Mütter- und Schwangerenforum

Schwangerentreff in Berlin

Gehe zu Seite:
08.03.2011 14:17
Also irgendwie widerspricht sich diese JuniMami bei jedem ihrer Texte mal will sie das ihr Kind soziale Kontakte in der Kita knüpft dann heißt es wieder "klar kann ich das auch alleine", ein ander mal sagt sie sie möchte das ihr Kind lernt sich zu benehmen und Regeln lernt danach heißt es wieder "Bitte" und "Danke" kann ich ihm auch selbst beibringen... Also irgendwie verwirrt mich das alles... *kopfkratz*
Und wie bitte denkst du kriegen die in den Kitas die Erziehung hin??? Ich denke die machen auch nicht wirklich viel anders als den Kindern zu sagen "ja so ist das richtig" oder "nein das darf man nicht" und das kannst du wie du ja selbst schon sagtest auch alleine!?!

Also nimm´s mir nich´ krumm aber irgendwie hinkt deine Argumentation gaaaaaaaaaaaaaaaanz schön....
08.03.2011 14:24
Zitat von "JuniMami":
Weil die Kita nur Kinder mit Gutschein nimmt* . Zumindest unsere Kita.
Ich hätte kein problem die Kita auch selbst zu Zahlen. Aber wie schon geschrieben, die Kita möchte ein Gutschein.
Zudem waren es für mich unter anderem auch schon gründe gewesen.

So bin nun erstmal raus mein Kind wird mit sicherheit gleich wach.
Schön Tag euch erstmal noch

PS: Babyschwimmen wollte ich auch machen, jedoch darf ich es nicht (habe Epi). Und mein Mann schafft es Zeitlich nicht weil er in der Frühschicht von 5 uhr morgens bis 16 uhr ausser Haus ist und in der Spätschicht von 13 uhr bis 23.30 uhr.

Wir haben uns für dieses Model entschieden, weil mir nach ein Jahr die Decke auf den Kopf fällt* trotz das ich städig raus geh (Tierpark, Zoo, in irgendwelchen Parks usw) und außerdem kommt so mehr geld in die Kasse* was auch nicht verkehrt sein kann.

*öööööhm... Stichwort... Kitawechsel???? *nmss*
*grübel... warum dann nach einem Jahr ein 2. Kind? Soviel ich weiß bleibt man nach der 2. Entbindung auch erstmal zuhause... *odertäuschichmich?*
*ohne Worte...
08.03.2011 14:54
Zitat von roxy82:

Zitat von "JuniMami":
Weil die Kita nur Kinder mit Gutschein nimmt* . Zumindest unsere Kita.
Ich hätte kein problem die Kita auch selbst zu Zahlen. Aber wie schon geschrieben, die Kita möchte ein Gutschein.
Zudem waren es für mich unter anderem auch schon gründe gewesen.

So bin nun erstmal raus mein Kind wird mit sicherheit gleich wach.
Schön Tag euch erstmal noch

PS: Babyschwimmen wollte ich auch machen, jedoch darf ich es nicht (habe Epi). Und mein Mann schafft es Zeitlich nicht weil er in der Frühschicht von 5 uhr morgens bis 16 uhr ausser Haus ist und in der Spätschicht von 13 uhr bis 23.30 uhr.

Wir haben uns für dieses Model entschieden, weil mir nach ein Jahr die Decke auf den Kopf fällt* trotz das ich städig raus geh (Tierpark, Zoo, in irgendwelchen Parks usw) und außerdem kommt so mehr geld in die Kasse* was auch nicht verkehrt sein kann.

*öööööhm... Stichwort... Kitawechsel???? *nmss*
*grübel... warum dann nach einem Jahr ein 2. Kind? Soviel ich weiß bleibt man nach der 2. Entbindung auch erstmal zuhause... *odertäuschichmich?*
*ohne Worte...

Wieso? Sie bleibt eben den Mutterschutz Zuhause und anschließend kann sie doch arbeiten gehen, während der Mann die Elternzeit nimmt.
08.03.2011 17:47
Ach so... sorry hatte ich dann wohl überlesen...

Also bleibts jetzt bei morgen 14.00 FEZ????
08.03.2011 19:52
ohne worte...
08.03.2011 19:54
Zitat von roxy82:

Ach so... sorry hatte ich dann wohl überlesen...

Also bleibts jetzt bei morgen 14.00 FEZ????

Von mir aus schon. Wo treffen wir uns?
08.03.2011 20:29
@layal... wie bitte?

@lissi keine ahnung am haupteingang von diesem FEZ??? War da ja auch noch nie!!!
TaTii
13672 Beiträge
08.03.2011 20:32
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von TaTii:

ich hab mir das nähen ganz alleine selbst beigebracht ja.
einfach ne nähmachsine gekauft und ausprobiert

Hattest Du da schon vorher Talent? Ich meine, ich krieg grade mal nen Knopf angenäht. Ne Naht und sowas krieg ich nie und nimmer zu.

nein. ich hab kein talent.
ich muss mir alles selbst beibringen.
nix angeborenes oder so ^^
08.03.2011 20:35
@roxy
Jo, würd ich auch sagen. Wo der Zoo ist, weiß ich auch nicht, müssen wir dann suchen.
08.03.2011 20:38
Zitat von zaubertraene:

Knuspi, du bist ja lustig. deine Eklärung mag einfach sein aber ich hab wirklich zwei linke Hände und verstehe nur Bahnhof. auch wenn ich verstehen würde, was du da versuchst zu beschreiben, hätte ich nicht mal die zwei Streifen gerade schneiden können....Ich bin echt unbegabt, was es sowas angeht

Die totale Hochbegabung hab ich da auch nicht...nur Spaß dran, mir Anregungen zu holen und dann ein bißchen zu experimentieren.
Aber ich denke, da hat eben jeder andere Hobbys...gibt genug, was ich nicht kann und wo andere mit Begeisterung solche Erklärungen abgeben
Beim Nähen gehört auch viel Lust und Übung dazu...hab ich beides nicht immer
franfine
23132 Beiträge
08.03.2011 20:39
Zitat von TaTii:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von TaTii:

Hattest Du da schon vorher Talent? Ich meine, ich krieg grade mal nen Knopf angenäht. Ne Naht und sowas krieg ich nie und nimmer zu.

nein. ich hab kein talent.
ich muss mir alles selbst beibringen.
nix angeborenes oder so ^^
also ich denke das hat schon auch was mit talent zu tun! manche haben zwei linke hände, da können sie sich selbst versuchen beizubringen was sie wollen! dafür haben sie eben andere talente!
08.03.2011 20:41
Zitat von TaTii:

schöne sachen
ich nähe auch
hab juli letzte woche n ganz tollen patchwork rock genäht

Der sieht voll süß aus.
Aber bei nem Jungen kann man ja kaum bunt gemusterte Stoffe nehmen. Das wirkt schnell total doof.
Ich schiel ja immer auf alle mögliche Kleidung und da ist mir aufgefallen, dass Mädchensachen oft schöne Muster haben...egal ob groß oder klein...aber bei Jungs ist uni oder gestreift extrem häufig...oder so komische alberne Aufdrucke, die kein Mensch versteht, weils einfach nur cool wirken soll
08.03.2011 20:45
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von TaTii:

Ach, so ganz normale Baumwollstoffe z.B. nähen die Maschinen heute fast von selbst. Da muß man nur noch ein bißchen aufpassen, dass das richtig reingezogen wird...aber dann läuft das doch von allein. Und aufgrund der vielen Hobbynäher gibt es massig Anleitungen im Netz!
Ich habs auch wie Tatii gemacht: Maschine im Angebot ergattert, ollen Kissenbezug genommen und den beigelegten rosa Faden (werd ich wohl nie wirklich brauchen ) zum rumspielen genommen.
Und wenn mir mal danach ist, probier ich jetzt auch einfach so ein bißchen rum.
08.03.2011 20:46
Zitat von Shoegal:

Kann mir jemand eine liebe Tagesmutter empfehlen.
Wir suchen ab Sep./Okt. 2011 eine für unseren Sohn, denn leider habe ich kaum mehr Hoffnung, dass wir einen Kitaplatz für Ihn bekommen und das obwohl ich ihn auf die WArteliste hab setzen lassen, als ich noch mit ihm schwanger war!

Du bekommst beim Jugendamt eine Liste mit Tagesmüttern.
Ansonsten reißen sich die Kitas erst um die 2jährigen weil die aus dem Gröbsten raus sind...vorher ist es Glücksache!
franfine
23132 Beiträge
08.03.2011 20:48
Zitat von Knuspermandel:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von TaTii:

Ach, so ganz normale Baumwollstoffe z.B. nähen die Maschinen heute fast von selbst. Da muß man nur noch ein bißchen aufpassen, dass das richtig reingezogen wird...aber dann läuft das doch von allein. Und aufgrund der vielen Hobbynäher gibt es massig Anleitungen im Netz!
Ich habs auch wie Tatii gemacht: Maschine im Angebot ergattert, ollen Kissenbezug genommen und den beigelegten rosa Faden (werd ich wohl nie wirklich brauchen ) zum rumspielen genommen.
Und wenn mir mal danach ist, probier ich jetzt auch einfach so ein bißchen rum.

und wenn du ein vernünftiges schnittmuster hast, dann befolgst du einfach nur die anleitung! ist echt nicht schwer!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt