Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
palule
10755 Beiträge
12.08.2015 13:44
Huhu

Sprechen:
Fehlanzeige, Lenny mag nicht sprechen, ich hab kein Problem damit, das kommt schon mit der Zeit, jedes Kind hat seine eigene Geschwindigkeit
Lenny mag lieber klettern und das überall, im Bad, am Wohnzimmerschrank, auf der Eckbank,...... Wenn er oben ist traut er sich oft nicht wieder runter, genauso bei Rutschbahnen, er klettert auf die höchsten Rutschbahnen, setzt sich oben hin und ruft Papa oder Mama, damit wir ihm die Hand geben und "mit ihm rutschen"

Turnen und klettern:
Lenny hat sich schon die erste heftigere Blessur zugezogen. Wollte zu Papa, der auf der Eckbank saß, is irgendwie gestolpert und zwischen Hochstuhl, Eckbank und Esstisch gelandet. Dabei hat er sich die Oberlippe innen und die Unterlippe innen und aussen aufgebissen. Innen kann man ausser kühlen nix machen, aber das aussen sah schlimm aus, fast wie ein richtiges Loch. Wir waren also im KH - Notaufnahme (logischerweise passiert sowas sonntags!) und Lenny wurde mit zwei Stichen ohne Betäubung genäht (Spritze wären nur zusätzliche Schmerzen gewesen). Leider hat er sich 9 Std. später die beiden Fäden selber gezogen, es war aber schon soweit zusammengewachsen dass sie nur noch einmal Kleber drübergestrichen haben und (völlig sinnfrei) ein Klammerpflaster draufgemacht haben (das war schon beim Auto weg )
Es ist GsD wirklich gut verheilt.

Größe:
So langsam passt die 86, aktuell trägt er noch 80, manche Sachen sogar in 74 aber auch kein Problem, wenn er nen plötzlichen "Schuss" macht, wir haben ja von Ben noch alle Größen ab 80 da. Ben hatte im Winter 86, in dieser Größe hab ich nämlich noch die Schneeanzüge und Winterjacken

Hochzeit:
Je länger man vorher plant umso näher kommt man seiner Traumhochzeit. Ausserdem: Vorfreude ist die schönste Freude

Klamotten verkaufen:
Kann mal jemand kommen und mit mir die Berge für ebay fotografieren und einstellen? Ich such schon die ganze Zeit, finde aber meine Motivation einfach nicht......

Kindergartenstart:
Lenny geht gerne mit um Ben hinzubringen oder abzuholen, fängt immer sofort an zu spielen und würde gerne dableiben, sobald ich weg bin kriegt er aber die Panik und will hinterher. Ich bin gespannt wie das nächstes Jahr ist, sicher brauchen wir die Eingewöhnung garnicht so lange wie Ben. Er kennt den Kindergarten ja schon. Ab Ende September ist unser schöner neuer Kindergarten auch wieder nutzbar, aktuell sind die Kinder zwar dort und spielen im Garten, die einzelnen Gruppen sind aber nicht so nutzbar wie es sein sollte, da herrscht noch Chaos und Baustelle.

Wetter:
Wegen mir könnte es so bleiben, lieber zu warm als zu kalt aber leider wird es ja sicher schon bald wieder kalt und wenn ich da irgendwo immer die Ticker seh wielang es noch bis Weihnachten ist ( Yogi) wird mir schon ganz anders.....

TaMu:
Menno early, es lief doch eigentlich so gut, oder? Da muss ja irgendwas gewesen sein dass er wieder so Angst hat, vielleicht irgendwas klitzekleines was für Erwachsene eigentlich garkeine Bedeutung hat und für ihn ganz schlimm ist. Ich drück die Daumen dass es bald wieder besser klappt. Habt ihr denn noch andere Betreuungsmöglichkeiten? Sowas wie Oma mein ich. Vielleicht liegt es garnicht an der TaMu sondern dass er allgemein Angst hat euch zu "verlieren"? Bleibt er woanders?

Hmmm was hab ich alles vergessen?

Allen Schwangeren alles Gute und wie machen sich die neuen großen Geschwister? Wenn ich so zurückdenk, vor zwei Jahren war Ben so alt wie Lenny jetzt und ich hochschwanger..... war schön, aber auch stressig.

Was machen bei euch allen die Geburtstagsvorbereitungen? Welche Kuchen wird es geben? Welche Geschenke bekommen die Zwerge?
12.08.2015 14:49
Hallo,

Heute war die Wurzelbehandlung Teil 2. Nächstes Mal - in September mitten in der Geburtstagswelle - kommt die Füllung. Hipp Hipp hurra. Ich finde es immer noch kacke. Bin heute nach dem Zahnarzt heim. War die rechte Entscheidung auch wenn ich belächelt wurde. Bis zum Gartenzaun kam ich, dann ging der Spaß richtig los. Naja, geht auch vorbei. Irgendwann die Woche

Kistenweise Klamotten kann ich auch noch einstellen. Meine Prio lag auf den großen Sachen. So reist zb gerade Babyschale mit Station so gut verpackt wie ich konnte durch die Republik. Innerlich bete ich das die Kiste auch wirklich heil ankommt!

Palule, dein Bruchpilot... Das muss diese Mondphase wohl einfach sein. Hatten das Thema hier ähnlich in der Nachbarschaft (wir ausnahmsweise nicht). Ich hoffe es verheilt ohne große Narben oder Folgeschäden an den Zähnen!

Mode, sie wurde mit 79,5cm gemessen. Seit Frühsommer habe ich 86er Klamotten ausschleichen lassen da Ärmel und Säume zu kurz wurden. Im Grunde ist es völlig egal was gemessen wurde, es passt eben einfach nicht mehr Sie trägt 92, wobei ihr Hosen in 86 passen würden, wäre der Bund nicht zu eng (und im Sitzen die Hosen über den Knöcheln). Wie das dann mit dem Messwert zusammen passen soll? Ich kapiers nicht. Muss ich auch nicht. Sie bekommt an was passt.

Unsere Hochzeit war 2009. Gefühlt schon wieder eeeewig und drei Tage her Genau wie die Freiheit ohne Kinder. Das rückt in Gedanken so weit in die Ferne, genau wie der Ausblick diese Freiheit irgendwann wieder zu haben. Rede ich wirres Zeug? Schiebt es auf die nachlassende Betäubung...
By the way, ich brauch ne Ibu Das sitz ich nicht nochmal aus.

Zumal ich endlich den Geschirrspüler aufmachen will (sollte ich mich mit Ibu bücken können). Wenn es das ist, was ich denke, bestellt ich endlich das gute Stück bzw frag die Dealer meines Vertrauens an. Diese Handspülerei kotzt mich an!

Louisa will jetzt auch in den Kindergarten. Ich hoffe das sie nächstes Jahr mit rüber rutschen kann. I'm Oktober ist erst mal er dran. Ob das gut ist? Er freut sich und hat Angst zugleich. In der Krippe ists definitiv nix mehr für ihn
KleineErdbeere
11231 Beiträge
12.08.2015 15:27
@Mode: ui schön macht ihr etwas bestimmtes am Hochzeitstag?

@palule: schön mal wieder von dir zu lesen & schön, endlich mal jemand Gleichgesinnten zu haben, unser Zwerg mag nämlich auch nicht reden. Er ist da wie deiner, klettert & tobt viel (Verletzungen hatten wir auch schon ein paar ) & zeigt uns mit Handbewegungen was er möchte.
Sein Wortschatz besteht aus; Mama, Dada, Kakao, ja, nein & da. Keine Spur von 2-Wort-Sätzen oder ähnlichem. Ich bin schon gespannt was der Kinderarzt bei der U7 dazu sagt. Wir sehen das aber auch nicht verkrampft. Er wird schon noch sprechen lernen

@Thema Geburtstagsvorbereitung: die Einladungskarten sind verteilt, wir sind insgesamt siebzehn Personen, Leon's Großeltern, Urgroßeltern & Patenonkel kommen. Ich mache seine Geburtstagstorte wieder selbst, die restlichen Torten/Kuchen kaufe ich & abends gibt's noch eine selbstgemachte Partysuppe
Von uns bekommt Leon meine alte, sehr gut erhaltene, Spielküche, die Ritterburg von Duplo, ein Wimmelbuch & etwas aufs Sparbuch

@Wusel: ohje gute Besserung! Es gibt definitiv nichts schlimmeres als Zahnschmerzen!
In der Schwangerschaft habe ich meine Weisheitszähne bekommen inklusive schöner Entzündung
Ein paar Wochen nach Leon's Geburt sind die dann endlich rausgeflogen.
Probiers doch einfach mit dem Kindergarten, vielleicht kommen deine Zwerge damit super zurecht
12.08.2015 16:08
Sie gehen ja beide längst in die Krippe, er musste heuer einen Platz im Kindergarten bekommen, er muss heuer da rein. Krippe ist nur bis 3. Nur haben wir hier zu wenige Kindergartenplätze. Er hätte letztes Jahr schon gesollt. Da wurden die freien Plätze aber zuerst an 2,5jährige Geschwisterkinder vergeben
Dafür flutscht sie nächstes Jahr hoffentlich direkt hinterher

Weiß jemand warum diese Bezeichnungen innerhalb D nicht durchgängig sind? Also Krippe / Kindergarten Kindertagesstätte? Überall heißt es wieder anders?!

Geburtstag knobeln wir noch aus. Zum einen wird es ein Holz Xylophon geben. Und noch was dazu. Weiß noch nicht was. In 3 Wochen hat mein Mann, das bringt mich eher zur Verzweiflung! Vielleicht ein Tablett? So ganz uneigennützig
EarlyBird
4961 Beiträge
12.08.2015 21:41
@Wusel: Zahnschmerzen sind der letzte Mist! Hat die Ibu geholfen? Und ich finde das auch immer verwirrend, weil manche KiTa sagen, andere wieder Krippe und bei wieder anderen gibt es nur Kindergarten etc.. Wirr!

@Erdbeere: Na dann kannst du ja den Ordner weiter mit potentiellen Brautkleidern, Haarfrisuren, Einladungskarten-Designs, Dekoideen etc. fleißig erweitern ! Wir haben übrigens Anfang September den ersten Hochzeitstag .

@Palule: Oje, das klingt schmerzhaft! Ich hoffe, bei euch verheilt alles schnell wieder. Und wegen dem Sprechen: meine Nichte fing auch erst ganz spät an überhaupt mal ein Wort zu sagen und heute ist sie keine Sekunde mehr still . Bei Vincent ist das auch alles noch sehr neu und er hat lange nur 'Mama und Papa' sagen können. Meine TaMu meinte immer, dass er alles wie ein Schwamm aufsaugt und irgendwann einfach los redet. So ähnlich war es dann auch.

Bei TaMu lief es heute wohl besser als gestern. Er hat sich nach der Übergabe schnell erholt und war dann auch gut drauf. Wir haben noch mal geredet und sie hatte auch schon überlegt, was los sein könnte, aber ihr fiel nichts ein. Ich denke, er hat einfach wieder Abschiedsschmerz und die Unruhe in der neuen Gruppenkonstellation dort. Ich bin, nach einer Papaphase, gerade auch wieder total angesagt. Er ist zwar auch gerne mal bei der Oma, aber er will zwischendurch auch immer wieder zu mir. Alleine lassen können wir ihn momentan nicht mit der Oma, da sie gesundheitlich noch nicht so fit ist, um den Racker zu bändigen.
Heute habe ich auch gesehen, dass unten eindeutlicher Schlitz zu sehen ist...also macht sich der dritte Eckzahn auf den Weg. Vielleicht liegt der miese Schlaf doch daran...dann hat der Spuk zumindest auch wieder ein Ende.

Schaut ihr heute auch in die Sterne...das soll ja diese Nacht ganz spannend werden ?

palule
10755 Beiträge
12.08.2015 21:53
Wusel, für meinen Mann hab ich einen Amazon Wunschzettel angelegt, mag ihm auch mal was anderes als neue Socken und T-Shirts schenken und Schmuck hat er jetzt schon alles was geht, er soll ja auch nicht aussehen wie Manni mitm Goldkettchen Hab mich mit ihm zusammen hingesetzt und er hat sich da tatsächlich ein paar Sachen draufgepackt (für letztes Weihnachten) allerdings mittlerweilen auch wieder alles weg. Trotzdem find ich die Wunschzettel gut, da kann man ja auch einfach mal was draufwerfen wenn man ne gute Idee hat, geht ja neuerdings nicht nur für Sachen die es bei Amazon gibt....
Alles Gute für deinen bösen Zahn, hoffe er hat es bald geschafft und lässt dir deine Ruhe!
Die großen Sachen hab ich schon weg, Kinderwagen, Babybay, Babyschale und Konsorten sind längst wieder in Gebrauch.
Mondphase weiß ich nicht, Lenny's Sturz war vor eineinhalb Wochen.
Ich hoff die Ibu hat geholfen.

Erdbeere, lass dir da mit dem Wortschatz auch nix einreden, meine waren eigentlich alle etwas später dran mit sprechen und sind heute auch teilweise echt große Redner (manchmal wünscht man sich sie hätten es nie gelernt ) Wenn er in den Kindergarten geht kommt das ganz schnell, er will sich da ja auch artikulieren können und hört es von den anderen, so lernen Kinder ja eh am schnellsten.
Geburtstag hört sich toll an!

Kiga-Bezeichnungen sind denk ich schon einheitlich, für die kleinen unter 3 isses die Krippe, danach der Kindergarten, dann Schule und evtl. nebenbei Hort. Das alles zusammen ist ne KiTa (Kindertagesstätte). So is das bei uns und ich denke auch überall anders, nur is halt die Frage ob das auch von den Mamas so benutzt wird ausserdem gibt es ja auch manchmal Ausnahmen, wir hatten vor dem Bau unserer neuen KiTa ja "nur" den Kindergarten in den auch ich schon gegangen bin, früher gab es eben einfach nur Kindergarten, da is man ab 3 rein und fertig. In diesem Kindergarten wurde irgendwann die Turnhalle zum Hort umfunktioniert. Somit war es eigentlich eine KiTa, jeder sagte aber weiterhin Kindergarten, weil das einfach so eingebürgert war. Dieser KiGa hat gegen Ende seiner Zeit auch 2-jährige Windelkinder aufgenommen wenn sie Plätze frei hatten, war trotzdem immernoch der KiGa Jetzt haben wir den Neubau und da is auch noch ne Krippe mit drin, also "KiTa", is ja was Neues

Kompliziert kompliziert

LIttleOne13
26290 Beiträge
12.08.2015 22:54
Abend zusammen!

@ Wusel: Musste nicht stolz drauf sein, ist halt so. Mein Mann hat die ersten beiden auch grade hinter sich, und der ist 10 Jahre jünger als du...
Hoffe, es wird bald besser! Ich hatte bisher noch nie ein Loch überhaupt in den Zähnen und wills auch gar nicht erleben, wenn ich sowas lese.

Nee, ein Roller ist "mal eben so" finanziell nicht drin und vor allem für die Strecke, die durch den Bus ersetzt wurde, nicht sinnvoll... aber nun ists vorbei! Teil 2 läuft noch bis Anfang September, aber der Hauptpendelweg ist wieder von 1,5 Stunden auf die normalen 30 Minuten geschrumpft. Meinem Mann merkt man das sehr an!

Glückwunsch zur Impfung! Hat ja etwas gedauert bei euch. Nun hast du dir aber verdient, dass es zumindest ohne große Reaktion abläuft.

@ Hibbelmarie: Wie läufts bei euch?

@ Early: Ohjee, die arme Tamu! Muss die Mutter so schnell wieder los oder war es einfach nur mies geplant? Sowas stell ich mir als betreuende Person auch schwer vor... wirds denn inzwischen wieder besser?
Dass das alles Vince mitnimmt, kann ich mir schon vorstellen.

@ Erdbeere: Wie mans macht, macht mans verkehrt - ich werde gefragt "Und war DAS etwa GEPLANT?!" (Stell dir an der Stelle nen Gesichtsausdruck vor, als sei es das 10. Kind ^^) und "Aber danach ist Schluss, oder?"

@ Größe: Man, sind eure zum Teil lang! Die Eule hab ich kürzlich auf süße 80 cm gemessen, laut U-Heft ist sie damit auf die P3 gerutscht. Na, soll sie meinetwegen - so passen die Klamotten zumindest lang.

@ palule: Hui, da hast du aber auch ein wildes Kerlchen abbekommen! Gut, dass es fast nur ein Schreck war.
Ich brauch übrigens noch Pullis in Gr. 62/68 und Wickelbodys. Wenn du was hast...

@ Geburtstag: Die Eule bekommt ein richtiges Xylophon (Wusel ) und die Ikea Spielküche. Wir feiern wahrscheinlich am Wochenende nach dem Geburtstag, evtl sogar erst noch eins später - müssen mein Mann und ich jetzt mal überlegen, weil ich ja noch Klausuren hab. Eingeladen werden ihre 3 "Freundinnen" aus der Krabbelgruppe.

@ us: Ich bin wieder entspannt. Morgen kommt die Babyschale, dann fehlen nur noch die Emei und ein DM-Einkauf, bis soweit alles zusammengekauft ist. Waschen etc mach ich ab Mitte September, wenn meine Klausuren rum sind. Eilt ja alles nicht. Bei der Eule hab ich den ganzen Kram noch sentimental aufgehängt und sogar gebügelt - diesmal fliegts in 2 Ladungen erst in die Waschmaschine und dann in den Trockner!
Die Eule spricht grade von Tag zu Tag immer mehr und besser. Heute haute sie plötzlich ein glasklares: "Kindergarten" raus, und kurz danach folgte "Apfelbaum". Man kann richtige Gespräche mit ihr führen, sie versteht so ziemlich alles und antwortet, wenn ich sie etwas frage.
Wir waren vorhin im Schwimmbad und anschließend in der Umkleide haute sie das hier raus: "Mama! Handtuch Kapuze Eule einpacken!" - "Willst du die Kapuze aufsetzen?" - "Ja, Kapuze. - *Kind die Kapuze aufzieh* - "Danke Danke Mama!"

So, ich geh noch ein bisschen lernen und den Schokopudding essen, den meine persönliche Krone der Schöpfung mir eben gemacht hat.

12.08.2015 22:56
Kita = Kindertagesstätte und die Bezeichnung dafür wenn mindestens eine Krippe & Kindergarten oder Kindergarten & Hort oder wie bei uns alles drei zusammen unter einer Haube laufen. Also genau so wie palule das erklärt hat

Interesant find ich immer wenn ich vom Kindergarten lese und da die Lütten mit 2 jahren drin sind o.O Kindergarten kenne ich nämlich ab 3 Jahren, bestenfalls sauber die Kids. Ist wirklich sehr weitgefächert das ganze.

Krippe ist bei uns ab 6 Monate - 3 Jahre.

~
@Erdbeere, Wir haben eigentlich bisher nie wirklich speziell was am Hochzeitstag gemacht. letztes Jahr glaub ich waren wir im Kino, das passte aktuell.

@geburtstag, also wir werden ja wieder in Slagharen feiern. Daher im engeren Kreis. Wir machen, da sie total auf König der Löwen steht, eine "Motto"-Dekoration. Becher, Teller & Servietten mit dem Filmfigur Motiven und ziemlich nah am freizeitpark gibts die Bakkeri Spjikker, mit denen hab ich ziemlich lustig auf englisch telefoniert, da können wir einen Tag vorher vorbeikommen, die machen uns die Motivtorte zu König der Löwen, die haben da mehrere Vorlagen.
Ideal.
Gibt zwar in den Häusern Yellowstone Herde, aber keinen Backofen.. Sonst hätte ich das selbst gemacht.
Eine die ich in einer anderen Monatsgruppe kennenlernte besucht uns mit ihrem Sohnemann auch heuer wieder im Park wie letztes Jahr.

@Wusel, dem Zahn die zähne gezeigt?

13.08.2015 01:25
Early, ihr habt an meinem Geburtstag geheiratet, wenn ich mich recht erinnere
Wenn der Alltag wieder bei der TaMu eingezogen ist, fällt es ihm sicher wieder leichter! Dann ist auch der Zahn durch. Wir lauern auch schon. Dürfte aber noch mindestens ne Woche dauern wie ich die Fee kenne.

Hier wirkt jede Ibu! Anweisung Doc, alle 4h 200mg und ehrlich gesagt hole ich mir nach spätestens 4,5h automatisch Nachschub. Wie jetzt. Morgen wirds hoffentlich besser. Mein Mann versteht es nicht. Er hätte nach 4 WBs nie annähernd so wie ich in den Seilen gehangen noch nach ner lokalen Anästhesie sich übergeben Der hat mich am Handy nicht ernst genommen und so bin ich mit Fahrrad und Nebelschleier wie besoffen heimgefahren. Normal in 7 Minuten, heute in 25. Pünktlich vor der Garage ging der richtig uncoole Teil los. Als ob ich aus Langeweile abgeholt werden wollte

Die Fee fiebert wieder, für Sie gab's eben Zaubersaft und mehr.

Der Himmel ist mir da heute völlig egal, fürchte ich. Vor dem Schlafzimmerfenster steht ne hässliche Straßenlaterne. Da gibt's hier sowieso nix zum schauen. Nächstes Jahr dann...

Die Fee hat mich vorhin völlig überrascht. Sie kann inzwischen in der Wohnung alle Türen alleine auf und zu machen. Auch ohne Andreas. Für den senkrechten Griff, nimmt sie einfach nen Hocker oder Kinderstuhl

Im Flur saß ein Graßhüpfer. Ich ließ ihn da bis zu dem Moment als die Kids ins Bett sollten. Das Gezirpse wollte ich dann doch nicht über Nacht haben. Hitzeasyl vorbei!

Das Tierchen saß also in einer offenen transparenten Dose und wir guckten ihn uns auf dem Balkon nochmal genauer an. Anschließend setzen wir ihn auf eine Yucca. Dem Großen war das nicht geheuer, er hielt Abstand. Sie Nicht. Der Hüpfer beschloss also das Yucca 2 bequemer sein sollte und hüpfte ihr förmlich beim ersten Sprung in das Gesicht. Er erschreckte sich, rannte vom Balkon. Sie? Nase rüber zu Yucca 2...
EarlyBird
4961 Beiträge
13.08.2015 09:38
@Palule: Danke für's Licht ins Dunkle bringen. Jetzt habe ich den Unterschied zwischen Krippe und Kita verstanden. Vorher dachte ich, dass es das selbe wäre und danach der Kindergarten käme.

@Wusel: Wir hatten neulich auch einen Grashüpfer in der Dusche sitzen. Wir haben ihn auch eine Weile im Glas angeschaut und dann nach draußen gebracht. Vincent fand ihn toll. // Wie war eure Nacht? Hat die Fee noch Fieber? Und ein schönes Geburtstagsdatum hast du !

@Mode: Fragt Sophia eigentlich immer noch ständig nach, wenn ihr mit ihr redet oder hat sich das gelegt?

@little: Schön, dass es wieder entspannter bei dir ist und der Pendelverkehr nun wieder vorbei ist! Du meine Güte, du gehst ja auch schon auf die Zielgerade zu! Wo ist die Zeit denn bitte hin! Ich drück die Daumen für deine Klausuren, wie viele hast du denn? Und süß, wie die Eule spricht. Sagt sie ihren eigenen Namen? Vincent bisher noch nicht. Er sagt immer 'du', wenn er sich meint....er versteht das mit 'ich und du' noch nicht.
Die kurze Eingewöhnung von dem Mädchen war übrigens von der Mutter so gewünscht. Wenn es nach ihr gegangen wäre, hätte ihre Kleine schon nach drei Tagen dort den ganzen Tag bleiben sollen. Da hat aber meine TaMu gestreikt. Die Mutter ist selbstständig und arbeitet schon seit der Geburt wieder. Bis jetzt hat die Oma aufgepasst. Ich habe sie letzte Woche auch mal gesehen, als sie die Kleine früh abgegeben hat. Die Kleine schrie wie am Spieß und ich meinte dann 'oh, sie hat wohl noch großen Trennungsschmerz'. Worauf sie dann lachte und sagte 'ach, keine Ahnung, was die hat!' ...

@us: Unglaublich, er wurde diese Nacht nur einmal um halb zwei wach! Da hat mein Jammern bei euch ja geholfen . Leider wurde er aber schon vor um sechs munter, als ich die Jalousie etwas dunkler machen wollte. Naja, man kann nicht alles haben . Kurze Tränen gab es beim Schuhe anziehen, aber im Auto war alles wieder ok und auch bei der Übergabe.

Er hat übrigens heute früh das erste Mal etwas Pipi ins Töpfchen gemacht. Allerdings ist er zu früh wieder aufgestanden und der Rest ging daneben.

So, ich heute ist es endlich mal bewölkt und bisher nur 24°C. Aber es soll später wieder über 30°C werden und morgen noch mal 37°C, ätzend.
KleineErdbeere
11231 Beiträge
13.08.2015 10:45

@Thema Kita / KiGa: also hier bei uns nimmt der Kindergarten Kinder ab 2 Jahre, deshalb darf Leon ja auch schon in den Kindergarten, weil er ja Ende September zwei wird & deren Gruppen starten immer am 01.09.
Vor dem zweiten Lebensjahr geht's in die Krippe, dort war er ja aber nicht.

@palule: ne die Zeit ist vorbei in der ich mir Sorgen gemacht habe & mir reinreden lassen habe. Ich bin bloß gespannt was der Kinderarzt sagt.

@Little: schön, dass du dich mit deiner Tochter schon richtig unterhalten kannst & klasse, dass die To-Do-Liste für den Bauchzwerg immer kleiner wird
Ich bin echt sehr, sehr gespannt ob zweite Eule oder Eulenbruder

@Mode: ist Slagharen nicht ein Freizeitpark in Holland? Da war ich mal vor vier oder fünf Jahren mit meinem Bruder & meinen Eltern, das ist echt schön da

@Wusel: also so wie dein Mann reagiert hat, das geht ja mal gar nicht als ob du dir die Schmerzen & alles ausdenken würdest
Gute Besserung an deine Maus Hat sie nicht etwas häufig Fieber? Vielleicht ist sie gegen irgendetwas allergisch oder so Leon hatte bisher 1-2 x in seinem ganzen Leben Fieber.

@EarlyBird: das ist ja klasse mit dem Töpfchen & super, dass die Übergabe heute auch schon besser geklappt hat
Hast du denn noch mit der TaMu gesprochen?

@us: heute ist es auch endlich mal wieder bei uns sommerlich warm & heute ist Leon auch wieder besser drauf, gestern konnte man es ihm einfach nicht recht machen das Wetter war die letzten Tage aber auch echt bescheiden, das schlägt uns Erwachsene ja auch aufs Gemüt.
Heute ist aber alles wieder gut, die Sonne & Leon strahlen um die Wette
13.08.2015 14:20
@Wusel, ohja das ist irgendwie schön wie sich Kinder noch an so kleinigkeiten Erfreuen können. Ich liebe diese neugierde.

@early, lustigerweise, als ob sie vermeiden wollte das nochmal jemand ihre Ohren genauestens inspiziert, legte sich das keine paar Tage später. Ab und zu kommt es noch vor, aber dann in Situationen wo sie GANZ GENAU gehört hat und nix gehört haben will wie z.b. heia machen oder Schuhe ausziehen

Klasse mit dem Töpfchen aller Anfang ist schwer, aber ganz Toll Freitag also morgen soll es auch endlich abkühlen.

@Erdbeere jaaa genau. Als meine Sis noch kleiner war, gab als Masskotchen noch den Bären. Sie hat den immer noch. jetzt sind es ja die beiden Waschbärgeschwister, Randy & Rosie. Sophia liebt die Songs von denen. Sie wackelte letztes Jahr schon kräftig mit im Buggy.
Wir freuen uns Wahnsinnig auf dieses Jahr

Die Laune von Madam ist grauenhaft, ich schiebs jetzt auch aufs Wetter

Das einzige, siehe letztes Foto, diese Genmutanten von Mücken.

Hat irgendjemand von euch eine Idee wie ich ihr Reisebett Mückensicher mache? Ich finde nur netze welche sich komplett gerade über das Haukbett spannen lassen. Eher was für die ganz kleinen Zwerge die nur liegen im Bett, aber irgendwas das höher geht und sie nicht unbedingt runterreisst.

Wenn alle Stricke reissen nehmen wir so ein Moskitonetz mit, das man eigentlich an die Decke hängt (rund) und tun das dann drüber. Sie war wirklich furchtbar zerstochen.

EarlyBird
4961 Beiträge
13.08.2015 21:14
Mode, zum Thema Moskitonetz etc. fällt mir gerade nur ein, dass z. B. Ikea sämtliche Betthimmel und Netze für Kinderbetten aus dem Sortiment genommen hat, da wohl viele Unfälle damit passiert sind. Also Kinder haben sich im Schlaf darin verheddert oder im schlimmsten Fall um den Hals geschlungen .
Keine Ahnung, ob es von anderen Herstellern etwas sicheres gibt.
13.08.2015 22:51

Ohweia... na dann nehm ich lieber ne zerbeulte Lütte in Kauf. Gut das du das sagst...nicht auszudenken oh mein Gott
KleineErdbeere
11231 Beiträge
17.08.2015 10:22
Guten morgen

@Mode: ohje na da lass das Moskitonetz lieber weg .. nicht auszudenken was passieren könnte

@us: wie war euer Wochenende?
Freitag waren wir zu dritt auf einem schönen, großen Spielplatz & Samstag war eine Art Familienfest bei meiner Tante, mein Bruder, meine Eltern & Großeltern kamen auch. Dann haben wir Gartenspiele gespielt, abends wurde dann gegrillt & gemütlich beisammen gesessen & morgens haben wir dann zusammen gefrühstückt
Leon war bei seinen Großeltern, so konnten wir den Tag & den Abend richtig schön genießen
Morgen ist es dann schon soweit, dann habe ich ja den Termin bei der Agentur für Arbeit. Ich bin echt schon sehr gespannt
Was gibt's bei euch so neues?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt