Mütter- und Schwangerenforum

❤ Septemberbabys 2018 ❤

Gehe zu Seite:
Malanea
995 Beiträge
14.03.2018 16:01
Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von Malanea:

@bauch schlafen
Mache ich noch immer und werde ich auch, wenn alles so läuft wie die letzten beiden Male, wieder bis zum schluss machen

@brüste
Habe auch schon ordentlich zugelegt, glücklicherweise aber nicht so viel wie bei den anderen beiden

@me
Bin seit gestern im Beschäftigungsverbot
Ich Regel aber noch diese und nächste Woche inoffiziell meine Sachen und verabschiede mich dann richtig
Hach und dann kann ich einmal in der Woche morgens Klettern und muss meine Beratungen nicht mehr samstags machen und kann die Kinder früher abholen und im Juni das Haus mitrenovieren und deutlich entspannter umziehen

Darf ich fragen wozu das Beschäftigungsverbot?

Bin nicht gegen Röteln, Mumps und Keuchhusten immun.
Arbeite angestellt als Fachberatung für Pflegeeltern und habe entsprechen täglich KOntakt zu Kindern/Jugendlichen von 0-18 Jahren. Wenn du da nicht gegen alles immun bist, war es das ganz schnell mit dem Arbeiten
girasole
221 Beiträge
14.03.2018 17:33
Zitat von feis...:

Zitat von girasole:

Thema Schlafen : ich habe auf der einen Seite ein Stillkissen und auf der anderen Seite ein Seitenschläferkissen. So muss ich nachts nicht ewig wechseln. Zur Zeit hab ich dennoch Schlafprobleme, da ich oft Ziehen und Druck verspüre.

Was ist denn derUnterschied zwischen Stillkissen und Seitenschläferkissen??
Sind die nicht gleich?

Das Stillkissen ist größer und viel dicker, man kann es verschieden formen. Ist gut geeignet, um bequem auf der Seite zu liegen. Das Seitenschläferkissen ist wie ein normales Kissen, nur länger. Darauf kann man besser auf dem Bauch schlafen.
girasole
221 Beiträge
14.03.2018 17:37
Zitat von feis...:

Also zum Thema Geschlecht:
Irgendwie ist es mir egal. Ich habe irgendwie keine Vorliebe, ob Junge oder Mädchen..
Als Kind habe ich zwar mit Babys gespielt und gerne gebastlet, aber auch gerne gewerkelt mit Laubsäge und mit Lego und Autos gespielt.
Mit Pferden konnte ich nichts anfangen.

Also ich freue mich entweder mit ihm oder ihr mit Barbies zu spielen oder aber Lego zusammen zu Bauen und mit Autos zu spielen

Naja , nur ist es einfacher z.B. Anziehsachen für Mädels zu kaufen, finde ich

Ich finde, es gibt so viele süße Jungskleidung. Aber Mädchensachen gibt es meist schon mehr. Vielleicht kauft man dann auch zu viel. Auf den Flohmärkten ist es immer recht voll mit Mädelskleidung.
Möchte aber auch neutrale Sachen anziehen. Wahrscheinlich kauft man eh zu viel und man bekommt noch so viel geschenkt.
vivi20
21583 Beiträge
14.03.2018 17:44
Zitat von girasole:

Egal, ob Junge oder Mädchen. Man muss ja deshalb nicht alles pink oder hellblau gestalten. Ich habe als kleines Mädchen auch mit Autos gespielt und fand Puppen doof. Dafür war mein Teddy dann mein ewiger Wegbegleiter und sitzt jetzt auf der Couch Wartend auf unseren Nachwuchs.
Ich wollte immer ein Mädchen, aber als ich dann schwanger wurde, habe ich mich mehr als Jungsmama gesehen und bin genervt, wenn ich nur diese Eiskönigin sehe.
Auf jeden Fall wird man sich sehr schnell auf Mädchen oder Jungen einstellen.

Thema Schlafen : ich habe auf der einen Seite ein Stillkissen und auf der anderen Seite ein Seitenschläferkissen. So muss ich nachts nicht ewig wechseln. Zur Zeit hab ich dennoch Schlafprobleme, da ich oft Ziehen und Druck verspüre.

Cars ist auch nicht besser und egal wie viel Mühe man sich gibt irgendwann kommt man nicht dran vorbei ...aber was soll ich sagen ,man kann es ja in Grenzen halten nicht alles von eiskönigin oder Cars zu kaufen und man freut sich für sein Kind mit ,das sind nunmal ihre Helden
vivi20
21583 Beiträge
14.03.2018 17:47
Zitat von girasole:

Zitat von feis...:

Also zum Thema Geschlecht:
Irgendwie ist es mir egal. Ich habe irgendwie keine Vorliebe, ob Junge oder Mädchen..
Als Kind habe ich zwar mit Babys gespielt und gerne gebastlet, aber auch gerne gewerkelt mit Laubsäge und mit Lego und Autos gespielt.
Mit Pferden konnte ich nichts anfangen.

Also ich freue mich entweder mit ihm oder ihr mit Barbies zu spielen oder aber Lego zusammen zu Bauen und mit Autos zu spielen

Naja , nur ist es einfacher z.B. Anziehsachen für Mädels zu kaufen, finde ich

Ich finde, es gibt so viele süße Jungskleidung. Aber Mädchensachen gibt es meist schon mehr. Vielleicht kauft man dann auch zu viel. Auf den Flohmärkten ist es immer recht voll mit Mädelskleidung.
Möchte aber auch neutrale Sachen anziehen. Wahrscheinlich kauft man eh zu viel und man bekommt noch so viel geschenkt.

Also ich kann gleich sagen ...egal ob junge oder Mädchen ....wenn man etwas Geld dafür über hat und eh gern Klamotten kauft dann tut man das bei beiden Geschlechtern gleich exzessiv vorallem wenn sie noch so klein sind erst als mein großer im Kindergarten ständig mit offenen Knien ankam legte sich das etwas bis er jetzt zur Schule kam
Natalie20
2595 Beiträge
15.03.2018 13:45
Huhu zusammen,

wie geht es Euch?

zum Schlafen: ich schlafe auf der Seite oder auf dem Bauch. Noch stört mich nichts.

zu den Brüsten: ich bilde mir ein, ein bisschen mehr zu haben Ist aber nicht schwer

Tolle Bäuche im Bilderthread und Glückwunsch zu den Outings!
Pustekuchen
6291 Beiträge
15.03.2018 13:53
Ich war gerade beim FA
Wir haben ein deutliches Outing bekommen und ich erwarte meinen dritten Jungen
Auch wenn ich mir ein Mädchen gewünscht habe, ich bin alles andere als enttäuscht. Im Gegenteil, ich freue mich
Er ist Kern gesund, keine Auffälligkeiten, alle Organe gut angelegt, Rücken geschlossen und schon 15cm lang von Kopf bis Fuß und wiegt 128g.
Ich bin einfach nur Happy und freue mich ganz doll
15.03.2018 14:11
Zitat von Pustekuchen:

Ich war gerade beim FA
Auch wenn ich mir ein Mädchen gewünscht habe, ich bin alles andere als enttäuscht. Im Gegenteil, ich freue mich
Er ist Kern gesund, keine Auffälligkeiten, alle Organe gut angelegt, Rücken geschlossen und schon 15cm lang von Kopf bis Fuß und wiegt 128g.

Glückwunsch!!
15+4 und schon 15 cm groß??
Meins war jetzt bei 13+2 gerade mal 7 cm groß und völlig ausreichend groß..
zwei92
1036 Beiträge
15.03.2018 14:22
Zitat von feis...:

Zitat von Pustekuchen:

Ich war gerade beim FA

Glückwunsch!!

Ja mit Beinen bei Puste

Dein wert war nur bis zum Steißbein
15.03.2018 14:23
Zitat von Pustekuchen:

Ich war gerade beim FA

Herzlichen Glückwunsch - sowohl zum Outing als auch zu der positiven Entwicklung des kleinen Kerlchens!
zwei92
1036 Beiträge
15.03.2018 14:27
Zitat von Pustekuchen:

Ich war gerade beim FA

Glückwunsch zum Outing.

Ich hab auch um 16 Uhr meinen Termin .. bin echt gespannt
Nicola92
2146 Beiträge
15.03.2018 14:37
Glückwunsch zum Outing und schön dass du dich trotzdem freust

@Zwei wirst du heute auch evtl schon ein Outing bekommen?
zwei92
1036 Beiträge
15.03.2018 14:47
Zitat von Nicola92:

Wir hatten bereits bei der nackenfaltenmessung ein vorsichtiges jungenouting. Ich hoffe, heute sehen wir es mehr als 100%ig
Nicola92
2146 Beiträge
15.03.2018 14:49
Zitat von zwei92:

Zitat von Nicola92:

Wir hatten bereits bei der nackenfaltenmessung ein vorsichtiges jungenouting. Ich hoffe, heute sehen wir es mehr als 100%ig

Dann drücke ich dir mal die Daumen
15.03.2018 14:56
Zitat von zwei92:

Zitat von feis...:

Zitat von Pustekuchen:

Ich war gerade beim FA

Glückwunsch!!

Ja mit Beinen bei Puste

Dein wert war nur bis zum Steißbein

Ich dachte schon.. Ein übergroßes Baby.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt