristet werden, im April. Und das nur wegen meiner Schwangerschaft. Alle anderen haben das erst so ab Juni erfahren.

Nur gingen bei den anderen die Ausschreibungen dann sofort raus und unsere erst nach Freddys Geburt.

Ich hänge also die ganze Zeit in einer Situation in der ich nicht wusste ob ich nach der Elternzeit noch einen Job habe. Und in der es von der Antwort auf diese Frage abhängt wie lange ich überhaupt in Elternzeit bleibe.

Und dieser Druck ist ENDLICH weg

Freut mich für Dich
30.09.2020 02:24
Zitat von Septembermama25:

Man sagt doch sche.... bringt Glück
Ich hoffe, dass es mir was gebracht hat, dass ich heute da rein gelatscht bin

Zitat:
Schneckchen ist so ruhig
Alles in Ordnung?

Alles in Ordnung liebe Septembermama...ich weiß nur nicht ob mich an unsere Abmachung halten kann

40+0...nie hätte ich gedacht dass ich die 41.ssw erreiche

Naja mal schauen was die Nacht und der Tag noch so bringt ...
Wie geht es dir denn ? Fühlst du was neues ?

Fellfluse

Das freut mich aber riesig für dich ...das Gefühl so in der Schwebe zu hängen ist ja auch richtig blöd aber jetzt hast du eine wirklich große Sorge weg das ist ja großartig
30.09.2020 03:07
Ich nehme alles wieder zurück ... glaube meine fruchtblase hat sich gerade verabschiedet ... und ich habe regelmäßige schon recht schmerzhafte Wehen .. fahren jetzt ins Krankenhaus
Schnecki33
2565 Beiträge
30.09.2020 04:40
Zitat von schneckchen07:

Ich nehme alles wieder zurück ... glaube meine fruchtblase hat sich gerade verabschiedet ... und ich habe regelmäßige schon recht schmerzhafte Wehen .. fahren jetzt ins Krankenhaus

Oh Schneckchen ich wünsche dir eine schöne komplikationslose Geburt...
Septembermama25
1028 Beiträge
30.09.2020 06:05
Zitat von schneckchen07:

Mein liebes Schneckchen
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute zur Geburt
Wer hätte das gedacht, aber du hast mich tatsächlich eingeholt.
Dein Mann hatte Recht

Ich habe weiterhin null Anzeichen
Heute kommt die Hebamme.
Mal sehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt