♥ Septemberlies 2013 ♥
14.02.2017 19:37
Wir hatten gestern auch das Erstgespräch zur Frühförderung beim Großen. Wir machen das jetzt weiter, Mal schauen zu welchem Ergebnis wir kommen.
Mein Autochen ist seit Montag in der Werkstatt. Der Reboarder steht im Floh / Ersatzwagen aber fragt nicht wie ich davor noch am Beifahrersitz vorbei gucken kann... 2 neue Einspritzdüsen... Das wird teuer Ich hoffe mein Gatte denkt JETZT dran das der Diesel vorglühen muss
Mein Autochen ist seit Montag in der Werkstatt. Der Reboarder steht im Floh / Ersatzwagen aber fragt nicht wie ich davor noch am Beifahrersitz vorbei gucken kann... 2 neue Einspritzdüsen... Das wird teuer Ich hoffe mein Gatte denkt JETZT dran das der Diesel vorglühen muss
17.02.2017 09:17
Zitat von Mode:
Ich hoffe euch geht es allen gut?
Wollte, für die, die es interessiert kurz von unsrem Termin bei der FF-Stelle erzählen.
Also es wurde quasi 2 in 1 gemacht, das Beobachten von ihr im Spiel mit gespräch mit mir, was Zuhause so ist und im KiGa, wo es parallelen gibt etc.
Im Anschluss machte sie recht viele Tests, wovon sie gleich sagte, bei ihr ist es Grenzwertig mit dem Testen, da es einen gibt von 0-3 Jahr & 3 -5 Jahre.
Sie nahm bei ihr das ab 3 Jahre.
Sie durfte einen Ball fangen & werfen. Über ein Papier hüpfen. Zeichnen, sie machte was vor und sie nach. Danach zeichnete sie Kreis/Viereck/Dreieck und Stern. Alles erkannt. Dann das papier reissen.
Danach kam sie mit einem Holzteil das etwas länglich war, wie ein Steckpuzzle mit 5 Mustern drin, Sophia musste die richtigen ins jeweilige einsetzen. Innerhalb 15 Sekunden hat sie alle richtig drin gehabt, da hab nicht nur ich ziemlich gestaunt sondern auch die Frau, die sagte sie hätte jetzt zumindest erwartet das sie etwas überlegt. Gleiches dann mit so Farbwürfel, wo sie 2 blaue einen gelben und einen roten hatte, Sophia das gleiche Set.
Sie legte die 4 zusammen und fragte Sophia ob sie das auch kann.
Sophia hat dann aber den roten auf IHREN roten, dann den blauen und der knaller war, von der Frau der 2. blaue war nen ticken heller und jetzt überlegte sie die ganze Zeit wo sie den hinlegen soll weil der von ihr ja etwas dunkler war. Naja jedenfalls stapelte sie ihre der gleichen farbe nach auf die anderen.
Die Frau sagte dann nur okaaay, das wäre jetzt der Test für 4 Jahre gewesen
Danach so ne Brücke auch den Steinen, konnte sie auch.
Dann auch noch so 3 Holzkreise. Mittel, klein, groß so hingelegt und Sophia sollte die 3 weiteren Sets jeweils aufs richtige legen. Auch mit bravour gemacht.
In nem Block gings um dass das sie die mehrzahl spricht (Häuser, Bäume & Blumen) sie zählte sogar noch dazu xD
Dann waren 3 Seiten mit 3 Linien wo sie die längste bennen sollte.
Madam hat dann gleich alle 3 benannt
Joa und noch so paar Sachen.
Also in dem mit Würfeln, Block & Holzteilen hatte sie Überdurchschnittlich "bestanden". Stand 4,5 Jahre laut den Punkten in ihrem Zettel.
Das Spracherwerbsteil (Fragte sie z.b. wenn es nicht hell ist, ist es .... ) Sophia juckte das garnicht, sie spielte dann wieder und machte zu - da schnitt sie nicht soo gut ab. Aber das sie teilweise auf Fragen nicht gezielt Antworten kann, das konnte ich ihr bestätigen, dass das jetzt erst so laaaangsam kommt. Je nach dem wie die Frage gestellt ist.
Emotional bekam sie einen flipper mit. Da sieht sie auf alle fälle bedarf, auch bei dem was ich ihr erzählte von zuhause und im Gespräch mit der anderen Frau weöche Sophia im KiGa beobacgtet hatte.
Ihr Fazit war, das Sophia absolut durchschnittlich in ihrer Entwicklung ist, dem Alter entsprechend. Probleme im Sprachverständniss & emotionaler Basis.
Ab März bekommt sie dahingehend die FF.
Am 20. hab ichdann nochmal bei der Kinderärztin einen Termin, wobei das auch so in die Richtung tests ist.
Joa, das wars erstmal
Hat sie richtig gut gemacht und sogar länger mit Freude da mitgemacht - dachte sie mauert eher/früher zu =)
Bin richtig Stolz auf sie
Irgendwie krass. Alina könnte die Hälfte davon gar nicht
17.02.2017 09:41
Ich dachte da ehrlich gesagt auch nicht dran
Vermute mal das sie da einiges im KiGa macht.
Klar, wir gucken zuhause auch sehr viele Bücher und sie frägt viel was das und das ist. Zahlen & Buchstaben interessieren sie sehr. Momentan das "B" weil das hat 2 Bäuche.
Auch bauen wir mit Duplo oder Playmobil spielen wir. Sie hatte schon immer ein faible für diesen Kleinkrams.
Aber sie hat mich da schon so richtig überrascht teilweise. Grad diese Puzzlesteckspiele Zuhause hat sie da nie so Lust dazu, bis auf gestern mal ein Ravensburger Puzzle, die in den Papprahmen.
Vermute mal das sie da einiges im KiGa macht.
Klar, wir gucken zuhause auch sehr viele Bücher und sie frägt viel was das und das ist. Zahlen & Buchstaben interessieren sie sehr. Momentan das "B" weil das hat 2 Bäuche.
Auch bauen wir mit Duplo oder Playmobil spielen wir. Sie hatte schon immer ein faible für diesen Kleinkrams.
Aber sie hat mich da schon so richtig überrascht teilweise. Grad diese Puzzlesteckspiele Zuhause hat sie da nie so Lust dazu, bis auf gestern mal ein Ravensburger Puzzle, die in den Papprahmen.
20.02.2017 12:09
Zitat von Alizee84:
News News News.. Heute ES+11
Also das ist mir noch nicht eindeutig genug
Herzlichen Glückwunsch! Das wurde jetzt aber auch mal Zeit
20.02.2017 12:11
Zitat von Genki:
Zitat von Alizee84:
Ich bin mir auch nicht sicher Meinst du ich sollte nochmal testen ?
Es ist halt wieder mal fast Oktober 02.november
20.02.2017 12:13
Zitat von Alizee84:
Zitat von Genki:
Zitat von Alizee84:
Achso, dein Körper kann nur dann, oder wie?
20.02.2017 12:14
Zitat von Alizee84:
Zitat von Genki:
Zitat von Alizee84:
Herzlichen Glückwunsch!
20.02.2017 12:15
Zitat von Genki:
Zitat von Alizee84:
Zitat von Genki:
Zitat von Alizee84:
Achso, dein Körper kann nur dann, oder wie?
Scheinbar.. Schon verrückt... 10.ÜZ, 6.ÜZ und 4.ÜZ.. Immer Oktober/November
20.02.2017 12:15
Zitat von Aduja:
Zitat von Alizee84:
Zitat von Genki:
Zitat von Alizee84:
Herzlichen Glückwunsch!
Dankeschön
20.02.2017 13:46
Herzlichen Glückwunsch, Alizzee So klappts sicher auch mit dem Klamotten Recyceln!
20.02.2017 13:53
Zitat von Wusel:
Herzlichen Glückwunsch, Alizzee So klappts sicher auch mit dem Klamotten Recyceln!
Definitiv. Für beide Geschlechter alles da
- Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt