Mütter- und Schwangerenforum

❤ Septemberbabys 2018 ❤

Gehe zu Seite:
Jolile
4583 Beiträge
16.04.2018 21:43
So ich hab mir das jetzt mal eine Zeit lang stillschweigend angeschaut. Hier schreiben immer die gleichen 5-6 Personen. Schreibt jemand anderes wird darauf einfach überhaupt nicht eingegangen. Finde ich wirklich mehr als seltsam und dafür ist meiner Meinung nach solch ein Monatsthread nicht da.

Meinem Bauchzwerg geht's gut, aber trotzdem könnt ihr mich hier von der Liste nehmen. Alles Gute für eure Schwangerschaften noch
16.04.2018 21:44
Zitat von Jolile:

So ich hab mir das jetzt mal eine Zeit lang stillschweigend angeschaut. Hier schreiben immer die gleichen 5-6 Personen. Schreibt jemand anderes wird darauf einfach überhaupt nicht eingegangen. Finde ich wirklich mehr als seltsam und dafür ist meiner Meinung nach solch ein Monatsthread nicht da.

Meinem Bauchzwerg geht's gut, aber trotzdem könnt ihr mich hier von der Liste nehmen. Alles Gute für eure Schwangerschaften noch

Dem Stimme ich voll zu...werde auch nur noch überlesen.
Dir auch noch eine wundervolle Schwangerschaft
Pustekuchen
6291 Beiträge
16.04.2018 22:12
Hmm, also ich finde hier wird jeder mal überlesen. Ging mir auch schon so. Hab mich deswegen auch schon ein bisschen zurück gezogen.
Ich kann leider nicht immer auf jeden einzelnen eingehen. Oft lese ich nur. Ich arbeite noch voll und hab 2 Kinder zu Hause. Da läuft sowas wie MC eher nebenbei und wir sind auch eine verdammt große Gruppe.
Aber es ist nie böse gemeint, wenn man auf einen mal nicht eingeht. Schade, dass ihr euch nicht wohl fühlt
Würde mich freuen, trotzdem weiterhin von euch zu lesen!
zwei92
1036 Beiträge
17.04.2018 03:32
Zitat von Jolile:

Schade. Aber in jedem Thread wird jeder mal überlesen. Ich bin ja aufgrund des ET‘s in zwei monatsthreads und im augustthread wurde mir bis heute auf meine Posts maximal 1 mal geantwortet.
zwei92
1036 Beiträge
17.04.2018 03:40
Zitat von zwei92:

Zitat von Jolile:

Schade. Aber in jedem Thread wird jeder mal überlesen. Ich bin ja aufgrund des ET‘s in zwei monatsthreads und im augustthread wurde mir bis heute auf meine Posts maximal 1 mal geantwortet.

Was ich sagen wollte: klar werden auf Posts von Userinnen, die täglich schreiben und die mehr von sich preisgeben eher geantwortet, als von userinnen, die vllt ein-zwei mal im Monat was schreiben. Einfach weil die Assoziation (wie weit sind die ungefähr, haben sie schon Kinder, verheiratet, arbeiten usw)fehlt.
Ich hab denn halt oft solche „ähh, die sind auch schwanger und in diesem Thread?! Kenn ich gar nicht vom Namen her!“- Momente und ich kann denn schwerer auf die Posts eingehen ...
Darwin27
10550 Beiträge
17.04.2018 06:47
Ich glaube, das liegt einfach daran, dass hier viel zu viele waren von Beginn an. Da KANN niemand auf alles eingehen. Und schon gar nicht, wenn man selbst kaum zum Lesen kommt.

Nehmt es nicht persönlich, ich glaube es liegt an der Natur der Dinge, dass man sich in einem so großen Thread mit vielen unbekannten Usern, deren Leben sich gerade so radikal ändert, meist nur um sich selbst kümmern kann.

Hier kommt man sich auch einfach nicht so nahe dadurch..
Natalie20
2595 Beiträge
17.04.2018 07:00
Zitat von Darwin27:

Ich glaube, das liegt einfach daran, dass hier viel zu viele waren von Beginn an. Da KANN niemand auf alles eingehen. Und schon gar nicht, wenn man selbst kaum zum Lesen kommt.

Nehmt es nicht persönlich, ich glaube es liegt an der Natur der Dinge, dass man sich in einem so großen Thread mit vielen unbekannten Usern, deren Leben sich gerade so radikal ändert, meist nur um sich selbst kümmern kann.

Grundsätzlich bin ich deiner Meinung aber wenn jemand was schreibt und keiner antwortet darauf, macht es keinen Sinn wieder etwas zu schreiben. Ich war bei meinem Sohn in einem anderen Monatsthread und da war das nicht so extrem.
Hier schreiben immer die gleichen bzw. manche schreiben auch nur von sich und antworten null auf andere Beiträge.
Ich verstehe Jolile, ich schreibe auch so wenig hier weil es eh keinen Sinn macht.
Darwin27
10550 Beiträge
17.04.2018 07:04
J
Zitat von Natalie20:

Zitat von Darwin27:

Grundsätzlich bin ich deiner Meinung aber wenn jemand was schreibt und keiner antwortet darauf, macht es keinen Sinn wieder etwas zu schreiben. Ich war bei meinem Sohn in einem anderen Monatsthread und da war das nicht so extrem.
Hier schreiben immer die gleichen bzw. manche schreiben auch nur von sich und antworten null auf andere Beiträge.
Ich verstehe Jolile, ich schreibe auch so wenig hier weil es eh keinen Sinn macht.

Ja, ich weiß, dass du recht hast und auch, dass ich da meinen Teil dazu beigetragen habe.
Von Beginn an waren mir hier zuviele Leute, ich konnte sie in der Eile der Zeit nie richtig zuordnen, habe den Überblick verloren und zeitweise selbst gar nicht geschrieben. Mal abgesehen davon, dass ich die ersten 12 Wochen einer SS sowieso kein Mensch bin, sondern wandelnde Angst/Nervosität.

Jetzt haben sich ein paar rauskristallisiert, die ich "kenne" zuordnen kann und die es mir daher leichter machen, auch mal etwas zu schreiben.

Dennoch: Mir tut es leid, wenn sich wer übergangen fühlt. Das war (sicher von keinem hier) mutwillige, böse Absicht.

Natalie, bleib bitte

Edit: Und Jolile natürlich auch!
Nicola92
2146 Beiträge
17.04.2018 07:33
Ich wollte auch hier niemanden übergehen. Wenn sich jemand überlesen fühlt, dann tut es mir leid. Ich lese meist am Handy und schrieb das auch so ähnlich glaube ich schon mal, möchte auf alle eingehen, habe dann aber beim Beitrag oft wieder vergessen welcher Name zu welchem Beitrag gehört und kann dann auch nicht mehr hochscrollen weil ich dann ja auf der. "Beitrag schreiben Seite" bin. So gehe ich dann nur auf das ein was noch in meinem Kopf ist.
Es wäre schön, wenn ihr doch bleiben würdet
Natalie20
2595 Beiträge
17.04.2018 07:55
Zitat von Darwin27:

J
Zitat von Natalie20:

Zitat von Darwin27:

Ja, ich weiß, dass du recht hast und auch, dass ich da meinen Teil dazu beigetragen habe.
Von Beginn an waren mir hier zuviele Leute, ich konnte sie in der Eile der Zeit nie richtig zuordnen, habe den Überblick verloren und zeitweise selbst gar nicht geschrieben. Mal abgesehen davon, dass ich die ersten 12 Wochen einer SS sowieso kein Mensch bin, sondern wandelnde Angst/Nervosität.

Jetzt haben sich ein paar rauskristallisiert, die ich "kenne" zuordnen kann und die es mir daher leichter machen, auch mal etwas zu schreiben.

Dennoch: Mir tut es leid, wenn sich wer übergangen fühlt. Das war (sicher von keinem hier) mutwillige, böse Absicht.

Natalie, bleib bitte

Edit: Und Jolile natürlich auch!

An dich hätte ich dabei mal gar nicht gedacht Aber total lieb von dir

Ich nehme das auch keinen übel, ich verstehe nur warum man keine Lust hat hier was zu schreiben.

zwei92
1036 Beiträge
17.04.2018 08:01
Vielleicht wäre eine WhatsApp Gruppe von den hauptusern (also die wirklich wollen und auch täglich aktiv sein können. Mit regelmäßigen Aktualisierungen, wenn Userinnen nicht aktiv sind, wird leider ausgemistet) dieses Threads eine gute Idee.

Das hatte damals bei meiner Tochter gut funktioniert und es sind kleine Freundschaft entstanden.

Also wenn jemand Lust hat : Pn an mich
17.04.2018 08:35
Zitat von zwei92:

Vielleicht wäre eine WhatsApp Gruppe von den hauptusern (also die wirklich wollen und auch täglich aktiv sein können. Mit regelmäßigen Aktualisierungen, wenn Userinnen nicht aktiv sind, wird leider ausgemistet) dieses Threads eine gute Idee.

Das hatte damals bei meiner Tochter gut funktioniert und es sind kleine Freundschaft entstanden.

Ich wäre dabei, zähle allerdings in der letzten Zeit dann eher zu denen die wenig aktiv sind
Whatsapp wäre manchmal um einiges leichter als ein Forum
zwei92
1036 Beiträge
17.04.2018 08:37
Zitat von Mummy1989:

Zitat von zwei92:

Ich wäre dabei, zähle allerdings in der letzten Zeit dann eher zu denen die wenig aktiv sind

Mit aktiv meine ich, die auch wirklich aktiv mitschreiben wollen war blöd ausgedrückt von mir

Schick mir mal eine Pn mit Namen, Nummer und ET .. als anfängliche Gedankenstütze
Malanea
995 Beiträge
17.04.2018 08:47
Ich schreib ja auch eher weniger und natürlich wird da weniger drauf eingegangen, ist ja irgendwie auch klar wenn man weniger mit "anfangen" kann. Trotzdem weiß ich, dass es gelesen wird und das bei "Interesse" auch darauf eingegangen wird.
Ich selber bin auch nicht unbedingt der Typ der zu den Outings gratuliert oder groß was zur Namensfrage beizusteuern hat, wenn dann aber auf andere Themen reagiere ich dann auch schon wieder ganz anders.

Ich würde mich deswegen keine Platte machen und mich deswegen auch nicht verabschieden

@plazenta
Da kann ich auch nicht viel zu beitragen, bei den großen hatte ich eine HWP und jetzt vermutlich auch. Ich spüre das Kleine aber auch mehr als deutlich und es schlägt kräftig Beulen, Mein Mann war auch schon ganz fasziniert. Die Große meint aber trotzdem, dass sie es nicht spürt und ist frustriert....

@me
Mir gehts gut so weit, nur habe ich weit weniger freie Zeit als ich mir durch das BV erhofft habe. Die Selbstständigkeit zieht gerade ganz schön Kapazitäten und ich verzweifel gerade zum Thema Datenschutz. Außerdem muss ich noch dringend eine Abschlussarbeit bei meiner einen Fortbildung schreiben...

Was ich aber jetzt zuverlässig schaffe, ist einmal die Woche klettern zu gehen, das tut mir unheimlich gut
Ab heute nutze ich dann auch die Leerstunde in meinen Schwimmkursen und ziehe dann brav meine 40 Bahnen. Dooferweise ist das Klettern und das Schwimmen dann an einem Tag, aber man kann ja nicht alles haben.

Was die Geburt angeht.... da sehe ich mir auch irgendwie immer öfter alleine und ich glaube, dass ich die Hebamme nicht überfrüh anrufen werde. Ich werde meinen Dienst tun wenn die Fruchtblase platzt, dann wird sie wahrscheinlich kurz nach der Geburt da sein, das reicht mir. Mach mir eher Gedanken wie ich aus dem Pool meinen Mann im Dachgeschoss wecke wenn das Kind auch ohne ihn kommt
Aber gut wir werden sehen wie es sich dann wirklich entwickelt. Vielleicht läuft ja irgendwas nicht gut, ich hab ein schlechtes Gefühl und dann läuft alles doch ganz anders.

Ende des Monats kommt auf jeden Fall die Hebamme wieder und kurz danach habe ich den 2. Ultraschall.
Was das Geschlecht angeht, da träume ich eigentlich immer nur von einem Jungen. Liegt aber auch vielleicht einfach nur daran, dass wir uns alle tendenziell eher über ein Mädchen freuen würden und ich mich schonmal moralisch auf die Alternative vorbereite
17.04.2018 09:10
Zitat von zwei92:

Zitat von Mummy1989:

Zitat von zwei92:

Mit aktiv meine ich, die auch wirklich aktiv mitschreiben wollen war blöd ausgedrückt von mir

Schick mir mal eine Pn mit Namen, Nummer und ET .. als anfängliche Gedankenstütze

Nachricht ist raus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt