Mütter- und Schwangerenforum

Schwangerschaftswoche 19+4, tiefsitzender Mutterkuchen...

Gehe zu Seite:
30.05.2016 11:27

Hallöchen ihr Lieben

Vielleicht haben ja die ein oder anderen Mamas ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich war heute regulär bei meiner Frauenärztin zum 2 Screening. Soweit war FAST alles gut AUSSER das mein Mutterkuchen wohl ziemlich tief zu sitzen scheint und Herz und Blase des Babys waren wohl nicht deutlich darstellbar ( was ja auch eventuell am Gerät liegen KÖNNTE)..

Trotz alle dem mache ich mir jetzt einen Kopf. Habe auch eine Überweisung fürs KH bekommen. Habe allerdings erst am 08.06 den Termin beim Professor der Frauenklinik...

Hatte das noch wer von euch und kann mich gegebenfalls etwas beruhigen? Und sollte ich nicht doch lieber vorher schon ins KH oder reicht der Termin am 08.06? Fragen über Fragen

Über Antworten wäre ich sehr dankbar und wenn es nur beruhigende Worte sind

Grüßle

Louzifer
bibi6682
4876 Beiträge
30.05.2016 11:42
Wenn es was dringend es gewesen wäre dann hätte man dir für sofort ein Termin gegeben denk ich...Ich würde nochmal den fa anrufen und Fragen was das genau heisst.
30.05.2016 11:44
Zitat von bibi6682:

Wenn es was dringend es gewesen wäre dann hätte man dir für sofort ein Termin gegeben denk ich...Ich würde nochmal den fa anrufen und Fragen was das genau heisst.

Kann gut möglich sein. Sie sagte auch das es nicht nötig ist direkt mit Krankenwagen deshalb ins KH gebracht zu werden. habe jetzt erstmal nen Termin beim Professor der Frauenklinik bekommen..

Man macht sich aber trotzdem so seine Gedanken
30.05.2016 11:44
das denke ich auch.
War sonst alles ok? dann würde ich mir erstmal nicht zu viele Gedanken machen.
Wegen der Plazentalage schonmal gar nicht.
Wegen dem anderen auch nicht. Das Kind liegt ja nicht immer optimal zum schallen und wenn das Gerät schon nicht so der hammer ist macht es das ja acuh nicht besser.

Wenn es dich zu sehr beunruhigt dann ruf doch aber einfach nochmal an, vielleicht können sie dich doch schneller dran lassen.
bibi6682
4876 Beiträge
30.05.2016 11:46
Sag den am Telefon das du dich sonst bis zum 8.total verrückt machst....und bettel ein bisschen.
30.05.2016 11:46
Ja sonst war alles tip top

Die Kleine hat ordentlich gestrampelt... Ihr habt Recht, ich sollte mich nicht so bekloppt machen, is für uns beide nicht gut...

Am 08.06 guckt der Professor der Frauenklinik nochmal genau nach ... Nur diese "Ungewissheit", " das etwas sein könnte" is ein ekeliges Gefühl
bibi6682
4876 Beiträge
30.05.2016 11:47
Arzte können einen aber auch Wahnsinnig machen.
DieEine2
1869 Beiträge
30.05.2016 11:48
Guten Morgen

zu den nicht darstellbaren Organen kann ich leider nichts sagen. Wie gut ist denn das Ultraschallgerät? Da gibts ja schon gravierende Unterschiede.
Meiner Mutter haben sie damals erzählt, ich würde schwerstbehindert mit nach außen liegenden Organen auf die Welt kommen (in einer Uniklinik wohlgemerkt)!
Der einzige, dem ich, in dem Zusammenhang, eine Behinderung mit den Augen unterstellen möchte, ist der damals untersuchende Arzt!

Die tiefsitzende Plazenta würde mich jetzt nicht sooo sehr beunruhigen.
Das kommt gar nicht so selten vor, wirst du auch hier im Forum öfter lesen. Oft wächst sich das noch nach oben (weil die Gebärmutter ja wächst und das einfach nach oben zieht).
Bleibt die Plazenta so tief, dass sie den Geburtskanal/Muttermund verschließt bzw davor liegt, kann ein Kaiserschnitt nötig werden.

Alles Gute, ich drück dir die Daumen
30.05.2016 11:51
Zitat von DieEine2:

Guten Morgen

zu den nicht darstellbaren Organen kann ich leider nichts sagen. Wie gut ist denn das Ultraschallgerät? Da gibts ja schon gravierende Unterschiede.
Meiner Mutter haben sie damals erzählt, ich würde schwerstbehindert mit nach außen liegenden Organen auf die Welt kommen (in einer Uniklinik wohlgemerkt)!
Der einzige, dem ich, in dem Zusammenhang, eine Behinderung mit den Augen unterstellen möchte, ist der damals untersuchende Arzt!

Das kommt gar nicht so selten vor, wirst du auch hier im Forum öfter lesen. Oft wächst sich das noch nach oben (weil die Gebärmutter ja wächst und das einfach nach oben zieht).
Bleibt die Plazenta so tief, dass sie den Geburtskanal/Muttermund verschließt bzw davor liegt, kann ein Kaiserschnitt nötig werden.

Wenn ich das so lese, komme ich mir gerade ein wenig lächerlich vor, das ich so eine Panik schiebe.

Naja meine Frauenärztin sagte heute selber ihr Ultraschallgerät ist nicht unbedingt das Beste..
MiramitLionel
7484 Beiträge
30.05.2016 11:55
Mach dir nicht zu viele Sorgen von tiefsitzenden Plazenten habe ich auch schon öfters gelesen. Und wenn die Ärztin meint, es ist alles gut, ist es das sicher auch
30.05.2016 11:56
Zitat von MiramitLionel:

Mach dir nicht zu viele Sorgen von tiefsitzenden Plazenten habe ich auch schon öfters gelesen. Und wenn die Ärztin meint, es ist alles gut, ist es das sicher auch

Da vertraue ich eigentlich auch drauf. Aber besser ist es natürlich wenn es abgeklärt ist, und wenn dann alles tutti ist, umso besser

Danke dir
maman91
1919 Beiträge
30.05.2016 12:01
meine Placenta sitzt auch sehr sehr tief...
muss halt weiter beobachtet werden aber die wächst meistens noch hoch..
und wenn nicht dann muss man schauen, ob es ein KS wird.. bei mir hieß es das letzte Woche jedenfalls. Ich mach mir da aber noch keine Gedanken..

mit den anderen Dingen kenn ich mich allerdings nicht aus..
DieEine2
1869 Beiträge
30.05.2016 12:01
Zitat von Louzifer:

Zitat von DieEine2:

Guten Morgen

Wenn ich das so lese, komme ich mir gerade ein wenig lächerlich vor, das ich so eine Panik schiebe.

Naja meine Frauenärztin sagte heute selber ihr Ultraschallgerät ist nicht unbedingt das Beste..

Das ist überhaupt nicht lächerlich!
Ich finde da hätten ein paar beruhigende Worte deiner FÄ hingemusst und insb. Aufklärung zur Plazenta, damit man nicht in Sorge vergeht.
In der Schwangerschaft findet man (also zumindest ich) immer alles besorgniserregend und dramatisch, wenn man nicht aufgeklärt wird.
maman91
1919 Beiträge
30.05.2016 12:03
ach ja bei mir ist es eine sehr tiefsitzende Vorderwandplazenta bzw Placenta praevia marginalis
30.05.2016 12:04
Naja es ist ja nicht mein Erstes... Aber gut, mehr als ablenken geht momentan wohl nicht

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt