Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
KleineErdbeere
11231 Beiträge
09.04.2018 09:48
@Wusel: das ist doch super, dass die Fee soweit ist, dass sie nächstes Jahr eingeschult werden kann

@us: heute Nachmittag beginnt der Schwimmkurs & der Prinz war gestern Abend schon sehr aufgeregt, ich musste gestern auch unbedingt unter anderem das Pixiebuch "Conni macht das Seepferdchen" vorlesen (ich lese abends immer 2-3 Gute-nacht-Geschichten, dann wird ausgiebig gekuschelt & dann wird geschlafen ) & heute morgen als er wach wurde, hat er auch gleich vom Schwimmkurs erzählt
Ich berichte dann später, wie es gelaufen ist
11.04.2018 11:54
Und, wie lief der Schwimmkurs?
Unserer ist noch so lange her und weiterhin unbestätigt...

Heute morgen war ich mit der Fee und einem blutigen Zeckenbiss beim Kinderarzt. Scheint das wir die Saison eröffnet haben. Das sei wohl ungewöhnlich früh Bitte die Daumen drücken das wir keine Borreliose kassiert haben, sonst wird es haarig mit unserer (sie auch schon) AB Unverträglichkeit.
4 Wochen ohne Kringel / Flecken... Dann sind wir zurück am Start.
KleineErdbeere
11231 Beiträge
11.04.2018 20:10
@Wusel: Ohje meine Daumen sind gedrückt! Ich hätte letztes Jahr auch einen Biss, aber zum Glück keine Borelliose!

@us: der 1. Schwimmkurs war super, die Schwimmlehrerin ist sehr sympathisch & hat das ganz toll mit den Kindern gemacht. Die Gruppe besteht aus zehn Kindern & wir Eltern sitzen neben dem Becken auf der Bank & können unsere Zwerge beobachten. Der Prinz war total begeistert & freut sich schon auf die nächste Stunde
12.04.2018 09:15
Klasse mit dem Schwimmkurs.
Wir möchten das auch diesen Sommer angehen. Ebenso Fahrradfahren (wobei wir da noch so mitten in der Stadt gucken müssen)
Schuhbänderbinden will ich auch ihr lernen, Kinder haben ja nur noch Klettschuhe an....

Das Wetter ist aktuell total klasse endlich & am Wochenende waren wir Minigolfen. Ihr erstes mal & Sophia hat geschummelt wie ne große
Wenn ihr das mit dem rollen ums Loch zu blöd wurde, hat sie den Ball einfach selber ins Loch geschmissen und gejoht FÜÜÜÜÜÜÜÜNNFF (weil 5 Versuche)

KleineErdbeere
11231 Beiträge
14.04.2018 11:38
@Mode: tolle Fotos

@us: wir hatten gestern Abend endlich mal wieder eine Datenight, die letzte Datenight hatten wir im Dezember
Der Prinz hat bei seinen Großeltern geschlafen & wir waren erst essen & anschließend Cocktails trinken.
Das war ein richtig schöner Abend
Der Prinz ist mittlerweile wieder Zuhause & hatte wiedermal viel Spaß bei seinen Großeltern. Gleich kommen Freunde von uns, da wir eine Schachtelkette für eine Freundin zum 25. Geburtstag basteln - kennt ihr diesen Brauch auch? Hier bekommen unverheiratete Frauen eine Schachtelkette & unverheiratete Männer eine Sockenkette zum 25.
16.04.2018 21:44
Der Brauch sagt mir nix

Und Minigolf könnte ich meinen auch Mal wieder anbieten. Bei uns ist es irgendwie Ritual geworden daß sie im Sommer mit den Schwiegereltern gehen.

Samstag und Sonntag waren wild. Meine Kids waren faktisch nur zum Mittag und Abendessen daheim. Heute ging der Abend zuerst ruhig nach dem Kiga an. Die Kids schnauften durch, wir genossen etwas Ruhe und ich bekam den Tag erzählt... Dann kam der erste Nachbar. Kaum hatte der die Schuhe aus und rannte zu meinen Kids, klingelte der nächste Junge. Gefolgt von seiner Mutter und irgendwie haben wir uns festgequatscht. Ein halbes Kilo Wiener ist verschwunden, meine Bananen und Puddings sind alle und ich muss zugeben: Ohne Kids kommt man nicht in die Dorfgemeinschaft rein Aber dann!
KleineErdbeere
11231 Beiträge
17.04.2018 19:44
@Wusel: habt ihr ähnliche Bräuche?
Ich find's cool wie selbstständig deine Kids mit den Nachbarskindern agieren, dafür ist das Landleben echt toll, ich bin auch auf dem Land groß geworden, in der Pubertät habe ich das Dorf allerdings doof & viel zu weit ab vom Schuss gefunden

@us: heute war es richtig herrlich draußen, blauer Himmel, Sonnenschein & 20 Grad. Die ganze Woche soll es so schön bleiben Ich war mit einer Freundin Eis essen & anschließend sind wir noch mit dem Fahrrad zur Promenade gefahren & haben die schöne Aussicht auf die Nordsee genossen
Morgen wollen wir drei grillen & werden wieder bis zur Schlafenszeit auf der Terrasse verweilen - herrlich
22.04.2018 07:11
Bräuche wurden sehr schlecht gepflegt bei uns in der Region. Diese Sachen muss ich eher jetzt ausleben. Die alte Dorfgemeinschaft hier ist da etwas detailverliebter als die "Siedler". Dort ging es eher um Leben und leben lassen, bzw raushalten.

Dorf hat einen Vorteil, der Drang nach einem Führerschein wird größer Wobei es irre ist wie viele Busse die Verkehrsgesellschaft hier halten lässt. Leider viel zu spät, damit schaffe ich es nicht rechtzeitig zu meiner 6Uhr Schicht raus.

Das Wetter ist brutal, die Bäume blühen wie verrückt. Mir blutet das Herz weil ich mir ziemlich sicher bin das die noch kommenden Schafskälte wieder so viel vernichten wird. Ehrlich gesagt ist es mir außerdem zu heiß zum Werkeln. Der Sichtschutz ist trotzdem frisch gestrichen

In 2 Wochen wollen wir die Fundamente, Randsteine, Pflaster, Stufen, Beete und was halt so in Vorgarten und Hof gehört setzen. Wir haben alles vorbereitet, Material und Maschinen organisiert, nur das Wetter beunruhigt mich. Alles kann ich nicht fixen.

Der Große ist jetzt in der Grundschule angemeldet Wir sollen noch an einigen Punkten mit ihm arbeiten... Genommen wird er. 3 Tage, 9 Kids... Wenn die alle kommen, gibt's 2 Klassen. Ich hoffe es! Man merkt das die Jahrgänge konstant stärker werden. Mein persönlicher Albtraum für den Großen: das er in einer Klasse landet die die maximale Größe hat.

Ansonsten haben die Kids gerade einen Höhenflug aus dem wir sie gerade ziemlich energieintensiv runter holen. Die Freiheit steigt ihnen zu Kopf.
KleineErdbeere
11231 Beiträge
25.04.2018 11:26
@Wusel: ja ein Auto ist auf dem Land überlebenswichtig
9 Kinder in einer Klasse ist doch nicht viel Wir waren immer 15 - 20 Kinder

@us: das Wochenende war super, das Wetter war top, am Sonntag waren wir in einem Tier- & Freizeitpark & hatten jede Menge Spaß erst haben wir uns die ganzen Tiere angeguckt & dann sind wir Achterbahn gefahren - der Prinz liebt Achterbahn fahren, genau wie sein Vater, da waren die beiden gut beschäftigt
Heute Nachmittag haben wir den Infotag in der Grundschule, ich bin schon sehr gespannt
KleineErdbeere
11231 Beiträge
26.04.2018 08:30
Der Infotag in der Grundschule war gut, eine Lehrerin ist mit uns einen Bogen durchgegangen & der Prinz durfte sich in der Zwischenzeit das Klassenzimmer angucken & fand's super
Nächstes Jahr um diese Zeit müssen wir dann wieder kommen & dann geht's auch erst um die Anmeldung, das war jetzt nur eine reine Infosache.
Das mit dem Zurückstellen klappt auch ohne Probleme, das müssten wir lediglich bis zum 1. Mai nächsten Jahres schriftlich beantragen.
Die Kureinrichtung hat sich auch endlich gemeldet & da geht's nächstes Jahr im März los, dieses Jahr war schon alles ausgebucht. Mal abwarten, vielleicht braucht der Prinz dann gar keine Zurückstellung mehr, er würde nämlich sonst 2019 eingeschult werden, hat die Lehrerin gestern noch betont, es liege da nur an der Aussprache. Wir warten das Jahr jetzt einfach noch ab mit der Entscheidung
26.04.2018 18:19
Irre wie lange die Wartezeit für die Kur ist!Gibt es keine Alternativen?

Heute kam der Brief mit dem Vertrag für einen Hortplatz. Habt ihr die Gerölllawine gehört?
LIttleOne13
26290 Beiträge
26.04.2018 18:23
Zitat von Wusel:

Heute kam der Brief mit dem Vertrag für einen Hortplatz. Habt ihr die Gerölllawine gehört?

Bis hier hin! Glückwunsch!
KleineErdbeere
11231 Beiträge
26.04.2018 18:50
@Wusel: Glückwunsch
Nein, hier war nichts zu hören
Ja schon heftig, wie lange die Wartezeiten dafür sind, aber nun gut, lässt sich nicht ändern. Eine wirkliche Alternative gibt es nicht, die Kureinrichtung hat einen super Ruf
26.04.2018 21:22
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Wusel:

Bis hier hin! Glückwunsch!

Danke Little
26.04.2018 21:30
Zitat von KleineErdbeere:

@Wusel: Glückwunsch
Nein, hier war nichts zu hören
Ja schon heftig, wie lange die Wartezeiten dafür sind, aber nun gut, lässt sich nicht ändern. Eine wirkliche Alternative gibt es nicht, die Kureinrichtung hat einen super Ruf

Danke Erdbeere,

Mein Großer wurde noch Hals über Kopf zur Logo gejagt, zwingend vor Schulstart! Sofort Immerhin ist das bei euch früher aufgetischt worden. Ihr habt den Vorlauf noch. Wobei ich diese Warteliste einfach enttäuschend empfinde. Man weiß dem Kind könnte damit jetzt geholfen werden. Hmpf. Ich hab hier schon nach Logopäden betteln müssen und hatte Glück das ein Kind absprang.

Und es tut beiden gerade gut. Sogar die Nachbarskinder machen die Hausaufgaben (Spiele) mit.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt