Mütter- und Schwangerenforum

Schwangerentreff in Berlin

Gehe zu Seite:
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
07.05.2011 12:38
Zitat von Knuspermandel:

Das Café auf dem Helmholtzplatz:
Also das Cafe ist echt schön, aber man muß trotzdem viel gucken, weil da Eltern rauchen und Kippen draußen rumliegen und auch Glasscherben. Ehrlich gesagt hätte ich erwartet, dass es da sauber ist. Und ich fand es nicht toll, dass 2 Tische weiter ne Mutter gequalmt hat...aber ist halt so.
Für den Winter oder schlechtes Wetter ist es drinnen bestimmt super.
Die Kids hatten auf jeden Fall ihren Spaß!

Sylvi:
wir haben Timo gestern 3 Mal nachgemessen: im liegen auf dem Rücken, stehend und im liegen auf dem Bauch...und jedes Mal 81 cm...also entweder haben die sich bei Kita vermessen oder der stand krumm neben Timo...ich glaub jedenfalls inzwischen die 81 cm und frag mich nur trotzdem weiterhin, warum die 86er Bodys zu kurz werden...

Wegen heute nachmittag:
falls es noch jemand liest, wir sind im Bleichröderpark (zwischen Breite Str. und Schulstr., nahe S+U Pankow bzw. Rathaus Pankow) auf unserem neuen Favoritienspielplatz. Da sind Klettergerüste, wo auch die Kleinen mal rankönnen, Platz zum buddeln, Schatten und Sonne, eingezäunt und entsprechend beinahe sauber, ein großer Tisch mit Bank für die Eltern...sehr schön....könnt ja ne SMS an mich schicken, wenn jemand Interesse hat.

Thema Schlaf:
wir hatten 2 Nächte von 21-5.30Uhr und mittendrin noch ne große Milchpulle...*Begeisterung*
Er brauchte dann vormittags UND nachmittags Schlaf.
Und dann hab ich ihn vorgestern einfach 19.30Uhr hingelegt, weil er müde zu sein schien und er schlief bis 6.45 Uhr mit nur etwas Wasser mitten in der Nacht quasi durch. Also gestern wieder 19 Uhr hingelegt und heute war es sogar 7 Uhr und gar nichts zu trinken! Und gestern hatte er auch exakt 3 Stunden und 3 Minuten Mittagsschlaf!
Wirklich verstehen kann ich es nicht, aber ich bilde mir ein, dass er derart übermüdet war in den Nächten davor, dass er nicht solange schlafen konnte und jetzt ist er ausgeruht und schläft entspannter durch oder es ist einfach nur irgendeine Phase...

Laufen:
Sylvi, ich hoffe, dir erzählt niemand mehr, dass Kita hinterherhinkt! Unser Papa hat mal klugerweise bemerkt, dass Timo auch ne ganze Zeit immer eine Hand wollte zum laufen, obwohl er es allein konnte. Das ist reine Angst, dass sie hinfallen könnten. War mit dem stehen auch so. Ich hab ihn ja immer eiskalt losgelassen udn stehen lassen und erst wenn er bemerkt hat, dass er allein steht, hat er sich auf den Hintern plumpsen lassen. Und zu Hause ist er zuerst nur auf Teppich und der Puzzlematte allein ein paar Schritte gelaufen, dann irgendwann auch auf dem Laminat, dann im Treptower Park letzte Woche das erste Mal allein draußen Und seitdem erweitert er täglich seinen Radius.
Kita läuft super gerade und sicher an deiner Hand. Irgendwann läßt er los und läuft allein...vielleicht ist er ja die letzten 2 Tage schon allein losgelaufen?

Entwicklung:

Das ist so geil, wie Kita und Mo gewachsen sind und dem Kleinkind das Baby gewichen ist. Wahnsinn, was die alle so können und ich finde, man sieht richtig, dass sich jeder was rausgesucht hat, was ihm grad mehr Spaß macht!
Kita hat echt nen Dickkopf! Ich hätt voll Panik mti der Eisenschiebestange gehabt, wenn das Timo gewesen wäre! Obwohl er auch regelmäßig blaue Flecken am Kopf hat, wo ich dann mich immer frage, woher die kommen!
Und das nächste Mal haben wir wieder Schuhe an! Ich war derart verpeilt an dem Tag wegen dem Schlafmangel, dass ich froh bin, dass ich sonst wenigstens an alles gedacht habe!

So, reicht...

Nee, die haben Kita gemessen und ich auch grad wieder. Und wir tragen ja auch die Gr. 86 nun, also passen die 80 cm
.
Wegens dem Cafe denk ich das Gleiche. Ansich wäre es super aber halt auch sehr schmutzig. Die Spielzeuge mega verkeimt und kaputt. Da müsste man sich echt mehr kümmern.
Ach ja und das Essen kannste auch vergessen. Waffeln aus der Tüte, Sandwich waren 2 Scheiben Toast mit ner Scheibe Salami dazwischen.
.
Und das mit der Panik - hihi, erlebe ich sehr oft, dass Leute zu uns sagen, boa, wie könnt ihr da ruhig bleiben. Björn und ich sind ganz entspannt und die stürzen Kita hinterher, weil er wieder dies und das macht. Wir sehen das alles echt locker ...
07.05.2011 19:38
So jetzt komm´ ich auch endlich mal wieder kurz ins Netz...

Sorry, dass ich in der letzten Zeit so wenig schreibe, Elisa fordert die meiste Zeit meines Tages. Alleine schlafen klappt noch nicht so ganz... Nachts und im Wagen gehts, nur am Tag darf ich keinen Schritt von ihr weichen sonst meckert sie sofort und mittlerweile fließen dann schon dicke Kullertränen... werd demnächst mal nach nem Tragetuch gucken... Hab schon an einen Nuckel gedacht, weil ich denke das könnte helfen, dass sie auch ohne mich weiterschläft, andererseits hab ich da bedenken wegen einer Saugverwirrung und lass´ es lieber!

Steht der Termin am 14.5. noch? Wir wären dabei und freuen uns schon riesig!!! Endlich mal ein paar andere Gesichter
zaubertraene
7273 Beiträge
07.05.2011 19:42
Zitat von roxy82:

Sorry, dass ich in der letzten Zeit so wenig schreibe, Elisa fordert die meiste Zeit meines Tages. Alleine schlafen klappt noch nicht so ganz... Nachts und im Wagen gehts, nur am Tag darf ich keinen Schritt von ihr weichen sonst meckert sie sofort und mittlerweile fließen dann schon dicke Kullertränen... werd demnächst mal nach nem Tragetuch gucken... Hab schon an einen Nuckel gedacht, weil ich denke das könnte helfen, dass sie auch ohne mich weiterschläft, andererseits hab ich da bedenken wegen einer Saugverwirrung und lass´ es lieber!

Steht der Termin am 14.5. noch? Wir wären dabei und freuen uns schon riesig!!! Endlich mal ein paar andere Gesichter

Bekommt sie keinen Nuckel? also ich habe auch gestillt und moritz hat sehr gerne Nuckel genommen. War voll der Junkie. Jetzt ist es zum glück bessern. Nur zum schlafen, oder wenn es im Kiwa vor Müdigkeit nicht mehr geht.

Also wir tragen nach wie vor sehr gerne. Haben mit nem Tuch angefangen und jetzt sind wir bei Manduca. Echt klasse. Habe am Anfang auch zu hause getragen, weil Moritz die Nähe so brauchte. Ich freue mich schon total, deine Maus endlich zu sehen.
07.05.2011 20:24
Sie ist ja schon einige Wochen alt, probier einfach mal ein paar Nuckel durch...haben wir so gemacht...hatten den Vorteil, dass er mehrere akzeptiert hat und mit 5 Monaten war´s dann vorbei, weil dann das zahnen richtig los ging und seither ist ein Nuckel für ihn ein Spielzeug...nur in den ersten 10 Tagen würd ich es ohne Nuckel versuchen, aber ansonsten ist es doch nix schlimmes!
Ich würd dir dazu raten die so komisch typisch geformten, einen symmetrischen und Silikon und Latex zu probieren...bei Timo wechselte die Präferenz und manche Kinder nehmen ausschließlich eine Marke.
Und wir haben den Nuckel auch nur zum schlafen und beruhigen gegeben...also nicht ständig...
07.05.2011 20:28
Zitat von Mini_Sylvi:

Nee, die haben Kita gemessen und ich auch grad wieder. Und wir tragen ja auch die Gr. 86 nun, also passen die 80 cm
.
Wegens dem Cafe denk ich das Gleiche. Ansich wäre es super aber halt auch sehr schmutzig. Die Spielzeuge mega verkeimt und kaputt. Da müsste man sich echt mehr kümmern.
Ach ja und das Essen kannste auch vergessen. Waffeln aus der Tüte, Sandwich waren 2 Scheiben Toast mit ner Scheibe Salami dazwischen.
.
Und das mit der Panik - hihi, erlebe ich sehr oft, dass Leute zu uns sagen, boa, wie könnt ihr da ruhig bleiben. Björn und ich sind ganz entspannt und die stürzen Kita hinterher, weil er wieder dies und das macht. Wir sehen das alles echt locker ...

Das mit der Größe bleibt ein Rätsel
Ich hab beim nächsten Mal ein Massband mit und dann gehts los

Gut, gegessen hab ich nix mehr, weil ja Timo erst gepennt hat und dann war euers nicht der Renner...

Ich find MICH ja schon recht entspannt, weil ich ihn erstmal fallen lasse und dann nur sage, er soll einfach wieder aufstehen, aber bei dieser Eisenstange hört meine Ruhe auf Andererseits kennst du dein Kind und er hat ja die Stange auch immer knapp am Kopf vorbeigenommen.
Wenn Timo um den Wohnzimmertisch (Esstisch) läuft, kriegen auch alle Pnaik, aber ich brauch maximal sagen "Vorsicht" und spätestens dann achtet er auf den Tisch!
Bei seinem neuen Hobby "ich krabbel unter allen verfügbaren Stühlen lang" stößt er sich auch regelmäßig den Kopf und krabbelt einfach weiter...ein Indianer kennt keinen Schmerz

Apropos laufen: im Sand ist er heute gelaufen und auf den Steinen gekrabbelt
07.05.2011 20:29
Nur mal zur Erinnerung...hoffe es war wirklich das aktuellste und es fehlt jetzt niemand...

ZOO am 13.05.2011 14 Uhr
Eingang Hardenbergstraße (S+U Zoo)

- Jolly80 (Ela und Lukas)
- zaubertraene mit Moritz
- Knuspermandel mit Timo
- Käferchen mit Colin- Gabriel (unter Vorbehalt)
07.05.2011 20:34
Bitte tragt noch ein, was ihr mitbringen würdet, damit wir nix doppelt haben

Picknick im Treptower Park

14.05.2011 wieder 15 Uhr?

- Kaede
- Tati
- Sylvi
- Lissi
- Knuspermandel (Kaffee und was keksiges)
- Käferchen
- roxy

(Unter Vorbehalt) hab ich gelöscht, weil klar ist, dass immer was dazwischen kommen kann
zaubertraene
7273 Beiträge
07.05.2011 20:49

- Kaede
- Tati
- Sylvi
- Lissi
- Käferchen
- roxy
- zaubertraene

(Unter Vorbehalt) hab ich gelöscht, weil klar ist, dass immer was dazwischen kommen kann
07.05.2011 20:54
Zitat von roxy82:

Nuckeln ist auch ein Grundbedürfnis von Babys.
Ich denke, sie ist alt genug, dass sie durch einen Nuckel keine Saugverwirrung beibehält.
Kilian z.B. wollte die erste Zeit von alleine kein Nuckel. Das kam dann, als er irgendwann geschnallt hat, dass das durchaus sehr beruhigend sein kann.
Also probiere es aus. Ich sehe das mit einem Nuckel nicht so negativ wie manch' andere Mamas. Im Gegenteil: bei mir war klar, Kilian bekommt einen Nuckel, weil ich viel zu viel Angst hatte, dass er sich sonst eine Alternative sucht (-> Daumen). Der ist in vielerlei Hinsicht viel, viel schlechter abzugewöhnen und außerdem sehr schlecht für die Zahnstellung.
*
Knuspermandel , es gibt eine einfache Lösung für dein Body-Rätsel. Die Windel macht es! Die nehmen unter der Kleidung schon einiges an Platz weg, sodass die Kids oft größere Sachen brauchen, als es die Körpergröße verlangt. Ich glaube, wenn die Kids erst mal trocken sind, werden wir staunen, in welche Hosen sie dann teilweise noch passen werden.
*
Wir hatten heute einen schönen Tag im Schloss Sanssouci. Es gab vieles für so ein kleines Kind zu bestaunen und n un habe ich kindfrei. Ich muss morgen ja arbeiten und da habe ich Zwergnase schon bei der Oma abgeliefert.
zaubertraene
7273 Beiträge
07.05.2011 20:58
Das klingt doch toll Rose. Geniesse deinen freien Abend. Wir waren heute die ersten Schuhe für moritz kaufen, dann auf dem Flohmarkt (Beute war zweimal Regenhose und Gummistiefel) und dann auf nem Gemüsemarkt.Morgen gibt es Spargel mit Schnitzel. Im Anschluss hat Moritz mit seinem Kumpel Jo den Spielplatz unsicher gemacht. Voll geil.

Moritz nimmt nur die Silikon-Nuckel vom MAM
TaTii
13672 Beiträge
07.05.2011 21:04
Hallo Mädels
Sagt mal, hat eine von euch im Geburtshaus Treptow entbunden?
Wenn ja, hätt ich voll gern mal n bisschen was gehört.
Wie wars ? wie teuer ? wie sind die Hebammen ? wie sind die Kurse ?
Danke schonmal.
07.05.2011 21:06
Zitat von zaubertraene:

Das klingt doch toll Rose. Geniesse deinen freien Abend. Wir waren heute die ersten Schuhe für moritz kaufen, dann auf dem Flohmarkt (Beute war zweimal Regenhose und Gummistiefel) und dann auf nem Gemüsemarkt. Morgen gibt es Spargel mit Schnitzel. Im Anschluss hat Moritz mit seinem Kumpel Jo den Spielplatz unsicher gemacht. Voll geil.

Alles klar, ich bin gegen 18:30h da!
*
Tatii , ich hätte da fast entbunden, aber dann kam alles anders. Kann dir leider nichts dazu sagen.
TaTii
13672 Beiträge
07.05.2011 21:08
Zitat von zaubertraene:

- Kaede
- Tati
- Sylvi
- Lissi
- Käferchen
- roxy
- zaubertraene

ich würd gern selbstgemachten apfelkompott mit bringen, falls jeder der möchte, dann seine eigene schüssel + löffel mit bringt.
ansonsten, würde ich viel Obst mitbringen.
zaubertraene
7273 Beiträge
07.05.2011 21:08
Zitat von TaTii:

Hallo Mädels
Sagt mal, hat eine von euch im Geburtshaus Treptow entbunden?
Wenn ja, hätt ich voll gern mal n bisschen was gehört.
Wie wars ? wie teuer ? wie sind die Hebammen ? wie sind die Kurse ?
Danke schonmal.

Für mich kam ein Geburtshaus gar nicht in Frage, kann dir also nichts dazu sagen
zaubertraene
7273 Beiträge
07.05.2011 21:09
Zitat von prickly_rose:

Zitat von zaubertraene:

Das klingt doch toll Rose. Geniesse deinen freien Abend. Wir waren heute die ersten Schuhe für moritz kaufen, dann auf dem Flohmarkt (Beute war zweimal Regenhose und Gummistiefel) und dann auf nem Gemüsemarkt. Morgen gibt es Spargel mit Schnitzel. Im Anschluss hat Moritz mit seinem Kumpel Jo den Spielplatz unsicher gemacht. Voll geil.

Alles klar, ich bin gegen 18:30h da!
*
Tatii , ich hätte da fast entbunden, aber dann kam alles anders. Kann dir leider nichts dazu sagen.

Du bist ja lustig. Mittag gibt es um 12 und so ca. zehn nach zwölf ist nichts mehr da
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt