Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2020

Gehe zu Seite:
mausi2812
24058 Beiträge
16.01.2020 06:36
Ja das ist zumeist der Blähbauch. Der Fundus der GM ist noch nicht viel höher aber richtet sich ao ab der 8ssw langsam auf....man ist dort druckempfindlicher und empfindsamer und daher möchten viele Frauen auch schnell keine engen Hosen usw mehr tragen. Es ist unangenehm. Ich bin auch eher auf Leggigs. Allerdings wächst bei vielen Feauen av Woche 10/11/12 dann rasant was. Besonders bei schlanken oder Frauen die schon entbunden haben.

Ist sehr verschieden. Gibt Frauen die sehen gegen ende noch aus wie 5 monat und andere im 5 schon wie zum platzen breit
lanika
496 Beiträge
16.01.2020 07:00
Zitat von Schnecki33:

Fluse ich wünsche dir auch alles Gute für den Termin

Mein Bauch ist heute Nacht gewachsen - so kann ich das nicht bis zur 12. Woche geheim halten wenn das jetzt schon los geht
Tut sich da bei euch auch schon was?
ich bin 6+1 und die Hose zwickt
lanika
496 Beiträge
16.01.2020 07:02
Zitat von Dorfkind:

Mit Pause 30 Minuten. Die ist aber generell vorgeschrieben ab einer Arbeitszeit von 6 Std. Egal ob schwanger oder nicht schwanger. Wird bei uns auch abgezogen, egal ob sie gemacht wird oder nicht.
nur wird mir das leider nicht helfen, auch wenn es so vorgeschrieben ist... Eine Kollegin nicht da und Konferenz, das ist dann eben so.
schneeflocke88
451 Beiträge
16.01.2020 08:23
Ich merke am Bauch noch nichts. Aber die Brüste sind schon ein ganzes Stück gewachsen. Ich habe außerdem mega starken Ausfluss. So hatte ich das noch nie. Habt ihr das auch?
Dorfkind
1757 Beiträge
16.01.2020 08:43
Ich merke es auch an der Hose. Leggings mag ich gar nicht. Muss mal meine Hosen wieder rauskramen und schauen, ob man denen ansieht, dass es Umstandshosen sind.

lanika: Ich weiß nicht, wie das von Branche zu Branche ist. Gerade bei Lehrern ist es ja generell schwierig mit Pausen. Keine Ahnung, wie das Gesetz da greift.

schneeflocke: Ich habe das allein schon durch das Progesteron.
Schnecki33
2565 Beiträge
16.01.2020 08:52
Ich muss mir erstmal wieder Umstandssachen kaufen. Hab alles bereits verkauft bzw verschenkt. Zum Glück ist Winter, da kann man auch mit weiteren Pullis und Westen kaschieren

Ausfluss habe ich nicht arg. Nicht mehr wie sonst...

Wie viel habt ihr bei euren anderen Schwangerschaften zugenommen?
Bei mir waren es einmal 25 kg und einmal 23 kg. Ich hoffe dieses Mal kann ich mich mehr beherrschen. Ich hab wirklich viel gegessen gehabt immer.
lanika
496 Beiträge
16.01.2020 10:02
Ich überlege, es in der Schule doch schon früher zu sagen.
Ich meine, grade wenn ich an das Kind mit Krätze denke, da gibt es für Schwangere kein freigegebene Medikament. Ich kann ja nicht grundlos nein sagen, wenn ich die Kollegin aus dieser Klasse vertreten muss.

Ich hab aber schon ein bisschen Angst davor, bescheid zu geben. Ich bin hier leider eines der wenigen Zugpferd.
schneeflocke88
451 Beiträge
16.01.2020 10:26
Vorallem ist es auch wichtig deinen Ringelröteltiter zu überprüfen. Bei uns bekommen Lehrer ohne einen iImmunschutz gegen Ringelröteln auch ein BV bis zur 20. SSW.
schneeflocke88
451 Beiträge
16.01.2020 10:27
Ich glaube bei der Krätze brauchst du dir nicht wirklich Sorgen machen,denn die Krätzemilben übertragen sich nur bei sehr intensivem Körperkontakt.
fellfluse
805 Beiträge
16.01.2020 11:07

Tadaaa
Herz schlägt kräftig und die vermutete Korrektur der ssw ist auch vorgenommen. ET ist jetzt 3.9. Das passt auch mit meinem Eisprung zusammen.
Bin also offiziell jetzt 7+0

Und nein ich merke nix. Mein Bauch ist wie immer, aber es ist auch das erste Kind. Und ich habe sowieso schon viel Bauch, es wird also denke ich dauern bis man was sieht.

Wie geht's euch sonst so?
Ich habe außer schlimmeren Allergiesymptomen und empfindlichen Brüsten ehrlich gesagt im Moment gar nix. Find ich total entspannt
Dorfkind
1757 Beiträge
16.01.2020 11:24
Fellfluse: Wie schön. Bei meiner ersten Schwangerschaft hat man auch erst weit nach der 12. Woche etwas gesehen, dann ging es aber auch mal sehr rasant.

lanika: Das kannst nur du selbst entscheiden, ob und wann du es sagst.

Noch was anderes:
Wollen wir eigentlich auch einen gesonderten Fotothread machen?
Jungsmama1516
431 Beiträge
16.01.2020 11:49
Zitat von fellfluse:

Tadaaa
Herz schlägt kräftig und die vermutete Korrektur der ssw ist auch vorgenommen. ET ist jetzt 3.9. Das passt auch mit meinem Eisprung zusammen.
Bin also offiziell jetzt 7+0

Und nein ich merke nix. Mein Bauch ist wie immer, aber es ist auch das erste Kind. Und ich habe sowieso schon viel Bauch, es wird also denke ich dauern bis man was sieht.

Wie geht's euch sonst so?
Ich habe außer schlimmeren Allergiesymptomen und empfindlichen Brüsten ehrlich gesagt im Moment gar nix. Find ich total entspannt

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Bildchen
Bis jetzt merke ich außer ab und an schmerzende Brüste , leicht Flairs Gefühl noch nichts .
Jungsmama1516
431 Beiträge
16.01.2020 11:50
Zitat von Dorfkind:

Fellfluse: Wie schön. Bei meiner ersten Schwangerschaft hat man auch erst weit nach der 12. Woche etwas gesehen, dann ging es aber auch mal sehr rasant.

lanika: Das kannst nur du selbst entscheiden, ob und wann du es sagst.

Noch was anderes:
Wollen wir eigentlich auch einen gesonderten Fotothread machen?

Ich wäre für Ja
Schnecki33
2565 Beiträge
16.01.2020 11:52
Fellfluse, herzlichen Glückwunsch. Freut mich dass alles gut ist

Fotos, wie viele sind wir denn jetzt? Wenn wir nur wenige sind dann könnten wir die Fotos ja auch hier posten. Dann geht nix unter

schneeflocke88
451 Beiträge
16.01.2020 11:57
Ja. Ich finde auch ruhig hier Fotos posten, sonst gehen sie unter. Ich hab immer gern alles beisammen aber das ist ja geschmackssache.
Fellfluse schön, dass alles gut ist!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt