❤ Septemberbabys 2018 ❤
27.08.2018 17:46
Zitat von Natalie20:na das wäre mir lieber
Zitat von Quinya:
Zitat von vivi20:
Zitat von Quinya:
...
Ah ja ok das ist klar ... ich würde glaube immer bis um den Et warten wollen so 2-3 Tage davor oder danach
Aber wolltest du den Kaiserschnitt oder muss der sein ?
Ach dann darfst du auch bald kuscheln
Ne so lange wartet man nicht, es soll ja so stressfrei und schmerzfrei wie möglich sein. Da sollen nicht schon wehen da sein. Auch wenn man die Spinalanestäsie gelegt bekommt sind wehen.. Sagen wir mal kontra produktiv.
Es muss sein. Mein Becken is zu eng + wehenschwäche. Letze Geburt war ne Katastrophe. Baby danach auf der intensiv, ich halb tot.
Nicht nochmal.
Bei uns hier wird bei einer geplanten Sectio immer 39+0 bis 39+3 angepeilt. Ich glaube das wird von Krankenhaus zu Krankenhaus unterschiedlich gehandhabt.
27.08.2018 17:49
Also hier ist es auch so, dass man ab 40+0 alle 2 Tage zur Kontrolle muss.
27.08.2018 18:06
Zitat von vivi20:
Zitat von Natalie20:na das wäre mir lieber
Zitat von Quinya:
Zitat von vivi20:
...
Ne so lange wartet man nicht, es soll ja so stressfrei und schmerzfrei wie möglich sein. Da sollen nicht schon wehen da sein. Auch wenn man die Spinalanestäsie gelegt bekommt sind wehen.. Sagen wir mal kontra produktiv.
Es muss sein. Mein Becken is zu eng + wehenschwäche. Letze Geburt war ne Katastrophe. Baby danach auf der intensiv, ich halb tot.
Nicht nochmal.
Bei uns hier wird bei einer geplanten Sectio immer 39+0 bis 39+3 angepeilt. Ich glaube das wird von Krankenhaus zu Krankenhaus unterschiedlich gehandhabt.
Mir auch, deshalb hab ich ja für den „Notfall“ jetzt 39+6 rausgehandelt
27.08.2018 18:25
Also ich bin ehrlich gesagt froh das es schon nächsten Montag is.
Hat ja für das Kind null Nachteile. Groß und reif is er... Und genug entbinden ja um diese Zeit rum von alleine.
nochmal Woche länger schwanger.. Neeeeee brauch ich jetzt nicht..
Bei uns muss man auch ab et alle 2 Tage zum Arzt. Also was heißt muss. Es wird halt geraten.
Hat ja für das Kind null Nachteile. Groß und reif is er... Und genug entbinden ja um diese Zeit rum von alleine.
Bei uns muss man auch ab et alle 2 Tage zum Arzt. Also was heißt muss. Es wird halt geraten.
27.08.2018 18:50
Zitat von Quinya:
Also ich bin ehrlich gesagt froh das es schon nächsten Montag is.
Oh ja das glaube ich dir! Ein bisschen neidisch bin ich ja jetzt schon
27.08.2018 19:41
Ok, ich habe öfters gelesen, ab der 40. SSW..
Wie auch immer, meinetwegen auch ab dem Stichtag..
Umso besser
Man liest, dass das Fruchtwasser auch ständig kontrolliert wird..
Gibt es da noch eine andere Möglichkeit als Ultraschall?
Hier sind doch einige dabei, die ihren Muttermund selbst abtasten um mal zu schauen..
Also ich bin mir nicht sicher, ob ich den überhaupt gefunden habe und ob der hart oder weich ist
So langsam muss ich ja sagen, dass "längeres" Stehen oder Gehen (Einkaufen) nach 1,5 Stunden doch anstrengend wird und man es gut im Rücken merkt...
Wie auch immer, meinetwegen auch ab dem Stichtag..
Umso besser
Man liest, dass das Fruchtwasser auch ständig kontrolliert wird..
Gibt es da noch eine andere Möglichkeit als Ultraschall?
Hier sind doch einige dabei, die ihren Muttermund selbst abtasten um mal zu schauen..
Also ich bin mir nicht sicher, ob ich den überhaupt gefunden habe und ob der hart oder weich ist
So langsam muss ich ja sagen, dass "längeres" Stehen oder Gehen (Einkaufen) nach 1,5 Stunden doch anstrengend wird und man es gut im Rücken merkt...
27.08.2018 20:07
Fruchtwassermenge kann die Hebamme gut über den Bauch ertasten.
Muttermund ertasten: sollte man schon vorher mit Erfahrung haben. Erstens, damit man ihn überhaupt findet und zweitens verändert der sich immer mal. Am Anfang der SS ist der ganz weit oben, da kommt man manchmal kaum bis gar nicht dran. Und zum Schluss hin wird er weich und öffnet sich evtl halt auch.
Da sollte man vorher genau wissen, wo er sich befindet und wie er sich sonst anfühlt, um einen Vergleich zu haben
Länger stehen oder gehen führt bei mir auch nur noch zu Wehen. Selbst der kurze Weg von der Wohnung zum Auto.
Ich habe heute tagsüber super viel geschlafen und jetzt gerade beim Abendessen fingen wieder Wehen an...
Wäre echt mal schön, wenn es dann auch richtig los gehen würde
Muttermund ertasten: sollte man schon vorher mit Erfahrung haben. Erstens, damit man ihn überhaupt findet und zweitens verändert der sich immer mal. Am Anfang der SS ist der ganz weit oben, da kommt man manchmal kaum bis gar nicht dran. Und zum Schluss hin wird er weich und öffnet sich evtl halt auch.
Da sollte man vorher genau wissen, wo er sich befindet und wie er sich sonst anfühlt, um einen Vergleich zu haben
Länger stehen oder gehen führt bei mir auch nur noch zu Wehen. Selbst der kurze Weg von der Wohnung zum Auto.
Ich habe heute tagsüber super viel geschlafen und jetzt gerade beim Abendessen fingen wieder Wehen an...
27.08.2018 20:09
Also ich wüsste nicht wie sonst das Fruchtwasser kontrolliert wird
Also es wird halt geguckt wie es aussieht und wie viel noch an Fruchtwasser da ist
Dann ob das Kind noch richtig versorgt wird und allgemein nach dem Kind ...zumindest war das bei mir dann so
Also es wird halt geguckt wie es aussieht und wie viel noch an Fruchtwasser da ist
Dann ob das Kind noch richtig versorgt wird und allgemein nach dem Kind ...zumindest war das bei mir dann so
27.08.2018 20:15
Zitat von Pustekuchen:
Fruchtwassermenge kann die Hebamme gut über den Bauch ertasten.
Puste mir geht es ganz genauso
Sobald ich nur etwas mehr laufe als in die Küche und zurück bekomm ich wehen ... ich war vorhin in der Wanne wegen der Rückenschmerzen...die sind auch etwas besser ...aber mich nerven diese Schmerzen so vorallem nachts
Ich hab ja noch 12 Tage aber ich bin momentan schon an dem Punkt wo ich einfach nur noch müde bin.
27.08.2018 20:47
Zitat von vivi20:
Zitat von Quinya:
Zitat von vivi20:
Zitat von Quinya:
...
Ah ja ok das ist klar ... ich würde glaube immer bis um den Et warten wollen so 2-3 Tage davor oder danach
Aber wolltest du den Kaiserschnitt oder muss der sein ?
Ach dann darfst du auch bald kuscheln
Nicht nochmal.
Oh Gott na dann ist ja klar ...Danke für die Aufklärung...wie gesagt wollte es nur rein informativ wissen da ich mich da überhaupt nicht auskenne
Wird aber auch unterschiedlich gehandhabt
Es gibt durchaus auch Krankenhäuser die bei geplanten Kaiserschnitten warten bis Wehen einsetzen damit das Kind auch wirklich geburtsbereit ist
27.08.2018 21:16
Zitat von zwei92:
Lynn Milea kam heute morgen um 4:32 Uhr nach nur 1 1/2 Stunden Wehen mit 52cm,3600g und 35 cm Kopfumfang auf die Welt... <3
Die schnelle Geburt hat alle überrumpelt.
Alles Gute zur Geburt!
Mit 1 1/2 Stunden hattest du ja eine Traumgeburt
27.08.2018 21:52
Zitat von Quinya:
Zitat von vivi20:
Zitat von Quinya:
Zitat von vivi20:
...
Ja, bei 38+3 is ks. Nächsten Montag.
@zwei
na herzlichen Glückwunsch... Das ging ja schnell!
Ich kenn mich bei geplanten KS nicht aus ... ist es normal das so früh zu machen oder gibts einen bestimmten Grund dafür (ich frage rein aus Interesse )
10-14 Tage vor dem et. Ab 38+0 gilt eine ss als voll ausgetragen.
Ja man macht meist den KS 10-14 Tage früher damit will. Man vermeiden das die Frau keine wehen bekommt weil einen ks mit wehen kann man machen klar aber muss nicht sein deswegen gehen die extra was vom. Entbindung termin weg so wurde mir das vom. Chefarzt erklärt und
27.08.2018 21:55
Ja Spinal legen mit wehen ist witzig das sag ich euch hatte ich bei meinem. Ersten kind
27.08.2018 23:55
Also ich hätte bei nem geplanten ks kein Bock bis zu den wehen zu warten. Echt net...
Is mir so viel lieber. Und ich kann eher kuscheln
Is mir so viel lieber. Und ich kann eher kuscheln
28.08.2018 08:01
Zitat von delya184:
Zitat von Quinya:
Zitat von vivi20:
Zitat von Quinya:
...
Ich kenn mich bei geplanten KS nicht aus ... ist es normal das so früh zu machen oder gibts einen bestimmten Grund dafür (ich frage rein aus Interesse )
10-14 Tage vor dem et. Ab 38+0 gilt eine ss als voll ausgetragen.
Ja man macht meist den KS 10-14 Tage früher damit will. Man vermeiden das die Frau keine wehen bekommt weil einen ks mit wehen kann man machen klar aber muss nicht sein deswegen gehen die extra was vom. Entbindung termin weg so wurde mir das vom. Chefarzt erklärt und
Ich habe gehört, es sei wichtig, selbst bei einem Kaiserschnitt, vorher schon Wehen zu haben. Das wäre für das Kind wichtig... Damit es weiß, jetzt geht es los..
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt