Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2020

Gehe zu Seite:
16.06.2020 12:55
Zitat von schneeflocke88:

Die Einschlagdecken sind total schön! Wir haben einen ganz dünnen Anzug aus Schurwolle von Engel, die sind auch perfekt für die Babyschale. Bin total verliebt in das Teil und freue mich schon, wenn Babychen das an haben wird.

Die kenn ich gar nicht ... zeigst du uns mal ein Foto ?
16.06.2020 12:58
Zitat von Kathrin_90:

Zuckertest überstanden
Erfahre dann die Tage, ob was auffällig war!

Meine Hebamme gestern war auch sooo nett! Haben eine Stunde gequatscht.
Nur als sie mir erzählt hat, dass ich bei der Geburt auch die Maske aufhaben muss, da war ich schon etwas geschockt.
Ist das in euren Krankenhäusern auch so?

Ich drück weiterhin die Daumen dass alles unauffällig ist.

Ich hab davon schon gehört dass manche Krankenhäuser auf Maske während der Geburt Bestehen ... wenn das bei mir der Fall sein sollte Dreh ich durch ... ich kann da auch extrem schlecht atmen ... hab sowieso schon die ganze Zeit mit Luftnot zu kämpfen... wie soll ich das Bitteschön aushalten ? Ich wollte jetzt bald sowieso mal im Krankenhaus anrufen um mich da anzumelden .. hoffe die praktizieren da nicht auch so einen blödsinn
16.06.2020 13:08
So hab für den 24.8. den Termin für die Anmeldung zur Geburt in meiner wunschklinik.
Bin sehr gespannt was da bei raus kommt ... hoffe bis dahin hat sich das ganze schon wieder etwas entspannt und ich kann dann hoffentlich auch meinen Mann mitnehmen
Septembermama25
1028 Beiträge
16.06.2020 13:18
Oha da bist du aber schnell
Über eine Klinik Anmeldung habe ich noch garnicht gedacht
Ich bin momentan dabei, einen Schrank für unser Speckböhnchen auszusuchen.
Ich hoffe ja inständig, dass in diesem Jahr nochmal die Babymesse stattfinden kann. Ich würde da total gerne hingehen. Aber es sieht schlecht aus.

Zur Maskenpflicht in der Klinik: da würd ich eher Zuhause entbinden als mit Mundschutz oder ohne Partner
Die erste Entbindung lief auch komplett ohne PDA. Das kann ich Zuhause dann auch
16.06.2020 13:23
Zitat von Septembermama25:

Oha da bist du aber schnell
Über eine Klinik Anmeldung habe ich noch garnicht gedacht
Ich bin momentan dabei, einen Schrank für unser Speckböhnchen auszusuchen.
Ich hoffe ja inständig, dass in diesem Jahr nochmal die Babymesse stattfinden kann. Ich würde da total gerne hingehen. Aber es sieht schlecht aus.

Zur Maskenpflicht in der Klinik: da würd ich eher Zuhause entbinden als mit Mundschutz oder ohne Partner
Die erste Entbindung lief auch komplett ohne PDA. Das kann ich Zuhause dann auch

Ich hab auch schon gedacht dass ich im schlimmsten Fall zu Hause entbinde
Vor habe ich sowieso so lange wie möglich zu Hause zu bleiben ... bei sohnemann begannen die Wehen glaub so gegen halb 3 ... war dann noch entspannt duschen und mich hübsch machen um halb 9 waren wir dann erst in der Klinik und um halb 12 war er dann da ... halb 10 hatte ich den blasensprung ... eigentlich da schon ziemlich gut getaktet...
schneeflocke88
451 Beiträge
16.06.2020 13:36
Bei meiner Großen ist abends um 9 die Fruchtblase geplatzt, sind dann direkt ins Krankenhaus. Um 3 Uhr nachts gingen die Wegen los, um 8 Uhr war sie da.

Bei meinem 2. Kind gingen die Wehenum 5 Uhr morgens los, um 6 waren wir im Krankenhaus und um 7 Uhr war er da. Hab daher echt Angst, es nicht rechtzeitig zu schaffen bis ins Krankenhaus, da wir ja auch erst noch die Betreuung für die beiden Großen organisieren müssen. Bis jemand aus der Familie hier ist würde es mind. 45 Minuten dauern.

Dorfkind
1757 Beiträge
16.06.2020 13:54
Hoffentlich hab ich mir jetzt alles gemerkt.

Maskenpflicht unter der Geburt fände ich auch grausam. Bei uns hier ist es aktuell nicht und der Vater darf mit in den Kreißsaal. Ich hatte bei der ersten Geburt schon Probleme mit der Luft, wie soll das dann mit Maske werden Dann lieber gleich die Sauerstoffmaske

Die Hebamme zum Kurs heute wollte uns eine Wassergeburt schmackhaft machen. Muss mich mal näher damit befassen.

Bei der Gurke sind wir 14 Uhr ins Krankenhaus. 15 Uhr gingen die schmerzhaften Wehen los, 16:45 Uhr war er da. Also für mich total toll. Zwar schnell und deswegen gerissen, aber egal. Es lief alles gut ohne irgendwelche Mittel zu bekommen. Außer Sauerstoff

Angemeldet hab ich mich noch nicht. Werde vllt nächste oder übernächste Woche mal anrufen und einen Termin ausmachen.
Septembermama25
1028 Beiträge
16.06.2020 16:25
Ich hatte halb 12 den Blasensprung nachts. Um 6 morgens fingen die Wehen an. Und 16:37 Uhr war er da

Hoffentlich geht's dieses Mal schneller
Mein Muttermund war nicht geneigt, sich schnell zu öffnen. Und total verkrampft
Aber meine Hebamme sagt, das zweite Kind kommt immer schneller
Teechen
2697 Beiträge
16.06.2020 21:21
Beim großen ist die fruchtblase kurz vor 12 nachts gesprungen. Hatte vorher schon wehen die ich aber als solches nicht erkannt habe sondern Rückenschmerzen 3 :40 Uhr war er dann da.
Die kleine wurde eingeleitet bei et +11 das war ein Sonntag mittag die hatte aber nie richtig wehen gemacht. Am folge Tag (Montag) wurde weiter gemacht und wieder keine richtigen wehen. Wollten dann am nächsten Tag mit wehen Tropf weiter machen. Das hat ihr nicht gefallen 18:30 gingen heftige wehen los und kurz vor 22 Uhr war sie da.
Ich hoffe diesmal geht es von alleine los
Schnecki33
2565 Beiträge
17.06.2020 05:44
Mein mein Grosser wurde bei ET+8 eingeleitet. Bei ET+11 kam er dann per Sekundärer Sektio.

Die Kleine kam bei ET+2. Mein Arzt schickte mich zur Einleitung in die Klinik, nach 15 min dort ist mir die Fruchtblase geplatzt und es ging auch gleich richtig los. Leider endete es in einem Not-KS.

Beim Baby jetzt bin ich tatsächlich verunsichert wie ich entbinden soll. Habe nächste Woche einen Termin mit meiner Hebamme und möchte ausführlich mit ihr darüber reden da ich hin und her gerissen bin
17.06.2020 05:58
Zitat von Schnecki33:

Mein mein Grosser wurde bei ET+8 eingeleitet. Bei ET+11 kam er dann per Sekundärer Sektio.

Die Kleine kam bei ET+2. Mein Arzt schickte mich zur Einleitung in die Klinik, nach 15 min dort ist mir die Fruchtblase geplatzt und es ging auch gleich richtig los. Leider endete es in einem Not-KS.

Beim Baby jetzt bin ich tatsächlich verunsichert wie ich entbinden soll. Habe nächste Woche einen Termin mit meiner Hebamme und möchte ausführlich mit ihr darüber reden da ich hin und her gerissen bin

Ohje das hört sich gar nicht so schön an
Wie lange ist denn der letzte Kaiserschnitt her ?
Ich hatte ja vor 13 Jahren auch einen ..vor 6 1/2 Jahren kam fynn dann zur Welt ... und selbst nach all den Jahren hatte ich etwas Sorge wegen der Narbe und ob sie der Belastung standhalten würde .. ich würde mich vor allem nach 2 so harten Geburten und 2 Kaiserschnitten sehr gut beraten lassen.. und wenn nur ein kleines Risiko bestünde würde ich ... so schwer es mir auch fallen würde ... einen geplanten Kaiserschnitt in Betracht ziehen ...
17.06.2020 06:00
Zitat von schneeflocke88:

Bei meiner Großen ist abends um 9 die Fruchtblase geplatzt, sind dann direkt ins Krankenhaus. Um 3 Uhr nachts gingen die Wegen los, um 8 Uhr war sie da.

Bei meinem 2. Kind gingen die Wehenum 5 Uhr morgens los, um 6 waren wir im Krankenhaus und um 7 Uhr war er da. Hab daher echt Angst, es nicht rechtzeitig zu schaffen bis ins Krankenhaus, da wir ja auch erst noch die Betreuung für die beiden Großen organisieren müssen. Bis jemand aus der Familie hier ist würde es mind. 45 Minuten dauern.

Ja das ging echt flott da hätte ich wohl auch ein bischen Bammel dass das kleine zu Hause oder im Auto auf die Welt kommt
Schnecki33
2565 Beiträge
17.06.2020 06:59
Zitat von schneckchen07:

Zitat von Schnecki33:

Ohje das hört sich gar nicht so schön an
Wie lange ist denn der letzte Kaiserschnitt her ?
Ich hatte ja vor 13 Jahren auch einen ..vor 6 1/2 Jahren kam fynn dann zur Welt ... und selbst nach all den Jahren hatte ich etwas Sorge wegen der Narbe und ob sie der Belastung standhalten würde .. ich würde mich vor allem nach 2 so harten Geburten und 2 Kaiserschnitten sehr gut beraten lassen.. und wenn nur ein kleines Risiko bestünde würde ich ... so schwer es mir auch fallen würde ... einen geplanten Kaiserschnitt in Betracht ziehen ...

Der letzte Kaiserschnitt ist bei der Geburt dann ca 5 Jahre her...

Wir haben hier 60km weg eine Klinik die es anbietet nach 2 KS natürlich zu entbinden. Aber mein FA findet es nicht so toll, redet mir aber nicht rein.
Ich rede nächste Woche mal mit der Hebamme und versuche dann zu entscheiden. Oder noch einen Termin in der Klinik eventuell zum Gespräch.

Prinzipiell waren meine KS nicht schlimm. Ich würde es in diesem Fall nur blöd finden dass das Kind ja raus gerissen wird und nicht mal 1 wehe abbekommt. Das ist einfach so unnatürlich... Hab Angst dass das Baby dann Schwierigkeiten hat anzukommen.
Dorfkind
1757 Beiträge
17.06.2020 07:14
Die Hebamme gestern beim Geburtsvorbereitungskurs sagte, dass bei geplanten KS in ihrer Entbindungsstation vorher immer der Wehentropf angehängt wird, damit die Mama zumindest eine Stunde Wehen hatte. So wird Adrenalin ausgeschüttet und ans Kind übertragen. Anschließend wird der KS gemacht.
fellfluse
805 Beiträge
17.06.2020 09:15
Zitat von Dorfkind:

Die Hebamme gestern beim Geburtsvorbereitungskurs sagte, dass bei geplanten KS in ihrer Entbindungsstation vorher immer der Wehentropf angehängt wird, damit die Mama zumindest eine Stunde Wehen hatte. So wird Adrenalin ausgeschüttet und ans Kind übertragen. Anschließend wird der KS gemacht.

Das finde ich eine total gute Lösung.

Ich selber habe immer gesagt, eine Hausgeburt wäre mir am. liebsten, geht nun aber aus gesundheitlichen Gründen nicht.

Deswegen hoffe ich, dass die den Scheiß mit der Maskenpflicht unter der Geburt nochmal überdenken.
Oder ich muss rauskriechen und bekomme das Kind dann auf dem Parkplatz

Aber hier in der Umgebung gibt es gerade so einige Krankenhäuser die auf diese super Idee kommen

In drei Wochen habe ich aber in der Klinik eh mein Gespräch (Geburtsplanung??) und bin daher gerade ganz dankbar für den o.g. Beitrag. Das kann ich dann gleich fragen für den Fall der Fälle.

Ich glaube zwar dass Monsieur sich inzwischen gedreht hat, weil ich vermehrt Druck nach unten habe und ihn plötzlich auch eher im Unterbauch spüre, aber man weiß ja nicht ob er sich nicht nochmal Um entscheidet.

Ich würde zwar ne Geburt aus BEL versuchen, weiß aber nicht ob die Klinik da mitspielt, bei Kreislauf Problemen, erster Geburt, Diabetes in Kombination

Daher für zu wissen, was ich für den Notfall fragen kann

Wie geht's euc sonst so?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt