Mütter- und Schwangerenforum

Schwangerentreff in Berlin

Gehe zu Seite:
zaubertraene
7273 Beiträge
16.03.2011 17:40
Also die Spielplätze sind eher für großere Kinder und manchmal ziemlich teuer. Also wie ist es für morgen?
Ich habe Zeit auf jeden Fall für euch reserviert
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
16.03.2011 17:48
Ich habe auch Zeit reserviert. KNUSPIIIIIIIIIIIIIII wir sind im Anmarsch
16.03.2011 17:51
Wow... erste erfolgserlebnisse... bin jetzt bei 5 Kitas und 4 TM´s zumindest auf der Warteliste....
(leider heißt das ja noch gar nichts)

war heute bei einem da meinte der Leiter, dass er schon Anmeldungen von Müttern hat die gerade erst in der 12. ssw sind... *koppschüttel*

Es ist auch so krank, manche sagen "ihr Kind ist ja noch nichtmal auf der Welt! Dann kommen sie lieber nach der Geburt nochmal!" oder "wir nehmen keine Kinder in die WL auf die noch nicht geboren sind" von einer TM wurde ich ausgelacht, weil ich "jetzt schon" angefragt habe.
Und andere sagen "jaaaaaaaa daaaaaaaa kommen sie zu spät wir sind bis 2013 voll" oder "wir nehmen schon längst keine Anmeldungen mehr an da kommen sie viiiiiiiiiiiiiel zu spät"

Ja was wollen die denn nun?? Zu früh... zu spät... herrgott...
zaubertraene
7273 Beiträge
16.03.2011 18:33
Zitat von roxy82:

Wow... erste erfolgserlebnisse... bin jetzt bei 5 Kitas und 4 TM´s zumindest auf der Warteliste....
(leider heißt das ja noch gar nichts)

war heute bei einem da meinte der Leiter, dass er schon Anmeldungen von Müttern hat die gerade erst in der 12. ssw sind... *koppschüttel*

Es ist auch so krank, manche sagen "ihr Kind ist ja noch nichtmal auf der Welt! Dann kommen sie lieber nach der Geburt nochmal!" oder "wir nehmen keine Kinder in die WL auf die noch nicht geboren sind" von einer TM wurde ich ausgelacht, weil ich "jetzt schon" angefragt habe.
Und andere sagen "jaaaaaaaa daaaaaaaa kommen sie zu spät wir sind bis 2013 voll" oder "wir nehmen schon längst keine Anmeldungen mehr an da kommen sie viiiiiiiiiiiiiel zu spät"

Ja was wollen die denn nun?? Zu früh... zu spät... herrgott...

Willkommen im club.
Ich habe jetzt drei Kitas, die im Mai neu eröffnet werden bzw. sich erweitern und wir stehen dort auf der Liste und die haben zumindest nicht gleich nein gesagt. Wir waren schon so verzweifelt, dass wir eine email an das JA geschrieben haben. Sie haben sofort geantwortet und uns weitere 3 kitas genannt, die aufgemacht werden. Sie waren sehr nett und haben geschrieben, dass die uns nicht freie plätze nennen können aber wenn wir noch fragen oder anliegen haben, uns gerne an sie wenden können. echt ein großes WOW
Ich sage nur: wie man in den wald ruft, so kommt´s zurück.
16.03.2011 18:45
wie kommt man eigentlich an eine liste von tagesmüttern aus umliegenden Bezirken...
Also für Friedrichshain - Kreuzberg die hab ich ganz leicht auf berlin.de gefunden und konnt sie mir runterladen. Für Lichtenberg nach langem Suchen auch noch so einigermaßen aber bei allen anderen angrenzenden Bezirke wie z. b. Treptow ist nix zu finden... nur das kitaverzeichnis????
zaubertraene
7273 Beiträge
16.03.2011 18:52
habe auch nur nach Lichtenberg und F-hain gesucht. Ich dachte, so funktioniert´s für alle Bezirke
16.03.2011 18:56
ne bei den anderen bezirken gelangt man nur an irgendwelche telefonnr. von leuten die mit der tagespflege dort beschäftigt sind...
Aber gerade Treptow würde sich bei uns noch mit anbieten da wir gleich an der bezirksgrenze zu treptow wohnen...
zaubertraene
7273 Beiträge
16.03.2011 19:00
Zitat von roxy82:

ne bei den anderen bezirken gelangt man nur an irgendwelche telefonnr. von leuten die mit der tagespflege dort beschäftigt sind...
Aber gerade Treptow würde sich bei uns noch mit anbieten da wir gleich an der bezirksgrenze zu treptow wohnen...

weißt du,. was mir passiert ist? habe in F-hain bei einer tageseinrichtung angerufen (also zwei tagesmuttis) und die haben mich abgelehnt mit der begründung, dass die nur kinder aus f-hain nehmen dürfen. krass was?
16.03.2011 19:03
ja habe auch bei einer Kita auf der rummelsburger halbinsel (Strahlau) angerufen und angefragt da meinte die "ja eigentlich nehmen wir nur kinder von der Insel"
zaubertraene
7273 Beiträge
16.03.2011 19:04
Zitat von roxy82:

ja habe auch bei einer Kita auf der rummelsburger halbinsel (Strahlau) angerufen und angefragt da meinte die "ja eigentlich nehmen wir nur kinder von der Insel"

das ist echt krass, das dürfen die eigentlich gar nicht
16.03.2011 19:15
ich weiß aber was will man machen... die sitzen am längeren hebel...
16.03.2011 19:31
Also ich hatte ein paar Nummern von TM vom JA bekommen. Die hatte mir welche genannt, die freie Plätze hatten. Vielleicht einfach mal anrufen und lieb fragen, ob sie da weiterhelfen können.
zaubertraene
7273 Beiträge
16.03.2011 19:36
Zitat von Lissi2009:

Also ich hatte ein paar Nummern von TM vom JA bekommen. Die hatte mir welche genannt, die freie Plätze hatten. Vielleicht einfach mal anrufen und lieb fragen, ob sie da weiterhelfen können.

du, der hat mir gesagt, ich soll mir die tm aus dem net ziehen und die alle anrufen. er weiß, dass welche zum sommer neue kinder aufnehmen aber wollte mir nicht mal sagen, welche...der arsch fand ich so unmöglich
zaubertraene
7273 Beiträge
16.03.2011 19:36
Zitat von roxy82:

ich weiß aber was will man machen... die sitzen am längeren hebel...

das ist das schlimmste daran
16.03.2011 19:44
Zitat von zaubertraene:

Zitat von Lissi2009:

du, der hat mir gesagt, ich soll mir die tm aus dem net ziehen und die alle anrufen. er weiß, dass welche zum sommer neue kinder aufnehmen aber wollte mir nicht mal sagen, welche...der arsch fand ich so unmöglich

Na toll... Sch*** Ämter ey.... Da hab ich wohl ne nette Bearbeiterin erwischt damals... Drück euch die Daumen, dass es bald klappt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt