Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
24.09.2014 09:12
Unten ist ein Backenzahn durch. Erklärt die mürrische Laune. Gestern hatte ich noch mit ihrer Fresserei geprahlt, seit dem ist Schluss. Keine Waffeln, keine Nudeln, kein Joghurt. Max 2x testnagen und Ende. Warum ist mir jetzt klar.

Unser Wertstoffhof. Der hat an den paar Tagen die er überhaupt offen hat, nur ein paar h offen
Und natürlich jeden Tag anders. Die Mitarbeiter decken so mehrere Höfe mit einer Belegschaft ab...

Bin eben vom Glauben abgefallen. Endlich ne Mama in der Krippe mit (schwenkbarem) Reboarder im Mercedes und die nutzt das Teil vorwärts seit der Zwerg 15 Monate alt ist. Mich hat sie nur gefragt wo meine Kids ihre Beine denn bitte im Clio hinpacken Schade... Ihr Zwerg ist keine 2.
Redbabyization
10961 Beiträge
24.09.2014 11:37
Zähnetechnisch steht uns ja noch das volle Programm bevor er hat ja erst von nem Monat die ersten 4 bekommen Laufen wurde auch nicht groß geübt, er ist auch eher der wagemutige als zaghafte Geselle ... klettert auch überall rauf wo er nicht darf

Tom versteht auch ganz gut, was man von ihm möchte ... wenn er wieder den Lautstärkeregler bedient oder auf Fensterbank klettern mag, dann reicht idR wirklich ein strenges 'Tom, Nein!' und er lässt es .... so ist es noch - ich genieße die Zeit schonmal vor, denn ich geh stark davon aus, dass es das bald nicht mehr so einfach geben wird

Ich finds ein bisschen schade, dass Tom noch nicht so toll quasselt wie Eure Mäuse aber das kommt auch noch - Anna hat sich da sehhr lange Zeit gelassen mit dem reden Aber verstehen tut er wirklich einiges da bin ich mir sicher

Tralala_Glamour
9168 Beiträge
24.09.2014 12:10
Na da muß ich wohl mal mit Moritz üben, denn er läuft noch nicht

Moritz Wortschatz besteht nur aus : Mama, Papa, Hamm Hamm (essen) und Maja ruft er Hamma, dann noch sagt er Da und atta.

Ich sage nur 2x Nein. 1x normal und wenn er dann nicht hört, dann schon strenger und wenn er dann immer noch nicht hört, wird er weggesetzt oder bekommt es abgenommen. Anfangs fand er es noch lustig und hat drüber gelacht und ist wieder an den dvd player. Er merkte aber schnelle Keine Chance. Manchmal weint er dann auch richtig dolle, aber ich böse Mama tröste ihn dann nicht

Oh gerade auf die Uhr geschaut, muß ja los Maja abholen
EarlyBird
4961 Beiträge
24.09.2014 13:32
Wir waren vorhin in der Krabbelgruppe und Vincent war heute das erste Mal richtig mutig und aktiv. Ich freu mich gerade wie verrückt! Sonst klammerte er ja immer sehr stark an mir, aber heute hat er nach ca. 15 min meinen Schoß verlassen und fing an alles zu erkunden. Er hat so schön gespielt und sich auch für die anderen interessiert. Wir kamen auch ohne Stillen aus. Ach toll ...und die anderen Mamis und die Leiterin haben sich auch gleich mitgefreut. (Eine Mami in der Gruppe ist übrigens wieder schwanger, achja... )
Und heute morgen hat er zum ersten Mal Joghurt gegessen (habe es schon oft angeboten, aber er hat nicht mal probiert). Erst wurde viel gemanscht, aber dann hat er doch mal am Löffel geschleckt und es wurde für gut befunden...wieder ein Nahrungsmittel mehr .
Ja, man muss meinem Kind einfach genügend Zeit geben und Geduld haben, dann wird schon alles .
Gestern ist er zum ersten Mal gerutscht....fand er klasse .

Gerade kam endlich die Jako o Polartec Fleecejacke in erbsengrün (über Ebay Kleinanzeigen günstig bekommen) und da heute so schön die Herbstsonne scheint, geht es nach dem Mittagsschlaf gleich raus zum Probetragen. Hier gibt es eine tolle Kastanienallee, da hat er viel zum Sammeln .
Genki
2437 Beiträge
24.09.2014 15:11
Ich wünsche der Mini-Erdbeere alles Gute zum Geburtstag!
Britta
25259 Beiträge
24.09.2014 16:00
@erdbeere
Deinem kleinen alles liebe zum Geburtstag

@laufen
Warum übt man sowas? Finde die kleinen lernen es doch ganz von alleine und man muss ihnen die Zeit geben.... Meiner läuft noch nicht und ich finde es auch nicht schlimm. Mir reichen zwei, die mit 9 Monaten gelaufen sind....

@zähne
Haben wir erst drei und die sind erst vor zwei Wochen durchgebrochen, Nummer vier steht in den startlöchern haben also auch noch einiges vor uns. Da ist er allerdings schneller als seine Geschwister, die haben ihre Zähne erst mit 14/15 Monaten bekommen.

@kindersitz
Ich denke jede Mama sollte die Sache mit dem Sitz selbst entscheiden
Ich muss ihn noch rückwärts gerichtet lassen, weil er einfach zu leicht ist. Er fühlt sich aber auch noch wohl rückwärtsgerichtet.

@sprechen
Er hat mal Mama und Papa gesagt, seit dem herrscht schweigen..... Er brabbelt auch nicht wirklich
KleineErdbeere
11231 Beiträge
24.09.2014 20:06
@Modecat: Glückwunsch zum laufen

@Little: Das hat Leon auch manchmal, dass er dann weint, er beruhigt sich aber schnell wieder.
Ich erkläre ihm dann immer warum er das nicht darf & das ist es meistens auch schon wieder gut oder aber gehe gar nicht weiter darauf ein, sondern nehme ihn, setz ihn woanders hin & gib ihm etwas zu spielen - funktioniert super.
Versuchs doch mal damit

@Thema Sprechen: Da kommt leider noch so überhaupt gar nichts
"Da" hat er mal gesagt, aber mittlerweile auch nicht mehr. Er brabbelt aber viel, aber von "Mama" oder "Papa" keine Spur

@Genki & Britta: Dankeschöön

Wir hatten einen wundervollen Tag heute geschlafen hat er die Nacht über super, von 19-9 Uhr ohne zwischen durch einmal wach zu werden so eine traumhafte Nacht hatten wir lange nicht mehr
Sind dann zusammen in sein Zimmer & haben ihm ein Ständchen gebracht - das fand er richtig gut
Haben ihn dann gewickelt & gefüttert & sind ins Wohnzimmer rüber, dort warteten dann schon die Geschenke auf ihn

Dann wurden natürlich erstmal die Geschenke ausgepackt, bekommen hat er für uns einen Spieltisch von "Winnie Pooh" & ein Badespaßboot für die Badewanne
Er hat sich rieeesig darüber gefreut
Dann wurde schön groß gefrühstückt & anschließend haben wir uns das Haus angesehen - ein echter Wohntraum, nur leider ist der Garten extrem klein. Wir sind noch unschlüssig, ob es das werden soll -
& danach fuhren wir dann zum "Bullermecks"(diesem Indoor-Erlebnisspielplatz)
Dort hatten Leon & mein Freund riesigen Spaß

Die Zeit verging wie in Flug. Sind nun alle drei platt von dem langen, schönen Tag. Leon schläft schon wieder seelenruhig in seinem Bettchen & wir entspannen nun

EarlyBird
4961 Beiträge
24.09.2014 20:07
Zitat von Genki:

Ich schließe mich an...Herzlichen Glückwunsch!!! Ixh hoffe, ihr hattet einen schönen Tag und das Haus war der Volltreffer!
KleineErdbeere
11231 Beiträge
24.09.2014 20:09
Zitat von EarlyBird:

Zitat von Genki:

Ich schließe mich an...Herzlichen Glückwunsch!!! Ixh hoffe, ihr hattet einen schönen Tag und das Haus war der Volltreffer!

Dankeschön
Die Beschreibung über den Tag findest du über deinem Post
EarlyBird
4961 Beiträge
24.09.2014 21:09
Erdbeere, das sieht nach einem super Tag für euch aus ! Gibt es noch eine Familienfeier?

Frage an alle: Was kriegen eure Kinder um den Hals, jetzt da es kälter wird? Ich habe das Problem, dass Vincent's Nacken immer 'frei' ist....Jacken sind zu weit unten, Mützen zu weit oben. Und diese Dreieckstücher wärmen nicht ausreichend bzw. sind immer zu lapprig.
Super, wäre sowas wie ein Fleeceloop für Babys. Da habe ich bisher nur welche von Buff gefunden, aber für fast 30 Euro!!! Das finde ich ganz schön happig. Jemand einen Tipp?

Britta
25259 Beiträge
24.09.2014 21:15
Zitat von EarlyBird:

Erdbeere, das sieht nach einem super Tag für euch aus ! Gibt es noch eine Familienfeier?

Frage an alle: Was kriegen eure Kinder um den Hals, jetzt da es kälter wird? Ich habe das Problem, dass Vincent's Nacken immer 'frei' ist....Jacken sind zu weit unten, Mützen zu weit oben. Und diese Dreieckstücher wärmen nicht ausreichend bzw. sind immer zu lapprig.
Super, wäre sowas wie ein Fleeceloop für Babys. Da habe ich bisher nur welche von Buff gefunden, aber für fast 30 Euro!!! Das finde ich ganz schön happig. Jemand einen Tipp?

Rollkragenpullies? Ich hatte bei meiner Grossen auch Bodies mit nem Rollkragen
Yogi_Baer
39802 Beiträge
24.09.2014 21:34
Zitat von EarlyBird:

Ich hab Jakob nen Loop genäht , aber nur einen einfachen denn die kleinen haben ja kaum hals.Ich hoffe mal das das gut warm hält
Yogi_Baer
39802 Beiträge
24.09.2014 21:35
Zitat von Britta:

Zitat von EarlyBird:

Rollkragenpullies? Ich hatte bei meiner Grossen auch Bodies mit nem Rollkragen
echt ? finde ich eigentlich super aber hab ich bsher noch nicht gefunden, das hatte ich damals bei Finn gesucht
palule
10755 Beiträge
24.09.2014 21:36
Zitat von EarlyBird:

Bei Tchibo gibt's grad so Schlupfmützen, weiß bloß nicht welche Größen
EarlyBird
4961 Beiträge
24.09.2014 21:40
Rollkragen finde ich eher unpraktisch, da ich ihn dann ja drinnen wieder umziehen müsste...das wäre für Wohnung etc. zu warm (er ist eher ein Schwitzer ).
Ein einfacher Loop wäre gut. Selbernähen wäre natürlich eine Idee..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt