Mütter- und Schwangerenforum

Schwangerentreff in Berlin

Gehe zu Seite:
29.01.2011 22:28
Meine Meinung zu Gebrauchtkäufen:
Entweder so privat wie von Sylvi, wo du auch weißt, wo es herkommt oder im Second Hand Laden...wir haben Sitze bisher von Pusteblume in der Paul-Robeson-Straße und die haben beide unter 30€ gekostet, sind von Römer, nur eben ältere Bezüge und schon genäht. Aber da kann man die Verschalung im Laden angucken, ob sie wirklich in Ordnung ist und sich erklären lassen, wie man das Ding anbaut. Von eBay halte ich persönlich nichts, wenn es um sowas geht.
Und im Second Hand Laden bekommen wir immer ne Quittung.
Ich würd auch immer Römer weiterempfehlen, weil die einfach super einfach zu handhaben sind und gute Bewertungen haben. Über unsere Babyschale haben wir uns schon mit ein paar anderen ausgetauscht und die waren restlos alle zufrieden!
Nur Schuhe, Kuscheltiere und Matratzen würd ich nicht gebraucht holen. Alles andere kann man abwaschen oder in die Waschmaschine werfen Und im Frühjahr starten wieder massig Familienflohmärkte und da bekommt man auch super gebrauchte Sachen zu unschlagbaren Preisen.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
29.01.2011 22:48
Zitat von zaubertraene:

Haben heute den grösseren sitz gekauft. Von Römer.

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Sitz. Ist der kleine Mann jetzt auch schon sooo groß? Mensch, wie die Zeit vergeht.
zaubertraene
7273 Beiträge
30.01.2011 10:18
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von zaubertraene:

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Sitz. Ist der kleine Mann jetzt auch schon sooo groß? Mensch, wie die Zeit vergeht.
[/Quoten
Naja,9kg haben wir natürlich noch nicht,müssen also noch bisschen warten
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
30.01.2011 10:39
Zitat von zaubertraene:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von zaubertraene:

[/Quoten
Naja,9kg haben wir natürlich noch nicht,müssen also noch bisschen warten

Ok, hab mich schon gewundert aber sitzen und krabbeln tut er nun, oder?
MorphoPeleides
10566 Beiträge
30.01.2011 13:22
wenn man verkäufer bei ebay nett fragt stellen die sicher auch eine quittung aus. wenn man bei einem händler bei ebay kauft gibt es eh eine rechnung dazu.
aber ich finde, man sollte so sachen wie kinderwagen oder autositze nie aus dem blauen dunst heraus kaufen....immer vorher angucken.
30.01.2011 14:16
eben wie knuspermandel schon sagte, die Stiftung behält sich das Recht vor Stichprobenartig zu kontrollieren. Ich denke die Chancen, dass sie ausgerechnet uns auswählen und kontrollieren sind zwar äußerst gering, aber sicher ist sicher.
Denke auch, dass man sich solche wichtigen Sachen wie den Kindersitz lieber genauer anguckt und mal in die Hand nimmt bevor man sie kauft. Und auch wenn wir den Sitz später wenig im Auto verwenden, weil wir wie gesagt derzeit keins haben, will ich doch ein Produkt haben, dass in Tests gut abgeschnitten hat um bei größtmöglicher Sicherheit meine Kleine beruhigt in den Sitz setzen zu können wenn es den mal der Fall sein sollte. Da muss ich eben bei mir an anderer Stelle sparen und kann so nen 10er mehr für nen guten Sitz ausgeben anstatt nur einen billigen für 20 Euro zu kaufen der vielleicht schlecht bei Tests abgeschnitten hat...
zaubertraene
7273 Beiträge
30.01.2011 18:02
Ja,er hat endlich angefangen zu Robben und mit krabbeln sollte es auch nicht mehr lange dauern.wollte schon zum Kia.sitzen kann er auch,wie ne eins.
franfine
23132 Beiträge
30.01.2011 21:29
Zitat von zaubertraene:

Ja,er hat endlich angefangen zu Robben und mit krabbeln sollte es auch nicht mehr lange dauern.wollte schon zum Kia.sitzen kann er auch,wie ne eins.
bloß nicht stressen, jakob krabbelt immer noch nicht! aber der vierfüßler klappt jetzt endlich!
30.01.2011 22:34
Ich leih euch gern mal ein Krabbelbaby für 3 Tage...spart das Fitnessstudio. Ich frage mich inzwischen, warum ich unbedingt wollte, dass er krabbelt
franfine
23132 Beiträge
30.01.2011 22:37
jakob ist ja robbend sehr gut und schnell unterwegs, das reicht mir auch erstmal! allerdings hat er jetzt angefangen sich überall hochzuziehen und jammert dann immer weil er nicht wieder runterkommt!
30.01.2011 22:39
Zitat von franfine:

jakob ist ja robbend sehr gut und schnell unterwegs, das reicht mir auch erstmal! allerdings hat er jetzt angefangen sich überall hochzuziehen und jammert dann immer weil er nicht wieder runterkommt!

Keine Sorge, das kriegt er schnell raus! Timo hat es ne Woche lang geübt und jetzt steht er hier und hampelt rum, als hätte er nie was anderes getan.
Mir grauts schon davor, wenn er frei läuft und wenn er mit dem sprechen anfängt...Hilfe! Widerworte!
30.01.2011 22:40
Wie war denn die Feier zum 1. Geburtstag?

Deiner liegt ja ziemlich doof...am Montag, oder?
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
31.01.2011 09:22
Zitat von Knuspermandel:

Zitat von franfine:

Keine Sorge, das kriegt er schnell raus! Timo hat es ne Woche lang geübt und jetzt steht er hier und hampelt rum, als hätte er nie was anderes getan.
Mir grauts schon davor, wenn er frei läuft und wenn er mit dem sprechen anfängt...Hilfe! Widerworte!

Ich beneide auch alle Mamis, die so ein ruhiges Kind haben. Ich renne ja schon, seit er 3 Monate alt ist. Naja, gut für die schlanke Linie
31.01.2011 14:04
Zitat von prickly_rose:

Oh, ihr Ahnungslosen. Richtig los geht es doch erst, wenn sie laufen!!! Dagegen ist das jetzt noch gar nichts.

Genau! Und wenn sie die Bedeutung von "Nein!" so richtig verstehen...
31.01.2011 14:05
Oh, ihr Ahnungslosen. Richtig los geht es doch erst, wenn sie laufen!!! Dagegen ist das jetzt noch gar nichts.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt