Mütter- und Schwangerenforum

❤ Septemberbabys 2018 ❤

Gehe zu Seite:
SaRa0305
921 Beiträge
02.02.2018 22:17
Zitat von Shamea:

Hallo,

Ich war heute nach mal beim Arzt...

Ich wünsche euch eine wundervolle Schwangerschaft.

Ich muss Montag um 06:45 Uhr beim Frauenarzt zur Ausschabung sein.

In so einer Situation weiß man gar nicht richtig was man schreiben soll.
Es tut mir auch mehr als leid das du sowas erleben musst. Kopf hoch, auch wenn man das ehr weniger jetzt hören will. Fühl dich trotzdem ganz lieb umarmt
02.02.2018 22:19
Zitat von Jolile:

Zitat von Ehemaliges Mitglied:

Zitat von Sonnenschein27:

Zitat von Quinya:

Hi Mädels,

Heute war bei mir kein guter Tag. Viel Kreislauf... Konnte kaum was essen... Und 2x übergeben. Schlimm. Ich hoffe sehr es wird bald besser.
Habe einige Hebammen kontaktiert, alle voll - keine Chance. Und langsam gehen mir die Optionen aus. Echt doof.

Tests : ich weiß noch nicht was ich testen lassen werde. Röteln bin ich geimpft. Toxoplasmose bin ich negativ, zumindest war das letztes mal noch so. Und es kostet alles extra das zu testen... Spar ich mir.

Nackenfaltenmessung lasse ich wahrscheinlich auch. Kostet 125€ und ein Trisomie 21 Kind würde ich nicht abtreiben.

Ich hoffe ich kann jetzt schlafen... Mir is flau.
Gute Nacht!

Guten Morgen.

Quinia hast du zufällig Katzen? Denn dann ist der Toxoplasmosetest kostenlos. So war es bei meiner ersten Schwangerschaft.

Das kann nicht sein, ich habe auch eine Katze und musste den Test selber bezahlen...

Wo ist sie denn jetzt hin?
sie hat sich wieder abgemeldet
vapa
296 Beiträge
03.02.2018 02:10
Shamea ich wünsche dir voel Kraft für die nächsten Tage
Hoffentlich kannst du schnell wieder nach vorne gucken!
Pustekuchen
6291 Beiträge
03.02.2018 02:50
Und Beccy, wie hat sie reagiert?
Beccy
1670 Beiträge
03.02.2018 12:10
Zitat von Pustekuchen:

So toll
Spricht von nichts anderem streichelt und küsst meinen Bauch und will es gleich der ganzen Welt erzählen
Pustekuchen
6291 Beiträge
03.02.2018 12:20
Zitat von Beccy:

Zitat von Pustekuchen:

So toll
Spricht von nichts anderem streichelt und küsst meinen Bauch und will es gleich der ganzen Welt erzählen

Hach wie süß
LeaLuca2504
1022 Beiträge
03.02.2018 16:03
Hallöchen

Und wie geht es euch allen heute so?

Mir geht es endlich mal gut. Wir chillen heute und machen einen ruhigen Tag zuhause auf der Couch.

Montag bekomme ich endlich meinen Mutterpass ich kann es kaum erwarten und hoffe das er nochmal einen Ultraschall macht und wir dann ein Herzchen schlafen sehen.

Euch ein schönes Wochenende
Pustekuchen
6291 Beiträge
03.02.2018 16:13
Mir geht es seit Donnerstag echt schlecht.
Donnerstag fing es an mit Durchfall, Freitag mit Kopfschmerzen und heftiger Übelkeit und heute immer noch leichte Kopfschmerzen und Müdigkeit.
Ich schaffe im Haushalt echt nichts und die Kinder dürfen heute mal Fernseh gucken, da mein Mann beim Fußball ist
Im Moment wird die Übelkeit echt schlimmer, statt besser. Dabei fängt Montag schon die 11.SSW an
Ich hoffe, es wird bald besser! Teilweise fühle ich mich echt krank und ich habe null Power mehr.

Gestern war meine Hebamme hier, mit der ich auch einen Teil der Vorsorge mache und auch die Hausgeburt wird sie begleiten, sowie die Nachsorge. Es war wirklich ein ganz tolles Gespräch und sie ist super nett

Heute hab ich nochmal mit dem Angelsound nach den Herztönen gehört und habe sie wirklich innerhalb kürzester Zeit gefunden Das ist sooo toll!
LeaLuca2504
1022 Beiträge
03.02.2018 17:33
Zitat von Pustekuchen:

Donnerstag fing es an mit Durchfall, Freitag mit Kopfschmerzen und heftiger Übelkeit und heute immer noch leichte Kopfschmerzen und Müdigkeit.
Ich schaffe im Haushalt echt nichts und die Kinder dürfen heute mal Fernseh gucken, da mein Mann beim Fußball ist
Im Moment wird die Übelkeit echt schlimmer, statt besser. Dabei fängt Montag schon die 11.SSW an
Ich hoffe, es wird bald besser! Teilweise fühle ich mich echt krank und ich habe null Power mehr.

Gestern war meine Hebamme hier, mit der ich auch einen Teil der Vorsorge mache und auch die Hausgeburt wird sie begleiten, sowie die Nachsorge. Es war wirklich ein ganz tolles Gespräch und sie ist super nett

Heute hab ich nochmal mit dem Angelsound nach den Herztönen gehört und habe sie wirklich innerhalb kürzester Zeit gefunden Das ist sooo toll!

Das mit der Hebamme klingt doch toll.
Ohh die herztöne gehört wie schön.

Das es dir nicht so gut geht ist schade.
Die Übelkeit wird aber besser werden.
Mach dir einen schönen Tag
girasole
221 Beiträge
03.02.2018 19:32
Zitat von Pustekuchen:

Hallo, ich fühle mich auch nicht fit. Ich habe mir jetzt auch eine Haushaltshilfe geholt. Ich durfte mich wegen der Blutungen anfangs eh nicht belasten und auch jetzt würde ich das gar nicht schaffen. Ich habe von den Hormonspritzen auf Utrogest umgestellt und die machen mich so fertig!!! Könnte nur noch schlafen!
Krankenkassen bieten teilweise auch Hilfen an für den Zeitraum in der Schwangerschaft, wenn man es nicht schafft. Musst du dich vielleicht auch mal informieren.

Wie viel macht ihr eigentlich noch selbst? Bin unsicher, wie viel ich machen darf und kann, weil man sich ja auch schonen sollte.

Freut mich, dass du eine Hebamme gefunden hast und ihr euch gut verstanden habt.
In meiner Arztpraxis ist eine Hebamme, die teilweise die Vorsorge übernimmt (bluttest, Blutdruck und Gewicht messen, etc) da kann ich dann auch immer fragen stellen und sie hat mit geraten, die 12 Wochen abzuwarten, weil es Hebammen nicht so gern haben, wenn man sie zu früh kontaktiert. Sie hat mir schon Adressen gegeben und die werde ich nach meiner Untersuchung in 3 Wochen dann mal kontaktieren. Scheint hier im Umkreis auch nicht so problematisch zu sein, jemanden zu finden.

Ansonsten bin ich so froh, wenn die 12 Wochen vorbei sind, denn dann kann ich endlich die Hormone absetzen und den Winter ertrage ich auch nicht mehr

LG girasole
LeaLuca2504
1022 Beiträge
05.02.2018 12:20
Hallo

Mein Termin heute war fürn Arsch. Theoretisch müsste ich in der 7ssw sein. Laut Ultraschall würde er aber eher auf 3 bis 4 Woche tippen. Man sieht nur einen Hauch das da was sein könnte. Hcg ist im Blut nachgewiesen.
Jetzt muss ich bis zum 19.02 warten und hoffen das es wächst.

Habe so Panik das dass nicht wächst
vapa
296 Beiträge
05.02.2018 12:25
@girasole: ich mache nur das nötigste. Mir geht es immer noch miserabel
Mein Mann greift mir aber jetzt mehr unter die Arme als sonst und macht viel mit unseren Söhnen, darüber bin ich echt glücklich.

Macht ihr euch eigentlich schon Gedanken um einen Namen?
vapa
296 Beiträge
05.02.2018 12:29
Zitat von LeaLuca2504:

Hallo

Mein Termin heute war fürn Arsch. Theoretisch müsste ich in der 7ssw sein. Laut Ultraschall würde er aber eher auf 3 bis 4 Woche tippen. Man sieht nur einen Hauch das da was sein könnte. Hcg ist im Blut nachgewiesen.

Ohje, so lange warten kann da echt die Hölle sein :/
Ich drück die Daumen, dass du dann ein besseres Ergebnis haben wirst
zwei92
1035 Beiträge
05.02.2018 13:08
Zitat von LeaLuca2504:

Hallo

Wann hast du denn positiv getestet ?
LeaLuca2504
1022 Beiträge
05.02.2018 13:11
Zitat von zwei92:

Zitat von LeaLuca2504:

Hallo

Wann hast du denn positiv getestet ?

Ich hatte am 18 und 19.01 positiv getestet. Die Linien mit morgenurin waren allerdings nur hauchzart.
Am 22.01 dann beim Arzt da war der hcg wert bei 35.
Und jetzt am 31.01 mit dem clearblue der wurde rick Zuck positiv und hat 1-2 angezeigt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt