Mütter- und Schwangerenforum

Septemberbabys 2015

Gehe zu Seite:
Nisie
2671 Beiträge
08.04.2015 07:21
Zitat von MinaMaus2312:

Zitat von Nisie:

Zitat von MinaMaus2312:

Nein Mädels denkt weiter positiv..

Natürlich kann es jeden treffen, aber man muss immer positiv denken!!

Happybee wäre Dir sehr dankbar wenn Du mir vllt einen Link geben könntest vom Sternchenthread!? Denke mit gleichgesinnten drüber zu sprechen könnte mir gut helfen...

Hab natürlich auch meinen Mann & ne liebe Familie die mich/uns allesamt unterstützen!! Da bin ich sehr dankbar für!!!!
Und meine Tochter wird mich aufrecht halten, mein ganzer Stolz!!

Alleine deswegen darf ich nicht in ein Tief fallen jetzt!

Ich wünschte nur das ich alles schon hinter mir hätte Hab solche Angst vor allem was nun kommt...

auf deine tochter kannst du auch Stolz sein Sie gibt dir kraft,
bitte trauer aber trotzdem es ist sehr wichtig für deine "genesung"

Du schaffst das Morgen du bist eine Starke Frau...

Ich trauere ja...

Sie hat extra nicht zuhause geschlafen, ist bei Oma und Opa

Bin durchgehend seit 4.30 Uhr am weinen... aber es bringt doch nichts....
Habe das Gefühl gerade daran zu zerbrechen

Entschuldige das gehört hier nicht her

Happybee hast Du mal nen Link für mich vom Sternchenthread??

Du darfst gerade auch ganz doll weinen es hilft jede einzelne träne hilft.. Schrei dein Schmerz hinaus..
Wir wünschen dir heute ganz viel Kraft bei allem. wir denken an dich..
Hummelchen2
5818 Beiträge
08.04.2015 08:05
Mina ich wünsche die viel Kraft für heute und die nächste Zeit.
GABIrele12
1261 Beiträge
08.04.2015 08:17
Hey mina! Hab jetzt ne gefühlte ewigkeit nach tröstenden worten gesucht... ich finde keine und ich glaube auch nicht, dass es wirklich welche gibt!
Ich wünsch dir ganz viel kraft heute!
Presilla
17804 Beiträge
08.04.2015 08:32
Mina...ich habs gerade erst gelesen...es tut mir so unendlich Leid für euch! Ich wünsche dir alles erdenklich Liebe, Gute und das du heute gut überstehst...

Schäme dich nicht Hilfe anzunehmen...es gibt auch ganz tolle Selbsthilfegruppen, oder Therapeuten!!! Ich würde mich freuen, wenn du aber kurz Bescheid gibst, wie es dir geht!!!

Du kannst auch sehr gerne ne PN schreiben, wenn dir das lieber ist!!

Ich lass dir den Sternchenthread-Link mal da...
http://www.mamacommunity.de/forum/kinderwunschforu m/mami-bald-komm-ich-zurueck.....sternchenmamis-se elenkinder?page=789#posting-15801222
Murkel2015
263 Beiträge
08.04.2015 09:04
MinaMaus auch ich hab es eben erst gelesen.
Es tut mir so leid und ich bin in Gedanken bei dir. Sitze grad auf der Arbeit und bin mehr als geschockt und mir stehen die Tränen in den Augen!

Auch wenn ich noch nicht so lange dabei bin, fühle ich mich doch sehr wohl bei euch!!
RojSu
1403 Beiträge
08.04.2015 10:04
Wünsche dir viel kraft. Denken hier alle an dich.
shei
2043 Beiträge
08.04.2015 10:08
So ich mache ne MC Pause. ..habe so extrem. Schlecht geschlafen u d war heute morgen den Tränen nahe...ich brauch ne pause ....
Bis denn ihr Lieben!
Presilla
17804 Beiträge
08.04.2015 10:13
Zitat von shei:

So ich mache ne MC Pause. ..habe so extrem. Schlecht geschlafen u d war heute morgen den Tränen nahe...ich brauch ne pause ....
Bis denn ihr Lieben!

tut manchmal ganz gut wenn was ist, meld dich einfach!!!
Mamola
1760 Beiträge
08.04.2015 11:10
Liebe Mina!
Mir tut es auch so schrecklich leid!!! Weiß gar nich was ich sagen soll...
Ich wünsche dir von Herzen alle Kraft der Welt!
Wir denken an dich!
GABIrele12
1261 Beiträge
08.04.2015 11:36
Stimmt schon, irgendwie denkt man jetzt tatsächlich vermehrt über sowas nach! Finde ich aber nicht schlimm... man bekommt einfach wieder mehr ehrfurcht vor dem Leben!
Mina ich möchte auch gerne wissen wie es dir geht, ich hoffe sehr du meldest dich nochmal! Wir denken an dich!
08.04.2015 11:59
Liebe Mina, ich habe dir eine Pn geschrieben!

Egal, ob man darüber nachdenkt, oder nicht. Ob man davor ANgst hat, oder nicht, das alles häl die Natur nicht vor dem Verlauf ab. Nur weil man nicht daran denkt, heißt es nicht, dass es nicht passiert.

Mir haben immer alle gesagt, auch die Hebamme die ich mir angesehen hatte "positiv denken, klar geht alles gut, wieso sollte es denn nicht, bist doch im besten Alter" und und und...immer wenn ich gesagt hab das ich ein Gefühl habe das etwas nicht stimmt kam "son quatsch, klar stimmt alles, immer positiv denken" Fazit war, ich hatte Recht und wenn ich mir vorstelle ich hätte mich so in das positive reingesteigert, wäre der Verlust und die Enttäuschung noch viel schlimmer gewesen.

Fazit ist: Es kann immer zu jeder Zeit was passieren. Klar gibt es Statistiken die beweisen, das die Gefahr die ersten 12 Wochen am höchsten ist, aber bedeutet nicht dass danach alles gut geht.
Die Freundin meiner Mutti hatte 3 Totgeburten bevor sie ihr erstes Kind in den Armen halten durfte, sie hat trotz Aussage der Ärzte, es wird nie was, nicht aufgegeben und hat nun 3 gesunde Kinder.

Man sollte sich immer bewusst sein, das da ein kleines Wunder heranwächst, und es zu Beginn ein riesen Puzzle ist und man nichts tun kann um Fehler zu verhindern. Das ist eigentlich das schlimmste daran. Man kann nichts tun. Man ist hilflos. Das war für mich auch das allerschlimmste.
Natascha1214
1316 Beiträge
08.04.2015 12:28
Zitat von Happybee:

Egal, ob man darüber nachdenkt, oder nicht. Ob man davor ANgst hat, oder nicht, das alles häl die Natur nicht vor dem Verlauf ab. Nur weil man nicht daran denkt, heißt es nicht, dass es nicht passiert.

Mir haben immer alle gesagt, auch die Hebamme die ich mir angesehen hatte "positiv denken, klar geht alles gut, wieso sollte es denn nicht, bist doch im besten Alter" und und und...immer wenn ich gesagt hab das ich ein Gefühl habe das etwas nicht stimmt kam "son quatsch, klar stimmt alles, immer positiv denken" Fazit war, ich hatte Recht und wenn ich mir vorstelle ich hätte mich so in das positive reingesteigert, wäre der Verlust und die Enttäuschung noch viel schlimmer gewesen.

Fazit ist: Es kann immer zu jeder Zeit was passieren. Klar gibt es Statistiken die beweisen, das die Gefahr die ersten 12 Wochen am höchsten ist, aber bedeutet nicht dass danach alles gut geht.
Die Freundin meiner Mutti hatte 3 Totgeburten bevor sie ihr erstes Kind in den Armen halten durfte, sie hat trotz Aussage der Ärzte, es wird nie was, nicht aufgegeben und hat nun 3 gesunde Kinder.

Man sollte sich immer bewusst sein, das da ein kleines Wunder heranwächst, und es zu Beginn ein riesen Puzzle ist und man nichts tun kann um Fehler zu verhindern. Das ist eigentlich das schlimmste daran. Man kann nichts tun. Man ist hilflos. Das war für mich auch das allerschlimmste.

Also jetz muss ich hierzu ja was sagen!

Ich hab auch ständig das Gefühl es stimmt was nicht! Ich bin aber davon überzeugt das das größtenteils ist weil man soviel schlimmes liest!!
Ich glaube auch an mein wunder! Und ich werde mich nicht mit dem Gedanken ausseindersetzten das was passieren kann!! Ich würde verrückt werden!! Ich denk das ist der absolut falsche Weg vom schlimmsten auszugehen! ! Hab ich das Gefühl es stimmt was nicht und bin mir dessen 100 pro sicher bewegen ich mich ins KH! Aber niemals leg ich mich dort auf den Stuhl und geh von aus das was das Herz nicht schlägt! Es ist mein Kind! !! Und ich glaub an mein Kind!
Und ich werde mich auch nicht damit auseinandersetzten das was passieren kann! Würde dieser Gedanken der positiven überwiegen könnte man jede schwangere einweisen!!

Und ich denke so ein Aufklärungsbeitrag gehört nicht in eine Gruppe wo grad alles ziemlich geschockt ist und jeder hofft das alles bei sich selbst ok ist!

Sorry happy! Ist wirklich nicht persönlich gemeint.
Nisie
2671 Beiträge
08.04.2015 12:31
Zitat von Natascha1214:

Zitat von Happybee:

Ich hab auch ständig das Gefühl es stimmt was nicht! Ich bin aber davon überzeugt das das größtenteils ist weil man soviel schlimmes liest!!
Ich glaube auch an mein wunder! Und ich werde mich nicht mit dem Gedanken ausseindersetzten das was passieren kann!! Ich würde verrückt werden!! Ich denk das ist der absolut falsche Weg vom schlimmsten auszugehen! ! Hab ich das Gefühl es stimmt was nicht und bin mir dessen 100 pro sicher bewegen ich mich ins KH! Aber niemals leg ich mich dort auf den Stuhl und geh von aus das was das Herz nicht schlägt! Es ist mein Kind! !! Und ich glaub an mein Kind!
Und ich werde mich auch nicht damit auseinandersetzten das was passieren kann! Würde dieser Gedanken der positiven überwiegen könnte man jede schwangere einweisen!!

Und ich denke so ein Aufklärungsbeitrag gehört nicht in eine Gruppe wo grad alles ziemlich geschockt ist und jeder hofft das alles bei sich selbst ok ist!

das unterschreib ich so.. mir haben nur die passenden Worte dafür gefehlt...
shei
2043 Beiträge
08.04.2015 12:34
Zitat von Nisie:

Zitat von Natascha1214:

Zitat von Happybee:

das unterschreib ich so.. mir haben nur die passenden Worte dafür gefehlt...

Trotz meiner Pause bin ich da ganz bei dir !!!!
Genau deswegen nehme ich mir ne Auszeit jetzt...man macht sich schon oft genug sorgen. ..das Dinge passieren können wissen wir,denke ich,alle...aber trotzdem mag keine schwangere so ne Auflistung lesen...puh ich muss raus hier. ..Sorry ...
Presilla
17804 Beiträge
08.04.2015 12:43
Ich finde man kann das alles nicht verallgemeinern...weder die positiv-Denker, noch die negativ-Denker. Fakt ist: jeder MUSS anders mit sowas umgehen...einigen hilft es, daran zu denken, dass immer was passieren kann, anderen wiederrum gar nicht. Da muss einfach jeder seinen Weg finden, denke ich...Da kann doch jeder nur für sich persönlich sprechen und nicht für die Allgemeinheit!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt