Septemberlis 2020
15.07.2020 05:44
Seid ihr mittlerweile auch so unbeweglich? Ich komm echt kaum hoch vom Sofa. Nach dem Einkauf bin ich völlig fertig. Spaziergänge schaffe ich nur noch ganz kleine. Ich bekomme echt dolle Schmerzen im Steißbereich. Maan es sind noch 2 Monate Wie geht es euch? Seid ihr noch fit?
15.07.2020 05:48
Zitat von schneeflocke88:
Seid ihr mittlerweile auch so unbeweglich? Ich komm echt kaum hoch vom Sofa. Nach dem Einkauf bin ich völlig fertig. Spaziergänge schaffe ich nur noch ganz kleine. Ich bekomme echt dolle Schmerzen im Steißbereich. Maan es sind noch 2 Monate Wie geht es euch? Seid ihr noch fit?
Mir geht es ganz genauso ...
Ich laufe Treppen hoch und runter und schnaufe wie eine Dampflok ... Spaziergänge wirklich nur einmal um den Block ...Autofahren nur von hier bis zum nächsten Einkaufsladen..ich wälze mich sowohl im Bett als auch auf der Couch wie ein gestrandeter Wahl...mit den passenden Geräuschen dazu fühl mich deswegen schon total unsexy aber das Wort Monate nehme ich nicht mehr in den Mund führ mich sind es nur noch Wochen ...das hört sich irgendwie kürzer an
15.07.2020 05:53
Zitat von Lunicus:
Hallo, heute war 3. Screening und wochenwechsel die kleine ist jetzt 42cm und 1880g schwer. Es ist alles in Ordnung mit ihr morgen kommt endlich das Kinderzimmer und ich kann nächste Woche anfangen es einzuräumen. Ich hoffe es geht euch allen gut?
Das Bild ist soooo süß
Ich habe das letzte Und einzige Bildchen mit klar erkennbaren Zügen bei der feindiagnostik bekommen heute habe ich wieder Termin und wenn Mini diesmal gut liegt möchte der Arzt mal ins 3d\4d Bildchen Switchen... das wäre schön
Naja aber das wichtigste erstmal dass es dem kleinen gut geht und er ordentlich gewachsen und an Gewicht zugelegt hat ...das ist erstmal das wichtigste und ich bin auf mein Gewicht gespannt hab ja bei 65 Kilo gestartet und war beim letzten Termin schon bei 80 ich habe die Befürchtung bis zum Ende der ss knack ich noch die 90 kg...das hatte ich nich nie ... auch in keiner ss zuvor
15.07.2020 06:00
Guten Morgen,
Schneeflocke vom Sofa aufstehen oder vom Bett raus ist bei mir echt auch beschwerlich.
Ich versuche aber dass ich 3 mal die Woche für ca 45min spazieren gehe um nicht "einzurosten". Das klappt eigentlich noch ganz gut. Langsamer halt wie sonst.
Schneckchen ich wünsche dir einen schönen Frauenarzt Termin und drücke die Daumen dass du ein schönes 3d Foto bekommst
Schneeflocke vom Sofa aufstehen oder vom Bett raus ist bei mir echt auch beschwerlich.
Ich versuche aber dass ich 3 mal die Woche für ca 45min spazieren gehe um nicht "einzurosten". Das klappt eigentlich noch ganz gut. Langsamer halt wie sonst.
Schneckchen ich wünsche dir einen schönen Frauenarzt Termin und drücke die Daumen dass du ein schönes 3d Foto bekommst
15.07.2020 07:52
Beim Hausputz gestern habe ich es gemerkt
Öfter nach dem Treppensteigen
Und Auto fahren ist nach 2 Stunden sehr anstrengend zumindest als Fahrerin.
Öfter nach dem Treppensteigen
Und Auto fahren ist nach 2 Stunden sehr anstrengend zumindest als Fahrerin.
15.07.2020 07:57
Zitat von Lunicus:
Hallo, heute war 3. Screening und wochenwechsel die kleine ist jetzt 42cm und 1880g schwer. Es ist alles in Ordnung mit ihr morgen kommt endlich das Kinderzimmer und ich kann nächste Woche anfangen es einzuräumen. Ich hoffe es geht euch allen gut?
So ein tolles Bäuchlein. Und deine Maus erst zum knutschen schön das alles gesund und munter ist.
15.07.2020 07:58
Zitat von Dorfkind:
Zitat von Lunicus:
So eine hübsche Mama
Ich habe letztens auch den Wickeltisch fertig gemacht. Muss nur noch seine Sachen einräumen. Die sind aktuell noch im Kinderzimmer im Schrank.
Letzte Nacht hatte ich ordentlich Übungswehen oder Senkwehen. Heute merke ich wieder gar nichts. Irgendwie ist das immer nachts.
Die Übungswehen hab ich auch ständig. Hast du das Gefühl das der Bauch sich abgesenkt hat? Tolle schühchen
15.07.2020 07:59
Habt ihr eigendlich schon das Gefühl, dass euer Baby früher kommen wird?
Vorallem die, die jetzt schon in der 33 Woche sind??
Unglaublich dass ihr es schon bald geschafft habt.
Vorallem die, die jetzt schon in der 33 Woche sind??
Unglaublich dass ihr es schon bald geschafft habt.
15.07.2020 08:00
Zitat von fellfluse:
Schöne Bäuche habt ihr
Ich hab hier auch schon aufgeräumt und gewaschen und einsortiert.
Und heute meine Kliniktasche gepackt nachdem meine Mum gestern meinte ich sollte das Mal tun
Irgendwie wird es so real.
Gestern war auch der Partnerabend beim Geburtsvorbereitungskurs und der Mann war total toll. Und danach voll glücklich. Obwohl er ja schon zwei Kinder hat hat ihm das glaube ich einfach insgesamt total gut getan.
Es wird jetzt auch für ihn real und ich glaube er ist entspannter was die Geburt angeht.
Seine Tochter war ein Kaiserschnitt und bei seinem Sohn musste er auf die Tochter aufpassen, so dass er so eine Geburt wie ich sie mir vorstelle, noch nie erlebt hat. Ich glaube das hat ihm schon auch Angst gemacht
Aber heute plant er dann sogar mit seinen Kollegen wie er es realisieren kann, dass er den Zwerg irgendwann Mal mit zur Arbeit nimmt
Ui das klingt aber toll das dein Mann sich freut und alles noch einmal miterleben darf. Vll wird er jetzt auch ein bisschen sensibler dir gegenüber und versteht wie du dich fühlst..
15.07.2020 08:03
Zitat von Septembermama25:
Lunicus und dorfkind schöne Bilder von euch
Ich habe endlich meine heiss geliebte Isofix Station für das Auto bekommen ich wollte ja dieses Mal unbedingt eine haben.
Das ist wirklich praktisch sowas zu haben. Was habt ihr für eine Marke genommen
15.07.2020 08:04
Zitat von schneeflocke88:
Kenn ich . Mein Männel sagt immer tue doch noch nicht so. Ich habe auch das Gefühl in der letzten Schwangerschaft war das noch nicht so krass
15.07.2020 08:48
Da ich mir die Namen nicht merken, antworte ich mal themenbezogen.
Isofix: Wir haben auch Isofix. Die Gurke hat jetzt seinen Kindersitz, die man einklickern kann und der Käfer hat dann die Station mit zugehöriger Schale und Folgesitz. Bei der Gurke mussten wir mit drei schon einen neuen Sitz holen, weil er die zulässige Größe überschritten hatte
FA: Viel Spaß und ich drücke die Daumen, dass alles gut ist und du ein tolles Bild bekommst. Gewicht bin ich aktuell bei +12/13kg etwa. Da hat jetzt einen ordentlichen Sprung gemacht durch Wassereinlagerungen.
Manner: Meiner bekommt jetzt immer mal ein paar Sprüche, wenn er irgendwas vom Stapel lässt. "Ich fühle mich so aufgebläht" oder "Das Sodbrennen nervt"
Ähm was soll ich da sagen? Ich habe zum Teil dauerhaft Sodbrennen und von Völlegefühl brauch ich gar nicht erst anfangen.
Für mich ist es nach wie vor schwer, immer über die Seite aufzustehen oder mich abzustützen. Ich bin normal eher der Kasper, der aus der Box hüpft
Zeitlich rede ich auch nur noch von Wochen, weil es kürzer klingt. Ich habe auch das Gefühl, dass er eher kommt. Liegt aber vllt auch daran, dass die Gurke auch eher kam. Bei 38+5. Daher kann ich nur bis dahin zählen Heute Morgen beim Blick in den Spiegel hatte ich auch tatsächlich das Gefühl, dass der Bauch etwas tiefer ist, weiß aber nicht, ob es nur durch die Klamotten täuscht. Zumindest sollte er unseren Urlaub noch abwarten, sobald wir wieder da sind, kann er von mir aus gerne kommen.
Ich werde heute auch mal anfangen, meine Kliniktasche zu packen.
Habt einen schönen Tag. Bei uns gab es einen schönen Temperaturabfall. Tut auch gut. Aber zuhause eine lange Hose ist ungewohnt
Isofix: Wir haben auch Isofix. Die Gurke hat jetzt seinen Kindersitz, die man einklickern kann und der Käfer hat dann die Station mit zugehöriger Schale und Folgesitz. Bei der Gurke mussten wir mit drei schon einen neuen Sitz holen, weil er die zulässige Größe überschritten hatte
FA: Viel Spaß und ich drücke die Daumen, dass alles gut ist und du ein tolles Bild bekommst. Gewicht bin ich aktuell bei +12/13kg etwa. Da hat jetzt einen ordentlichen Sprung gemacht durch Wassereinlagerungen.
Manner: Meiner bekommt jetzt immer mal ein paar Sprüche, wenn er irgendwas vom Stapel lässt. "Ich fühle mich so aufgebläht" oder "Das Sodbrennen nervt"
Ähm was soll ich da sagen? Ich habe zum Teil dauerhaft Sodbrennen und von Völlegefühl brauch ich gar nicht erst anfangen.
Für mich ist es nach wie vor schwer, immer über die Seite aufzustehen oder mich abzustützen. Ich bin normal eher der Kasper, der aus der Box hüpft
Zeitlich rede ich auch nur noch von Wochen, weil es kürzer klingt. Ich habe auch das Gefühl, dass er eher kommt. Liegt aber vllt auch daran, dass die Gurke auch eher kam. Bei 38+5. Daher kann ich nur bis dahin zählen Heute Morgen beim Blick in den Spiegel hatte ich auch tatsächlich das Gefühl, dass der Bauch etwas tiefer ist, weiß aber nicht, ob es nur durch die Klamotten täuscht. Zumindest sollte er unseren Urlaub noch abwarten, sobald wir wieder da sind, kann er von mir aus gerne kommen.
Ich werde heute auch mal anfangen, meine Kliniktasche zu packen.
Habt einen schönen Tag. Bei uns gab es einen schönen Temperaturabfall. Tut auch gut. Aber zuhause eine lange Hose ist ungewohnt
15.07.2020 11:25
So Mädels Sitz jetzt am ctg ... heute ist der kleine ausgesprochen ruhig ? kenn ich vom letzten ctg gar nicht ...
Muttermund aber fest zu ... er liegt in SL ... und seid Gewicht beträgt ca. 1400 Gramm ...
Arzt meint weiterhin er würde mit 3500/3600 Gramm zur Welt kommen ... hatten die anderen beiden auch ... ich bin gespannt
3d hat er versucht ... kam aber eher schlecht als recht raus ... selbst die Arzthelferin konnte nichts zunächst erkennen ? er probiert es beim nächsten Mal nochmal ☺️
Muttermund aber fest zu ... er liegt in SL ... und seid Gewicht beträgt ca. 1400 Gramm ...
Arzt meint weiterhin er würde mit 3500/3600 Gramm zur Welt kommen ... hatten die anderen beiden auch ... ich bin gespannt
3d hat er versucht ... kam aber eher schlecht als recht raus ... selbst die Arzthelferin konnte nichts zunächst erkennen ? er probiert es beim nächsten Mal nochmal ☺️
15.07.2020 12:03
Mhhhh Mädels mich hat das ctg jetzt doch echt etwas verunsichert ... Mini hat nicht einen mucks gemacht ... und ein paar mal sind die Töne auf unter 120 gerutscht ... also unterhalb dieser einen Linie ... der Arzt kam kurz rein blieb in der Tür stehen und innerhalb eines Bruchteils einer Sekunde meinte er nur es sei alles ok ohne das Papier eigentlich richtig gesehen zu haben hab dann die Arzthelferin drauf angesprochen .. die hat sich das alles skeptisch angeschaut und meinte nach einer gefühlten Ewigkeit „ne wird schon alles in Ordnung sein“... mach mir deswegen jetzt irgendwie Sorgen denn der kleine macht immer noch keine anstanden sich irgendwie bemerkbar zu machen
Kennt so ein ctg jemand ?
15.07.2020 13:23
Zitat von schneckchen07:
Mhhhh Mädels mich hat das ctg jetzt doch echt etwas verunsichert ... Mini hat nicht einen mucks gemacht ... und ein paar mal sind die Töne auf unter 120 gerutscht ... also unterhalb dieser einen Linie ... der Arzt kam kurz rein blieb in der Tür stehen und innerhalb eines Bruchteils einer Sekunde meinte er nur es sei alles ok ohne das Papier eigentlich richtig gesehen zu haben hab dann die Arzthelferin drauf angesprochen .. die hat sich das alles skeptisch angeschaut und meinte nach einer gefühlten Ewigkeit „ne wird schon alles in Ordnung sein“... mach mir deswegen jetzt irgendwie Sorgen denn der kleine macht immer noch keine anstanden sich irgendwie bemerkbar zu machen
So ging es mir heute auch. Baby hat zwar immer mal getreten aber er war trotzdem recht ruhig. Ich würde es alles beobachten wie lange war es den unter 120? Wenn du garkeine Ruhe bekommst und dein Baby sich bis heute Abend nicht richtig meldet würde ich ins kh fahren. Oder hast du eine hebamme?
- Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt