♥ Septemberlies 2013 ♥
13.03.2013 12:21
Zitat von SonjaKnoddelsche:
Zitat von Reschen:
Zitat von SonjaKnoddelsche:
Zitat von Reschen:
...
Ich glaube das ist normal... Wird auch wieder besser werden bevor die wampe riiiiiiiesig ist...
hoffentlich, im moment bin ich dauerhaft müde...
Hast du ne Hebamme? Mal gefragt ob sie dir was empfehlen kann? Wenn du wirklich kaum schläfst solltest du das mal jemandem sagen.
ich bin grade am suchen...
ich hab durchschlafprobleme, bin 5-6mal die nacht wach...
13.03.2013 13:32
Zitat von Reschen:
ich bin grade am suchen...
ich hab durchschlafprobleme, bin 5-6mal die nacht wach...
An sich schlafe ich meist ganz gut, allerdings wenn ich die Nacht doch mal aufwache, dann kann ich jetzt auch ganz schlecht wieder einschlafen und wälze mich lange rum. Ich grübel dann auch viel über das Baby nach oder über sonst irgendwelchen Kram.
13.03.2013 13:41
In meinem dicken Schwangerschaftwälzer steht etwas von einer Bachblütenmischung bei Schlafstörungen in der Schwangerschaft, das Zeug hab ich mir damals mischen lassen und ab und an in der ersten Schwangerschaft genommen.
Man hat einfach den Kopf so voll mit jedem möglichen Kram und macht sich auch über alles erdenkliche Gedanken.
Mir geht es allerdings auch eher so, dass ich eher Schwierigkeiten habe Nachts wieder in den Schlaf zu finden, wenn ich wach geworden bin aber das legt sich bestimmt bald wieder, wie die Müdigkeit am Tag auch, wenn die Hormone wieder etwas unter Kontrolle sind.
Viel schlimmer fand ich in der ersten Schwangerschaft das ich dann irgendwann als der Bauch größer wurde geschnarcht hab wie nichts Gutes und davon bin ich dann ständig aufgewacht, weil es so fürchterlich laut war. Ich sag euch, das war schrecklich!
Man hat einfach den Kopf so voll mit jedem möglichen Kram und macht sich auch über alles erdenkliche Gedanken.
Mir geht es allerdings auch eher so, dass ich eher Schwierigkeiten habe Nachts wieder in den Schlaf zu finden, wenn ich wach geworden bin aber das legt sich bestimmt bald wieder, wie die Müdigkeit am Tag auch, wenn die Hormone wieder etwas unter Kontrolle sind.
Viel schlimmer fand ich in der ersten Schwangerschaft das ich dann irgendwann als der Bauch größer wurde geschnarcht hab wie nichts Gutes und davon bin ich dann ständig aufgewacht, weil es so fürchterlich laut war. Ich sag euch, das war schrecklich!
13.03.2013 13:42
Zitat von Ida2011:
In meinem dicken Schwangerschaftwälzer steht etwas von einer Bachblütenmischung bei Schlafstörungen in der Schwangerschaft, das Zeug hab ich mir damals mischen lassen und ab und an in der ersten Schwangerschaft genommen.
wo kann man sich das denn mischen lassen?
13.03.2013 13:44
Zitat von Reschen:
Zitat von Ida2011:
In Apotheken die sich mit Bachblüten auskennen, da muss man einfach fragen und dann sagen, was man haben möchte. Soll ich Dir die Mischung mal raussuchen?
13.03.2013 13:52
Zitat von Ida2011:
Zitat von Reschen:
Zitat von Ida2011:
In Apotheken die sich mit Bachblüten auskennen, da muss man einfach fragen und dann sagen, was man haben möchte. Soll ich Dir die Mischung mal raussuchen?
das wäre klasse, muss ich das vorher mit meinem arzt absprechen oder kann ich das bedenkenlos machen???
13.03.2013 13:53
Zitat von sophia128:
Danke, naga. Ich träume zurzeit auch nur Mist. Komisch, oder? Kommt das wirklich von den Hormonen?
bin ich mir gaaaanz sicher, Hormone in Verbindung mit den ganzen Gedanken die man sich so tagsüber macht über SS und GEburt etc. hab bei Leyla auch nur mist geträumt und nach der Geburt war es weg
@yogi, gute besserung wg. deiner Augen!
@angel, ja seit dem 09.01 schon, da endete meine Elternzeit und ich wurde direkt ins BV geschickt. Dein Betrieb kann dich einfach ersetzten er bekommt dein Gehalt was er dir weiterhin voll zahlen muss, von der KK wieder, aber ihm wird nicht gefallen, wenn du erst 4 wochen weg bist, dann vielleicht wieder kommst aber nur halb, frag doch deinen arzt ob er nicht ein ganzes auspricht?
@Sonja, wilkommen in unserer lustigen runde Wie geht es dir so bisher mit der SS, war es geplant? SS-Beschwerden oder sonstige probleme?
@all, wie gehts euch so? Wie ist eure woche bisher?Wer hat die woche so termin?
@me, joa, Tag war ok bisher, hab meine mama auf der arbeit besucht mit der kleinen, sie hat so sehnsucht wenn sie sie ein paar tage nicht sieht ^^ und dann waren wir nochmal beim KIA, scheint fast gesund zu sein die Maus, Antibiotikum muss ich noch 2 Tagen geben. und leute ich hab koooooopfwehhhhh. Und jetzt kämpf ich mal mit der Nähmaschine, meinen erste Spule aufwickeln und Fäden Einfädeln das kann was werden. Stoff ist schon zugeschnitten und wartet darauf ein Kissenbezug zu werden
13.03.2013 13:54
Als ich in der ersten SS nicht gut schlafen konnte, hat mir meine Hebamme, Beladonna Globulis gegeben. Die haben mir geholfen. Ich schlafe im Moment sehr gut, da ich auch nicht mehr nachts Pipi muß.
13.03.2013 13:57
Zitat von naga90:
@all, wie gehts euch so? Wie ist eure woche bisher?Wer hat die woche so termin?
Mir gehts soweit ganz gut. Bin nur vorhin draussen blöd ausgerutscht und nun tut mir mein Steiß und Rücken fürchterlich weh.
Ich habe morgen Termin, aber ist ein normaler Vorsorgetermin, wird also nichts besonderes gemacht.
13.03.2013 14:01
Zitat von Tralala_Glamour:
Als ich in der ersten SS nicht gut schlafen konnte, hat mir meine Hebamme, Beladonna Globulis gegeben. Die haben mir geholfen. Ich schlafe im Moment sehr gut, da ich auch nicht mehr nachts Pipi muß.
ist belladonna nicht giftig???
13.03.2013 14:02
Zitat von Reschen:
Zitat von Ida2011:
Zitat von Reschen:
Zitat von Ida2011:
das wäre klasse, muss ich das vorher mit meinem arzt absprechen oder kann ich das bedenkenlos machen???
In meinem Schwangerschaftsbuch steht, "da Bach-Blüten keine Nebenwirkungen verursachen, können sie so lange eingenommen werden, wie es Ihnen guttut" .
Die Apothekerin die mir die Mischung gemacht hat, kannte sich mit Bachblüten sehr gut aus und hat mir nichts gegenteiliges dazu berichtet aber wenn Du Dir unsicher bist, kannst Du Deinen FA oder Deine Hebamme auch fragen, ob die etwas anderes dazu wissen oder vielleicht ein anderen Tipp für Dich haben.
13.03.2013 14:05
Zitat von Reschen:
Jepp Belladonna ist Tollkirsche
Aber man kann die Globulis bedenkenlos nehmen, sind ja so konzentriert das da nichts passiert.
13.03.2013 14:10
Zitat von Reschen:
Jepp Belladonna ist Tollkirsche
Aber man kann die Globulis bedenkenlos nehmen, sind ja so konzentriert das da nichts passiert.
dann doch lieber bach blüten...
13.03.2013 14:10
Zitat von Ida2011:
Zitat von Reschen:
Zitat von Ida2011:
Zitat von Reschen:
...
In meinem Schwangerschaftsbuch steht, "da Bach-Blüten keine Nebenwirkungen verursachen, können sie so lange eingenommen werden, wie es Ihnen guttut" .
Die Apothekerin die mir die Mischung gemacht hat, kannte sich mit Bachblüten sehr gut aus und hat mir nichts gegenteiliges dazu berichtet aber wenn Du Dir unsicher bist, kannst Du Deinen FA oder Deine Hebamme auch fragen, ob die etwas anderes dazu wissen oder vielleicht ein anderen Tipp für Dich haben.
was hast du denn für ein schwangerschaftsbuch???
13.03.2013 14:11
meine ersten Umstandsklamotten sind heute gekommen
http://www.bonprix.de/produkt/umstandsmode-shirtto p-schwarz-914608/
http://www.bonprix.de/produkt/umstandsmode-34-stre tchjeans-dirty-denim-916818/
http://www.bonprix.de/produkt/umstandsmode-shirtto p-schwarz-914608/
http://www.bonprix.de/produkt/umstandsmode-34-stre tchjeans-dirty-denim-916818/
- Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt