Mütter- und Schwangerenforum

Schwangerentreff in Berlin

Gehe zu Seite:
franfine
23132 Beiträge
10.03.2011 19:44
Zitat von roxy82:

Hallo Mädels,

so da bin ich endlich... das Treffen gestern fand ich wiedermal tierisch lustig. Und danke für die lieben Komplimente.... *rotwerd* Aber ich fühl mich noch recht fit und bin froh wenn ich mal zuhause raus komm und bissl spazieren und quatschen kann.
Soooooo, am 17.3 schaff ichs leider nicht zum Treffen da hab ich nochmal nen CTG-Termin. Der Termin heute war auch spaßig... Hatte wohl Senkwehen die man auf dem CTG-ziemlich gut sehen konnte. Richtige Wehen warens nicht da der MuMu noch fest verschlossen ist. Aber das Köpfchen ist jetzt wohl fest. Daher wird laut Ärztin auch immer wahrscheinlicher, dass die Kleine den errechneten Termin (28.3.) nicht einhält und sich erst zum Termin laut US (4.4.) auf den Weg macht. Was dem Papa gar nicht so ungelegen kommt, da er so mit seiner HA nicht so hetzten muss... Aber wer weiß... wenn mein Töchterchen so gut auf Papa hört wie ich.... naaaa daaaaaaaaaann... *rofl*
Ich hoffe den kranken Zwergis gehts inzwischen wieder besser??? War ja erstmal ein Schock als Sylvi von Kilian erzählt hat.... Und was machen die Punkte der anderen beiden? Ich hoff´ es ist nichts weiter Schlimmes...
also ich bin einen tag vor der geburt auch noch rumgehüpft wie ein junges reh ohne irgendwelche anzeichen! geht manchmal schneller als man denkt!
MorphoPeleides
10566 Beiträge
10.03.2011 19:50
Zitat von franfine:

Zitat von roxy82:

Hallo Mädels,

so da bin ich endlich... das Treffen gestern fand ich wiedermal tierisch lustig. Und danke für die lieben Komplimente.... *rotwerd* Aber ich fühl mich noch recht fit und bin froh wenn ich mal zuhause raus komm und bissl spazieren und quatschen kann.
Soooooo, am 17.3 schaff ichs leider nicht zum Treffen da hab ich nochmal nen CTG-Termin. Der Termin heute war auch spaßig... Hatte wohl Senkwehen die man auf dem CTG-ziemlich gut sehen konnte. Richtige Wehen warens nicht da der MuMu noch fest verschlossen ist. Aber das Köpfchen ist jetzt wohl fest. Daher wird laut Ärztin auch immer wahrscheinlicher, dass die Kleine den errechneten Termin (28.3.) nicht einhält und sich erst zum Termin laut US (4.4.) auf den Weg macht. Was dem Papa gar nicht so ungelegen kommt, da er so mit seiner HA nicht so hetzten muss... Aber wer weiß... wenn mein Töchterchen so gut auf Papa hört wie ich.... naaaa daaaaaaaaaann... *rofl*
Ich hoffe den kranken Zwergis gehts inzwischen wieder besser??? War ja erstmal ein Schock als Sylvi von Kilian erzählt hat.... Und was machen die Punkte der anderen beiden? Ich hoff´ es ist nichts weiter Schlimmes...
also ich bin einen tag vor der geburt auch noch rumgehüpft wie ein junges reh ohne irgendwelche anzeichen! geht manchmal schneller als man denkt!

war bei mir genauso....war ja nen tag vorher (freitags wars) noch beim doc und der versichterte mir, dass ich über den termin gehe und ich noch min 14 tage zeit hätte samstag war ich bei meinen eltern....wir sind dann toll einkaufen gefahren und dabei hatte ich dann die erste wehe....das war 17uhr....hab natürlich net an die geburt gedacht und hab sie ignoriert....bis mir nach der 4ten auffiel "ups, die sind ja regelmäßig"
11.03.2011 15:50
Na bin auch mal gespannt wie das bei mir so wird... Aber bisher hab ich (glaub ich) keine richtigen Wehen nur hin und wieder wird der Bauch hart... Also übungs- oder senkwehen (die ich teilweise gar nicht richtig mitbekomm, wie gestern beim Doc)! Ich glaube "richtige Wehen" fühlen sich anders an und DIE merk ich dann auf alle Fälle!!!
franfine
23132 Beiträge
11.03.2011 16:10
Zitat von roxy82:

Na bin auch mal gespannt wie das bei mir so wird... Aber bisher hab ich (glaub ich) keine richtigen Wehen nur hin und wieder wird der Bauch hart... Also übungs- oder senkwehen (die ich teilweise gar nicht richtig mitbekomm, wie gestern beim Doc)! Ich glaube "richtige Wehen" fühlen sich anders an und DIE merk ich dann auf alle Fälle!!!

oh ja, keine sorge!
11.03.2011 16:14
*lach* Das dachte ich mir fast.... *rofl*

Ich hoffe nur die Kleine erbt nicht Vaters Dickkopf...
11.03.2011 16:25
Mal eine Frage: Bei wievielen Kitas bzw. Tagesmüttern habt ihr euch auf die Warteliste setzten lassen? Guck derzeit schonmal bissl rum und frag mich grad wie viele Voranmeldungen sinnvoll sind?
zaubertraene
7273 Beiträge
11.03.2011 20:43
Zitat von roxy82:

Mal eine Frage: Bei wievielen Kitas bzw. Tagesmüttern habt ihr euch auf die Warteliste setzten lassen? Guck derzeit schonmal bissl rum und frag mich grad wie viele Voranmeldungen sinnvoll sind?

Bei zu wenigen. Und ich habe mich schon im Februar angemeldet und erst im ET gehabt.... und jetzt stehe ich trotzdem noch ohne Platz da. Also husch husch
12.03.2011 07:32
Ich würde mich auch jetzt schon anmelden, bei sovielen wie möglich. Wir waren zu spät dran und haben jetzt einfach Glück gehabt mit der TM. Ansonsten hätten wir auch nix gehabt.
12.03.2011 10:13
Gut also nächstes Projekt Kita- /bzw. Tagesmutteranmeldung...
12.03.2011 13:16
Muss man für eine Voranmeldung bzw. um sich auf die Warteliste setzen zu lassen zur Kita hin oder kann ich das auch per Telefon machen????
Da muss man doch bestimmt ein Formular ausfüllen?? Ich dachte ich meld mich erstmal bei verschiedenen Kitas/Tagesmüttern in meinem Einzugsbereich an und später (falls ich mehrere Zusagen hab) such ich mir dann eine aus die mir gefällt damit ich jetzt nicht noch extra zu 150 Kitas rennen muss. Falls es allerdings nur eine gibt die mir eine Zusage gibt, muss ich die dann auch nehmen und kann froh sein überhaupt eine zu haben.
12.03.2011 15:04
Meld dich so früh es geht an, ich habe mich bereits in der SS angemeldet und da waren die Listen schon eeeeeeeeeeeeeewig lang für Oktober 2011 - je mehr je besser!
zaubertraene
7273 Beiträge
12.03.2011 19:15
manchen reicht es telefonisch, manche wollten, dass ich vorbei komme. Aber wenn du da anrufst, sag, dass die dich gleich auf die Liste setzen sollen und alles andere kannst du dann nachreichen. Hauptsache, du stehst so früh wie möglich drauf.
14.03.2011 10:33
Wie schaut es denn aus? Mag jemand diese Woche dieses Kinder-Cafe in Schöneberg testen?
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
14.03.2011 11:35
Wollen wir uns nicht am Donnerstag mit Franfine bei ihr in der Nähe treffen?
zaubertraene
7273 Beiträge
14.03.2011 12:11
Zitat von Mini_Sylvi:

Wollen wir uns nicht am Donnerstag mit Franfine bei ihr in der Nähe treffen?

Ja, das wollten wir, aber es soll wohl die ganze Woche regen.

Ach so, ich bin heute wahrscheinlich in Amitola

Und das Cafe in Schöneberg möchte ich auch ausprobieren
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt