Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
26.01.2014 18:39
Zwiebelwürfel /-saft
habe ich mich bisher nie getraut wegen den bissigen Ölen. Kann Zwiebeln generell nicht ab...

Fahrradkinderanhänger
ja, man hört die Kids recht spät wenn man Vollgas, völlig außer Atem oder neben der satt befahrenen Hauptstraße fährt Bzw mein Großer ist laut genug. Sie würde ich in der Tat zu spät hören.

Im Moment gehe ich damit nur spazieren. Wir haben keinen Zweisitzerkinderwagen. Wozu auch, der Hänger war zuerst hier Wir haben aktuell Eis und Schnee. Da radel ich nicht. Meine Lunge hat 5 Grad plus verdient Soviel Komfort muss sein!!

Frühchen
Mein jüngster Bruder kam 2 Monate zu früh und hatte bis in die Grundschule massive Probleme mit der Lunge und anderen Sachen. Er ist jetzt 17, ich hoffe doch inständig das sich in den Jahren richtig was in der Medizin getan hat!

Wenn ich mir überlege das jedes meiner Kinder allein schon mehr bei der Geburt gewogen hat als ich und mein Bruder zusammen...

Heute hat die junge Dame 1h auf Papa geschlafen Premiere!!!
naga90
2865 Beiträge
26.01.2014 20:49
Hey Mädels,

mensch momentan schaff ichs echt niemals *schäm*

hab auch nur überflogen, bitte verzeit mir

@samira willkommen in unserer runde

@mann und kind, also leyla konnte ich von anfang an mit papa allein lassen aber bei lilly sieht das anders aus mein kleiner brustjunkie ^^ aber es wird langsam... sie arbeiten momentan immer wenn sie gut drauf ist an ihrer beziehung

@little, jetzt muss ich doch mal endlich fragen ^^ sprichst du Ava deutsch aus oder englisch?

@us, ich hab leider magen-darm schon wieder lilly kämpft auch mit dem darm. Flaschenmilch und beikost haben wir wieder abgebrochen denke sie braucht noch ein wenig, hätte gern abgestillt langsam, aber naja dann genieß ich die still/kuschelzeit einfach noch und hoffe dass es jetzt mal ein paar wochen klappt ohne dass madame hungrig ist nach dem futtern -.- Ansonsten vormittags schreit sie kaum noch (also nur bei hunger oder müde) aber abends ist es immernoch/wieder theater -.-
achja und hab ich erzählt das Lilly schon 2 (!!!) Zähne hat

Puschi
3805 Beiträge
26.01.2014 20:56
Naga das hab ich little schon mal gefragt. Es wird deutsch ausgesprochen wie Lava nur ohne L. Gute Besserung für euch. Schon zwei Zähne? WOW! Hier ist noch nichts in Sicht. Ich hoffe es wird ganz schnell noch besser mit dem schreien. Sowas wie Osteopathie und Schreiberatung hast du wahrscheinlich alles schon durch oder? Ich bewundere dich. Mayla hat "nur" die ersten vier Wochen viel geschrien und da war ich schon so mega fertig. Da war ich allerdings ja auch noch krank mit der Depression.
*
Mein Mann kennt Mayla genauso gut wie ich und kann wunderbar mit ihr umgehen. Wir teilen uns wenn er da ist eigentlich alles. Die Tage und die Nächte. Ich gehe auch öfter mal abends Nägel machen, zum Sport usw. Aber sie bekommt ja auch Fläschchen. Bei Stillmamis natürlich schwieriger.
26.01.2014 21:00
@Wusel hast du schon mal diese Windelhosen probiert??? Ich finde die nicht schlecht.
palule
10755 Beiträge
26.01.2014 22:54
@samira: schön dass du wieder da bist, hab jetzt schon ein bißchen in deinen Thread reingelesen, komm aber grad zu nix und werde bei Gelegenheit weiterlesen. Aber würd dich trotzdem schon vorher mal ganz feste drücken! Ich weiß nicht ob ich soweit gekommen wäre wie du! Kennst du unseren Bilderthread auch?

@Gina: Ich hab immernoch keine Ahnung was Lenny's Problem ist, wird schon noch werden. Die 3er Windeln sind bei ihm auch ausgelaufen, er bekommt jetzt nachts die 4er und das geht gut!

@Mode: Gute Besserung an Sophia, och menno, das is sooo gemein wenn's den Zwergen nicht gut geht!

@Olaf: Hat eigentlich mal jemand ein Foto oder noch besser einen Link von dieser Wunderwaffe?

Ich hab heute ganz viel Papierkram sortiert und auch aussortiert, ein Hoch auf die Papiermülltonnen Diese Woche haben wir richtig viel vor uns, morgen wird Ben im Kiga angemeldet und abends hab ich zum letzten Mal Rübi, meine Hebamme will "Traumkörper" machen, sowas wie ne Hypnose, die Meisten ihrer Damen haben danach bewußter gegessen sagt sie. Mal schauen ob es was hilft. Am Dienstag müssen wir zum Anwalt, Mittwoch möchte ich nen Kuchen backen und für Lenny kochen (sollte er es nicht vertragen freuen sich Ben und Lena drüber ), Donnerstag kommt unser Bürgermeister Lenny begrüssen und da bekommt er auch sein "Begrüssungsgeld" und dann is auch schonwieder Freitag und WE
LIttleOne13
26290 Beiträge
26.01.2014 22:57
@ all - wer hat nen Maxi Cosi und wie viel Platz haben heute Zwerge noch darin?

Ava ist ja an sich echt kein Riese, aber die Gurte gehen ihr schon jetzt im obersten Schlitz fast waagerecht über die Schultern. Im unteren kommen sie deutlich von unten, das ist ja falsch. Aber häää?? Sollte der nicht eigentlich länger passen?
Aduja
28754 Beiträge
26.01.2014 23:21
Zitat von LIttleOne13:

@ all - wer hat nen Maxi Cosi und wie viel Platz haben heute Zwerge noch darin?

Ava ist ja an sich echt kein Riese, aber die Gurte gehen ihr schon jetzt im obersten Schlitz fast waagerecht über die Schultern. Im unteren kommen sie deutlich von unten, das ist ja falsch. Aber häää?? Sollte der nicht eigentlich länger passen?

Bei uns ist es genauso. Ich hab mich davor schon geärgert, dass das Ding nur zwei Positionen hat, weil die Gurte ja auch wirklich nicht optimal sitzen, wenn die Zwerge zwischen den Größen sind.
Puschi
3805 Beiträge
26.01.2014 23:24
Wir haben auch einen. Mayla sitzt gut da drin. Wir hatten vorher einen Römer da saß sie ganz schlecht.
LIttleOne13
26290 Beiträge
26.01.2014 23:31
Zur Zeit sitzt Ava ganz gut drin, allerdings ärgert mich diese Gurtkacke gewaltig. Grade ist sie genau zwischen den Größen, noch 2 cm mehr und sie ist drüber...
Aduja, danke - dachte schon, ich sei paranoid weil ich denke, dass mein noch nicht 5 Monate altes Baby aus dem Maxi Cosi rauswächst.
Puschi, wie passen bei euch die Gurte?
26.01.2014 23:36
Zitat von LIttleOne13:

Zur Zeit sitzt Ava ganz gut drin, allerdings ärgert mich diese Gurtkacke gewaltig. Grade ist sie genau zwischen den Größen, noch 2 cm mehr und sie ist drüber...
Aduja, danke - dachte schon, ich sei paranoid weil ich denke, dass mein noch nicht 5 Monate altes Baby aus dem Maxi Cosi rauswächst.
Puschi, wie passen bei euch die Gurte?

Wir haben nen Safety 1st und die sind von der Gurtaufteilung wie Maxi Cosi aber bei uns klappt es noch ganz gut also mir ist na noch nix aufgefallen wir haben aber schon lange im höherem dingen drinne ...
27.01.2014 00:13
Hatte meine Freundin in der Not.
Sie hat einen eigenen Pariboy, da einer ihrer Twins so schlimm Krupphusten und Bronchitis hatte.

Den hab ich nun hier, mit Kochsalzlösung, das NaCl genau. Und so ne kleine leere flasche mit gelben ettiket, mir fällt nur grad der Name ned ein.
Das riecht bissl arg Menthol für Säuglinge, glaub Inhalierlösung, soll beim KiA danach fragen.

Bis auch kleine wimmerer schläft sie aber, ich leg mich nun auch hin
palule
10755 Beiträge
27.01.2014 02:29
Kleine Flasche mit gelbem Etikett = Babix?

Mennoooooooo, ich sitz hier und warte auf Lenny, seit 22:10 Uhr hat er sich nun nichtmehr gemeldet und was is? ........... Der junge Mann schläft!!!

Wenn ich ins Bett geh wacht er immer auf und weint ewig, bleib ich aber wegen ihm wach schläft er einfach weiter...... Das kann doch nicht sein!
27.01.2014 03:12
Zitat von connymaus:

@Wusel hast du schon mal diese Windelhosen probiert??? Ich finde die nicht schlecht.

die mag er nicht. Habe hier nen angefangenen Jumbopack in Gr 5 von stehen. Müsste ihn zum Anziehen betäuben Er weiß grad selber nicht was er will bzw klappt nicht so wie er will
Britta
25259 Beiträge
27.01.2014 04:53
@samira
darf ich vorstellen, das ist Olaf
http://www.amazon.de/OLAF-elefantastische-Babynase nsauger-Das-Original/dp/B001L4FBA8/ref=sr_1_1?ie=U TF8&qid=1390794061&sr=8-1&keywords=ola f+nasensauger

Wir lieben ihn, auch wenn mein Mopsi ihn nicht so mag

@rest
alles gelesen, doch wieder vergessen mein Hirn ist gerade Matsche

@us
Krankenlager ist ueberstanden, der Alltagsstress hat uns wieder, nichts mehr mit Erholung. Im Moment kaempft hier gerade David gegen Goliath, wobei Goliath diesmal gewinnt Meine Kinder scheinen mich nicht gerade zu moegen, zumindest nicht die beiden aelteren.
Naechsten Sonntag kommt mein Mann wieder nach Hause, fraglich ist, ob er mir diesmal die benoetigte Unterstuetzung geben kann am 3.2 werden ihm zwei Weisshaeitszaehne gezogen, unter Vollnarkose, ich rechna also eher mit nem vierten Kind hier
Samira2012
3899 Beiträge
27.01.2014 07:46
@Zähne Wow,

@Bilderfred Ja, den stalke ich auch

@Traumkörper, das ist bestimmt wie Körperreise. Hab es ein paar Mal gemacht, zweimal konnte ich mich richtig drauf einlassen und fand es toll.Doof ist , wenn jemand im Raum lacht , oder dergleichen. Ich fand es sehr entspannend.
Was ist ein Begrüßungsgeld?

@Maxi Cosi manchmal wachsen babys schon seltsam, man denkt oh alles wird zu klein und dann passt es doch noch ewig, solange ihr Köpfchen nicht oben rüber geht ist alles gut, aber das weißt du bestimmt.
Ich hab das Problem genau andersrum

@Olaf Tolles Nasensaugdingens

@Us Uns geht es gut. Lamia ist auch echt zufrieden, solange Mama nicht den Raum verlässt, also menschliche Bedürfnisse einfach außer Acht lassen und ich hab einen Engel.
Abends ist die Situation ziemlich schwierig, ich warte schon bis sie einschläft, was immer länger dauert, aber kaum hab ich die Tür geschlossen, schreit sie schon
Sie hat jetzt wieder ihr Mobile über dem Bett , das lenkt sie etwas ab , aber eigentlich mag sie auch Baby sein, sie will einfach schauen, aber das geht halt nicht so gut.
Sonst macht sie sich super, meckert viel, schaut viel , am liebsten im 360° Blick und dann schaut sie mich immer so an und begrabschelt mich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt