Mütter- und Schwangerenforum

Septemberbabys 2015

Gehe zu Seite:
27.07.2015 20:24
Zitat von Metalgoth:

Also der FA meinte letzte Woche entweder täglich, oder alle 2 Tage.
So wie es klang möchte er durchbringen, dass täglich jemand für 4 Stunden kommt.
Der Arzt ist sowieso der Hammer.

Er hat auch extra einen 3D Ultraschall gemacht (einfach so), weil meine Große mal aus dem Kindergarten zu Hause geblieben ist, um mit zu kommen.
Sie hat einfach nicht verstanden, wie man Bilder von dem Baby machen kann, weil man ja nicht in den Bauch rein gucken kann...

TOLL
RojSu
1403 Beiträge
27.07.2015 20:29
Zitat von Metalgoth:

So wie es klang möchte er durchbringen, dass täglich jemand für 4 Stunden kommt.

Er hat auch extra einen 3D Ultraschall gemacht (einfach so), weil meine Große mal aus dem Kindergarten zu Hause geblieben ist, um mit zu kommen.
Sie hat einfach nicht verstanden, wie man Bilder von dem Baby machen kann, weil man ja nicht in den Bauch rein gucken kann...

Das wäre ja Hammer!
Wie nett von ihm...wie süß deine kleine

Also ich hab mich zuhause geschont. Meine FA meinte wenns schlimmer wird dann ab ins krankanhaus. Und das hat mir so Angst gemacht, dass ich wirklich fast nur im Bett lag und nichts mehr getragen habe.
Metalgoth
17541 Beiträge
27.07.2015 22:18
Zitat von RojSu:

Zitat von Metalgoth:

Das wäre ja Hammer!

Also ich hab mich zuhause geschont. Meine FA meinte wenns schlimmer wird dann ab ins krankanhaus. Und das hat mir so Angst gemacht, dass ich wirklich fast nur im Bett lag und nichts mehr getragen habe.

Ja, sie hat mir gestern auch wieder erklärt, dass sie eigentlich lieber noch eine Schwester wollte, aber jetzt wird es ja ein Junge. *lach*

Durch Schonen beruhigt sich sowas meist wieder, meine 1. SS war eine Risikoschwangerschaft, verkürzter Gebärmutterhals und der ganze Mist. Am Ende hatte ich das Gefühl, sie will gar nicht mehr raus.
RojSu
1403 Beiträge
27.07.2015 23:13
Zitat von Metalgoth:

Zitat von RojSu:

Zitat von Metalgoth:

Das wäre ja Hammer!

Ja, sie hat mir gestern auch wieder erklärt, dass sie eigentlich lieber noch eine Schwester wollte, aber jetzt wird es ja ein Junge. *lach*

Durch Schonen beruhigt sich sowas meist wieder, meine 1. SS war eine Risikoschwangerschaft, verkürzter Gebärmutterhals und der ganze Mist. Am Ende hatte ich das Gefühl, sie will gar nicht mehr raus.

Ohhhh

Genau.
In welcher ssw hattest du denn einen verkürzten gebärmutterhals? Warst du im krankenhaus? Manche müssen ja echt wochenlang im krankenhaus bleiben.
Wie war die 2. SS ?
Metalgoth
17541 Beiträge
28.07.2015 04:58
Ich kann heute Nacht irgendwie nicht schlafen, das kommt eigentlich nie vor...

Die Woche weiß ich gar nicht mehr, war im 7. Monat.
Ich war ein paar Wochen vorher schon mal für 2,3 Tage mit Schmerzen im Krankenhaus, sie haben aber nix gefunden.
Im 7. Monat war der Gebärmutterhals dann bei 1,8cm, aber ich musste nur 3 Tage stationär bleiben und die Lungenreife über mich ergehen lassen, dann durfte ich dank meiner Hebamme wieder nach Hause. Die hatte ein tragbares CTG-Gerät und hat mich zu Hause untersucht.
Ich musste nicht ganz strikt liegen, aber mich schonen und wirklich wieder alles machen durfte ich dann erst in der 38. Woche, weil sie schon immer zart war.

Aber durch das Schonen kommen die Kinder sogar oft nach Termin; Frauen ohne Probleme belasten sich ja ganz normal und dadurch kommen die Kinder eher auch mal paar Tage vorher, oder so.
Mir gings auch die ganze Zeit total super...
Ich dachte schon, ich würde übertragen; sie kam dann genau am Termin mit 49cm und 2985g, heute hat sie mit fast 5 endlich mal die 15kg geknackt. Ihre kleine Schwester hat ganze 2kg weniger. xDD

Die zweite SS war komplikationslos, dafür halt die normalen Wehwehchen, die ich in der 1. gar nicht hatte. Anfangsübelkeit, am Ende Rückenschmerzen und Ziehen im Bauch, so das Übliche.
Hummelchen2
5818 Beiträge
28.07.2015 08:14
guten morgen

ich konnte heute auch nicht so gut schlafen, aber was solls, ist ja nicht mehr lange. Dann können wir nachts sowieso nicht mehr schlafen
RojSu
1403 Beiträge
28.07.2015 10:07
Zitat von Metalgoth:

Ich kann heute Nacht irgendwie nicht schlafen, das kommt eigentlich nie vor...

Die Woche weiß ich gar nicht mehr, war im 7. Monat.
Ich war ein paar Wochen vorher schon mal für 2,3 Tage mit Schmerzen im Krankenhaus, sie haben aber nix gefunden.
Im 7. Monat war der Gebärmutterhals dann bei 1,8cm, aber ich musste nur 3 Tage stationär bleiben und die Lungenreife über mich ergehen lassen, dann durfte ich dank meiner Hebamme wieder nach Hause. Die hatte ein tragbares CTG-Gerät und hat mich zu Hause untersucht.
Ich musste nicht ganz strikt liegen, aber mich schonen und wirklich wieder alles machen durfte ich dann erst in der 38. Woche, weil sie schon immer zart war.

Aber durch das Schonen kommen die Kinder sogar oft nach Termin; Frauen ohne Probleme belasten sich ja ganz normal und dadurch kommen die Kinder eher auch mal paar Tage vorher, oder so.
Mir gings auch die ganze Zeit total super...
Ich dachte schon, ich würde übertragen; sie kam dann genau am Termin mit 49cm und 2985g, heute hat sie mit fast 5 endlich mal die 15kg geknackt. Ihre kleine Schwester hat ganze 2kg weniger. xDD

Die zweite SS war komplikationslos, dafür halt die normalen Wehwehchen, die ich in der 1. gar nicht hatte. Anfangsübelkeit, am Ende Rückenschmerzen und Ziehen im Bauch, so das Übliche.

Wooow wie unterschiedlich Schwangerschaften ablaufen
Ich konnte ganz gut schlafen nur rückenschmerzen machen etwas Probleme
Metalgoth
17541 Beiträge
28.07.2015 14:42
Zitat von Hummelchen2:

guten morgen

ich konnte heute auch nicht so gut schlafen, aber was solls, ist ja nicht mehr lange. Dann können wir nachts sowieso nicht mehr schlafen

Aber dafür führen viele auch bei sich selbst den Mittagsschlaf ein xD
Hummelchen2
5818 Beiträge
28.07.2015 14:45
Ich glaube mit 3 Kindern kann ich den Mittagsschlaf vergessen
Metalgoth
17541 Beiträge
28.07.2015 14:49
Zitat von Hummelchen2:

Ich glaube mit 3 Kindern kann ich den Mittagsschlaf vergessen

Ich hoffe zumindest auf 20min ausruhen, da die Kleine am 1.9. ihren ersten Kindergartentag hat und ich mit Nummer 3 alleine zu Hause bin...Aber es gibt halt immer so viel zu tun, da muss man dann abwägen, was wichtiger ist.
Hummelchen2
5818 Beiträge
28.07.2015 18:43
ja mit 3 Kindern ist immer was zu tun. Bin mal gespannt ob es viel anstrengender wird
RojSu
1403 Beiträge
28.07.2015 19:02
Zitat von Hummelchen2:

ja mit 3 Kindern ist immer was zu tun. Bin mal gespannt ob es viel anstrengender wird

İch will auch 3 Kinder so schön

wie alt sind deine?
Hummelchen2
5818 Beiträge
28.07.2015 19:11
Zitat von RojSu:

Zitat von Hummelchen2:

wie alt sind deine?
meine sind 2 und 6
RojSu
1403 Beiträge
28.07.2015 19:34
Zitat von Hummelchen2:

Zitat von RojSu:

Zitat von Hummelchen2:

wie alt sind deine?
meine sind 2 und 6

Uiii noch klein süß
Metalgoth
17541 Beiträge
28.07.2015 20:39
Zitat von RojSu:

Zitat von Hummelchen2:

Zitat von RojSu:

Zitat von Hummelchen2:

wie alt sind deine?
meine sind 2 und 6

Uiii noch klein süß

Einerseits süß, meine schlagen sich aber momentan die Köpfe ein, total schrecklich xD
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt