Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2014 - kleine Runde, großer Austausch

Gehe zu Seite:
Emelie
5658 Beiträge
25.04.2014 11:30
Zitat von FiePie:

Zitat von Emelie:

Zitat von Katja78:

Zitat von Stronger:

Seid Ihr alle eigentlich noch am Arbeiten oder habt Ihr ein BV?! Verlief Eure SS komplett super?!

Also ich arbeite noch. Da ich aber von zu Hause aus arbeite kann ich mir meine Zeit einteilen, also wenn es mir mal nicht so gut geht dann mach eben mal Pause Bisher verlief bis auf kleinere Wehwehchen alles gut. War zwischendurch mal im KKH zum nachschauen da ich immer so doll Bauchschmerzen hatte aber war alles gut. Mein Bauch ist schon ziemlich groß im Gegensatz zu anderen die vor mir entbinden Meine FA meinte aber ist alles ok. kann bei der 2.Schwangerschaft alles schon mal schneller gehen Zugenommen hab ich aber erst 2,5 kg also alles noch im Rahmen .

Ich hab kaum Bauch mit Jacke sieht man nichtmal das ich überhaupt Schwanger bin.
Pepes SS war eine Risiko SS wegen Blutungen, bis jetzt verlief alles komplikationslos. Ob es jetzt als Risiko eingestuft wurde weiß ich gar nicht (wegender fehlenden Nabelschnurarterie)

ich kann meinen bauch auch noch gut verstecken, obwohl ich ihn schon recht groß finde. Ich habe aber auch viel Hüftspeck und deswegen sieht es aus als hätte ich zuviel gefuttert.
Bei mir ist es auch wieder eine Risiko SS. Allerdings ist zum Glück alles in Ordnung mit unserem zweiten Würmchen

Ich bin sehr dünn und trotzdem kaum Bauch für 6.Monat war bei Pepe aber auch so.

Risiko SS wegen der Spina Bifida in der ersten SS oder gab es noch andere Gründe?
FiePie
1478 Beiträge
25.04.2014 11:37
Zitat von Emelie:

Zitat von FiePie:

Zitat von Emelie:

Zitat von FiePie:

Hallo, darf ich mich auch noch anschließen?
Ich bin 20 Jahre jung und komme aus dem Ruhrgebiet. Ich bin seit 2 1/2 Jahren mit meinem Mann verheiratet.
Am 23.09 soll unser zweites Wunder zur Welt kommen. Wir wissen schon das es ein Mädchen wird.
Unser Sohn kam am 24.10.2011 mit einer Körperbehinderung auf die Welt, die man ihm aber noch nicht ansieht und er (auch wir) kommen super damit zurecht.
Morgen Mittag zieht bei uns noch ein Hundewelpe ein, damit unsere Familie im September endlich komplett ist

Herzlich willkommen

Ui einen welpen, da habt ihr ja ordentlich Trubel dann wir haben auch einen Hund, der wird aber schon 4

Was hat dein Sohn für eine Körperbehinderung wenn ich fragen darf?

Er kam mit einem offenen Rücken auf die Welt (also Spina-Bifida)

Und konnte das gut operiert werden?

Ja das konnte gut verschlossen werden. 4 Tage später wurde dann ein Shunt (Ventil im Kopf) eingesetzt, damit das überschüssige Hirnwasser in den Bauchraum geleitet wird und damit kommen wir gut klar.
FiePie
1478 Beiträge
25.04.2014 11:38
Zitat von Emelie:

Zitat von FiePie:

Zitat von Emelie:

Zitat von Katja78:

...

Ich hab kaum Bauch mit Jacke sieht man nichtmal das ich überhaupt Schwanger bin.
Pepes SS war eine Risiko SS wegen Blutungen, bis jetzt verlief alles komplikationslos. Ob es jetzt als Risiko eingestuft wurde weiß ich gar nicht (wegender fehlenden Nabelschnurarterie)

ich kann meinen bauch auch noch gut verstecken, obwohl ich ihn schon recht groß finde. Ich habe aber auch viel Hüftspeck und deswegen sieht es aus als hätte ich zuviel gefuttert.
Bei mir ist es auch wieder eine Risiko SS. Allerdings ist zum Glück alles in Ordnung mit unserem zweiten Würmchen

Ich bin sehr dünn und trotzdem kaum Bauch für 6.Monat war bei Pepe aber auch so.

Risiko SS wegen der Spina Bifida in der ersten SS oder gab es noch andere Gründe?

Ja genau. Wegen der Spina Bifida und wegen der SS Diabetes die ich hatte
Emelie
5658 Beiträge
25.04.2014 11:40
Ui dann hoffe ich das diese SS weiterhin so komplikatonslos verläuft!
demianda
7137 Beiträge
25.04.2014 11:40
das klingt anstrengend.. aber diesmal wird alles gut!! und super, dass dein sohn alles so gut weggesteckt hat ein kleiner kämpfer!

Katja78
536 Beiträge
25.04.2014 11:45
Das Wort Risikoschwanger find ich immer echt heftig, vor allem was alles darunter zählt. Ich zähl auch unter Risiko aufgrund des Alters obwohl mit der SS alles super und ohne Komplikationen läuft. Sollte zu der Nackenfaltenmessung und haben uns aber dagegen entschieden. Wir machen die Feindiagnostik denn da sieht man ja auch sehr viel und wird auch alles genau angeschaut.
Lolle1989
1665 Beiträge
25.04.2014 11:51
Hallo, würde mich auch gerne bei euch anschließen
Habe ET am 13.09. und bisher keinen Anschluss in den September threads gefunden also probiere ich es hier noch mal

Wir bekommen einen Jungen der kleine Mann hat sich vor fast zwei Wochen sehr stolz präsentiert
Emelie
5658 Beiträge
25.04.2014 11:51
Zitat von Katja78:

Das Wort Risikoschwanger find ich immer echt heftig, vor allem was alles darunter zählt. Ich zähl auch unter Risiko aufgrund des Alters obwohl mit der SS alles super und ohne Komplikationen läuft. Sollte zu der Nackenfaltenmessung und haben uns aber dagegen entschieden. Wir machen die Feindiagnostik denn da sieht man ja auch sehr viel und wird auch alles genau angeschaut.

Hast du schon einen termin zur FD?

meine Schwägerin (Freundin meines kleinen Bruders, mit ihm 2 Kinder) sagte letztens zu mir, das ich doch sicher schon zur Risikogruppe der Spätgebärenden gehöre! Kleine Anmerkung: Ich werde am 10.5 "erst/schon" 30 ich musste so lachen
Emelie
5658 Beiträge
25.04.2014 11:52
herzlich willkommen an alle neuen!!

wollen wir eine Liste zur besseren Übersicht machen?
demianda
7137 Beiträge
25.04.2014 11:53
Zitat von Katja78:

Das Wort Risikoschwanger find ich immer echt heftig, vor allem was alles darunter zählt . Ich zähl auch unter Risiko aufgrund des Alters obwohl mit der SS alles super und ohne Komplikationen läuft. Sollte zu der Nackenfaltenmessung und haben uns aber dagegen entschieden. Wir machen die Feindiagnostik denn da sieht man ja auch sehr viel und wird auch alles genau angeschaut.

ja das stimmt. auf die nackenfaltenmessung würde ich auch nicht viel geben. da können die werte schon einmal schön abweichen und trotzdem ist alles ok.

hier einmal ein bild von eben

FiePie
1478 Beiträge
25.04.2014 11:56
Ich musste ja bis jetzt alle 4 Wochen zur FD. Deswegen weiß ich, dass bis jetzt alles top läuft. Nächste mal werden dann die Organe nochmal genau geschallt und dann bin ich zufrieden
Emelie
5658 Beiträge
25.04.2014 11:58
Zitat von demianda:

Zitat von Katja78:

Das Wort Risikoschwanger find ich immer echt heftig, vor allem was alles darunter zählt . Ich zähl auch unter Risiko aufgrund des Alters obwohl mit der SS alles super und ohne Komplikationen läuft. Sollte zu der Nackenfaltenmessung und haben uns aber dagegen entschieden. Wir machen die Feindiagnostik denn da sieht man ja auch sehr viel und wird auch alles genau angeschaut.

ja das stimmt. auf die nackenfaltenmessung würde ich auch nicht viel geben. da können die werte schon einmal schön abweichen und trotzdem ist alles ok.

hier einmal ein bild von eben

WOW schon so ein großer schöner Bauch!

BIN NEIDISCH!!!
Emelie
5658 Beiträge
25.04.2014 11:59
Hier mal meiner:

demianda
7137 Beiträge
25.04.2014 12:01
waaah wie dünn du bist ich seh da aber ganz eindeutig eine kugel sieht nur so aus, als wäre der bauch in der 20.ssw größer als in der 22. *g*
Emelie
5658 Beiträge
25.04.2014 12:07
Zitat von demianda:

waaah wie dünn du bist ich seh da aber ganz eindeutig eine kugel sieht nur so aus, als wäre der bauch in der 20.ssw größer als in der 22. *g*

Ja bin wirklich sehr dünn

ich denke es liegt bei mir immer daran was ich anhabe. Das Top in der 21ssw war enger geschnitten als das in der 22ssw
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt