Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
21.02.2018 12:18
Eule und Kiga... Klappt also doch! Freut mich sehr für euch! Muss Mal wieder überall nachlesen aber im Moment geht das bissl Ruhe abends vor. Ihr seht ja wann ich überhaupt poste. Da hab ich Ruhe und bin nicht kurz vor dem Koma.

Hier wirds Zeit das wieder jemand hibbelt oder gar kugelt Sogar die frischen Mäuschen haben schon Zähne
Wer zuerst? Ich mag und darf nicht mehr.

Wir suchen weiter munter nach einem Schwimmkurs für inzwischen beide Anfänger der nicht unter der Woche Vormittags angeboten wird und dennoch freue Plätze bietet. Das wäre hier ein Lottogewinn. Ab der offiziellen Ausschreibung ist schon längst ausgebucht. Heuer geh ich das etwas anders an. Ich putze Klinken... Ob sichs lohnt? Hier sollen die Kids in der Grundschule schon schwimmen können. Das klappt schon Mal nicht mehr für meinen Großen. Ich bin kurz davor irgendwo in D einen Intensivkurs zu buchen, Urlaub zu nehmen und wegzufahren

LIttleOne13
26290 Beiträge
21.02.2018 12:21
Zitat von Wusel:

Eule und Kiga... Klappt also doch! Freut mich sehr für euch! Muss Mal wieder überall nachlesen aber im Moment geht das bissl Ruhe abends vor. Ihr seht ja wann ich überhaupt poste. Da hab ich Ruhe und bin nicht kurz vor dem Koma.

Hier wirds Zeit das wieder jemand hibbelt oder gar kugelt Sogar die frischen Mäuschen haben schon Zähne
Wer zuerst? Ich mag und darf nicht mehr.

Wir suchen weiter munter nach einem Schwimmkurs für inzwischen beide Anfänger der nicht unter der Woche Vormittags angeboten wird und dennoch freue Plätze bietet. Das wäre hier ein Lottogewinn. Ab der offiziellen Ausschreibung ist schon längst ausgebucht. Heuer geh ich das etwas anders an. Ich putze Klinken... Ob sichs lohnt? Hier sollen die Kids in der Grundschule schon schwimmen können. Das klappt schon Mal nicht mehr für meinen Großen. Ich bin kurz davor irgendwo in D einen Intensivkurs zu buchen, Urlaub zu nehmen und wegzufahren

Ja, und es gefällt ihr sehr. Man merkt jetzt wirklich, dass sie bereit dazu ist. Sie ist groß und macht alles alleine.

Ich würde ja furchtbar gern.

Wow, ist das so heftig bei euch? Ich hab noch gar nicht nach solchen Kursen geschaut, weil die Eule motorisch noch nicht so weit ist.
palule
10755 Beiträge
21.02.2018 14:12
Hallo,
nur kurze Zwischenmeldung zum Thema Schwimmkurs.
Gibts hier in Müb vom Turnverein Abt. Schwimmen, Mitgliedsbeitrag pro Jahr 67€ keine weiteren Kosten! Findet statt: Samstag nachmittag um 16:30Uhr
Ist ab 5. Ben geht am Samstag zum ersten Mal hin, Lenny ab September auch. Evtl. bleiben sie dann auch in dem Verein, oder treten dann eben nachdem sie Schwimmen können wieder aus. Wusel, mach WE-Urlaub in der Heimat, da kannst sie beide hinbringen und ich finde es alles, aber nicht teuer

Soviel erstmal von uns, vielleicht meld ich mich später nochmal.
Aduja
28754 Beiträge
21.02.2018 14:24
Und wie wäre es, wenn ihr den beiden selber das Schwimmen beibringt? Die Schwimmmeister können eigentlich jederzeit die Prüfung für das Seepferdchen abnehmen. Vielleicht fragst du mal in eurem Schwimmbad.
21.02.2018 17:09
Palule, wir sind nur noch 4x im Jahr in MÜB, das reicht nicht ganz zum lernen. Wir gehen jetzt weiter brav mit ihnen ins Schwimmbad, im Moment traut sich der Große noch nicht ins Kernbecken, so langsam muss er aber Mal aus dem Planschbecken raus wenn das was werden soll. Auf die große Rutsche in der Amper Oase traut er sich dafür schon mit Papa zusammen. E wir... Nur halt Recht langsam.

OK, Kids kloppen sich
KleineErdbeere
11231 Beiträge
22.02.2018 23:01
@Wusel: ohje gute Besserung an alle kranken bei dir. Zwecks der Schulreform meinte die Frau von der Schulbehörde, dass es sich erst im Laufe des Jahres herauskristallisieren wird. Abwarten & Tee trinken was daraus wird

@Aduja: Zahn? Krabbeln? Was? die Kleine ist doch gefühlt letzte Woche erst geschlüpft - Wahnsinn wie die Zeit rennt

@Little: freut mich, dass es der Eule so gut im KiGa gefällt

@us: der Schwimmkurs vom Prinzen fängt im April an & er freut sich schon riesig er ist aber auch genauso eine Wasserratte wie mein Mann & ich, da ist das nicht verwunderlich, dass er schwimmen, tauchen & rutschen auch so liebt letztes mal im Schwimmbad ist er sogar schon vom 1 Meter Brett gesprungen
Er hat gesehen wie andere Kinder da herunter gesprungen sind & wollte das dann auch ausprobieren. Ich habe dann im Becken gewartet & er hat so lange auf dem Brett gewartet bis ich nah genug an ihm dran war zum auffangen & dann ist er ganz mutig herunter gesprungen & wollte anschließend natürlich gleich nochmal
Aduja
28754 Beiträge
22.02.2018 23:34
@ kleine Erdbeere: Bald ist die kleine Maus schon sechs Monate.
Die Große ist auch eine absolute Wasserratte. Sie kann mit Schwimmgürtel schon durch das halbe Becken schwimmen. Und die Kleine scheint Wasser auch zu lieben. In der Badewanne planscht sie immer begeistert und lässt sich auch durch Wasserspritzer im Gesicht nicht stören.
23.02.2018 09:56
Was schwimmen angeht, sind wir schlechte Vorbilder. Mein Mann hats etwas später gelernt. Ich musste als Kind zusehen wie jemand fast ertrunken ist. Danach wurde ich gegen meinen Willen in den Schwimmkurs gesteckt. Pädagogik aufn Dorf vor 32 Jahren ging anders als heute

Wie sollen wir das dann den Kids heute unverkrampft vermitteln? Am liebsten gar nicht aber das geht nicht.

Bis September tun wir was wir können. Ich hoffe sie kommen auf den Geschmack! Sonntag geht's ins Wellenhallenbad. Palule weiß sicher welches bei Müb
Aduja
28754 Beiträge
23.02.2018 10:05
Zitat von Wusel:

Was schwimmen angeht, sind wir schlechte Vorbilder. Mein Mann hats etwas später gelernt. Ich musste als Kind zusehen wie jemand fast ertrunken ist. Danach wurde ich gegen meinen Willen in den Schwimmkurs gesteckt. Pädagogik aufn Dorf vor 32 Jahren ging anders als heute

Wie sollen wir das dann den Kids heute unverkrampft vermitteln? Am liebsten gar nicht aber das geht nicht.

Bis September tun wir was wir können. Ich hoffe sie kommen auf den Geschmack! Sonntag geht's ins Wellenhallenbad. Palule weiß sicher welches bei Müb

Oh Mist. Ja, wenn ihr schon nicht gern schwimmen geht ist es schwierig.
Genki
2437 Beiträge
24.02.2018 07:49
Alles Liebe, Erdbeere!
Aduja
28754 Beiträge
24.02.2018 09:07
Happy Birthday, Erdbeere!
24.02.2018 09:12
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
sophia128
3215 Beiträge
24.02.2018 12:19
Auch von mir alles Liebe zum Geburtstag
KleineErdbeere
11231 Beiträge
25.02.2018 11:33
Dankeschön für die Glückwünsche

Mein Geburtstag war mega gut; Freitagabend um kurz vor Mitternacht hat mein Mann Sekt eingegossen & seine Geschenke geholt, um Mitternacht haben wir angestoßen & ich durfte auspacken, ich hab tolle Geschenke bekommen - seitdem wir für Weihnachten & Geburtstage die Ama*on Wunschzettel nutzen klappt das super Ich habe eine Handtasche, eine Halskette & ein Buch bekommen

Gestern war ich mit Vorbereitungen für meine Geburtstagsfeier beschäftigt, es gab selbstgemachte Pizzasuppe & um 17 Uhr kamen meine Mädels - ich habe mir was ganz tolles einfallen lassen von dem keine etwas wusste; erst gab's Bescherung, ich habe unter anderem Shoppinggeld bekommen & von meiner besten Freundin ein Foto von uns beiden, dann gab's Suppe & um kurz nach 19 Uhr klingelt es dann plötzlich an der Tür & dann kam eine Beraterin von Dil*ofee & hat mit uns einen Dildoabend gemacht Die Stimmung war super, meine Mädels haben sich gefreut & die Beraterin war lustig & sympathisch. Gegen kurz nach 22 Uhr war sie dann mit ihrer Vorstellung durch, ein paar Mädels haben sich etwas gekauft & dann hatten wir kurz Zeit zum durchschnaufen & um kurz nach 23 Uhr hab ich dann gesagt, dass wir nun los müssen & dann stand draußen eine Limousine & die hat uns dann zum Club gefahren & da haben wir dann schön gefeiert & getanzt die Mädels haben Augen gemacht als sie die Limousine gesehen haben - Überraschung geglückt

Heute machen wir uns einen ganz entspannten Sonntag & nächste Woche Samstag ist dann die Geburtstagsfeier mit der Familie
05.03.2018 12:57
Soo hab ich auch noch keinen Geburtstag gefeiert

Wir dümpeln hier so vor uns hin... Die Kids haben Lagerkoller, raus bekamen wir sie aber auch nicht. Wenn man sich wegdreht, kloppen und piesaken sie sich ohne Pause.

Und... Die Fee hat Klamotten in 116 bekommen und die passen Wann ist denn das passiert?!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt