Mütter- und Schwangerenforum

❤ Septemberbabys 2018 ❤

Gehe zu Seite:
girasole
221 Beiträge
15.02.2018 11:06
Zitat von Natalie20:

Zitat von zwei92:

Zitat von Corinna80:

Guten Morgen zusammen. Ich hab jetzt gleich meinen ersten Hebammentermin.

Der Frauenarzttermin verlief ja soweit ganz gut, leider pocht er ständig auf diese blöde Fruchtwasserpunktion und ich muss ganz ehrlich sagen ich hab dabei kein gutes Gefühl.

Mein Mann fängt heute etwas später an zu arbeiten und wir telefonieren gleich noch mal zusammen mit der Krankenkasse und dem Pränataldiagnostiker ob es nicht auch andere Möglichkeiten gibt bzw ob die KK nicht eventuell den Harmony-Test übernimmt.
Auch meine Hebamme werde ich diesbezüglich mal fragen, sie wird da bestimmt auch eine Meinung zu haben.
Meinen Jüngsten hab ich immer noch zu Hause, der ist noch arg verschnupft und hustet. Den werde ich dann wohl mitnehmen müssen.

Warum soll denn bei dir punktiert werden ?

Guten Morgen,

wäre auch meine Frage gewesen?! Warum denn eine Punktion? Das ist ja immer mit Risiko verbunden im Gegensatz zu den Bluttests.

Wir bekommen morgen das Ergebnis vom Harmony und ich bin ziemlich aufgeregt.

Guten Morgen,

Wird der harmony so früh gemacht? Weißt du damit auch schon das Geschlecht? Wird bestimmt alles in Ordnung sein.

Corinna80: Würde auch keine Fruchtwasserpunktion machen lassen. Bist du über 35 Jahre oder warum will sie das? Aber auch dann würde ich das nicht machen.

Beccy: seit der 12. Woche haben meine Beschwerden nachgelassen, aber ich hatte zum Glück nicht so viele. Ab und zu noch Bauchziehen, aber lange nicht mehr so stark, wie am Anfang.

Mädels, trinkt ihr eigentlich Kaffee? Die Hebamme in meiner Frauenarzt Praxis hat mir das irgendwie ausgeredet, aber überall lese ich, dass eine Tasse Kaffee völlig in Ordnung sei.

Ab morgen darf ich wieder meine Hormone reduzieren, Montag komme ich in den 4. Monat und heute in einer Woche habe ich wieder einen Termin

LG girasole
Natalie20
2595 Beiträge
15.02.2018 11:14
Zitat von girasole:

Zitat von Natalie20:

Zitat von zwei92:

Zitat von Corinna80:

Der Frauenarzttermin verlief ja soweit ganz gut, leider pocht er ständig auf diese blöde Fruchtwasserpunktion und ich muss ganz ehrlich sagen ich hab dabei kein gutes Gefühl.

Mein Mann fängt heute etwas später an zu arbeiten und wir telefonieren gleich noch mal zusammen mit der Krankenkasse und dem Pränataldiagnostiker ob es nicht auch andere Möglichkeiten gibt bzw ob die KK nicht eventuell den Harmony-Test übernimmt.
Auch meine Hebamme werde ich diesbezüglich mal fragen, sie wird da bestimmt auch eine Meinung zu haben.
Meinen Jüngsten hab ich immer noch zu Hause, der ist noch arg verschnupft und hustet. Den werde ich dann wohl mitnehmen müssen.

Guten Morgen,

wäre auch meine Frage gewesen?! Warum denn eine Punktion? Das ist ja immer mit Risiko verbunden im Gegensatz zu den Bluttests.

Wir bekommen morgen das Ergebnis vom Harmony und ich bin ziemlich aufgeregt.

Guten Morgen,

Wird der harmony so früh gemacht? Weißt du damit auch schon das Geschlecht? Wird bestimmt alles in Ordnung sein.

Corinna80: Würde auch keine Fruchtwasserpunktion machen lassen. Bist du über 35 Jahre oder warum will sie das? Aber auch dann würde ich das nicht machen.

Beccy: seit der 12. Woche haben meine Beschwerden nachgelassen, aber ich hatte zum Glück nicht so viele. Ab und zu noch Bauchziehen, aber lange nicht mehr so stark, wie am Anfang.

Mädels, trinkt ihr eigentlich Kaffee? Die Hebamme in meiner Frauenarzt Praxis hat mir das irgendwie ausgeredet, aber überall lese ich, dass eine Tasse Kaffee völlig in Ordnung sei.

Ab morgen darf ich wieder meine Hormone reduzieren, Montag komme ich in den 4. Monat und heute in einer Woche habe ich wieder einen Termin

LG girasole

Der Test ist ab 9+0 möglich, ich habe ihn 10+0 machen lassen. Das war eine bewusste Entscheidung. Das Geschlecht habe ich mitbestimmen lassen, das erfährt man in Deutschland wegen der Abtreibungsmöglichkeit bei 14+0.

Ich trinke zwei Tassen Milchkaffee am Tag.
Meine Hebamme meinte zwei sind völlig in Ordnung. Ich brauche das aber auch für den Blutdruck.

Beschwerden: ich habe noch niedrigen Blutdruck als sonst und wenn ich früh nichts esse wird mir schlecht. Ab und an ein bisschen Ziehen - das wars!
Corinna80
10549 Beiträge
15.02.2018 13:53
Zitat von zwei92:

Zitat von Corinna80:

Ausschliesslich aufgrund meines Alters.
Corinna80
10549 Beiträge
15.02.2018 14:18
So, ich bin wieder da.
Also mein FA möchte das ich die Untersuchung nur aufgrund meines Alters mache. Ich bin grade 38 geworden.

Die Krankenkasse übernimmt sehr wahrscheinlich einen Teil des Tests, allerdings haben wir keine 100% Zusage.

Meine Hebamme würde ausschließlich zum großen Ultraschall in der 20. Woche zum Pränataldiagnostiker gehen und alles andere nicht machen lassen ...

1000 Menschen, 1000 Meinungen.
Wir haben aber am Ende für uns beschlossen das wir einen großen 4D Ultraschall in der 14. Woche machen lassen wo auch die Nackenfalte gemessen wird, sollte da etwas auffälliges sein lassen wir den bluttest machen. Ist das unauffällig, lassen wir es bleiben.

Ich muss auch ein bisschen auf mein Gefühl hören und das sagt mir dass alles gut ist.

Ansonsten war der Termin mit der Hebamme sehr schön wir waren uns auf Anhieb sympathisch und in viele Dingen sehr einig.
15.02.2018 15:25
Wenn ihr das Leistenziehen habt. Habt ihr das nur auf einer Seite oder auf beiden Seiten?
vivi20
21583 Beiträge
15.02.2018 16:09
Ich trinke eine Tasse Kaffee am Tag ...(ab und zu auch mal nicht) mit viel Milch
Corinna80
10549 Beiträge
15.02.2018 16:28
Kaffee trinke ich morgens mit Milch. Eine Tasse.

feis: meinst du das ziehen der Mutterbänder? Das hab ich einseitig, mal links mal rechts.
Natalie20
2595 Beiträge
15.02.2018 17:02
Ich bin so glücklich
Der Arzt rief gerade an, das Ergebnis des Praenatest ist da. Es ist alles perfekt! Es gibt keinerlei Hinweise auf Trisomien 13,18,21 oder einer Fehlverteilung der Geschlechtschromosomen. Mir fällt ein Stein vom Herzen - ich bin überglücklich!
15.02.2018 18:38
Zitat von Corinna80:

Kaffee trinke ich morgens mit Milch. Eine Tasse.

feis: meinst du das ziehen der Mutterbänder? Das hab ich einseitig, mal links mal rechts.

Ja genau

Mmmh, ich habe das immer nur links...
15.02.2018 19:00
Zitat von Natalie20:

Ich bin so glücklich
Der Arzt rief gerade an, das Ergebnis des Praenatest ist da. Es ist alles perfekt! Es gibt keinerlei Hinweise auf Trisomien 13,18,21 oder einer Fehlverteilung der Geschlechtschromosomen. Mir fällt ein Stein vom Herzen - ich bin überglücklich!

Wieviel hat der Test gekostet?
Ein Ersttrimesterscreening brauchst du dann gar nicht mehr machen, richtig?
15.02.2018 19:08
Schaut von euch jemand Alles was zählt?

Da ist momentan eine in der Serie schwanger, noch nicht so weit wie wir, aber hauptsache der Ultraschall wurde abdominal gemacht und man konnte sofort die Herztöne des Kindes hören
15.02.2018 19:30
Huhu ihr Lieben,
mich hat's voll umgehauen, husten, Schnupfen etc und dazu noch eine Nasennebenhöhlenentzündung.
Soll jetzt Sinupret extract nehmen.
Jemand Erfahrungen damit?
Mein Fa wird mir sicherlich nichts geben was meinem Wunder schadet, trotzdem grübelt man ja vor sich hin.
15.02.2018 19:45
Zitat von Mummy1989:

Huhu ihr Lieben,
mich hat's voll umgehauen, husten, Schnupfen etc und dazu noch eine Nasennebenhöhlenentzündung.
Mein Fa wird mir sicherlich nichts geben was meinem Wunder schadet, trotzdem grübelt man ja vor sich hin.

Schaue doch mal bei embryotox.de nach.
Ich meine mal gehört zu haben, dass man vor allem bei den pflanzlichen Arzneimitteln aufpassen soll in der Schwangerschaft..
Dazu gehört Sinupret, soweiot ich weiß
15.02.2018 19:51
Zitat von feis...:

Zitat von Mummy1989:

Huhu ihr Lieben,

Ich meine mal gehört zu haben, dass man vor allem bei den pflanzlichen Arzneimitteln aufpassen soll in der Schwangerschaft..

Finde das da nicht....ich weiß das Eisenkraut zum Ende der Ss Wehen auslösen kann....
Im Internet steht auch mal so und mal so.
Naja, ich vertraue meinem Fa jetzt mal
Meine Güte, ich hab's das Gefühl jetzt in der 2. SS noch viel vorsichtiger und skeptischer zu sein als in der 1.
15.02.2018 20:07
Zitat von Mummy1989:

Zitat von feis...:

Zitat von Mummy1989:

Huhu ihr Lieben,

Finde das da nicht....ich weiß das Eisenkraut zum Ende der Ss Wehen auslösen kann....
Im Internet steht auch mal so und mal so.
Naja, ich vertraue meinem Fa jetzt mal
Meine Güte, ich hab's das Gefühl jetzt in der 2. SS noch viel vorsichtiger und skeptischer zu sein als in der 1.

Achso von der FA, ja gerade die sollte es ja wissen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt